594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

Harry1974
Hey,

alles, was in diesen Ratgebern steht, kannst du auch so - ohne dafür Geld auszugeben.

Meiner Meinung nach ist das nur Geldmache unter Ausnutzung von der verzweifelten Situation von so manchem Verlassenen.....

In solchen Ratgebern wird dir eigentlich nur der Tip gegeben, dich auf Abstand zu bringen, an dir selber zu arbeiten, eine positive Veränderung herbeizuführen.

Auch wenn da immer mit Erfolgsgarantie geworben wird - vergiss es. Deine Ex kehrt sicher nicht zurück, nur weil du so einen Ratgeber gekauft und gelesen hast.

Lies hier im Forum - hier hören dir großartige Menschen zu und teilen mit dir die Erfahrungen und geben so manchen guten Rat....

Alles Liebe und viel Kraft

Harry

09.01.2014 13:52 • x 4 #76


R
Hallo, Ihr Lieben,
ich möchte auch meine Meinung dazu sagen. Ich habe dieses ebook und noch ein anderes, was den Liebeskummer betrifft. Das hat mir sehr geholfen. Ich war so krank vor Schmerz, dass ich nach dem erstbesten Stohhalm gegriffen habe, der sich bot.
Selbst bei dem Ex-zurück Buch sind mir einige Sachen aufgegangen. Ich weiß nicht, ob ich die KS sonst solange durchgehalten hätte. Bis jetzt hat sich bei mir auch noch nicht so viel getan. Aber es wird sich zeigen. Die Mischung aus allem, wie hier jemand schreibt, ist wohl die richtige Strategie. Ja, es wird damit Geld gemacht, aber wenn ich da von mir aus gehe, es hat mich gerettet. Also: Daumen hoch! Und zum Glück hat da jeder seine Meinung und das ist gut so. Ich kann es empfehlen, weil in Liebeskummerzeiten ,setzt der gesunde Menschenverstand eben auch mal aus.
Ich wurde noch nie so verlassen, nach so vielen Jahren und so viel Liebe auf beiden Seiten. Es war für mich schwer dahinter zu kommen. Doch nach den Büchern haben sich meine Fragen beantwortet und ich kann die Trennung verarbeiten und somit gebe ich uns eine Chance, wenn er es auch so sehen sollte, irgendwann im nächsten halben Jahr. Ich gebe euch Bescheid.
LG Regina.

19.01.2014 20:21 • x 2 #77


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


U
Hey Leute,

ich bin auch gerade frisch von meinem Ex getrennt. Ich war seine erste Freundin, obwohl er schon 22 war. Schon bevor wir zusammengekommen sind habe ich um ihn gekämpft und er war sich unsicher. Als ich aufgehört hatte zu kämpfen wollte er dann mit mir zusammen sein, alles war gut und wir waren glücklich und verliebt. Nach einem halben Jahr war das erste Mal Schluss, doch ich konnte seinen Trennungsgrund schon nachvollziehen, da wir ungeplant schon zusammengezogen waren und er mit so viel Nähe und so wenig Zeit für sich überfordert war...
Also habe ich wieder wie eine verrückte um die Beziehung gekämpft, denn den Kontakt wollte er immer halten. Irgendwann habe ich aufgehört zu kämpfen und siehe da: Nach einiger Zeit wollte er mich dann auch wieder zurück und wir sind erneut zusammengekommen. Wir haben zwar dieses Mal nicht zusammen gewohnt, aber haben uns jeden Tag gesehen und ich muss auch zugeben, dass ich, wenn er sich mal nicht treffen wollte, beleidigt war. Durch das ständige sehen wurde die Beziehung so zum Alltag, dass auch die Leidenschaft immer weiter abflachte. Außerdem konnte ich kein Vertrauen mehr aufbauen und wenn er mir seine Gefühle für mich mitteilte habe ich wirklich nochmal nachgefragt Das hat ihn ziemlich gestört. Außerdem hatte ich die ganze Zeit Angst, dass er wieder Schluss macht, was auch jetzt wieder so ist. Auch dieses Mal meldet er sich immer wieder (schon zweimal um Treffen gebeten, obwohl erst 7 Tage getrennt) und will am liebsten eine Freundschaft. Ich antworte freundlich auf seine Nachrichten, aber stimme einem Treffen erstmal nicht zu, da ich Zeit für mich brauche und auch keine Lust mehr auf die Rolle der Frau auf Abruf habe, die ich immer mehr und mehr eingenommen hatte. Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass wir uns eigentlich beide unheimlich gern haben, aber wir schaffen es aus irgendeinem Grund trotzdem nicht. Ich bin ratlos und habe auch schon an den Kauf dieser Ratgeber gedacht, aber dann müsste sich auch etwas an der Beziehung, bzw. an meinem klammern ändern, sonst wird es eh nichts. Außerdem sind die teuer und ich habs ja auch schon ohne geschafft. Außerdem habe ich das Gefühl er glaubt nicht, dass ich mich ändern kann.... Trotzdem würde ich es gern noch einmal versuchen, da wir uns ja beide sehr vermissen und würde gerne mal so eine Ex-zurück-Strategie ausprobieren um mich in der Beziehung diesmal verändern zu können. Damals dachte ich, dass eine räumliche Trennung reichen würde. Jetzt weiß ich, welche Fehler es darüber hinaus noch gab.
Ich finde es legitim es noch einmal versuchen zu wollen, aber dann muss man sich auch ändern, bzw an den Beziehungsproblemen arbeiten und man muss die Trennung und alles was währenddessen passiert ist vergessen können... Das ist nicht leicht und braucht viel Zeit und Arbeit und ist unheimlich anstrengend. Da muss sich das schon lohnen...
Ich weiß momentan nicht was ich von meinem Ex und unserer Beziehung halten soll... Wieso kämpft er immer erst, wenn ich mich zurück ziehe?! Meint er die Trennung diesmal ernst (wie er sagt) und ich muss diese Strategien verwenden oder braucht er nur wieder eine Pause und Zeit für sich und kommt dann von selbst zurück? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? uvm.

19.01.2014 22:41 • x 1 #78


P
Hallo,

sie können durchaus helfen...ob Sie den gewünschten Erfolg bringen ist individuell.

Mir haben die Ratgeber in meiner schwersten Zeit geholfen. Sie haben mir geholfen, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah, war komplett am Boden und hab meine Würde verloren. Ich bin da sicher ein extremes Beispiel, denn viele würden so tief gar nicht sinken...aber mir hats geholfen, den Blick wieder auf mich zu richten und mich um mich und mein Leben zu kümmern, die Beziehung zu reflektieren und so auf vieles drauf zu kommen.

Ich hatte damals den Erfolg, dass wir uns nach einer Kontaktsperre wieder ein paar mal gesehen haben, aber anstatt mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen...hat er mich wieder verlassen .

Einerseits helfen Sie wieder auf die Beine, aber andererseits hält euch euer Ziel fest...der Schmerz wird nicht leichter, je öfter man ihn durchlebt...ich weiß, wovon ich rede *g*.

Es ist wie bei allem wichtig, nicht alles 1:1 zu übernehmen....aber Bücher, Therapeuten, Freunde können Hilfeleistungen (oder dir einen notwendigen Ar***tritt) geben, wenn du sie/ihn brauchst. So unterschiedlich die Trennungen und Menschen sind...jeder kann nur bei sich selbst anfangen...ob es eine Wiederannäherung gibt oder wie lange sie dauert, weiß keiner. Aber für alle verzweifelt Hoffenden: Wenn es sein soll, wird es auch passieren! Ihr könnt aus dieser Situation einfach das Beste machen...seid euer bestes Selbst... lasst euch nicht verunsichern, geht euren Weg, lebt euer Leben, verfolgt eure Wünsche und eure Ziele, habt Spaß und genießt euer Leben und HÖRT AUF EUER BAUCHGEFÜHL! Der Rest ergibt sich von alleine

15.06.2014 21:06 • x 1 #79


V
Ich sage auch geldmacherei .. .....aber bei denen die noch mal zusammen kommen sind. . ... wie lange dauert es nach derTrennung bis er wieder kam?,,?

19.06.2014 08:33 • #80


E
ich habe mir auch dieses e-book gekauft und war verwundert ... - weil diese tipps haben mir auch meine Freunde gegeben. Natürlich muss man den Kontakt beenden, sich wieder um sich selber kümmern . Logisch, dass ein Mensch mit Liebeskummer nicht attraktiv ist. Egal, wichtig ist einfach , diese Phase intensiv zu durchleben, denn sie ist eine Lebenserfahrung. Da muss man kein Geld für ausgeben.

25.07.2014 11:01 • #81


P
Hallo alle zusammen

also ich habe mir den Anfang vom Thread durchgelesen und gemerkt, der Ex-Zurück-Strategie haben. Ich muss aber sagen, dass sich meine Freundin schon vor 4 Jahren von mir getrennt hat und ich die dummen Fehler gemacht habe, die in den Ratgebern stehen. Als ich mich dann an den Ratgeber gehalten habe und mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe bzw. aktiver im Leben war, ging es mir besser und das ist meiner Ex dann auch beim Telefonat, wo sie mich nach Monaten selber angerufen hat, gemerkt.

Also ich bin der Meinung, dass man sich je nach Situation einstellen muss und die Ratgeber können dabei behilflich sein.

PS: ich habe mir damals auch keine Ratgeber gekauft, sondern nach Internetseiten Ausschau gehalten, also nicht die Hoffnung verlieren

Es wäre lieb von euch wenn ihr mir in meiner Situation helfen könntet

Findet ihr unter Ex zurückgewinnen und Ex-Partner -- Bin total verzweifelt Ex hat einen neuen

Danke euch

06.09.2014 16:51 • #82


M
Also ich hab meinen vorletzten Ex tatsächlich nach nem guten halben Jahr wiederbekommen. Hab diese eBooks auch gelesen aber hab nicht danach gehandelt sondern nach meinem Gefühl. Hab mich irgendwann selbst wiedergefunden, zumindest fast...war sooo kurz davor mich von ihm zu lösen und als hätte er es gerochen kam er in dieser kritischen Phase wieder. Ich hab mich wieder drauf eingelassen, alles sollte anders werden. Es wurde aber gar nichts anders bzw eher schlimmer und das Ende vom Lied war halbes Jahr Neuanfang und dann das ganze leid wieder von vorne.

Und nach dieser Erfahrung kann ich sagen, dass ich meinen jetzigen exfreund nicht zurück haben möchte. Das wäre Nürnberg verletzte Eitelkeit und darauf möchte ich nicht reinfallen.

12.10.2014 12:54 • x 1 #83


L
Hallo Magnolia,

wie hast du dich denn damals verhalten?
Würde mich sehr interessieren

12.10.2014 13:07 • #84


miaaa
Also ich würde auch mal gerne wissen bei wem sowas mal geklappt hat

Bei mir kam der ex einfach so wieder. Ich hab mich einfach zurück gezogen, Hoffnung aufgegeben, mein Leben gelebt und siehe da nach 7 Wochen stand er wieder vor der Tür. Ich musste da nicht irgendwelche Spielchen spielen. Da auch nie der Plan da War ihn zurück zu holen. Naja jetzt ist es wieder mit ihm aus.

Aber ich denke wenn es mit diesem Menschen sein soll, wird es auch irgendwie, irgendwann funktionieren. Nur dann muss wirklich hart an der Beziehung gearbeitet werden !

16.10.2014 20:35 • #85


V
meine ex liebt mich noch, kann aber nicht mehr, weil ich sie ständig so schlecht behandelt habe (was auch stimmt nur in leetzter zeit nun wirklich nicht) also sie liebt mich noch und das weiß ich, gibts da noch hoffnung? soll ich die ks durchhalten, jetzt 3 tage mittlerweile oder mich aktiv einschalten und bei ihr melden ?

21.10.2014 16:04 • #86


M
Ja, ich fühle mich auch in einer so ausweglosen Situation, dass ich mir so ein ebook gekauft habe. Nachdem ich zuvor alles mögliche im Internet bereits gelesen hatte, stand in dem Ratgeber nichts wirklich neues mehr.
Mir kam allerdings eine Erinnerung, die ich so noch nie begriffen hatte.
Ich hatte mal einen freund, wir waren noch jung und ca. 2 Jahre zusammen. Dann machte er Schluss und für mich brach eine welt zusammen.
Gut, wie gesagt, ich war noch sehr jung und lenkte mich also ab, indem ich mich viel mit Freunden traf. Ich verliebte mich dann recht schnell wieder neu.
und was soll ich euch sagen, kaum war ich mit dem anderen zusammen, meldete sich derEx und beteuerte mir seine liebe bla bla bla.
Tja, zu spät mein lieber.

Kurz gesagt, inhaltlich wird ja nur empfohlen, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.
kontaktsperre hilft im übrigen immer! Denn entweder er kommt zurück oder man kommt durch die ks besser drüber hinweg.
ich wünsche euch, dass ihr glücklich werdet. Ich hoffe ich werde es auch wieder.

02.11.2014 09:04 • x 1 #87


B
Hallo an Alle,

ich denke mal das wir hier nichts von einem glücklichen Neuanfang zu hören bekommen liegt daran, dass diese Paare jetzt vielleicht wirklich so zufrieden in ihrer aufgewärmten Beziehung sind, dass sie es nicht mehr nötig haben hier ins Forum zu schauen. Kann ich aber auch verstehen, ging mir bei anderen Sachen und Forumsbesuchen genau so nachdem ich damit abgeschlossen hatte und es nicht mehr brauchte.

Ich kenne ein paar Bekannte bei denen es wieder eine erfolgreiche Zusammenkunft gab und jetzt noch hält, mit Kindern und Heirat und allem was dazugehört. Genau das bringt mich auch zum Grübeln ob ich unsere Trennung überdenken sollte, bzw. leide ich gerade wie ein Hund weil ich Angst habe einen Fehler gemacht zu haben und kann nicht unterscheiden ob er mir fehlt oder ob ich einfach nur an unserer gemeinsamen Zeit hänge die verdammt lange war (8,5 Jahre). Ich versuche mich nicht zu melden, will stark bleiben und den Fokus mal auf mich lenken, aber das kriege ich einfach nicht hin, ich hoffe aber bald. Ihm geht es gut, was ich auch nicht mit meiner momentanen Situation kaputt machen möchte. Wenn er natürlich bald mit einer neuen ankommt, dann wird es mir vermutlich richtig den Boden unter den Füßen wegreissen.

Ja so ist das, was für ein emotionales Bergab man da mitmacht ist keinem zu wünschen. Dabei wollte ich die Trennung, das ist noch viel paradoxer

12.11.2014 18:25 • x 3 #88


D
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch!
Ich möchte Euch kurz meine Hoffnunggeschichte schildern. Vor 2 Jahren meldete ich mich in diesem Form an...kurz vor Weihnachten verließ mich mein freund nach ca 2 1/2 Jahren Beziehung...es War eine sehr Schlimme Zeit ,in der ich Viel geweint ,gezweifelt,getrunken und auch etwas verloren haben.Ich hatte bis dato gedacht eine gute Beziehung zu haben und die Basis auf was wirklich ernstes ...aber nix da von einem auf dem anderen tag wird ich hängen gelassen (der Beitrag schlimmer auch noch irgendwo hier im forum).,naja nach verzweifelten versuchen meinen ex zurück zu bekommen...anrufe,etliche unterhaltungen,S. ,bei einer Wahrsagerin angerufen ,Ratgeber gelesen usw .wusste ich irgendwann, dieser Mann macht mich kaputt,er kann mir doch nicht als erzählen dass er mich liebt aber momentan nicht mit mir zusammen sein wollen...was ist er nur für ein blödes A...Nach ca 3 Monaten War ich auf nem Guten Weg,nicht mehr ständig an ihn denken zu müssen und hatte neue Pläne ohne ihn...ich meldete mich nicht mehr!Von Freunden hörte ich,dass ihm schlecht ging nach einem Urlaub

01.01.2015 14:50 • x 1 #89


D
Ich War noch nicht fertig....Er fuhr in den Urlaub und hatte Spaß ,aber mich ärgerte es...weil wir zusammen fahren wollten...ich meldete mich trotzdem nicht...eines Tages kamen SMS wir schrieben kurz mehr nicht,das ging 3 Wochen so.Als er wieder zurück kam,stand er vor meiner Türe und bereute alles,was er mir angetan hat...Glaubt nicht,dass ich in dem Moment glücklich war...ich heulte und schrie an er solle mich in ruhe lassen und ich muss nachdenken..
Nach mehren Wochen der Annäherung haben wir es wieder versucht...es War schwierig,ich habe ihm viele Vorwürfe gemacht und konnte ihm nicht verzeihen...es gab noch einige Streits und viele gespräche...nun sind genau 2 Jahre vergangen ..ich hab gelernt damit umzugehen und Neu anzufangen...seit 3 Wochen sind wir verheiratet!ich möchte mich bedanken bei den Leuten hier die sich wirklich für uns /euch interessieren....es hilft wirklich viel sich auszureden...und für einige werden diese Tage schwer sein...im Herz bin ich bei euch

01.01.2015 14:57 • x 18 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag