55

Rache an der Affäre - unreif oder doch einfach stark?

VictoriaSiempre
Ich finde es grundsätzlich immer eher unhöflich, einen fremden Thread mit der eigenen Geschichte zu entern...

Dafür auch noch ein uraltes Thema auszugraben toppt es noch.

14.08.2016 12:58 • x 2 #31


I
Hatte letztens in einem anderen Thread ganz viel davon gelesen, dass man Schwangere nicht aufregen darf, weil dann das Kind gefährdet ist

Rache ist dann nötig, wenn man eine Kränkung nicht wegstecken oder verzeihen kann. Also von seinen Gefühlen überwältigt wird.

Ist man dann trotzdem ein besserer Mensch als der Fremdgeher, der auch von seinen Gefühlen fehlgeleitet wurde?

14.08.2016 12:59 • #32


A


Rache an der Affäre - unreif oder doch einfach stark?

x 3


J
Nein, denn damit stellt man sich auf die gleiche Stufe und soweit würde ich nie sinken wollen!

14.08.2016 13:01 • #33


Blanca
Zitat von Irrlicht:
Hatte letztens in einem anderen Thread ganz viel davon gelesen, dass man Schwangere nicht aufregen darf, weil dann das Kind gefährdet ist

Ja, das war hier: nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563.html
Allerdings ging es auch dort nicht um Rache AN einer Affaire, sondern um die spontane Reaktion einer abservierten Affaire gegenüber dem Ex-Lover und seiner gehörnten, schwangeren Gattin.

Übrigens noch ein Tipp an die Dame:
Dieser Thread hier erschien letztes Jahr, ist dem Stalking einer Ex-Geliebten durch die gehörnte Ehefrau gewidmet und kommt daher auch als Alternative zum Antworten in Betracht:
ehefrau-stalkt-mich-t26562.html#p551928
Allerdings ging es dort nicht wirklich um Rache, sondern eher um verzweifeltes Verhalten.

Zitat:
Rache ist dann nötig, wenn man eine Kränkung nicht wegstecken oder verzeihen kann. Also von seinen Gefühlen überwältigt wird.

Das man selbst das nicht kann, macht also Rache nötig?
Gibt es wirklich keine anderen Wege, sowas zu lösen?

Zitat:
Ist man dann trotzdem ein besserer Mensch als der Fremdgeher, der auch von seinen Gefühlen fehlgeleitet wurde?

Geht es denn darum, wer der bessere Mensch sei?

Oder geht es nicht vielmehr darum, wieder mit sich und der Welt ins Reine zu kommen, sich innerlich zu erholen und neugefestigt und in Würde weiterleben zu können?

14.08.2016 13:03 • x 3 #34


P
rache ist auch immer ein zeichen von schwäche.

14.08.2016 13:06 • x 3 #35


K
Ich denke, dass da auch oft eine Art Gerechtigkeitssinn zum Tragen kommt ... weil es mir schlechtgeht, soll es ihm auch schlechtgehen. Und da er sich ja offenbar aus Liebe für seine Partnerin entschieden hat, liegt natürlich der Gedanke nahe, genau dieses Konstrukt anschließend zu zerstören. Damit er genauso leidet wie man selbst.
Auge um Auge halt ... dummerweise funktioniert das in der Regel ja auch sogar ... gefühlt zumindest.

14.08.2016 13:09 • x 1 #36


Blanca
Rache ist auch ein Widmen von Aufmerksamkeit und Energie - gegenüber jemand, der sie nicht länger verdient, bzw. zu verdienen scheint.

Gleichgültigkeit kann manche Sünder mehr treffen, als eine aufwändige Racheaktion.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal:
Dieser Thread stammt aus 2014...

... und er ist dem Thema Rache einer Hauptbeziehung an der Ex-Geliebten gewidmet, nicht umgekehrt.

14.08.2016 13:10 • #37


A
Konfuzius meint:
wer Rache üben will, Kann gleich zwei Gräber graben

14.08.2016 13:17 • x 5 #38


Blanca
Zitat von Blanca:
Dieser Thread stammt aus 2014...

... und er ist dem Thema Rache einer Hauptbeziehung an der Ex-Geliebten gewidmet, nicht umgekehrt.

Sorry, ich habe mich verhauen.

Der Thread stammt zwar tatsächlich aus 2014, aber er war offenbar doch der Rache einer Geliebten an ihrer Affaire (hier: ihrem ehemaligen Affairenmann) gewidmet und nicht dem, was ich oben schrieb.

Sein Titel hatte mich irritiert; die ersten Sätze des Eröffnungsbeitrags auch. Vollständig lesen kann hilfreich sein.

Tschuldigung; ich setze mich jetzt, 6.

14.08.2016 15:32 • #39


H
Ich finde nicht so schlimm, in einem alten Thread zu schreiben, wenn es passt.
Oft gerät man wohl über Google Stichwortsuche dorthin.

Entdeckt, es passt, es wird dazu geschrieben, auch wenn es alt ist.

Wenn der oder die TE tatsächlich noch selbst aktiv ist und sich daher geentert fühlt, ist ja noch Zeit, bei Bedarf einen eigenen Thread zu eröffnen.
Gerade Neulinge im Forum scheuen das aber glaub ich und Tasten sich auf diese Weise heran.
Und die meisten alten Threads sind ja verlassen...

Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.

14.08.2016 20:44 • #40


R
Wie armselig ist das denn?
Die Rache vom Himmel, ist wenn es so sein soll die perfekte Rache. Die kann sich aber kein Mensch ausdenken.
Deine Rache ging gewiss nach hinten los.
Die Frau wird möglicherweise ein, oder zwei Tage nicht geschlafen haben.
dann aber wieder zur Tagesordnung übergegangen sein.
Vielleicht hat sie sich auch erstmal einen Friseurbesuch, oder eine Maniküre gegönnt.
er wird sie sehr wahrscheinlich erstmal beschenkt und in den Arm genommen haben. Um sie rumgesprungen sein wie ein Charmeur.
Und wenn nicht, vielleicht hat sie schon längst einen Neuen.

von dem her, ich muß lachen, wenn ich mir vorstellen tue wie begrenzt ein mensch denken tut.
Und wie er sich selbst rächen muss.
Das sind arme Menschen die sowas nötig haben.
Und nicht vergessen, was ihr anderen antut, kommt irgendwann auf euch zurück.

15.08.2016 10:12 • x 2 #41


L
Ja in der Tat kam ich über die Googlesuche hierher und da der Thread alt ist aber trotzdem passt, dachte ich mir, dass ich hier schreiben kann. Ich wollte damit niemanden auf den Schlips treten.

Meine Rache lag nur darin, dass er ne gute Woche Angst hatte, dass es rauskommt. Und seine Panik zu beobachten. Das musste einfach sein und tat mir gut.

Wie gesagt ich wusste ja nicht, dass er eine Freundin hat. Ich habe es zufällig rausgefunden.

Er war nicht bei der Geburt dabei schrieb sie mir und er musste wohl auch erstmal für ein paar tage woanders nächtigen.

Mein Ziel war es, dass wenn er seine Freundin schon betrügt und verletzt, dass er dann wenigsten keine Dritten wie mich verarscht.
Hätte er mit offenen Karten gespielt wäre ich natürlich gegangen. Aber es gibt ja auch Damen die sich wohlwissend auf vergebene Männer einlassen.

Er soll einfach nie mehr so derbe verarschen. Das war bei ihm ja Masche.
Einen auf Kennenlernphase machen, bis er hat was er wollte und dann sagen ach ne will doch keine Beziehung. So lief es mit den anderen Frauen die er vor mir und NEBEN seiner Beziehung verarscht hat auch. Die Mädels wollten auch eine Beziehung mit ihm.

Soll er sich doch auf einschlägigen Internet Seiten gleichgesinnte Affairenwillige suchen. Dann verarscht er zwar trotzdem noch seine Freundin, aber immerhin nicht noch eine Dritte Person. Und seine Freundin nun ja wenn sie es davor nicht mitbekomme hat, wie mies sie verarscht wird. Dann weiß sie es jetzt. Jetzt kann sie entscheiden ob sie das möchte oder nicht.

Ich habe ihr ja nicht wehtun wollen. Und ihr auch nicht gesagt, dass sie letztes Jahr vor mir schon mit einer anderen betrogen wurde.

Er ist einfach ein *beep* und hatte ne Lektion ganz dringend nötig. Und damit auch seine Kolleginnen wissen, dass er vergeben ist, habe ich es einigen seiner Kolleginnen erzählt.

19.08.2016 07:05 • #42


L
Und was das Karma angeht.

Ich würde mir sowas gar nicht zu Schulden kommen lassen.

Deshalb kann mich auch niemand bei meinem Freund verpetzen, wenn ich einen hätte. Und wenn dem doch so wäre, dann würde es mir ganz recht geschehen. Wer sich in gefahren begibt, kann darin bekanntlich umkommen.

Und übrigens ich war auch mal betrogene Freundin. Ein halbes Jahr lang. Ich habs geahnt aber keine Beweise gehabt. Heute würde ich auf mein Bauchgefügl hören. Unabhäng von Beweisen.

Und ich würde es immer wieder wissen wollen, wenn ich betrogen wurde/werde.

Danke für die Tipps mit den beiden anderen Threads. In die beiden anderen Threads habe ich geschaut. Ich bin aber nicht die Freundin, die Rache will, sondern die unfreiwillige Affäre. Ich denke auch wenn das Thread schon alt ist. Passt es von der Thematik her hier hin am besten

19.08.2016 07:16 • #43


Teufel66
Zitat von Rapture44:
Wie armselig ist das denn?
Die Rache vom Himmel, ist wenn es so sein soll die perfekte Rache. Die kann sich aber kein Mensch ausdenken.
Deine Rache ging gewiss nach hinten los.
Die Frau wird möglicherweise ein, oder zwei Tage nicht geschlafen haben.
dann aber wieder zur Tagesordnung übergegangen sein.
Vielleicht hat sie sich auch erstmal einen Friseurbesuch, oder eine Maniküre gegönnt.
er wird sie sehr wahrscheinlich erstmal beschenkt und in den Arm genommen haben. Um sie rumgesprungen sein wie ein Charmeur.
Und wenn nicht, vielleicht hat sie schon längst einen Neuen.

von dem her, ich muß lachen, wenn ich mir vorstellen tue wie begrenzt ein mensch denken tut.
Und wie er sich selbst rächen muss.
Das sind arme Menschen die sowas nötig haben.
Und nicht vergessen, was ihr anderen antut, kommt irgendwann auf euch zurück.


Nun ja, nicht jeder ist gläubig und meint, dass nur der Himmel Rache nehmen kann und wenn Du meinst, in ein bis zwei Tagen ist es für die Ehefrau getan, sorry, dann würgst Du der Ehefrau auch noch einen rein, indem Du sie als oberflächlich hinstellst.
Ich war auch betrogene Ehefrau und ich brauchte insgesamt 6 Jahre, ich ging dann - soviel dazu und ich hätte mir schon früher gewünscht, dass mir jemand die Wahrheit steckt - und nein, ich rächte mich nicht an meinen Mann. Für meinen Teil ist meine Rache nun, dass ich in einer tollen Beziehung lebe und er nach wie vor nicht ankommen kann, er tut mir nur noch leid. Eine seiner inzwischen Ex Freundinnen sagte mir, dass er mich immer noch liebt und deshalb alles mit ihr abbrach. Ich halte dies zwar für eine erneute Lüge aber er kann eben nicht ankommen. Manchmal muss man sich gar nicht aktiv rächen. Was allerdings die Affären mit einem verheirateten Menschen betrifft - sorry, wenn sich mein Mitleid hier in Grenzen hält. Affären, das sagt schon das Wort - sie sind begrenzter Natur. Ich hatte auch welche, nachdem ich betrogen wurde - aber nie mit vergebenen Männern. Es endete manches Mal bittersüß aber niemals hat mich jemand gedemütigt. Das passiert doch nur, wenn man es auch zulässt. Bei einer Affäre stand mir der Sinn noch nie nach Rache. Allerdings hat der betrogene Partner die Wahrheit verdient. Zum Glück war ich nie in der Lage, einen betrogenen Menschen belügen zu müssen.

19.08.2016 07:38 • x 3 #44


D
Man muss sich nicht rächen, denn die Menschen bestrafen sich mit ihrem Handeln meist selber mehr als genug. Aber mal so in der Phantasie jemandem übel mitzuspielen ist erlaubt. ich merken dann jedoch selber immer, dass ich darauf überhaupt keine Lust habe. Wozu? Damit würde ich mir selber mehr schaden, als der anderen Person, denn ich müsste damit leben, dass ich was richtig mieses gemacht hätte. Letztlich muss ich mit mir mein Leben lang leben und damit auch mit der Erinnerung an mein eigenes mieses Verhalten. Daher bleibe ich lieber sauber. Ist langfristig besser.

19.08.2016 08:03 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag