277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
@Igluweis
Oh ja, aus der Vergangenheit gibt es viele lustige Momente
Allerdings sind die dunklen Gedanken heute stärker.

Hoffentlich geht es mir morgens besser.
Ich bin es halt nicht gewohnt, dass der Ex sich so gar nicht mehr meldet.
Und ich habe heute so ne richtige Gedankenschleife im Kopf....
Der Abend der Trennung läuft wie ein Film die ganze Zeit vor meinen Augen und dann muss ich immer direkt weinen.
Mir fehlt er sehr.

Auch als ich gerade die zweite Nachricht gelesen habe, musste ich auch erstmal an die lustigen Momente mit ihm denken.

21.06.2016 22:37 • #331


29Maria29
Gute Nacht ihr Alle da draußen.

Schlaft gut und ich wünsche euch, dass ihr morgen einen guten Start in den Tag habt!

Denkt immer daran:
Die Zweifel an sich selbt oder am Leben gehören bei Liebeskummer genauso dazu, wie die Schmetterlinge im Bauch beim Verliebtsein.

Ich UMARME EUCH GANZ DOLL!

21.06.2016 23:50 • #332


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


29Maria29
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet Alle einen einigermaßen guten Start in den Tag!
Wie geht es euch?

Liebste Grüße

22.06.2016 09:28 • #333


TwinkleStar
Dir auch einen guten Morgen @29maria29. Heute ist irgendwie so ein Tag, an dem ich glaube gar nichts zu fühlen. Es tut nicht weh, ich bin nicht wütend, nicht traurig, nicht glücklich, nicht fröhlich - da ist gar nichts. Fühlt sich seltsam an.

Wie gehts dir? Hast du dir an deinen restlichen Urlaubstagen noch was vorgenommen?

22.06.2016 10:13 • #334


29Maria29
Guten Morgen @TwinkleStar
schön, dass du dich meldest. Nachdem ich aufgewacht bin, war ich wieder voller Emotionen.
Manchmal möchte ich auch mal gar nichts fühlen.
Ich bin aber immer eher voller Emotionen und weine dann ganz viel.

Meine Gedankenkreise sind ganz ganz schlim. Ich frage mich immer wieder: Warum hast du dich nicht einmal gemeldet? Warum hast du dich nichtmals an unsere Vereinbarung gehalten? Bist du jetzt glücklich? Warum?

Ich bekomme einfach diese Frage nicht aus dem Kopf und das macht mich fertig.

Ich wünsche mir so sehr, dass er sich meldet, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.

Morgen fahre ich nochmal mit einer Freundin für ein paar Tage weg, aber selbst da habe ich nicht so große Lust zu.

Was machst du schönes?

22.06.2016 10:39 • #335


P
Zitat von 29Maria29:
Manchmal möchte ich auch mal gar nichts fühlen.


damit würdest du dich nur selbst vor dir verschließen.

Zitat von 29Maria29:
Ich bin aber immer eher voller Emotionen und weine dann ganz viel.


its okay to cry. du hast jemanden verloren, den du sehr geliebt hast. dein herz ist zu tiefst verletzt, es dauert eine weile, bis die wunden geheilt sind.

Zitat von 29Maria29:
Meine Gedankenkreise sind ganz ganz schlim. Ich frage mich immer wieder: Warum hast du dich nicht einmal gemeldet? Warum hast du dich nichtmals an unsere Vereinbarung gehalten? Bist du jetzt glücklich? Warum?


das ist ganz normal. ich kenne das nur zu gut. (du weißt, wie lange es bei mir schon so geht..) ich kann dich aber dahingehend beruhigen, dass die gedanken weniger werden. du bist tief in deinem vertrauen von ihm, zu dir, zwischen euch verletzt worden. am anfang war sie 24/7 da, es ging nichts anderes. versuch dich schritt für schritt mit kleinen dingen abzulenken und dich neuen erfolgserlebnissen zu widmen. versuche in den phasen der extremen gedanken in die meta-ebene zu wechseln. beobachte dich dabei, wie es dir schlecht geht, nimm es an. sage dir in den momenten selbstbewussts-aufbauende sätze, wie z.b.: obwohl ich verlassen worden bin, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin., es ist okay, dass es mir schlecht geht, aber es wird mir auch wieder besser gehen., ich akzeptiere die trauer, sie gehört zu mir, genauso, wie die lebensfreude zu mir gehört. am besten du formulierst dir eigene sätze, die, die sich für dich am besten anfühlen.

Zitat von 29Maria29:
Ich bekomme einfach diese Frage nicht aus dem Kopf und das macht mich fertig.


manchmal hilft es zu akzeptieren, dass er nicht in der lage war, dir die fragen zu beantworten, weil er selber mit sich nicht im reinen ist. und, dass du diese fragen evtl. niemals beantwortet bekommen wirst. du brauchst diese antworten auch nicht. denn um glücklich zu werden, brauchst du nur dich selbst.

Zitat von 29Maria29:
Ich wünsche mir so sehr, dass er sich meldet, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.


kenn ich. aber was würde es besser machen? so verletzt wie du bist. denkst du, eine beziehung zu ihm würde da noch sinn ergeben?

Zitat von 29Maria29:
Morgen fahre ich nochmal mit einer Freundin für ein paar Tage weg, aber selbst da habe ich nicht so große Lust zu.


ist doch nice! die lust wird kommen, wenn du erstmal mit ihr unterwegs bist. und selbst wenn du während der zeit an ihn denken solltest, leiden solltest, genieß die momente, in denen du nicht an ihn denkst. genieß diese momente. es werden mehr werden. gib dir zeit, setz dich nicht unter druck. das wird schon wieder.

meine therapeutin sagte gestern zu mir, dass ich mich auch noch viel zu sehr unter druck setze, es ist nämlich voll okay, auch ein ganzes jahr für eine trennungsverarbeitung zu brauchen. hat mich irgendwie beruhigt.

denk dran: its okay to cry, its okay to feel bad. trust yourself, trust your emotions. its going to be better!

22.06.2016 11:00 • x 1 #336


V
@29Maria29
Ich denke auch die Fragen warum wieso weshalb wird man nie beantwortet bekommen, oder eben nur etwas gelogenes und darauf kann man verzichten! Deshalb werde ich ihn bei unserem Treffen auch nicht nach einem warum fragen sondern lediglich ob noch Hoffnung besteht, sollte da ein ja kommen dann muss das andere aufgearbeitet werden, kommt ein Nein (wovon ich ausgehe) werde ich keine weiteren Fragen stellen!

22.06.2016 12:22 • #337


29Maria29
@p86 Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte.
Deine Worte sind vollkommen richtig und mein Verstand sagt mir das auch. Manchmal überrollen mich dann doch noch diese Gefühle und ich habe das Gefühl zusammenzubrechen und man denkt Kann ich jemals wieder aufhören zu weinen?
Ich habe noch nie eine Trennung erlebt, bei dem der Ex-Partner sich so verhält!
Die Beziehung ist von all meinen die Schönste gewesen und von allen Trennungen die schrecklichste. Es gab Trennungen da sind schlimme Sachen vorgefallen. Aber jetzt?
Im Entdefekt eine absolut unnötige Entscheidung.

Jedenfalls habe ich für mich festgestellt, dass ich nicht zu Hause rumsitzen darf. Ich muss raus und mich beschäftigen, sonst werde ich verrückt. Es reicht, wenn ich mich abends mit der Trennung auseinandersetze.
Immer wenn ich mich ein wenig ablenken kann, geht es mir besser.. .Auch wenn nur kurz.
Aber zu Hause sitzen und nur darüber nachdenken, macht mich wahnsinnig.
Ich freue mich auch schon, wenn ich nächste Woche endlich keinen Urlaub mehr habe. So am Anfang einer Trennung tut mir Urlaub wirklich nicht gut (Komisch aber wahr)
Ich muss mich beschäftigen, sonst werfe ich noch irgendwann mein Handy gegen die Wand... (mein armes schönes Handy)

@Verena410
Ich habe deine Beiträge auch in dem anderen Thread gelesen. Ich bin wirklich gespannt was dabei rauskommt.
Und deine Entscheidung, nächsten Samstag ihm diese Frage zu stellen, finde ich auch nicht so schlecht.
Trotzdem finde ich die Gedankengänge von @Käptn_Nemo gar nicht so falsch.
Er hat schluss gemacht und würde durch Sturheit nur den bequemsten Weg gehen (um das mal so kurz wie möglich zu zitieren).
Genau das ist es was ich bei meinem Ex nicht akzeptiere! Ich gehe nicht auf ihn zu, nur damit er den bequemsten Weg gehen kann. Er hat mich verlassen und nicht umgekehrt und da sollte ein Mann oder eine Frau den Ar. selbst in die Hand nehmen und wieder ankommen.
Ich habe mir mal selber die folgenden Fragen gestellt: Würde ich jetzt auf ihn zu gehen und wir nehmen mal an, ich würde tatsächlich wieder mit ihm zusammenkommen. Wäre ich dann glücklich? Wäre das okay? Alleine die Trennung ist schon ein großer Vertrauensbruch und man müsste lange daran arbeiten, damit man sich wieder einigermaßen sicher fühlt. Wenn ich dann auch noch ankommen würde, würde das mich innerlich verrückt machen und ich könnte nicht glücklich werden in der Beziehung. Ich hätte immer ein komisches Gefühl im Bauch und wahrscheinlich würde ich zu einer eifersüchtigen Ziege mutieren.

22.06.2016 22:41 • x 2 #338


V
@29Maria29
Gebe dir vollkommen recht! Ich hätte ihn auch nicht kontaktiert und sehe das auch so das es von ihm kommen muss, aber da er quasi heute auf mich zukam und ich die Gelegenheit über Klarheit bekomme bei unserem Treffen nutze ich das! Mein Bauchgefühl sagt mir das das ein guter weg ist! Wäre er nicht auf mich zugekommen hätte er von mir nichts gehört!

22.06.2016 22:46 • #339


29Maria29
@Verena410
Du machst das in meinen Augen toll
Ich würde mir wünschen, dass ich auch diese Möglichkeiten hätte.

22.06.2016 22:48 • x 1 #340


V
Ich werde danach sicher auch nochmal in ein Loch fallen, aber ich hab dann Gewissheit und muss nicht mehr darüber grübeln ob noch etwas kommt etc...und dann denke ich kann ich vll etwas schneller damit abschließen, weil momentan kann ich es so nicht!
Gelegenheiten muss man nutzen! Hätte ja nie damit gerechnet das ich so eine Gelegenheit nochmal bekomme! Auch wenn ich weiß das sie nicht so ausgeht wie ich es gerne hätte! Aber ich denke mir wird es helfen!

22.06.2016 22:51 • #341


29Maria29
@Verena410
Ja, das denke ich auch.
Du machst das Richtige!
Ich konnte mal erst richtig nach einer Trennung damit abschließen, als ich wusste, dass mein Ex eine Neue hat.
Damals habe ich ihm noch eine richtig böse Nachricht zum Abschied geschrieben. Danach fühlte ich mich viel besser und konnte loslassen

22.06.2016 22:55 • x 1 #342


29Maria29
Gute Nacht ihr Lieben,
ich wünsche euch eine erholsame und gute Nacht.

Ich drücke euch.

Ps. Wenn ich mir im Universum etwas bestellen darf, dann innere Ruhe und Frieden mit mir selbst
Und in Zukunft eine reife Beziehung.

22.06.2016 23:30 • #343


29Maria29
@Verena410
Wie geht es dir? Was gibt es Neues?

Liebe Grüße

23.06.2016 20:16 • #344


V
Zitat von 29Maria29:
@Verena410
Wie geht es dir? Was gibt es Neues?

Liebe Grüße


Gar nichts, heute war er total gut gelaunt bei der Arbeit (hab es durch die offene Tür immer gehört) ansonsten hab ich ihn nur quasi von hinten einmal kurz gesehen!
Jetzt ist er erst Mittwoch wieder auf der Arbeit (höchstens morgen früh noch ganz kurz)

23.06.2016 20:17 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag