243

Sich selbst ein Freund sein

K
Heute mit Kopfschmerzen aufgewacht..
Kopfschmerzmittel helfen kurzfristig
scheinen aber die nächsten Schmerzen schon
wieder auszulösen..
und dann hab ich eine Reise gebucht vor 3 Wochen..
kann die womöglich nicht antreten..
und wenn doch ist es ein Kraftakt den
ich widerrum nur mit Schmerzmitteln schaffe..
ein dummer Kreislauf..
keine Rücktrittsversicherung..
die Stornogebühr ist jetzt fast so hoch wie die Reise kostet..
Ach es ist ein Elend..

01.02.2016 09:57 • x 1 #91


K
ein Traum..
überall Wölfe..
hab mich in ne Kirche geflüchtet..
auch da war ein Wolf..
an der Tür stand jemand um den Wolf zu holen..
wollte die Tür öffen.. da sah ich einen noch viel größeren..
ein mächtiger prächtiger fast weißer Wolf..
Grrr..
was will der Traum mir sagen..
das der Mensch des Menschen Wolf ist..
wir alle Wölfe sind..
man muss den Wolf zähmen..
in sich und bei anderen..
Grenzen ziehn und einhalten..
ein Wolf ist schön aber kann gefährlich sein..
ich werde jetzt mein eigener Dompteur..
es wird nie ungefährlich sein das Leben
solange es Zähne zeigt..
wer in den Käfig geht kann gefressen werden..
also muss man sich der eigenen Kraft bewusst werden
und aufmerksam sein.. ein Fehler kann zuviel sein..
nie das Heft aus der Hand geben.. nie einen anderen mehr
lieben und vertrauen als sich selbst!
immer auf der Hut sein.. das ist kein Misstrauen sondern Vorsorge..
Möge es gelingen..

03.02.2016 06:55 • #92


A


Sich selbst ein Freund sein

x 3


K
Schritte machen.. raus aus einer Haltung die mehr Schaden als Freude bringt..
kein einfacher Weg..
Herausforderung jeden Tag..
Menschen dir mir mal wichtig waren.. jetzt geh ich dran vorbei..
nicht einfach.. oft ne Gradwanderung.. spüren.. wahrnehmen..
die richtigen Schlüsse ziehen..
geht schon..

04.02.2016 11:00 • #93


K
Die Meisterschaft ist dann erreicht wenn man sich in der Ausführung weder
vergreift noch zögert..
Der Spruch hängt bei mir z. Z. über allem..
Mich beschäftigt auch die Tatsache das ich gern alles friedlich lösen möchte..
(was aber trotzdem nie der Fall war und teilweise auch noch nicht ist.. mal wurde ich laut mal litt ich leise in mich rein..)
Dieser Anspruch alles friedlich zu lösen bedeutet leider viel zu oft Verrat am Selbst..
produziert u. U. Konflikte mehr als es löst..
Deshalb meine neue Agenda:
Zähne zeigen wo es angebracht ist.. nicht zögern aber auch nicht vergreifen..
Puh Arbeit soviel Arbeit..
Möchte gern das es sofort funktoniert.. Geduld nicht meine Stärke..
lerne das langsam.. ein Jahr Geduld üben und wahrscheinlich wird
das auch noch ne Zeit so bleiben.. hat mich viel gelehrt..
Geduld eine wichtige Zutat.. für Veränderung und Entwicklung!

05.02.2016 09:48 • x 2 #94


K
gestern aufgeschnappt.. für mich tröstlich..

Jetzt höre ich die Philosophen hefig protestieren darin, so behaupten sie, besteht ja das Elend gerade in der Herrschaft der Torheiten, Irrtum, in der Täuschung und Unwissenheit.
Ganz im Gegenteil!
Gerade das ist das Wesen der Menschen..
(Erasmus, Lob der Torheit)

Niemand ist perfekt und um perfekt sein geht es nicht..
(Das Beste, FIVA)

08.02.2016 18:54 • #95


Narbe im Herz
Hallo Katalina, vor kurzem habe ich einen Artikel über Trennungsbewältigung gelesen. Unter anderem las ich, dass es Menschen gibt, die eine übermäßige Wut haben, in solch einem großen Maß, um keine Trauer spüren zu müssen. Da dachte ich an dich. Kann es sein, dass du dies so empfindest? Ich wünsche dir, dass du zwischenzeitlich etwas Trauer spüren kannst und so wieder ein Stückchen mehr deines Weges gehen kannst.

10.02.2016 12:23 • #96


K
Zitat von Narbe im Herz:
Hallo Katalina, vor kurzem habe ich einen Artikel über Trennungsbewältigung gelesen. Unter anderem las ich, dass es Menschen gibt, die eine übermäßige Wut haben, in solch einem großen Maß, um keine Trauer spüren zu müssen. Da dachte ich an dich. Kann es sein, dass du dies so empfindest? Ich wünsche dir, dass du zwischenzeitlich etwas Trauer spüren kannst und so wieder ein Stückchen mehr deines Weges gehen kannst.


Ja das ist absolut so.. die Wut weicht der Trauer.. auch wenn Wut manchmal aufscheint.. aber in einer anderen Qualität klarer gerichtet.. es schmeisst mich nicht mehr um.. und Wut war oft ein guter Begleiter.. möchte die Wut nicht missen.. man darf nicht drauf hängenbleiben.. und so ist es nicht.. nur die Trauer ist ein schwierigerer Part.. braucht Zeit und Geduld.. die habe ich jetzt und es geht voran Schritt für Schritt..

10.02.2016 13:03 • x 2 #97


Narbe im Herz
Das freut mich für dich!

10.02.2016 13:19 • #98


K
Grade eine traurige Mail gelesen.. es betrifft nicht die Trennungssache..
ein Mensch der mir sehr viel bedeutet und mir viel vorenthält was mir zustehen würde..
Kann nichts ändern, nur akzeptieren.. manchmal ist das so bitter und schwer..
wieder ein Baustein hin zu der Trauer..
nur mit Trauer geht es noch.. die Wut, erst direkt.. dann konstruktiv umgewandelt..
bringt nichts mehr..
fühlt sich so an als bestünde ich nur noch aus Trauer..
alle Kämpfe sind gekämpft.. Siege gab es keine..
das Schachtfeld aufräumen und die Verletzungen heilen..
nicht mal das eigene Kind ist geblieben..
keine Familie.. die eigene Mutter eine Fremde..
Man was hab ich eigentlich verbrochten..!?
Ja ich hab mich nicht geduckt.. bin manchmal auf Abwege gekommen..
aber ich war nie falsch oder absichtlich gemein.
Nur für mich hab ich zuwenig gesorgt.. mich nie angemessen positionieren können..
das wurde mir zur Falle..
Ich werde den ganzen Quälern und Unmenschen nicht den Gefallen tun und mich
schon zu Lebzeiten eingraben.. ich bin da und ich lebe und bin mein Freund auch
wenn die Menschen die mir was bedeuten mich ablehnen..
Ihr Problem, nicht mein Problem, so bedauerlich es auch ist.
Ein bisschen fühl ich mich allein und verloren.. aber das ist ok..
DENN
Mein Zuhause ist die Welt!
Jeans Team, Das Zelt

11.02.2016 10:42 • #99


J
Katalina, Du bist gut, so wie Du bist.

11.02.2016 11:01 • x 1 #100


Narbe im Herz
Katalina, wenn du Lust und Zeit hast, schau doch hier mal bei Geschichten die Mut machen rein. Gleich der erste Text! Eine Geschichte über Trauer, hat mich sehr berührt. Dir alles Liebe!

11.02.2016 20:56 • x 1 #101


K
Zitat von Narbe im Herz:
Katalina, wenn du Lust und Zeit hast, schau doch hier mal bei Geschichten die Mut machen rein. Gleich der erste Text! Eine Geschichte über Trauer, hat mich sehr berührt. Dir alles Liebe!


Danke liebe N.i.Herz!
Unter dem genannten Threat finde ich nichts.. lautet der Titel vielleicht etwas anders.. ?
Lieben Gruß + auch dir alles Gute!

11.02.2016 21:06 • #102


Narbe im Herz
Liebe Katalina, der Namen des Threats stimmt schon. Versuchs mal unter Happy-End-Geschichten und scroll nach unten zu ähnlichen Themen, das erste ist es.

11.02.2016 21:32 • #103


K
Zitat von Narbe im Herz:
Liebe Katalina, der Namen des Threats stimmt schon. Versuchs mal unter Happy-End-Geschichten und scroll nach unten zu ähnlichen Themen, das erste ist es.


ok habs gefunden.. heute schaffe ich nicht mehr viel zu lesen.. Happy End Geschichten hab ich aber immer mal zwischen durch auch in anderen Threats gelesen und hab mich immer gefreut.. das baut auf und macht Mut! Lieben Gruß, Katalina

11.02.2016 23:12 • #104


K
Heute alles absagen müssen.. irgendwas hat mich erwischt.. Magen-Darm..
gut das es heute ist.. dann schaffe ich vielleicht den Flieger am Dienstag..
mir selbst ein Freund sein.. trotz malad ein Tänzchen mit dem Selbst..
Pfannkuchen und Kompott.. zumindest theoretisch.. weil essen kann ich's grad
noch nicht..
viel gute Musik.. tröstliches.. gefühlvolles.. aber nicht von der sehnsüchtigen Art..
mehr von der gefühlvollen.. das Gefühl kommt immer mehr zurück..
nach der Taubheit die este Zeit immer nach Anschluss dahin gesucht.. Musik war
dabei ein wichtiger Begleiter..
langsam stellt es sich automatisch ein.. kann den Schalter drücken..
krank sein ist jedoch doof.. nicht raus können.. oh ein Spaziergang das geht vielleicht..
also alles gut.. wenn die Packerei nicht wäre.. Kofferpacken mag ich nicht..
Liebe Grüße!

13.02.2016 12:26 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag