243

Sich selbst ein Freund sein

K
Vorfrühlingsgefühle..
stellen sich bei mir immer um die Zeit ein.. die ersten Boten des nahenden Frühlings..
der Duft von Erde wenn es taut, das erste Vogelgezwitscher..
der Geburtstag naht..
ja auch mit bald 57 gibt es noch Frühlingsgefühle..
gestern hat es mich gestresst, wo finde ich einen neuen Partner, gibt es überhaupt nochmal jemand..
zwei Seelen in meiner Brust, die eine drängt, die andere sagt immer mit der Ruhe..
zwischen den Beiden Extremen schwange ich hin und her..
ich weiß von früher wenn man sich erstmal an das Alleinsein gewöhnt, es sich bequem macht dann
kann es passieren das man den Aufsprung verpasst..
Deshalb die Angst, wenn ich jetzt nicht Gas gebe werde ich vielleicht immer allein bleiben..
Das macht Stress, aber letztendlich ist es ein Prozess, Schritte genauso wie raus aus einer
alten Geschichte, genauso Schritte um bereit zu sein für was Neues..
Das ist der gleiche Prozess bloß umgekehrt..
Versteht jemand was ich sagen will..
bin da noch relativ am Anfang, aber das Projekt ist klar, offen sein und den Möglichkeiten eine
Chance geben..
Was ist dazu nötig, wie kann dieses Projekt gelingen?
Wichtig scheint mir aktiv zu sein, rauszugehen, Dinge zu erleben die mir selbst guttun,
Orte finden wo man Menschen trifft, unbestimmt aber dem Zufall eine Chance gibt..
Anknüpfen an das was mal war auch wenn es sich als ein Irrweg rausgestellt hat, aber
die Gefühle waren echt, das möchte ich bewahren und ist mir gelungen..
jetzt muss nur noch der passende Mensch über den Weg laufen..

27.01.2016 08:57 • x 2 #76


J
Zitat von Katalina:
..ich weiß von früher wenn man sich erstmal an das Alleinsein gewöhnt, es sich bequem macht dann kann es passieren das man den Aufsprung verpasst..
Deshalb die Angst, wenn ich jetzt nicht Gas gebe werde ich vielleicht immer allein bleiben..
Das macht Stress,..

Guten Morgen liebe Katalina, ich kenne das von Dir B(b)eschriebene ganz genau. Bitte setze Dich nicht unter Druck. Alles ergibt irgendwann einen Sinn. Du bist eine intelligente Frau, genau wie Ehemaliges_Mitglied, Ihr beide könntet Euch ja mal in einem solchen schmucken Umfeld treffen, wie von Dir in Bildern eingestellt. Die Imprssionen sind wirklich schön.
Früher hörte ich in Singlezeiten von meinem Umfeld öfter: Das Kind braucht einen Vater! Das nervte. Ich hatte Kind und Hund, aber keinen Mann, na und? Heute habe ich nur noch Hunde bei mir zu Hause, mal Gäste...und würde so gerne noch viel mehr reisen, sozusagen jeden € in Reisen durch Deutschland stecken. Aber ich wollte ja unbedingt wieder ständige Gesellschaft und dauerhafte Verantwortung um mich herum. Ich benötige schon eher feste Strukturen und mag neuerdings auch Spießer. Ich glaube, ich bin selbst einer geworden. Liebe Grüße an Dich, liebe Katalina und die Liebe Ehemaliges_Mitglied.

27.01.2016 09:19 • x 2 #77


A


Sich selbst ein Freund sein

x 3


K
@JungeRömer

lieben Dank für die Blumen...
du machst jetzt also auf Spieser..
so aufregend war mein Leben die letzten 14 Jahre auch nicht..
fast keine Reisen, immer nur Familie.. das wird irgendwann auch langweilig..
naja jetzt kann ich wieder reisen.. der Start ist gelegt.. dieses Jahr wird's wahrscheinlich bunt..
Nachdem ich die Krise soweit gemeistert hab.. regt sich wieder die Abenteuerlust, allerdings nicht
mehr so wie früher, eher stilvoll und relaxt.. aber ich hab auch kein Problem schlicht und einfach..
naja jetzt nutze ich die wiedergewonnene Freiheit, mal schaun was so alles passiert..
gemütlich zuhause ist aber auch nicht zu verachten..
Besten lieben Gruß liebe JungeRömer, du bist ja auch nicht von schlechten Eltern..
kann das Kompliment also zurückgeben!
Komplimente sind gut, wir brauchen das, Bestätigung und Zuspruch, das baut uns auf und macht uns fit..

27.01.2016 20:00 • x 1 #78


K
so vieles geht durch den Kopf..
wo anfangen, wo den Faden aufnehmen..
soviele Ansätze soviele Möglichkeiten..
puh muss von meinem Turbogefühl runterkommen
möchte am liebsten alles, heute und sofort..
der Geburtstag wirft seine Vorboten..
will feiern und tanzen Tag und Nacht..
die Realität schaut anders aus
aber ich werde tanzen und wenn es nur für mich ist..
ihr seid alle super ohne euch wäre die Welt nur halb so bunt..

29.01.2016 08:41 • x 1 #79


Blanca
Zitat von mr87:
Ich denke niemand ist mit sich allein NUR glücklich.

Niemand ist NUR glücklich, ob er nun allein oder mit jemand zusammen ist. Glücksgefühle sind nicht von Dauer.

Über längere Zeit kann man allenfalls zufrieden in sich ruhen. Eben das sollte man dann aber auch.

29.01.2016 22:57 • x 2 #80


Blanca
Zitat von GhostTown:
, alleine werde ich nie ein ganzer Mensch sein.

Nimmst Du andere Menschen denn auch nur als ganz wahr, wenn sie einen Partner vorzuzeigen haben?

29.01.2016 22:58 • x 1 #81


G
Zitat von Blanca:
Zitat von GhostTown:
, alleine werde ich nie ein ganzer Mensch sein.

Nimmst Du andere Menschen denn auch nur als ganz wahr, wenn sie einen Partner vorzuzeigen haben?

Nein, das tue ich nicht.
Treffe ich als Einzelperson andere Menschen, dann ist es auch in Ordnung, ich fühle mich dann auch nicht nicht ganz wahrgenommen.
Bin ich aber alleine, fühle ich mich unvollkommen.
Und auch unter Menschen, fühlt sich mein Herz unvollkommen, ich zeig das nur nicht.
Es geht bestimmt nicht allen Menschen so, aber ICH fühle so.

29.01.2016 23:52 • #82


K
hab mich auch oft nicht als Ganzes gefühlt und deshalb immer
nach Ganzheit gestrebt..
das hat viel Freude aber eben auch Leid mit sich gebracht..
jetzt ist für mich der Begriff erweitert, muss nicht unbedingt exklusiv
sein.. im Moment nicht auch wenn es immer mal durchscheint..
die Aufgabe im Moment die Blessuren zu heilen bevor was Neues entstehen kann..
und ja im Kontakt sein, sich austauschen ist wichtig, wieviel und wie intensiv,
hängt von vielen Faktoren hab.. muss jeder für sich entscheiden, ich möchte nichts
erzwingen sondern dem Bedürfnis nachspüren, erkennen was tut mir gut und
was lasse ich besser..
Alles gut hier!

30.01.2016 07:36 • #83


K
Hey Leute eine kurze Momentaufnahme..
Fühle mich absolut demoralisiert..
Was hat es für einen Sinn, was mache ich eigentlich, wieso bringt es mir nichts egal was ich auch mache..
Grad kratzt ein Vogel ans Fensterbrett, eine Amsel.. hab ein Stück Brot rausgeworfen..
Sie stand im Gras und schaute mich an.. es ist nass und kalt.. jetzt ist sie weg..

31.01.2016 08:09 • #84


K
Geb mir selbst die Antwort..
hatte Besuch heute morgen..
von einer Amsel..
ein Lied konnte sie nicht singen..
aber sie kam vorbei..
hat bei mir geklopft..
es war ein netter Besuch..
man wie traurig ist das
freu mich über ne Amsel..
ne einfache graue schmucklose Amsel..
aber der Blick war echt
aus den kleinen Knopfaugen..
manchmal reicht eine Amsel..
und vielleicht singt sie heute noch irgendwo ein kleines Lied..

31.01.2016 10:38 • x 1 #85


N
Katalina, ich finde es schön, wenn man sich über kleine Dinge im Leben freuen und wahrnehmen kann.

31.01.2016 14:44 • x 1 #86


J
Moin moin Katalina, alles Liebe und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Bleibe schön gesund und gönne Dir jeden Tag Deine kleinen und größeren Auszeiten. Ich mag Dich. Ganz liebe Grüße

01.02.2016 01:15 • x 1 #87


K
Zitat von JungeRoemer:
:geb1: Moin moin Katalina, alles Liebe und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Bleibe schön gesund und gönne Dir jeden Tag Deine kleinen und größeren Auszeiten. Ich mag Dich. Ganz liebe Grüße


Du bist die Erste.. vielen lieben Dank, du bist so spendabel.. wer soll das alles trinken und essen..
Aber sach mal hast du schon wieder nen neuen Account, blick nicht mehr recht durch bei dir.. wer was und wieviele bist du..
Ja Auszeit hab ich mir heut gegönnt.. vielleicht mach ich das jetzt öfter.. sonst bin ich ja immer unterwegs.. grad halt ich's auch gut mit mir aus..

Mach heute durch bis ich umfall.. macht ihr mit..kann morgen ausschlafen..

01.02.2016 01:20 • x 2 #88


J
Ich muss spätetens um 7 Uhr raus. Ehemaliges_Mitglied und Tamilein werden sich zu Dir an Deine große Tafel gesellen. Habe ich Dir schon mal gesagt, dass Du unheimlich jugendlich wirkst? Thebeatgoeson... Du verstehst wenigstens die Texte, mein Kind spricht auch 3 Sprachen fließend und seine Verlobte noch ein paar mehr. Und ich will Dich irgendwie immer nach München stecken.

01.02.2016 01:27 • x 1 #89


schmaloo
von mir auch für das Büffet und 6pack
Alles liebe zum Geburtstag....PROST

01.02.2016 01:34 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag