Sich trennen wollen aber nicht können

Hey, ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen bzw. Ratschläge bekommen würde.

Ich möchte mich eigentlich trennen, aus mehreren Gründen, aber ich kann nicht. Ich versuche mal meine Situation zusammenzufassen.

Mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen seit einem halben Jahr. Vorallem in dem letzten Jahr bin ich immer unglücklicher geworden.

Mein Freund hat leider 6 Jahre täglich gek. und ist nun leider an einer Angststörung erkrank. Er kann nicht alleine sein und auch nicht alleine raus da er Angst vor Panikattacken hat. Deshalb bin ich seit mittlerweile 14 Monaten jeden Tag mit ihm zusammen. Ich studiere und er auch und wir arbeiten auch Beide. Eigentlich hatte ich immer einen Minijob oder Ferienjobs und durch die Angststörung musste ich mir einem Remote Job suchen und habe deshalb einen Teilzeit Werkstudentenjob begonnen. Da sich mein Studienbeginn und seine Angststörung überschnitten haben konnte ich bis jetzt auch nie normal am Studienalltag teilnehmen und keine Veranstaltungen besuchen was mich schon sehr traurig macht da ich gerne einfach einen normalen Alltag nachgehen würde und auch einfach nicht der Typ bin um immer Alles von Zuhause aus zu machen. Mir fehlt es extrem mich morgens fertig zu machen und dann meine Freunde an der Uni zu treffen. Es fühlt sich für mich an, als würde ich einen großen und mir persönlich auch wichtigen Teil meines Lebens verschenken. Ich war eigentlich immer unternehmungslustig und habe gerne auch neue Leute kennen gelernt. Ich mag einfach Action.