Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13899
Ich habe die anderen Antworten nur überflogen, aber die Stichpunkte emotionale Abhängigkeit und raus da, wurden ja schon genannt.
Ich bin ein Freund klarer Worte, und ich denke auch du musst da dringend raus. Du bist nicht seine Therapeutin und du wirst diesen Menschen nicht retten, zudem halte ich sein Verhalten für krasse emotionale Erpressung. Was passiert denn wenn du aus der Wohnung geht? Macht er sich dann voll? Das ist doch auch für ihn kein Zustand, aber wirklich was ändern will er ja auch nicht. Vor allem ist das nicht dein Problem, du machst es aber zu deinem…
Dazu die Gewalt… Also nein, sieh zu dass du da raus kommst.
Ich würde dir empfehlen jetzt strategisch vorzugehen. Emotional und gedanklich den Schlussstrich ziehen, dann zum weißen Ring/Charitas/Diskonie, die können dir sagen, an wen du dich wenden kannst um aus dem Elend wieder herauszukommen. Wohnung, wenn nötig mit Ubterstützung vom Amt und helfen Menschen die sich in so einen Strudel manövriert haben. Auch was die Schulden angeht.
Neue Handynummer, den Kontakt vollkommen abbrechen und nie mehr zurück schauen, das wird wsl am schwersten.
Und dann würde ich mir an deiner Stelle eine Ausbildung suchen um endlich auf eigenen Beinen zustehen, für dich, aber das ist mein Bauchgefühl.
Ganz ehrlich, von Liebe oder irgendwas Gutem, lese ich da nichts, dein Leben ist nur darauf ausgelegt, Sein Strohhalm zu sein, an den sich der ertrinkende klammern kann. Das ist doch für dich kein Leben, sorry, aber der muss dir egal werden, sonst reißt er dich mit in die Tiefe. Noch hast du die Chance auszubrechen, aber es wird täglich schwerer