852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

Y
@treadmiller
Ich glaube ihre psychische Behinderung ist Strafe genug, oder?

19.12.2016 20:09 • #1186


N
Zitat von treadmiller:
Nun meine Frage: Wenn ich jetzt komplett von der Bildfläche verschwinde, sie aus jeglichen social medias blockiere und angenommen sie kommt nach einiger Zeit wieder auf mich zurück, aus was für Grunden auch immer, ist es dann möglich und vor allem wie den Spieß umzudrehen und mal mit ihr kleine Spielchen zu spielen, sie quasi mal von mir emotional abhängig zu machen so wie sie mich? Klingt vielleicht nach Rache, für mich wär das aber eine vorübergehende Rollenumverteilung mit eventueller Besserung beider Seiten. (Klar Wunschgedanke)

Warum den Spieß umdrehen? Was erhoffst du Dir davon?
Es ist vorbei und jegliche Aktion von Deiner Seite würde ihr nur wieder Futter geben. Das ist keine Rache, das ist albern und zeugt von mangelndem Selbstwertgefühl.
Eine vorübergehende Rollenumverteilung mit eventueller Besserung beider Seiten? So ein Quatsch, das sind Spielchen und sonst nix.
Sollte sie sich jemals wieder melden, machst Du garnix und lässt das ins Leere laufen.
Es sei den, Du stehst auf Drama, dann mach es wie Du denkst; aber das geht nach hinten los!

20.12.2016 08:20 • #1187


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


G
An alle Mitleser ,

treadmiller hat einen eigenen Thread :

Klammern zu spät erkannt ?

20.12.2016 10:29 • x 1 #1188


H
Hallo Franzi!

Tut mir sehr leid, dass es bei euch auseinander gegangen ist - ich wurde damals von meiner Ex auch verlassen, weil sie mich nicht mehr geliebt hat. Und das ist ein echt schlimmes Gefühl!

Ich kann dir aber zu deiner Situation folgendes sagen:

Letztendlich spielt das in deiner Situation überhaupt keine Rolle, ob er nun mit seiner ExEx anbandelt oder sich über DatingApps ein anderes Mädel sucht - er hat keine (Liebes)Gefühle mehr für dich. Deswegen hat er sich getrennt und das ist (auch wenn für sich sehr schmerzhaft) fair von ihm.

Weiterhin bedeutet eine Trennung nicht automatisch, dass man den Ex-Partner hasst oder dass er einem gleichgültig ist. Er hat dir ja selbst gesagt, dass er dich nicht hasst und nichts gegen Kontakt hat. Er scheint dich eben als Mensch auf freundschaftlicher, neutraler Ebene noch zu mögen - aber das reicht eben für keine Liebesbeziehung.
Allerdings bedeutet eine Trennung immer eine Sache: Veränderung! Euer Kontakt und euer Umgang wird nicht mehr so sein, wie er zu Beziehungszeiten gewesen ist - das muss dir klar sein.

Auch wenn der, der verlässt, uns im Kopf schon einige Schritte voraus ist was den Abschluss der Beziehung angeht, benötigen auch viele Verlasser Abstand und Ruhe nach der Beziehung, um ihr Leben neu zu ordnen. Wie eine Vorposter schon geschrieben haben, ist es natürlich oft auch sehr unangenehm und schwierig, eine Beziehung zu beenden - denn man bricht seinem Ex-Partner (insofern dieser noch Liebe empfindet) das Herz. Das ist einfach sehr unangenehm, das tut bisweilen auch weh - gerade, wenn man den Ex/die Ex sonst als lieben und netten Menschen sehr schätzt. Auch für den Verlasser keine einfache Situation.

Eine einseitige Trennung ist immer schmerzhaft. Das viele Verlasser auf Dauer kalt und abweisend reagieren, lässt sich wohl damit begründen, dass sie sich abnabeln wollen - zurecht, denn sie haben die Beziehung beendet und wollen ihr Leben neu ausrichten. Sie sind nicht dazu verpflichtet, uns über den Liebeskummer und Trennungsschmerz hinwegzuhelfen - das wäre ja grotesk. Und erfahrungsgemäß ist es das beste (für beide), wenn nach der Trennung ein kompletter Kontaktabbruch erfolgt und sich jeder auf sich besinnen kann. Es bringt nichts, eine Art Freundschaft zu führen, wenn sich einer der beiden noch Hoffnung macht; im Gegenteil. Das eskaliert meistens in Eifersuchtsdramen, Vorwürfen und Streit.

Zitat:
Hat er mich wirklich schon vergessen nach so kurzer zeit ? Ich kann ihm doch nicht so schei. egal auf einmal sein oder ?


Vergessen hat er dich ganz sicher nicht. Ich habe auch keine meiner Ex-Freundinnen vergessen, von denen ich mich getrennt habe. Aber scheint emotional bereits sehr distanziert zu sein. Es ist ja nicht so, dass Liebesgefühle von heute auf morgen verschwinden - das ist meistens ein Prozess.

Zitat:
ich denke da doch nochmal über alles was war nach.... aber mein ex sucht wie es aussieht schon wieder nach einer neuen... wie geht das? oder lenkt er sich vielleicht nur ab ?


Er hat keine Liebesgefühle mehr für dich, ergo ist er schon auf ganz andere Weise empfänglich für andere Mädchen als du es in deinem Zustand für andere Jungs bist. Das ist hart, ja, das tut sehr weh. Aber es gibt nichts, was du dagegen tun könntest.

Er hat sich von dir getrennt.
Er hat dir gesagt, er hat keine Gefühle mehr für dich.
Er hat dir ebenfalls gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst und es endgültig aus ist.

Hart, schmerzhaft, aber fair.

Melde dich nicht bei ihm und sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Dieses plakative Posten bei Facebook wirkt bisweilen auch sehr bedürftig und ist nichts weiter als ein Spielchen. Wenn du wirklich von dir aus das Bedürfnis hast, etwas zu posten, dann mach das - aber nicht, um ihm zu suggerieren, wie toll es dir geht ... denn dem ist nicht so.

13.02.2017 15:52 • #1189


H
Edit: Bitte den obigen Post löschen, da ist was schief gegangen! Bezieht sich auf einen anderen Thread, mein Fehler!

13.02.2017 15:54 • #1190




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag