Zitat:sag mir warum? was hat sie davon? damit es ihr besser geht...
Als Mann denkt man bei sowas immer an -> will sie eine Beziehnung?
Ja/Nein. Aber wenn man sich in Dein Mädel hinein versetzt, dann sind da ganz andere Motivationen. Deswegen sage ich ja auch, dass das größte Problem oft ist zu erkennen, dass Männer und Frauen einfach total unterschiedlich sind.
Es wird per Gießkanne auf mehreren Gleisen gefahren. Ist dann einer dabei der passt, dann wird der im Idealfall als Partner genommen (dann ist es in dem Moment der EINE). Aber, fast alle Frauen haben mindestens einen Plan B in der Hinterhand (Gießkanne) und mit Facebook & Co. ist das für die jüngeren Mädels keine Ausnahme mehr, sonbdern die Regel. Ehemalige Poppfreunde tummeln sich da genauso wie Ex-Lover und auch Wasserträger, die bei Bedarf die Reifen wechseln und beim Umzug helfen. In Zeiten von wenig oder gar keinem 6 ist der Spaß nur wenige Zeilen entfernt.
Versagst Du jetzt als Freund und leidet die Anziehungskraft massiv oder soll gerade ne Agenda durchgesetzt werden (Kind/Wohnung), treten Dir auch viele Mädels vors Knie, verabschieden sich einige Monate, haben derweil Spaß mit den genannten Facebook-Ersatzbespaßern und zaubern Dich wieder aus dem Hut, wenn klar ist, dass Du bedingungslos einlenkst.
Du (TE) hast ähnliche Sachen mitgemacht, aber Du weigerst Dich, in der Sparte der Wasserträger Deinen Dir zugewiesenen Platz einzunehmen. Der Haken für die Dame ist jedoch, dass Frauen generell unsicher sind, was die Wahl des Partners angeht. Daher kommen ja auch die Tests. Sie hat also den neuen Typen an der Backe, der nach einigen Wochen sicherlich auch auf Normalgröße geschrumpft ist und die Unsicherheit, ihre Unsicherheit wird wieder deutlich. (Das sind alles Vorgänge, die in Frauen präsent sind. Mal mehr mal weniger stark, hängt mit dem Selbstwergefühl und der Erziehung zusammen) Und Frauen handeln auf Basis ihrer Emotionen, lange Planung mit wechselnden Emotionen (Unsicherheit) sind aber praktisch nicht möglich. Deswegen wirst Du erneut (Gießkanne) angegangen, um zu sehen, ob sie noch Macht (Verführung) über Dich hat (-> Selbstsicherheit durch Bestätigung) oder ob sie Dich als Wasserträger abhaken kann (Sie ist mehr Wert als Du, also auch wieder Bestätigung).
Da hast Du (TE) aber immer noch nicht mitgespielt. Deswegen driftet sie in die Irrationalität ab (wie auch Grace beim letzten Kommentar im anderen Thread mit dem S/W) und drückt Dir ihren Frame auf. "Ich habe Dich besucht, ich habe mich bloßgestellt, deswegen, nachdem ihr der Fehler ganz offenbar wird, versucht sie den Frame im Nachgang zu drehen (-> ich habe den tollsten Freund!). Und ja, das ist Selbstbetrug mit dem (emotionalen) Ziel, sich selber einzureden, dass dem so ist, wie sie sagt UND Dir diesen Frame auch noch aufzudrücken.
Aber, mit dem Wissen was Du hast, weißt Du nun, dass
die Nachricht die Nachricht ist. Sie ist angetrabt, weil Anziehungskraft besteht. Sie pendelt aus, weil Du nicht so springst, wie Du es gerne hättest. Sie wird extrem, weil sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat. Mögliche Ursachen: Keine Vaterfigur, die der Dame eine solide (reale) Erziehung vermittelt hat (Kinder von alleinerziehenden Müttern, sind jetzt US-Statistiken, machen 85% der Verhaltensauffäigen Kinder aus, 75% der jugendlichen mit Substanzmissbrauch, 71% der Schulabbrecher - mal so am Rande, weswegen ein stabiles Eleternhaus
zusätzlich wichtig ist), Vater vom Sternzeichen Wackelpudding, der die Kleine als Prinzessin erzogen hat, Facebook & Co., welches das Ego der Mädels völlig ungesund auspegeln lassen, usw.