57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

D
Wann fängst eigentlich damit an was zu lernen? So lange der Thread nun schon geht, hast Du immer noch nichts dazu gelernt. Zwar bringst Du grosse Sprüche durch die Trennung wärst Du nun aufgewacht, aber das bist Du kein bisschen.

Resümieren wir mal.

Die Beziehung ging in die Brüche weil Du sie eigentlich nicht gesehen hast sondern nur Dich.
Dein Versuch die Beziehung danach wieder aufzunehmen ist grandios gescheitert weil es wieder nur um Dich ging. Ihre Sicht, die das sie Ruhe brauchte, war Dir völlig gleichgültig, Du wolltest nicht mehr leiden, das war alles worum es Dir ging.
Und jetzt wieder. Sie soll Dir Sicherheit vermitteln. So wie auch schon während der Beziehung.

Du wirst es wieder an die Wand fahren, denn Du hast noch absolut nichts verstanden. Noch immer ist Deine Intention, dass Du ihr nichts geben willst, des Gebens wegen sondern Du nur etwas bekommen willst. Selbst alles Geben dient nur diesem Zweck. Sollte sie auf diesem Wege wieder in eine Beziehung mit Dir gehen, wirst Du sehr schnell der Alte sein, denn Du bist immer noch genau der Gleiche.

Die große von Dir beschworene Änderung ist nicht zu sehen. Du willst nicht lieben sondern geliebt werden. Das hat sich noch nicht verändert.

14.10.2016 17:35 • x 1 #91


R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Wann fängst eigentlich damit an was zu lernen? So lange der Thread nun schon geht, hast Du immer noch nichts dazu gelernt. Zwar bringst Du grosse Sprüche durch die Trennung wärst Du nun aufgewacht, aber das bist Du kein bisschen.

Resümieren wir mal.

Die Beziehung ging in die Brüche weil Du sie eigentlich nicht gesehen hast sondern nur Dich.
Dein Versuch die Beziehung danach wieder aufzunehmen ist grandios gescheitert weil es wieder nur um Dich ging. Ihre Sicht, die das sie Ruhe brauchte, war Dir völlig gleichgültig, Du wolltest nicht mehr leiden, das war alles worum es Dir ging.
Und jetzt wieder. Sie soll Dir Sicherheit vermitteln. So wie auch schon während der Beziehung.

Du wirst es wieder an die Wand fahren, denn Du hast noch absolut nichts verstanden. Noch immer ist Deine Intention, dass Du ihr nichts geben willst, des Gebens wegen sondern Du nur etwas bekommen willst. Selbst alles Geben dient nur diesem Zweck. Sollte sie auf diesem Wege wieder in eine Beziehung mit Dir gehen, wirst Du sehr schnell der Alte sein, denn Du bist immer noch genau der Gleiche.

Die große von Dir beschworene Änderung ist nicht zu sehen. Du willst nicht lieben sondern geliebt werden. Das hat sich noch nicht verändert.



falsch!

15.10.2016 00:58 • #92


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


R
hmmm, seit 6 wochen, kommt ne mail, dass sie gestern eine folge von unserer gemeinensamen serie geschaut hat. ich war halt immer der ,der geschrieben hat , ist zwar nur ein strohhalm , aber denke das ist ok , oder ?

ob das essen stattfindet steht noch nicht fest , aus erklärlichen gründen die ich verstehe , aber wenn sie das absagt und kein ersatztermin nennt , dann schreibe ich gar nix mehr , weil dann muss was von ihr kommen , wenn sie interesse haben sollte , sonst mache ich ja druck..... schwieirg alles.

26.10.2016 18:40 • #93


Sashimi
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und beziehe mich auf die ersten zwei Seiten.
Dein Problem ist, dass Du einen Wesenszug an Dir als negative Eigenschaft sieht. Dein Nähe/Distanz Empfinden ist schlicht und ergreifend anders als bei Deiner Freundin. Sie scheint die emotionale Frau zu sein, liebevoll und fordert das selbe ein. Du hingegen bist eben der kühle Typ, den man erst aus der Reserve locken muss, dann aber seine Emotionen zeigen kann und sich gerne diesen hingibt. Das zeigt mir die Art und Weise wie Du um sie kämpfst, Du bist sehr sensibel und schätzt ja ihre liebevolle Art. Ein Aspekt, dem ein gefühlskalter Mensch verwehrt bleibt. Problemtisch wird es nur, wenn der Fordernde Part passiv ist, dann läuft die Beziehung in 90% der Fälle gegen den Baum.Ihr habt noch Kontakt, sie lehnt Dich nicht ab sondern scheint Deine Wesensveränderung anzunehmen. Ob das für eine Reunion reicht ist schwer zu sagen.

Ich tendiere zu einem Gespräch wo Du das Kind beim Namen nennt. Dein Wesen läuft konträr zu ihrem, Deine Gefühle hingegen sind aufrichtig. Kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner, brecht den Kontakt ab. Eure Kommunikation basiert auf Deinem Liebeskummer, den sie gerne annimmt, weil es eine wohl eine Wertschätzung ist, die sie in der Beziehung vermisst hat.

26.10.2016 19:21 • x 1 #94


R
wieder eine frage :

wie soll ich reagieren , wenn sie mir absagt? der grund wir dann sein, dass ihre familie kommt die weiter weg wohnt , dafür habe ich verständnis. aber es wäre unser erstes date gewesen nach der trennung. wenn sie sagt , tut mir leid ich muss leider absagen und keinen ersatztermin nennt wäre ich ennttäuscht . ich bin an dem punkt angelangt , dass ich nicht mehr kann, ich habe keine kraft mehr, aber sie ist mir so wichtig , dass ich nicht aufhören will zu kämpfen, sie gibt mir aber auch keinen grund dafür, sie soll dann sagen, lass gut sein oder es nützt nix etc..... ich kann bald nicht mehr , mein leben dreht sich nur um sie und dann heisst es evt ich mache druck, aber ich weiss ja nicht wie jeder mensch das empfindet , aber nach 2 monaten sollte man doch wissen obs reicht oder nicht . das ist so kompliziert. das schlimmste ist wirklich auf der arbeit, zu hause gehts , aber sehe sie jeden tag. auch wenn ich einen grossen fehler gemacht habe und ihr weh tat , irgendwann brauch ich gewissheit. ich liebe sie mehr als mich, aber ich sterbe innerlich gerade. der liebeskummer wird stärker und stärker ..... soll ich sie drängen auf eine antwort, dann verliere ich sie , aber das ist kein zustand. alle tipps mit ablenkenn helfen nicht , auch ne kontaktsperre wäre total sinnlos gewesen, sie hätte nur gedacht, alles richtig gemacht der liebt mich eh nicht. leute , ich bin ein erwachsener mann ,habe alles was man sich wünscht , nettes auto, coole wohnung und freundd und eltern die mich lieben. ich bin dankbar dafür und sage mir jeden tag , dann ist es so, du kannst jetzt nix mehr ändern du hast ihr alles gezeigt ..... ich weiss nicht mehr weiter

27.10.2016 19:44 • #95


P
Zitat von Ratsuchender:
wieder eine frage :

wie soll ich reagieren , wenn sie mir absagt? der grund wir dann sein, dass ihre familie kommt die weiter weg wohnt , dafür habe ich verständnis. aber es wäre unser erstes date gewesen nach der trennung. wenn sie sagt , tut mir leid ich muss leider absagen und keinen ersatztermin nennt wäre ich ennttäuscht . ich bin an dem punkt angelangt , dass ich nicht mehr kann, ich habe keine kraft mehr, aber sie ist mir so wichtig , dass ich nicht aufhören will zu kämpfen, sie gibt mir aber auch keinen grund dafür, sie soll dann sagen, lass gut sein oder es nützt nix etc..... ich kann bald nicht mehr , mein leben dreht sich nur um sie und dann heisst es evt ich mache druck, aber ich weiss ja nicht wie jeder mensch das empfindet , aber nach 2 monaten sollte man doch wissen obs reicht oder nicht . das ist so kompliziert. das schlimmste ist wirklich auf der arbeit, zu hause gehts , aber sehe sie jeden tag. auch wenn ich einen grossen fehler gemacht habe und ihr weh tat , irgendwann brauch ich gewissheit. ich liebe sie mehr als mich, aber ich sterbe innerlich gerade. der liebeskummer wird stärker und stärker ..... soll ich sie drängen auf eine antwort, dann verliere ich sie , aber das ist kein zustand. alle tipps mit ablenkenn helfen nicht , auch ne kontaktsperre wäre total sinnlos gewesen, sie hätte nur gedacht, alles richtig gemacht der liebt mich eh nicht. leute , ich bin ein erwachsener mann ,habe alles was man sich wünscht , nettes auto, coole wohnung und freundd und eltern die mich lieben. ich bin dankbar dafür und sage mir jeden tag , dann ist es so, du kannst jetzt nix mehr ändern du hast ihr alles gezeigt ..... ich weiss nicht mehr weiter


Lieber Ratsuchender,

ich habe eben Seite 1 und 7 gelesen, noch nicht Deinen kompletten Thread.

Überlege mal bitte wie lange Sie Geduld hatte im Vergleich zu Dir.

Es ist in Deinem Fall gut, wenn Du Liebeskummer hast, bitte entschuldige wenn ich das so direkt schreibe.
Denn nur durch diesen Kummer und das Leid wirst Du eine bestimmte Lektion im Leben erkennen können, auch wenn es sicherlich hart und unsensibel klingt... das ist es nicht.

Mache Dir wirklich dauerhaft bewußt, daß Du etwas im Alltag ändern mußt
und zwar nicht nur für Sie, sondern auch für Dich !

Nutze die Gefühle und den Schmerz und mache Dir wirklich bewußt was im Leben wichtig ist und daß viele Dinge im Leben es nicht wert sind, sich darüber aufzuregen, schlechte Laune zu haben etc.
und verinnerliche das WIRKLICH und verankere diese Erkenntnisse fest in DIR !

Das ist wichtig, damit Du wirklich langfristig etwas veränderst !
Sonst hättest Du innerhalb kürzester Zeit wieder den Zustand wie gehabt.

Wenn Du Sie wirklich liebst, aufrichtig, dann spielt Zeit keine Rolle, selbst wenn es bitterlich schmerzt.

Sie hat Vertrauen verloren und das kommt nicht so schnell wieder.
Auch heilen tiefe Verletzungen nicht so schnell, das braucht Zeit.

Es würde Euch Beiden wirklich nichts bringen, wenn Ihr auf die Schnelle wieder zusammen kommt und dann nach kurzer Zeit das gleiche Spielchen von Vorne losgeht.

Nutze die Zeit und den Schmerz um daraus zu Lernen und zwar langfristig.
Und manchmal muß man viel Geduld aufbringen und auch Risiken eingehen ohne zu wissen, ob es sich lohnt und man das Gewünschte auch bekommen wird.

Lg

27.10.2016 20:27 • x 1 #96


D
Sie soll dies, sie soll das.
Sie ist verantwortlich für mich.

Blablabla. Dauernd die selbe Leier.

Aber natürlich bist Du der große Checker der es drauf hat und total viel gelernt.

Schon klar.

27.10.2016 20:30 • #97


R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Sie soll dies, sie soll das.
Sie ist verantwortlich für mich.

Blablabla. Dauernd die selbe Leier.

Aber natürlich bist Du der große Checker der es drauf hat und total viel gelernt.

Schon klar.


irgendwie mag ich deine direkte art.
und finde es auch gut , wenn jemand seine meinung sagt , dass ich falsch liege.

aber das checker gelaber kannst dir sparen , sie ist nicht irgeneine olle für mich dir mir am Ar. vorbei geht.

27.10.2016 20:44 • #98


D
Wenn sie das nicht ist dann höre auf hier Sprüche zu klopfen und Dir in die Tasche zu lügen, was Du alles gelernt hättest.
Du hast aus Schmerz ne Einsicht. Gelernt hast Du aber einen schei..
Weil Du sie im Moment zurück willst, damit sie sich um Deinen Schmerz kümmert.
Deswegen hast so Druck auf der Pfeiffe. Und deswegen vergurkst Du alles.

Wenn Du nach Ägypten fährst kannst auch kein arabisch nur weil Dir klar wird das könnte da helfen, oder?

Ich spar mir mal gar nix, nur weil Du gern gehätschelt werden willst.

Jetzt lern mal mit Dir klar zu kommen statt dauernd Deinem Mädel nachzustellen damit sie Dich wieder in Watte packt.
Dann wird das vielleicht auch nochmal was mit euch.

Du hast Deinen Hintern abzuputzen. Nicht sie. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann lernst es. Dafür brauchst Du aber sie nicht.

Sie gibt's als Bonus wenn Du was verstanden hast. Da musst sie aber gar nicht dazu drängen. Sie kann das selbst.

Wenn Du keinen Druck mehr hast und sie lassen kannst, dann kannst sagen Du hast was gelernt. Bis dahin willst nur Mutti wieder.

27.10.2016 20:51 • x 1 #99


R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Wenn sie das nicht ist dann höre auf hier Sprüche zu klopfen und Dir in die Tasche zu lügen, was Du alles gelernt hättest.
Du hast aus Schmerz ne Einsicht. Gelernt hast Du aber einen schei..
Weil Du sie im Moment zurück willst, damit sie sich um Deinen Schmerz kümmert.
Deswegen hast so Druck auf der Pfeiffe. Und deswegen vergurkst Du alles.

Wenn Du nach Ägypten fährst kannst auch kein arabisch nur weil Dir klar wird das könnte da helfen, oder?

Ich spar mir mal gar nix, nur weil Du gern gehätschelt werden willst.

Jetzt lern mal mit Dir klar zu kommen statt dauernd Deinem Mädel nachzustellen damit sie Dich wieder in Watte packt.
Dann wird das vielleicht auch nochmal was mit euch.

Du hast Deinen Hintern abzuputzen. Nicht sie. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann lernst es. Dafür brauchst Du aber sie nicht.

Sie gibt's als Bonus wenn Du was verstanden hast. Da musst sie aber gar nicht dazu drängen. Sie kann das selbst.

Wenn Du keinen Druck mehr hast und sie lassen kannst, dann kannst sagen Du hast was gelernt. Bis dahin willst nur Mutti wieder.


natürlich will ich, dass der schmerz aufhört, aber ich könnte mich auch versuchen zu lösen, auch wenn es schwer wäre , dann wäre der schmerz irgendwann auch vorbei, so verzögere ich mein abschliessen selber.

deine argumente sind zum teil berechtigt und nehme ich auch an , die sache mit mutti und watte packen ist quatsch.

weisst du, dass mit dem druck machen ist irgendwie schwer einzuschätzen. hätte ich nix machen sollen, wäre sie wohl für immer weg , ich zeige ihr ja nur, dass ich sie liebe, was ich falsch gezeigt habe.

zum jetzigen zeitpunkt ist die sache sensibler , da hast du recht, dass mit druck ist jetzt schwer einzuschätzen, ich melde mich halt normal und frag nicht , findet das essen statt, liebst mich noch etc.....aber wenn ich die ganze zeit ihr am anfang beweisen will , dass ich einen fehler gemacht habe und dann mich komplett zurückziehe könnte sie denken, jetzt hat er sein ego befriedigt und jetzt kommt nix mehr nach der annahme vom date. hoffe konnte das bisschen rüberbringen , was ich denke.

aber evt hast du recht, wenn ne absage kommt , einfach kein druck machen und mal zurückziehen.

27.10.2016 21:10 • #100


D
Ich behaupte doch gar nicht, dass es einfach wäre.
Nur wenn Du es ernst meinst, musst im Grunde zwei Sachen zeitgleich zeigen.
1. Das Du für Dich selbst sorgen kannst und sie nicht als emotionalen Versorger brauchst
2. Das Du nach wie vor Interesse an einer Beziehung mit ihr hast, Du aber eine andere Basis suchst

Es wäre Dir nachzusehen, wenn Dir Beides erstmal nicht gelingt, dann konzentrier Dich auf das erste, weil es nunmal Grundvorraussetzung für jede Beziehung ist. Egal ob sie oder die Nächste.

Du musst Dich dafür ja nicht wortlos von ihr abwenden. Man kann auch klar sagen, Du pass auf, irgendwie hab ich das Gefühl ich setze uns Beide unter Druck und dabei kommt nichts raus, ich konzentrier mich mal auf mich bis ich das was besser im Griff habe.

Sind alles Möglichkeiten.

Der Haken an der Sache ist, damit es klappen kann musst eigentlich zeigen, das Du gleichmäßig emotional stabil bist. Das klappt nicht wenn Du aber in irgend einer Weise Druck ausübst sondern nur wenn Du bei der ganzen geschichte in Dir selbst ruhst. Es geht nicht darum ihr aus Reue die Füße zu küssen und Dich klein zu machen oder darauf zu warten, daß sie sich Deiner erbarmt. Das mag ihr vielleicht schmeicheln, aber es ist kein Einstieg für einen Neustart.

27.10.2016 22:55 • x 3 #101


R
also ich verstehe jetzt die welt nicht mehr:
bitte um hilfe!

herzdame sagte letzten sonntag, dass sie mir bescheid gibt , ob das klappt mit dem essen , danach fand normaler kontakt statt , also nix über das date etc.

das essen ist morgen , es kommt nix von ihr!

will sie mir weh tun, hat sie es vergessen und denkt ich komme morgen einfach?

will ihr nicht auf den sack gehen, aber ne absage kann man doch schreiben , oder?

28.10.2016 18:58 • #102


Herztot
Wieso schreibst du ihr nicht?

Liebe x., gibt es morgen was mit uns? Würde gerne sonst noch was anderes unternehmen. Einen schönen Abend noch. LG x.

28.10.2016 19:04 • x 1 #103


R
Zitat von Herztot:
Wieso schreibst du ihr nicht?

Liebe ..., gibt es morgen was mit uns? Würde gerne sonst noch was anderes unternehmen. Einen schönen Abend noch. LG ...


weil sie sagte sie meldet sich und gibt bescheid, ich bin jetzt immer aktiv gewesen , aber irgendwann ist mal schluss. ich hab was schönes gebucht also ein essen , da kann sie mir doch antworten.

ich werde ihr schreiben evt kommt noch was , aber ich bin das erste mal ein bisschen wütend auf sie.

28.10.2016 19:07 • #104


Herztot
Hast du gesagt, dass du einen Tisch bestellt hast? Dann warte halt noch bis zur Absagemöglichkeit vor dem Termin.
Gut ist das natürlich nicht, aber vielleicht gibt es Gründe dafür.

28.10.2016 19:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag