62

Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

danea
Zitat von Tamitama:
Danke für eure Antworten! Ja es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Man sollte sich da wirklich sehr viel weniger Druck machen! Die Erwartungen etwas runter schrauben. Es ist alles reine Glücksache denke ich im Moment

Man kann in der Realität und in der virtuellen Welt ins Klo greifen. Nur ist es beim realen Treffen dann eine Spur anders, als beim Chatten...


Richtig, daher ganricht lange fackeln und ein Treffen ausmachen. Wer sich darauf nicht einlässt, will wohl nur ein wenig spielen.

07.06.2016 21:22 • x 1 #31


H
Ich bin seit einem Jahr Single und war bisher bei zwei Singlebörsen angemeldet. Die erste war eine recht bekannte, ich habe ein Abo für 6 Monate abgeschlossen. Nach vielen oberflächlichen Unterhaltungen war ein Mann dabei, den ich tatsächlich bereit war, zu treffen. Es war kurz nach Weihnachten, wir haben gechattet, ich habe erwähnt, daß ich die Woche drauf mit einem guten Freund in Urlaub fahre und hörte nur noch ok, merci und weg war er. Einige Wochen später schrieb er mich wieder an, wie denn mein Urlaub gewesen sei und daß sein Account auf einmal nicht mehr funktioniert habe ,. Man will ja nicht so sein, und da dachte ich mir na gut, ne Chance hat er verdient, vielleicht war es ja tatsächlich so. Wir haben die Handynummern ausgetauscht, damit sowas nicht nochmal passiert. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns fürs Kino verabredet, es war nett. Danach war auf einmal sein whatsapp account kaput . Nach zwei Wochen kam eine SMS, wir haben uns nochmal getroffen. Danach war er wieder für zwei Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Beim dritten Anlauf hat's mir dann gelangt.

Etwas später, ich wollte fast schon aufgeben, hat mich wieder ein sehr netter Kerl angeschrieben. Der hat mich nach dem zweiten Date in die friendzone geschoben, weil es da noch eine Andere Kandidatin gab.Er hat mich dann trotzdem 4 Wochen lang täglich angerufen... Ich hätte nicht nein zu ihm gesagt... Irgendwann hat's mir dann aber doch gereicht und ich hab ihm seine friendzone unmissverständlich bestätigt. Seither ist der Kontakt eher sporadisch, aber locker freundschaftlich vorhanden. Seinetwegen hab ich mich bei der Börse abgemeldet, ich bin einfach nicht damit klargekommen. Diese dauernden Mixed Signals von ihm, aber dauernd dort am chatten... Und dann noch die andere Frau nebenher... War mir zu dumm.

Nach einem Monat Abstinenz hab ich mich aus einer Laune heraus bei einer kostenlosen Börse angemeldet. Da hab ichs zwei Wochen ausgehalten. Die zwei Wochen waren aber sehr unterhaltsam. In Woche zwei hatte ich drei Dates mit zwei Männern. Der eine, mit dem dem ich zwei Dates hatte, hat mich echt verzaubert, ich hatte richtig weiche Knie. Alles war toll bei den beiden Dates, aber nach dem zweiten Date POFF (kleiner Hint auf den Namen des Portals ). Ich hab ihn noch zweimal kontaktiert, er hat nur blöd unverbindlich rumgeeiert, so daß ich vor einigen Tagen gesagt habe Adios, das ist mir zu blöd. Aber das hat schon verdammt weh getan! Mit dem zweiten Mann stehe ich in entspanntem Kontakt, das Date war angenehm, wir werden uns wohl wiedersehen, aber das ist alles eher freundschaftlich. Ich hab mich bei der Börse übrigens schnell wieder abgemeldet, denn nachdem ich die brauchbaren Kandidaten im näheren Umkreis schnell durch hatte, kamen nur noch ganz ganz schräge Nachrichten. Ausserdem wollte ich nicht sehen, wie Mister Perfect weiter sein Unwesen da treibt.

Ich für meine Teil hab die Nase erst mal voll und bleibe glaube ich jetzt einfach mal Single.

08.06.2016 19:59 • #32


A


Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

x 3


T
@Hummel79

Du sprichst mir sehr aus der Seele...ich traf in solchen Börsen meist auf Enttäuschungen. Selbstverliebte, Egomanen, Psychos und Männer mit Problemen trafen auf mich...Oder manche, die einen auf zu perfekt machen und dann doch nicht so toll sind....Am Anfang die heile Welt und dann wurde es komisch und sehr kompliziert.

So wie ich jetzt einen kennen gelernt habe. .. tolles Date, aber er selbst hat sehr viel um die Ohren und ein haufen Probleme....und ich gehe nun auf Distanz... Das wird einem wirklich da auf diesen Singelbörsen alles viel zu viel. ...Mag sein, dass manche da Glück haben...aber ich hatte da bisher wenig Glück. ..Keine Ahnung, ob meine Ansprüche zu hoch sind...

08.06.2016 20:09 • x 1 #33


H
Ich glaube man braucht ein sehr dickes Fell auf solchen Portalen und stumpft wahrscheinlich mit der Zeit ab. Ich hab mir vorgenommen, WENN ich es nochmal versuche, dann stelle ich mir ganz strikte Regeln auf, um nicht ständig verletzt zu werden. Aber dann müßte ich wahrscheinlich so werden, wie 99% der Leute dort. Und mal ganz ehrlich: Wer will das schon?

08.06.2016 20:18 • x 1 #34


S
Ja das Problem ist wohl wie man mit sich umgehen lässt, und vor allem was man dort erwartet. Ich selbst bin schon seit nem Jahr auf so einer Seite angemeldet......zum Schluss wird es nur noch langweilig

08.06.2016 20:30 • #35


T
Es kann nervig, langweilig, bizarr und gefährlich dort werden. ...Manchmal hast du da auch Glück, doch immer öfter greifst du ins Klo. ..

08.06.2016 20:45 • #36


B
Ich kann dir nur die Tipps weitergeben, die ich von Freunden bekam, die damit erfolgreich waren.

So schnell wie möglich treffen, nicht lange reden, schau dir denjenigen gleich an, damit du nicht über Wörter reinfällst.

Gib nicht deine Hauptnummer her, besorge dir ein billiges Handy oder nimm das alte, was du kaum noch benutzt für Anrufe bzw. SMS.

Sag auch nicht gleich, wo du wohnst und wo du arbeitest. Check die Lage ab.

Wenn du dich triffst sage es jemanden im Freundeskreis oder der Familie, damit sie dir helfen können, wenn was wäre. Ein Codewort vereinbaren.

Viele verheiratete Männer sind der sportliche Typ, Single und 30 Jahre alt. Dahinter ist oft ein Mann, der über 50 ist, drei Kinder hat und verheiratet ist....

Ganz übel ist es, wenn sich eine Frau als Mann ausgibt.

Also treffen, abchecken, bleiben oder flüchten.

Viel Glück.

08.06.2016 20:57 • #37


T
Ja man kann da ziemlich derbe auf die Schnauze fliegen, wenn man nicht aufpasst. ..

08.06.2016 20:59 • #38


H
Ich halte mich selbst ja echt nicht für naiv... Aber Mr. Perfect hat's einfach draufgehabt mit dem um den Finger wickeln... Aber eins muß man ihm lassen, der war schon echt lecker... *gg*

08.06.2016 21:00 • #39


S
Ja genau. Es gibt solche und solche
Und naja mit dem schnell treffen seh ich auch anders. als ich mich damals da angemeldet habe, habe ich schnell jemanden kennen gelernt. Erste Treffen fand erst nach fünf Monaten statt. War super. Und.......haben noch Heute Kontakt

08.06.2016 21:04 • #40


T
Ja das kann man schwer pauschalisieren...Es ist denke ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich....

Jeder ist da anders davor...Ich für meinen Teil bin allerdings mehr als bedient da Leute kennen zu lernen. .

08.06.2016 21:06 • #41


danea
Zitat von Tamitama:
Ja das kann man schwer pauschalisieren...Es ist denke ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich....

Jeder ist da anders davor...Ich für meinen Teil bin allerdings mehr als bedient da Leute kennen zu lernen. .



Genauso sehe ich es auch. Ich persönlich bin aus einem anderen Grund kein Fan solcher Foren: es fehlt mir die Unbefangenheit, irgendwie gehen beide Seiten da mit gewissen Erwartungen heran. Ich denke aber, man kann so oder so auf die Nase fallen, ob Internet, Club oder sonstige Umgebung. Wichtig ist eben, dass man zeitnah Treffen forciert. Wer da nicht mitmacht, den würde ich auch besser abhaken.

08.06.2016 23:16 • x 1 #42


T
Ich lernte da leider auch sehr viele gebrochene Menschen kennen..
. Viele mit Problemen belastet, die ein Trostpflaster suchten....Oder Hauptsache jemanden, um sich weniger mit sich selbst und den eigenen Problemen auseinander zu setzen. ...

09.06.2016 07:08 • #43


T
Einige kamen beim ersten Date mit sehr vielen Problemen um die Ecke. ..Manche erst nach ein paar Treffen. ..Nicht alle waren ehrlich oder die gegenseitigen Erwartungen zu hoch usw...

09.06.2016 07:18 • #44


S
Zitat von Tamitama:
Einige kamen beim ersten Date mit sehr vielen Problemen um die Ecke. ..Manche erst nach ein paar Treffen. ..Nicht alle waren ehrlich oder die gegenseitigen Erwartungen zu hoch usw...

Ja leider ist es oft so

09.06.2016 10:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag