15

Sollte man nicht doch um jemand kämpfen?

S
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Da der Schmerz mich einfach zerfrisst. Ich bin 26 er 31 und wir waren insgesamt 2 und halb Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt.

Nun sehen wir uns seit meinem Auszug vor 6 wochen gar nicht mehr.
An seinem Geburtstag vor 3 Wochen hab ich ihn das einzige mal swit meinem auszug kontaktiert. Die trennung ging übrigens mehr von ihn aus! Auch wenn er durch sprüche wie du wolltest das doch auch zeigt das er das wohl anders sieht.

Na ja kommen wir mal zu meiner eigentl ihen Frage. Wenn einem ein Mensch alles auf der welt bedeuted sollte man dann nicht vielleicht doch um ihn kämpfen ihm zeigen das er einem alles bedeuted?
ich liebe ihn soo sehr und kann es nicht ohne ihn ertragen und ich glaube einfach daran wenn er nur wüßte das dem so ist hätten wir eine chance?
Bitte helft mir.
ich bin zur zeit bei meinee mutter in spanien und werde ihn wohl anfang september dann wiedersehen
ich kann an nichts anderes denken. die trennung ist dann 2 monate her

17.08.2017 15:37 • #1


P
Huhu, so hab ich auch anfangs gedacht. Jetzt aber nicht mehr. 1 mal kann man es versuchen, danach ist aber Schluss.
Ich denke, wenn man zusammen gehört, findet man von allein wieder zusammen

17.08.2017 15:48 • x 3 #2


A


Sollte man nicht doch um jemand kämpfen?

x 3


M
Es kann immer ne 2chance geben aber sollte sie naja wer weiss wer weiss aber kämpfen gibt es nicht es ist nur jemanden umzustimmen in diesen fall sry aber ich kenns selber und vieles letzten monate festgestellt will er kommt er will, er nicht geht er

17.08.2017 15:56 • x 1 #3


S
danke für deine antwort was heißt denn dann aber nicht mehr? also du hast es quasi versucht mit ihm zu reden aber es hat nicht geklappt?

17.08.2017 15:56 • #4


M
Hallo Sarah,

durch Kontaktaufnahme könntest du ihn aber auch dazu bringen, dass er genervt ist von dir. Du hast ihm doch bestimmt während der Trennungsphase gezeigt/gesagt, dass du es nicht möchtest, dass du ihn liebst? Dann weiß er es auch. Wenn nicht schreibe ihm einen einzigen Brief, in dem du ihm mitteilst, wie du fühlst und zu was für eine Erkenntnis du seit der Trennung und dem Auszug gekommen bist... Mach dir aber keine Hoffnungen, eine Antwort zu bekommen, er muss darüber erst nachdenken, über dich nachdenken und dann wird die Zeit es bringen, ob er zurück will oder eben nicht.

17.08.2017 16:00 • x 1 #5


J
Meine Situation ist wie folgt: ich bin seit einem Jahr getrennt, von jemand, der mich nie als das akzeptiert hat was ich bin. Ich habe ihn abgöttisch geliebt. Auch heute noch leide ich wie ein Hund und das obwohl ich von Tag 1 an alles getan habe um zu vergessen und ihn nicht wieder zurückwollte.

Dazu kommt das ich seit 4 Monaten wieder vergeben bin und das an jemanden der mich jeden Tag mehr liebt, zumindest ist so mein Eindruck. Aber ich liebe ihn nicht und ich dachte anfangs vielleicht brauch ich einfach mehr Zeit um mich auf den neuen einlassen zu können. Ich persönlich glaube nicht das man verliebt sein muss, um eine glückliche Beziehung führen zu können, schließlich geht das verliebt sein ganz von selbst irgendwann weg und dann muss man auch zusehen, was man draus macht. Viel mehr glaube ich das man sich vor allem in den großen Dingen (z.b. Haus, Kinder, reisen) einig sein muss und vom Typ sollte man auch halbwegs zusammen passen. Zumindest habe ich zunehmend das Gefühl das das mit dem neuen vorne und hinten nicht der Fall ist. Ich werde Schluss machen und es wird ihm das Herz brechen und mir auch, weil ich ihm das antun werde.

Ich hab im letzten Jahr schlimmes durchgemacht und bin auch jetzt noch nicht übern Berg und vor allem habe ich mich intensiv mit dem Thema Partnerschaft befasst. Eins weiß ich: die Welt ist nicht gerecht und die große Liebe, bei der es nur auf das Gefühl und verliebt sein ankommt gibt es nicht.

Also ich würde sagen, wenn man in einer Partnerschaft steckt, wo der gemeinsame Lebensentwurf eh nicht zusammen passt, dann lass das mit dem kämpfen und steck mehr Energie ins vergessen und verarbeiten.

Aber ich kenne das Gefühl sehr gut, es nicht ohne den anderen aushalten zu können und bis heute habe ich absolut keinen plausiblen Grund gefunden warum Menschen so schlimm leiden müssen beim Verlust eines Menschen... Mutter Natur hat da definitiv was falsch eingerichtet bei uns

Fühl dich gedrückt

17.08.2017 16:06 • x 4 #6


S
Meinst du wirklich per brief wäre besser als persönlich?

17.08.2017 16:09 • #7


M
Zitat von Sarah91:
Meinst du wirklich per brief wäre besser als persönlich?


Im Brief schildert man Sachen, die man so vielleicht nicht sagen würde. Man kann auch den Satz noch einmal überdenken und ändern oder sogar doch herausnehmen. Vor allem kannst du dir Zeit nehmen, ihn mehrmals ändern und dir überlegen, ob er es wirklich noch Wert ist, diesen Brief abzuschicken.

17.08.2017 16:12 • x 1 #8


S
ja es geht irgendwie darum ihn zu überzeugen aber ich hab auch wirklich fehler genacht die ich in den letzten 2 monaten beseitigt hab. zum beispiel hat es ihn immer total genervt das ich aus eitelkeit keine brille trage und beim fernsehen oder auf essensschildern dann nichts sehe
ich hab jtz endlich eine brille
dieses mal hab ich ees wirkli h verstanden und mich geändert nur ist das problem das man ja niemand davon überzeugen soll ...
nur ohne überzeugung weiß er doch auch nicht das es anders sein wird
und ich kann einfach nicht aufhören daran zu glauben das wo ein wille auch ein weg ist..
sollte ich einen korb bekommen kann ich danach vielleicht wenigstens damit abschließen

17.08.2017 16:13 • #9


L
Hi,

ich würde einen Brief schreiben.
Ich bin jetzt 4 Wochen getrennt. Die Trennung ging von Ihr aus. In dieser Beziehung habe ich zwei Verluste verdauen müssen. Meine Eltern sind gestorben. Dadurch war ich nicht immer zu genießen und wollte nicht immer weggehen. Hin und wieder habe ich natürlich mit Ihr etwas unternommen. Dann lag mal ein Zettel auf dem Tisch das Schluss ist weil Sie nicht mehr glücklich ist. Nach 2 Jahren Beziehung. Dann wollte Sie wieder zu mir kam aber nicht. Dann kam der Tag wo Sie Ihre Sachen holt und mir sagt dass Sie einen neuen hat und wie andere über mich her ziehen. Ihr gehts gut und ich bin fertig. Was meint Ihr?

17.08.2017 16:18 • #10


M
Dann schreibe den Brief aus deiner Sicht, mach aber keine Vorwürfe, dass z.B. dies und jenes nicht passiert wäre, wenn er das und das nicht gemacht hätte. Betone auch nicht zu oft, wie sehr du ihn liebst, ein, zwei Mal ist okay, alles andere würde es überhäufen.

Ich habe in dem Brief meine Sicht der Dinge geschildert, in dem ich ihn gezeigt habe, dass ich eingesehen habe, was schief gelaufen ist und das ich es sehr schade finde, dass er vorher nicht das Gespräch mit mir gesucht hat. Zum Schluss habe ich ihm nochmal gesagt, dass ich ihn sehr geliebt habe, aber das ich eine dritte Trennung nicht noch einmal durchstehen wollen würde. Habe ihm viel Glück gewünscht und das war es. Den Brief habe ich aber bestimmt 15-20 Mal geändert, eh er fertig war. Das Gefühl danach war sehr befreiend, auch wenn bisher zwar eine Nachricht per Whatsapp, aber ohne Reaktion auf den Brief kam.

17.08.2017 16:20 • #11


M
Zitat von Lokführer:
Hi,

ich würde einen Brief schreiben.
Ich bin jetzt 4 Wochen getrennt. Die Trennung ging von Ihr aus. In dieser Beziehung habe ich zwei Verluste verdauen müssen. Meine Eltern sind gestorben. Dadurch war ich nicht immer zu genießen und wollte nicht immer weggehen. Hin und wieder habe ich natürlich mit Ihr etwas unternommen. Dann lag mal ein Zettel auf dem Tisch das Schluss ist weil Sie nicht mehr glücklich ist. Nach 2 Jahren Beziehung. Dann wollte Sie wieder zu mir kam aber nicht. Dann kam der Tag wo Sie Ihre Sachen holt und mir sagt dass Sie einen neuen hat und wie andere über mich her ziehen. Ihr gehts gut und ich bin fertig. Was meint Ihr?


Hallo Lokführer,
sie wollte zu dir zurück, aber kam nicht? Wie ist das zu verstehen?
Habt ihr während der Trennungsphase regelmäßig Kontakt gehabt oder Funkstille? Der neue kann auch einfach nur ein kurzes Trostpflaster sein, um sich mit ihm über dich hinweg zu trösten. Viele Trenner suchen erstmal das Neue und das Interessante woanders, bis sie manchmal sogar merken, dass der/die Neue den/die Alte nicht ersetzen kann.

17.08.2017 16:23 • #12


L
Das ging eine Woche wo wir Kontakt hatten und auch redeten. Da wollte Sie am Abend wieder zu mir zurück weil wir gemeinsam Wohnten. Also Trennung rückgängig machen. Stattdessen war Sie bei einem Date. Ich bin so traurig. Das war doch keine Liebe mehr oder?

17.08.2017 16:28 • #13


M
Wahrscheinlich wollte sie damit testen, ob sie zu dir zurück könnte, wenn sie wollte. Das du anscheinend damit einverstanden warst, hat das nicht ihren Jagdinstinkt ausgelöst und das neue, interessante hat dies wahrscheinlich.

17.08.2017 16:32 • #14


L
Ja klar wollte ich Soe wieder weil ich Sie liebe. Hätte ich nein sagen sollen? Ich dachte Sie steht zu mir in der schweren Zeit. Was soll ich jetzt tun? Wir haben keinen Kontakt im Moment. Ich verstehe nicht wie Mann einfach so ausgetauscht wird.

17.08.2017 16:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag