15

Sollte man nicht doch um jemand kämpfen?

M
@lokführer tja das geht recht schnell leider

17.08.2017 16:47 • #16


L
Ich kann das nicht. Wie geht sowas? Es läuft doch nicht einfach so gleich wieder einer vorbei den man liebt? Das ist doch nur zum trösten oder nicht? Mir tut das so weh.

17.08.2017 16:48 • #17


A


Sollte man nicht doch um jemand kämpfen?

x 3


Viny
@lokführer

Nein eben nicht. Viele (auch ich) denken das man ehrlich sein soll und die Frau jederzeit zurücknehmen würde wenn sie fragt aber was du damit bezweckst ist das sie kein Interesse an dir hat.

Hättest du gesagt z.b: Nein ich will dich nicht zurück. Ich kann auch ohne dich leben. Du hast dich getrennt also akzeptiere es dann hätte sie (vielleicht) mehr getan als nur zu Fragen. Hätte um dich gekämpft vielleicht.

Es klingt makaber aber Frauen (viele aber nicht alle. Gilt für Männer aber auch) wollen Männer haben die nicht abhängig sind von der Partnerin. Ich selbst musste es lernen und es stimmt. Wenn du selbst sagen kannst zu dir, dass es dir kacke geht wegen der Trennung aber du trotzdem weitermachen wirst ohne sie, dann zeigst du Stärke und keine Abhängigkeit.

Ich weiß wie das klingt: Dämlich. Aber ja es ist so nunmal (oder zumindest meistens) so hab ich das gehört von vielen anderen hier und es ist auch so wahr. Es ist aber sehr sehr schwer das muss ich gestehen.

Und natürlich ist es nur ein Trostpflaster aber selbst das fällt irgendwann ab. Eine Langjährige Beziehung kann man nicht kompensieren mit einem neuen Partner (außer es ist was schlimmeres wie z.b Betrug passiert dann eventuell ja)

17.08.2017 16:51 • #18


M
Zitat von Lokführer:
Ich kann das nicht. Wie geht sowas? Es läuft doch nicht einfach so gleich wieder einer vorbei den man liebt? Das ist doch nur zum trösten oder nicht? Mir tut das so weh.


Es ist neu, es ist interessant.. mit Liebe hat das nichts zu tun. Gerade wenn man aus einer Beziehung kommt, in der der Alltag einkehrt ist, dann ist das Neue spannend und erfrischend.

17.08.2017 16:55 • #19


S
@lokführer
wenn du dir gar nicht mehr zu helfen weißt hab ich einen allerletzten not tipp von einer seehr verzeweifelten an einen verzweifelten
mach in dein whatsapp bild eine andere frau die aber auch deine schwester oder so sein könnte wenn sie sich bis jtz nich gemeldet hat und es noch irgendeine chance gibt dann wird sie es jetzt tun..
das hat bei meiner freundin nach 3 moanten geholfen und er fing an zu kämpfen...

17.08.2017 17:01 • #20


L
Danke euch beiden. Ich bin sehr froh über eure Meinung. Ich verstehe was Ihr sagen möchtet. Das denke ich nämlich auch dass es keine Liebe sein kann. Weil Sie muss sich den gleichzeitig gesucht haben wo Sie noch bei mir war. Denkt Ihr Sie steht mal wieder vor meiner Türe?

17.08.2017 17:05 • x 1 #21


S
das weiß ich leider nicht lieber lokführer
aber ich hoffe es sehr für dich wenn es das ist was du wirklich willsg

17.08.2017 17:07 • #22


M
Ich wünsche es dir, aber um das zu erreichen, muss sie dich vermissen. Mach dich rar, wenn sie sich von sich aus meldet, dann antworte entweder gar nicht, weil es nichts wichtiges war, oder stark Zeitverzögert und neutral. Sie muss denken, dass sie nicht mehr so leichtes Spiel bei dir hat, dann kann es klappen.

17.08.2017 17:11 • #23


L
Ich melde mich bei Ihr garnicht. Sie hat mich blockiert bei WhatsApp. Aber ich habe mich seit 3 Wochen nicht gemeldet. Was ich möchte weiß ich selber nicht. Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe das wir in Kontakt bleiben und Ihr mir helfen könnt. Aber so eine Aussge mit den 2 Jahren ist schon hart!

17.08.2017 17:14 • #24


Viny
Die Zeit wird es zeigen lieber Lokführer. Glaub mir es ist besser vorerst mal so.

Du kannst die Zeit super für dich nutzen und dir was gutes tun. Auch kannst du nach einiger Zeit sicher erkennen ob du sie überhaupt noch willst. Nach einiger Zeit sieht man den Ex-Partner mit anderen Augen und dann kannst du sehen was du wirklich möchtest.

Sei nicht streng zu dir. Gib dir Zeit und genieße das Leben auch weiterhin. Es gibt mehr auf der Welt als einer Person hinterher zu weinen

Du machst das schon.

17.08.2017 17:22 • #25


L
Ja da hast du recht. Aber ich finde zu sagen nach 2 Jahren braucht Mann was anderes ist schon heftig und irgend wie eiskalt. Wenn Mann jemand liebt dann vergeht das doch nicht einfach so nach 2 Jahren? Mal schauen wie lange der Typ jetzt spurt und mit Ihr alles macht. Oder liegt es doch daran dass die jüngeren Frauen ab 20 noch gar nicht wissen was Beziehung wirklich heißt?

17.08.2017 17:28 • #26


M
Doch es kann passieren leider gefühle gehen und kommen wie sie wollen sie gehen durch ne drehtür wie es nunmal geht welche drehen sich in der drehtür unendlich andere drehe eine runde und verschwinden so ist das leben

17.08.2017 17:31 • #27


Viny
Ja Menschen sind verschieden. Manche können lieben, manche nur für kurze Zeit und andere gar nicht so ist das nunmal.

Leider sind die Zeiten vorbei wo man 50 Jahre zusammenbleiben kann mit einer einzigen Person aber es gibt immer Ausnahmen. Also sei nicht verzagt es wird noch die richtige kommen.

Und wenn nicht dann halt nicht. Das Leben als Single kann genauso schön sein wenn man es den nur zulässt

17.08.2017 17:35 • #28


L
Danke für eure Hilfe. Ich bin eigentlich auch nicht so aber nach so vielen Schlägen sitzt das einfach sehr. Aber selbst wenn Sie vor meiner Tür stehen sollte dann ist doch der Knax so und so drinnen.

17.08.2017 17:45 • #29


M
Klar, wenn sie nochmal vor deiner Tür steht und zurück will, dann ist viel Gesprächsbedarf vorhanden und beide müssen daran arbeiten, dass es nicht noch einmal vorkommt. Ansonsten endest du wie ich in der zweiten Trennung und die ist nach meinem Gefühl gerade noch schmerzhafter als die Erste.

17.08.2017 17:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag