15

Sollte man nicht doch um jemand kämpfen?

B
Ich sehe das etwas anders, ich habe nix gelöscht, weder whats App noch sonst etwas, habe auch die ersten zwei Wochen immer wieder den Status in whats App verfolgt bis es Klick gemacht hat und ich selbst bemerkt habe wie armselig das ist und ich so nie sein wollte.

Man muss bei einer Trennung kapieren das alles was den Partner betrifft von einem abfällt, auch die negativen Eigenschaften sind weg und genau darauf sollte man aufbauen. Der ganze Stress den der Partner bei dir abläd ist weg, der ganze Papierkram wenn man zusammenlebt ist weg, die Zeit die man für den Partner opfert obwohl man gar keine Lust darauf hat, zum Beispiel Familienfeiern usw...

Ihr dürft ruhig auch mal das positive aus einer schlechten Situation herausziehen für euch selber und dann heißt es nur noch an sich denken, denn es kann euch egal sein was mit dem Partner ist, der muss ab sofort auch alleine mit seinen Problemen klar kommen und das kann sehr befreiend sein.

Ich habe nach wie vor die Halskette die sie mir ganz am Anfang unserer Beziehung schenkte und die ich 7 Jahre getragen habe, sie liegt halt im Schrank und soll mir zeigen wie stark ich bin. Wenn man alles wegräumt und so zu sagen aus den Augen aus dem Sinn spielt, wird meiner Meinung niemals ganz abschließen und besonders wenn es dann zu treffen kommt die man nicht planen kann wirft das einen zurück weil man dann auf einen Schlag daran erinnert wird das man da ja mal eine Person hatte die man geliebt hat.

Ich habe meine Ex bereits zwei mal in der Stadt getroffen, einmal sogar mit ihrem neuen für den sie mich verlassen hat und es hat mich nach 3 Monaten nicht die Bohne gejuckt weil ich komplett frei von ihr bin. Ich habe mich 2,5 Monate jeden Abend hingesetzt und alles aufgeschrieben, alle meine Fehler und was ich besser machen kann, dazu alles was mir erspart bleibt von ihr, worauf ich aufbauen konnte und nur das hat mir geholfen zu erkennen, dass diese Frau einfach nicht die richtige für mich ist.

Ihr könnt die Bilder und alles was dazu gehört gerne verbrennen, man kann auch ein Ritual dazu machen um abschließen zu können aber tut bitte nicht so als hätte es diese Person nie gegeben, setzt euch mit dem ganzen auseinander und zieht für euch die positiven Dinge heraus, baut auf diese positiven Dinge eure Trennung auf und ihr werdet sehen wie schnell man einen Menschen überwinden kann.

18.08.2017 09:11 • x 2 #46


Viny
@Blake88

Nicht jeder kann das aber du hast nicht unrecht mit deiner Aussage. Manchmal ist es besser sich dem zu stellen aber auch mit einer Kontaktsperre macht es irgendwann mal Klick machen und wo man sich fragt wieso man sich so einen Stress macht wegen einer Person die gar nicht so toll war wie man dachte. So ist es bei mir z.b. ich weiß nun das meine Ex alles war aber sicher keine Heilige und vor allem nicht perfekt. Ich hatte sie so gesehen während wie zusammen waren aber das wird mir nicht mehr passieren das weiß ich.

Deswegen fällt es mir nach 1 Monat schon leichter ihr nicht mehr zu schreiben oder den Kontakt zu suchen.

18.08.2017 09:19 • #47


A


Sollte man nicht doch um jemand kämpfen?

x 3


L
Ja ich habe auch paar Sachen weg. Aber das stimmt es kann nicht jeder und es ist auch befreiend wenn der Stress oder Familienfeiern weg sind. Ich er ja von Angsng an nicht bei Ihrer Famyli gewollt weil ich auch mal meine Meinung gesagt habe und nicht immer alle 2 Wochen irgendwo hin wollte. Trotzdem Sie war niemals meine große Liebe. Ich dachte auch sie ist perfeckt so was Sie alles eingebracht hat.

18.08.2017 09:45 • #48


Viny
Man erkennt einen Menschen dann wenn man ihn los ist. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Aber du machst das schon. Ab und an wirst du etwas rückfällig werden aber die Phasen werden von Woche zu Woche kürzer

18.08.2017 10:32 • #49


L
Ja da hast du recht. Ich habe jetzt so die tiefe Trauer nicht mehr. Aber ich denke sehr viel nach und lenke mich ab aber wie gesagt dass zu sehen was du mal geliebt hast läuft mit einem anderen rum! Das ist schon hart. Aber ich weiß dass das auch nicht lange gehen wird.

18.08.2017 11:02 • #50


B
Eine KS bedeutet aber nicht alles zu löschen, im Gegenteil die Nummer zu behalten und trotzdem stark genug zu sein dem Partner nicht zu schreiben ist deutlich effektiver in meinen Augen weil man sich zwingen muss die KS einzuhalten.

Wie oft habe ich bereits in diesem Forum gelesen das diese alles gelöscht haben und dann haben sie den Ex Partner getroffen auf einer Party oder auf der Straße und es hat sie voll erwischt. Sie haben sich den leichten Weg ausgesucht und das ist meiner Meinung der falsche Weg, erst wenn man den Drang nicht mehr verspürt dem Partner schreiben zu wollen, ist man auf dem Weg der Besserung.

Natürlich gibt es Tage oder auch Minuten wo man kurz davor steht aber dann lieber hier schreiben oder in ein Tagebuch, dass ist ebenfalls befriedigend und hilft. Jemand der von Anfang an die Nummer löscht, quält sich in meinen Augen noch viel mehr weil er ganze Zeit daran denkt wie er jetzt wieder an die Nummer kommt, es sei denn man kennt die Nummer auswendig was zu 90% nie der Fall ist.

Daher löscht die Nummer nicht, blockiert sie von mir aus aber bitte nicht löschen, denn wenn du stark genug bist dem Ex Partner nicht zu schreiben, dann hast du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.

Ich habe nach den zwei Wochen nur den Chat gelöscht, weil ich diesen auch immer wieder gelesen habe und irgendwann würde mir halt klar das ich sie nicht mehr brauche und habe den Chat gelöscht. Ich werde die Nummer auch nicht löschen, wer das tun will kann das gerne tun aber erst am Ende wenn man abgeschlossen hat und man sich absolut sicher ist das es einen nix mehr bedeutet.

Natürlich muss das jeder selbst entscheiden aber lieber 3 oder 4 Monate stark sein als Jahre zu leiden, denn es gibt hier auch einige Fälle wo manche noch nach Jahren nicht abschließen können und das will wohl niemand oder?

Mein Tipp dazu, KS einhalten ja, blockieren Ja, besonders wenn der Ex Partner euch nicht in Ruhe lässt aber löschen wirklich erst dann wenn man wirklich abgeschlossen hat. Meiner Erfahrung nach zeugt es eher von Stärke die Nummer des EX zu behalten weil man so immer wieder gezwungen wird selbst die Grenze zu ziehen und das ist eben die KS, wer die Nummer sofort löscht ist ständig in einem Zwiespalt und man fragt sich ständig, soll ich die Nummer wieder beschaffen oder nicht und alleine diese Frage kann einen Monate kosten in meinen Augen.

18.08.2017 11:12 • #51


S
Nein ich bin weit weg von barcelona ganz im süden von spanien
Ich kann einigermaßen schlafen aber wenn ich morgens aufwache ist es schrecklich ich will so nicht mehr weiterleben muss ständig an ihn denken seh ihn vor mir und er hat mich schon längst vergessen es ist einfach soo unerträglich wie soll ein mensch das nir aushalten er war meine einzige bezugsperson und jetzt gibt es ihn nicht mehr .. wenn ich zurpck in deutschland bin werde ich zu einem psychologen gehen
und ich kann die ganze zeit nur daran denken was ich ihm alles sagen will
und dann wenn ich mir nur vorstelle wie er mich abweist und ich wieder alleine nach hause gehen muss läuft es mir eiskalt den rücken runter .. das ist doch langsam nicht mehr normal
aber ich glaube wenn ich es nicht noch mal versuche mit ihm zu reden kann ich damit nie abschließen
aber ich befürchte halt auch das danach nur alles schlimmer ist und von vorne los geht , wobei es ja eigentlich nich mehr viel schlimmer geht

18.08.2017 11:19 • #52


L
@ Sahra 91
Ich kenne das auch. Mir möchte halt nicht in den Kopf wie Mann 2 Jahre einfach wegschmeißen kann und einen neuen hat und bei mir noch nicht mal ausgezogen ist? Und mir tut es halt weh zu sehen dass Sie jetzt dass macht was Sie mit mir machen wollte. Ich lösche die Nummer nie und habe es geschafft 3 Wochen nicht zu schreiben bis heute.WOOEDMAIRIE

18.08.2017 11:25 • #53


Viny
@Blake88

Da stimme ich dir zu ich hab auch noch die Nummer von meiner Ex gespeichert und habe nicht das verlangen ihr zu schreiben. Warum auch? Mir ists egal geworden was sie macht oder mit wem.

Gut ab und zu überkommt mich das verlangen aber das vergeht wieder und es wird von Woche zu Woche besser

18.08.2017 11:48 • #54


S
Also würdert ihr an meiner stelle nicht versuchen mit ihm zu reden
ich kann einfach nicht aufgören zu glauben das wir noch die gleichen sind und neu anfangen können ich will es doch so sehr aber habe soo angst vor der abweisung
bitte sagt mir was ich tun soll

18.08.2017 12:05 • #55


L
Ich würde mich nicht melden. Dann bekommst du keine Abweisung was der Fall sein wird. Leb dein Leben und suche dir den richtigen. Ich kann es auch noch nicht. Mir schmerzt dass alles sehr und Sie fährt schon schön mit Ihrem neuen Weg.

18.08.2017 12:22 • #56


S
aber dann weiß ichd och auch nie was passiert wäre er hat mir schonmal eine chance gegeben als ich ihm meine gefühle gestanden hab
wenn dir doch jemand sagen würde das du ihm alles bedeutest..
wenn mir das jemand sagen würde wärw ich soo glücklich
Lokführer woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich bin aus Mannheim...

18.08.2017 12:25 • #57


L
Ja kann ich verstehen. Da wäre ich auch Glücklich. Ich komme aus Bayern, Schwaben

18.08.2017 12:35 • #58


H
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten, sondern er zeigt sich bei der letzten Begegnung


VG Holzer60

18.08.2017 12:49 • #59


S
okay also wie soll ich das jetzt verstehen?

18.08.2017 13:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag