23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nico2017
Zitat von Mel_Belle:
dass sie dachte sie muss nochmal ihren Senf dazu geben. Da ich sie blockiert habe, konnte sie halt mir nicht ihre Meinung geigen


Nicht böse sein, aber das ist leider auch das Laster der heutigen, modernen Zeit.
Man wirft mal schnell per Mail oder WhatsApp ein paar Brocken hin, bevor aber noch die Antwort kommen kann, blockiert man alles.
Ich verstehe es nicht, warum es entweder gar nichts mehr zu reden gibt oder man sich nicht zusammen setzen kann und reden kann.
Ohne Partei ergreifen zu wollen, finde ich es nicht korrekt, dem Anderen keine Antwort/Rechtfertigungsmöglichkeit auf die Vorwürfe, die man ihm macht, zu geben.

17.02.2017 15:37 • #2266


Mel_Belle
Zitat von Gundula:
Dennoch käme ich nie auf so eine Idee! Bin halt anders Erzogen worden und aufgewachsen! Auch Umgangsformen, bestimmen einen Werdegang!

Das man mal an so jemanden gerät? Hm, kann wohl jeder bzw. jedem passieren....aber ich würde mich dagegen wehren und es als Belästigung ansehen!


Ja, leider kann man das vorher alles nie wissen. Ich rühre nicht weiter in der Suppe rum und meine Familie wird es auch nicht.

17.02.2017 15:40 • x 1 #2267


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Ambrosa
Wenn ich eh nicht die Wahrheit erwarten kann, da gibt es für mich auch nichts mehr zu bereden!
Die Gefahr von so jemanden dann wieder Eingelullt zu werden und dann langsam dahin zusiechen ist es mir nicht mehr Wert!

17.02.2017 15:41 • x 1 #2268


Mel_Belle
Zitat von Nico2017:
Zitat von Mel_Belle:
dass sie dachte sie muss nochmal ihren Senf dazu geben. Da ich sie blockiert habe, konnte sie halt mir nicht ihre Meinung geigen


Nicht böse sein, aber das ist leider auch das Laster der heutigen, modernen Zeit.
Man wirft mal schnell per Mail oder WhatsApp ein paar Brocken hin, bevor aber noch die Antwort kommen kann, blockiert man alles.
Ich verstehe es nicht, warum es entweder gar nichts mehr zu reden gibt oder man sich nicht zusammen setzen kann und reden kann.
Ohne Partei ergreifen zu wollen, finde ich es nicht korrekt, dem Anderen keine Antwort/Rechtfertigungsmöglichkeit auf die Vorwürfe, die man ihm macht, zu geben.


Ich verstehe dich Nico. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass ich die ganze Zeit diejenige war die keine Möglichkeit hatte sich zu allem zu äußern. Ich wurde förmlich zu gebombt mit ihren Nachrichten, mit Vorwürfen und sogar Drohungen! Das was ich ihr geschrieben hatte, ist nichts was ich mir aus den Fingern gezogen habe. Es gibt dazu auch nichts von ihrer Seite aus zu rechtfertigen.

Ich wünsche dir dass du niemals in so eine Beziehung gerätst wie ich. Ich erwarte kein Verständnis dafür von dir

17.02.2017 15:46 • x 1 #2269


E
also ich hatte meiner Verflossenen auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Einen Tag nach Ihrem Geburtstag kam von Ihr sogar eine Nachricht, dass sie gedacht hätte, dass ich ihr wenigstens zum Geburtstag gratuliere........Bringt doch alles nichts. Letztendlich sind diese Personen doch ab jetzt Vergangenheit und gehören nicht mehr zu unserem Leben.
Tag 8.....

17.02.2017 15:48 • x 3 #2270


Nico2017
Zitat von Mel_Belle:
Zitat von Nico2017:

Nicht böse sein, aber das ist leider auch das Laster der heutigen, modernen Zeit.
Man wirft mal schnell per Mail oder WhatsApp ein paar Brocken hin, bevor aber noch die Antwort kommen kann, blockiert man alles.
Ich verstehe es nicht, warum es entweder gar nichts mehr zu reden gibt oder man sich nicht zusammen setzen kann und reden kann.
Ohne Partei ergreifen zu wollen, finde ich es nicht korrekt, dem Anderen keine Antwort/Rechtfertigungsmöglichkeit auf die Vorwürfe, die man ihm macht, zu geben.


Ich verstehe dich Nico. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass ich die ganze Zeit diejenige war die keine Möglichkeit hatte sich zu allem zu äußern. Ich wurde förmlich zu gebombt mit ihren Nachrichten, mit Vorwürfen und sogar Drohungen! Das was ich ihr geschrieben hatte, ist nichts was ich mir aus den Fingern gezogen habe. Es gibt dazu auch nichts von ihrer Seite aus zu rechtfertigen.

Ich wünsche dir dass du niemals in so eine Beziehung gerätst wie ich. Ich erwarte kein Verständnis dafür von dir


Ich wollte ihr Verhalten damit nicht rechtfertigen. Ich finde es grundsätzlich problematisch, dass man bei jeder Trennung (wie bei jeder anderen ernst zu nehmen Angelegenheit) dazu neigt, Nachrichten zu schreiben und nicht zu reden. (War bei mir ja genau so, ich nehme mich da ja nicht aus). Ist aber ein Punkt, den ich für mich jetzt mitnehme: solche Dinge bespricht man persönlich und nicht via Handy/PC.
Aber wir haben scheinbar auch nach Trennungen das Bedürfnis, Dinge los zu werden und schreiben Nachrichten. Und da beginnt der Teufelskreis.

17.02.2017 15:51 • x 1 #2271


Mel_Belle
Zitat von Gundula:
Wenn ich eh nicht die Wahrheit erwarten kann, da gibt es für mich auch nichts mehr zu bereden!
Die Gefahr von so jemanden dann wieder Eingelullt zu werden und dann langsam dahin zusiechen ist es mir nicht mehr Wert!


Danke Gundula, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe vorher auf jedem erdenklichen Weg versucht mit ihr in Kontakt zu treten und normal mit ihr zu reden. Wie erwachsene Menschen. Keine Chance, alles kam von ihr nur per WhatsApp und ich betone es nochmal: ich kam zu keinem Wort bei ihrem Trennungsgespräch.

17.02.2017 15:51 • x 1 #2272


Mel_Belle
Zitat von Nico2017:
Zitat von Mel_Belle:

Ich verstehe dich Nico. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass ich die ganze Zeit diejenige war die keine Möglichkeit hatte sich zu allem zu äußern. Ich wurde förmlich zu gebombt mit ihren Nachrichten, mit Vorwürfen und sogar Drohungen! Das was ich ihr geschrieben hatte, ist nichts was ich mir aus den Fingern gezogen habe. Es gibt dazu auch nichts von ihrer Seite aus zu rechtfertigen.

Ich wünsche dir dass du niemals in so eine Beziehung gerätst wie ich. Ich erwarte kein Verständnis dafür von dir


Ich wollte ihr Verhalten damit nicht rechtfertigen. Ich finde es grundsätzlich problematisch, dass man bei jeder Trennung (wie bei jeder anderen ernst zu nehmen Angelegenheit) dazu neigt, Nachrichten zu schreiben und nicht zu reden. (War bei mir ja genau so, ich nehme mich da ja nicht aus). Ist aber ein Punkt, den ich für mich jetzt mitnehme: solche Dinge bespricht man persönlich und nicht via Handy/PC.
Aber wir haben scheinbar auch nach Trennungen das Bedürfnis, Dinge los zu werden und schreiben Nachrichten. Und da beginnt der Teufelskreis.


Genau das ist der entscheidende Punkt! Du redest gegen eine Wand, wenn der andere das nur über den leichten virtuellen Weg macht. Ich hatte das Bedürfnis mir noch einmal Luft zu machen, weil mir diese Möglichkeit in jeder Art und Weise genommen wurde. Und eins kann ich sagen, ich war immer respektvoll. Auch mit meinem letzten Schreiben.

17.02.2017 15:54 • #2273


Nico2017
Zitat von Mel_Belle:
Zitat von Gundula:
und ich betone es nochmal: ich kam zu keinem Wort bei ihrem Trennungsgespräch.


Ist natürlich genauso unfair, wie eine Nachricht zu schicken und den Anderen dann zu blockieren.
Ein Trennungsgespräch sollte so ablaufen, dass der Trennende seine Gründe darlegt und dem Anderen die Möglichkeit gibt, Fragen nach dem warum zu stellen bzw. auch dessen Argumente anhört.
Ein ICH will nicht mehr. Was du willst ist mir egal spricht natürlich eine deutliche Sprache über den Charakter eines Menschen.
Aber leider gibt es bei Trennungen zu viele sollte hätte müsste etc.

17.02.2017 15:54 • x 1 #2274


Ambrosa
Zitat von Nico2017:
Zitat von Mel_Belle:


Ist natürlich genauso unfair, wie eine Nachricht zu schicken und den Anderen dann zu blockieren.
Ein Trennungsgespräch sollte so ablaufen, dass der Trennende seine Gründe darlegt und dem Anderen die Möglichkeit gibt, Fragen nach dem warum zu stellen bzw. auch dessen Argumente anhört.
Ein ICH will nicht mehr. Was du willst ist mir egal spricht natürlich eine deutliche Sprache über den Charakter eines Menschen.
Aber leider gibt es bei Trennungen zu viele sollte hätte müsste etc.



Immer währende und wiederholende Gespräche, die immer mit Ausreden und Lügen des anderen Beantwortet werden sind nicht befriedigend und ergeben keinen Sinn! Weit hergeholte Argumtente die der Wahrheit nicht entsprechen und dann auch noch indirekte Vorwürfe darstellen ebenso wenig!

Und ja es ist Ihm egal was letztendlich mit mir ist, es geht Ihm letztendlich nur um Ihn selbst und alle in meinem Umfeld und auch in meiner Familie haben es früh erkannt ´, nur ich wollte es nie Wahrhaben, aber damit ist es nun vorbei!

Ich gehöre nun nicht mehr zu seinem Kreis, der von Ihm Abhängigen!

17.02.2017 16:06 • x 1 #2275


Nico2017
Zitat von Gundula:
Zitat von Nico2017:

Ist natürlich genauso unfair, wie eine Nachricht zu schicken und den Anderen dann zu blockieren.
Ein Trennungsgespräch sollte so ablaufen, dass der Trennende seine Gründe darlegt und dem Anderen die Möglichkeit gibt, Fragen nach dem warum zu stellen bzw. auch dessen Argumente anhört.
Ein ICH will nicht mehr. Was du willst ist mir egal spricht natürlich eine deutliche Sprache über den Charakter eines Menschen.
Aber leider gibt es bei Trennungen zu viele sollte hätte müsste etc.



Immer währende und wiederholende Gespräche, die immer mit Ausreden und Lügen des anderen Beantwortet werden sind nicht befriedigend und ergeben keinen Sinn! Weit hergeholte Argumtente die der Wahrheit nicht entsprechen und dann auch noch indirekte Vorwürfe darstellen ebenso wenig!

Und ja es ist Ihm egal was letztendlich mit mir ist, es geht Ihm letztendlich nur um Ihn selbst und alle in meinem Umfeld und auch in meiner Familie haben es früh erkannt ´, nur ich wollte es nie Wahrhaben, aber damit ist es nun vorbei!

Ich gehöre nun nicht mehr zu seinem Kreis, der von Ihm Abhängigen!


Eben!
Und die Technik wie WhatsApp, E-Mail, etc. verführen halt sehr schnell, unüberlegt mal schnell seinen Frust los zu werden.
Deshalb sehe ich das als den Fluch der Technik an.

17.02.2017 16:13 • x 2 #2276


Mel_Belle
Also was ich nochmal zu dem ganzen Blockiergedönse sagen wollte. Ist man blockiert, kann man trotzdem eine Nachricht an denjenigen der einen blockiert hat schicken. Die Nachricht kommt trotzdem an, nämlich dann wenn der der blockiert hat, die Blockierung wieder aufhebt.

Aber ist auch egal. Ja Fluch der Technik, mein Ding ist das auch nicht.

17.02.2017 16:20 • #2277


Nico2017
Zitat von Mel_Belle:
Ist man blockiert, kann man trotzdem eine Nachricht an denjenigen der einen blockiert hat schicken. Die Nachricht kommt trotzdem an, nämlich dann wenn der der blockiert hat, die Blockierung wieder aufhebt.

.


Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.....

17.02.2017 16:23 • #2278


Mel_Belle
@nico bei Apple geht es. Selbst getestet

17.02.2017 16:24 • #2279


Nico2017
Zitat von Mel_Belle:
@nico bei Apple geht es. Selbst getestet


OK, bei Android nicht...auch gerade getestet

17.02.2017 16:25 • #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag