2185

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Einfachatmen
Ich hatte die Diskussion mit einer Freundin, die total an Sternzeichen und deren Bedeutung glaubt und überzeugt ist davon das gewisse Sternzeichen gut zusammen passen oder eben nicht.

Fand ich tatsächlich eher quatschi, denke der Charakter eines Menschen hat nichts mit seinem Sternzeichen zu tun.

Hab allerdings auch noch nie darauf geachtet.

Wie seht ihr das und was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Inkl. aller Klischees die es für jedes Sternzeichen gibt.

15.07.2023 21:17 • #1


E
Also wenn ich so überlege hatte ich bis jetzt 3 Steinböcke, alle im Januar Geburtstag. Alle haben nix getaugt.... hm...ich glaub ich halte mich jetzt auch von Böcken fern

15.07.2023 21:21 • x 5 #2


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


chrisbo
Dachten wohl meine Exe auch alle. Habe im Januar Geburtstag und bin Steinbock Jetzt weiß ich, warum ich Single bin

15.07.2023 21:25 • x 5 #3


Einfachatmen
Zitat von Einfallslos:
Also wenn ich so überlege hatte ich bis jetzt 3 Steinböcke, alle im Januar Geburtstag. Alle haben nix getaugt.... hm...ich glaub ich halte mich ...

Nee gute Idee

15.07.2023 21:26 • x 1 #4


S
Lach...diese Diskussion mit der Freundin kenne ich! Meine Freundin ist Hobbyastrologin und interessiert sich bei Jedem, den sie kennenlernt, sehr für das Sternzeichen.

Ich dagegen glaube (und weiß in meinem Fall), dass die Familie, die Sozialisation, die Umwelt und der Umgang unglaublich viel ausmacht.

Gewisse Sternzeichen-Tendenzen sind aber sicher vorhanden. Nur ob die in jedem Fall überhaupt oder im vollen Ausmaß zur Geltung kommen, weiß ich nicht.

15.07.2023 21:27 • x 2 #5


Einfachatmen
Schlimmer geht immer, du kannst noch deine Zahl ausrechnen...

Aufgrund von... Ich glaub es war Geburtstag und dann...

15.07.2023 21:29 • #6


Einfachatmen
Hat ein bisschen Bravo - Test Tendenzen... Kreuze an.. Wer passt zu mir...

15.07.2023 21:29 • x 2 #7


E
@chrisbo

Jetzt fällt mir ein, einer war auch Waage so wie ich. Der hat auch nix getaugt. Tauge ich jetzt auch nichts? Also vielleicht taugen doch die Steinböcke aber die Waagen nicht?

OH weh

15.07.2023 21:31 • x 2 #8


S
Zitat von chrisbo:
Dachten wohl meine Exe auch alle. Habe im Januar Geburtstag und bin Steinbock Jetzt weiß ich, warum ich Single bin

Och nö!

Mein Sohn ist Steinbock und hat die Geduld und das Durchsetzungsvermögen der Steinböcke...(laut Sternzeichenbeschreibung),
aber er ist auch sehr humorvoll und locker. Eine gute Kombi.

15.07.2023 21:33 • x 3 #9


chrisbo
@Einfallslos , mein Forengrund ist Waage. ich sage nun nix mehr , doch 1 noch, meine Mama ist auch Waage. Also alles gut

15.07.2023 21:38 • x 2 #10


Sliderman
Einige Sternzeichen von Partnerinnen passten überhaupt nicht zu meinem Sternzeichen(Wassermann) und es ging auch schief.
Wahrscheinlich Zufall und ich würde bei der Partnerwahl auch das Sternzeichen außen vor lassen.

15.07.2023 21:45 • x 1 #11


Gurkensalat
@Einfachatmen Natürlich ist das Quatsch. Jeder wird durch Umwelteinflüsse geprägt. Dieser Mumpitz lässt sich auch leicht widerlegen. Einfach mal im Umfeld gucken, wer gleiche Sternzeichen hat. Da stellt man fest, wie unterschiedlich die Menschen sind.

Ich finde dieses Konzept absolut verwerflich, weil es davon ablenkt hinzuschauen, wie Menschen wirklich sind. Statt auf Red Flags und Widersprüche zu achten, beschäftigt man sich mit übernatürlichen Hirngespinsten. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass man an die falschen Personen gerät.

15.07.2023 21:50 • x 6 #12


Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Einige Sternzeichen von Partnerinnen passten überhaupt nicht zu meinem Sternzeichen(Wassermann) und es ging auch schief. Wahrscheinlich Zufall und ...

Hast du es überprüft?

15.07.2023 21:52 • x 1 #13


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
@Einfachatmen Natürlich ist das Quatsch. Jeder wird durch Umwelteinflüsse geprägt. Dieser Mumpitz lässt sich auch leicht widerlegen. Einfach mal ...

Es glauben aber tatsächlich viele Leute dran.

Meine Mutter liest jede Woche ihr Horoskop um zu wissen wie es ihr geht...

15.07.2023 21:53 • x 2 #14


Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Einige Sternzeichen von Partnerinnen passten überhaupt nicht zu meinem Sternzeichen(Wassermann) und es ging auch schief. Wahrscheinlich Zufall und ...

Tatsächlich kenne ich aber viele Wassermänner und bin sehr gut mit ihnen (m+w) befreundet. Weiss ich deshalb, weil mein Geburtstagskalender Ende Januar/ Februar recht voll ist.

15.07.2023 21:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag