2185

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Einfachatmen
Zitat von kata_smiles:
Da fällt mir das Experiment und der Barnum-Effekt ein. Und naja, unsere Galaxie besteht aus ein oaar hundert Milliarden Sternen ( =Sonnen). Unser ...

15.07.2023 22:53 • x 1 #31


K
Btw. vergesst nicht die hunderten Milliarden anderen Galaxien am Nachthimmel, die wie kleine Punkte sind, , die selbst jeweils aus hunderten Milliarden Sternen bestehen, wenn ihr nach oben schaut.
Orte, so unfassbar weit weg, so dass von ihnen das Licht Milliarden Jahre braucht, bis es zu uns reist. Und wir können deshalb Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen und das was vor langer Zeit war sehen.
Astronomie ist faszinierend. Aber wir sind klein.

15.07.2023 23:07 • x 2 #32


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Gemini26
Zitat von Einfachatmen:
Oha Elemente gibt es auch...

Du hast im Tierkreis die 12 Sternzeichen und 4 Elemente, die im Wechsel den Kreis durchlaufen:
Feuer-Erde-Luft-Wasser
Du hast also für jedes Element 3 dazugehörige Sternzeichen.

Ganz vereinfacht sagt man z. B. den Wasserzeichen nach, dass sie untereinander gut zusammen passen: also Krebs, Skorpion und Fische.



Mal so nebenbei: das Thema interssiert ja vor allem Frauen. Wenn man also als Frau einen Mann loswerden will und weiß nicht, wie, sollte man einfach anfangen, von Sternzeichen zu reden. Dann macht er sich wahrscheinlich ganz schnell aus dem Staub...

15.07.2023 23:42 • x 4 #33


M
Zitat von Einfachatmen:
Tatsächlich kenne ich aber viele Wassermänner und bin sehr gut mit ihnen (m+w) befreundet.


Die sind lustig!

16.07.2023 01:13 • x 2 #34


Sliderman
Zitat von Multiversum:
Die sind lustig!

Definitiv!

16.07.2023 01:21 • x 2 #35


M
Zitat von Sliderman:
Definitiv!


Bist Du Wassermann?

16.07.2023 01:22 • x 2 #36


BrokenHeart
ja, hat er doch schon geschrieben ...

16.07.2023 01:39 • x 2 #37


T
Ich finde die Astrologie sehr interessant. Das Sternzeichen ist nur ein Teil eines komplexen Geburtshoroskops und der Lebensauftrag. Dafür benötigt man Geburtsdatum, -uhrzeit, - ort.
Eine große Rolle nehmen auch der Aszendent und der Mond ein. Es gibt 12 Häuser und viele Aspekte (Konjunktion, Quadrat, S. usw.). Die Elemente Luft (denken), Wasser (fühlen), Erde (empfinden) und Feuer (intuitiv).

Oft sucht man die Anteile über die man nicht verfügt. Bestes Beispiel ich (ausgeprägtes Feuer/Wasserzeichen) und mein Ex (Erde/Luft). Hat nicht funktioniert

Kann damit leben, dass es viele für Schwachsinn halten, aber die Astrologie aufgrund von Tageshoroskopen (ausschließlich Sternzeichen) zu bewerten, finde ich auch etwas sehr simpel.

16.07.2023 08:20 • x 2 #38


Sliderman
Zitat von Multiversum:
Bist Du Wassermann?

Ja

16.07.2023 09:43 • x 1 #39


K
Naja, Wassermänner sind natürlich alle ausnahmslos cool

16.07.2023 09:48 • x 2 #40


Sliderman
Zitat von kata_smiles:
Naja, Wassermänner sind natürlich alle ausnahmslos cool

Danke

16.07.2023 10:03 • x 1 #41


Einfachatmen
Bin auch einer

16.07.2023 10:07 • x 1 #42


K
Zitat von Sliderman:
Danke

Ich meinte eh mich auch

16.07.2023 10:10 • x 2 #43


Anubie
An die Elemente glaube ich auch und daran, dass es nicht an Gestirnen liegt , sondern an ganz regelmäßigen Einflüssen im Sommer, Winter, Herbst, Frühling, die die Schwangere betreffen. In unseren Breiten. (Ich kenne nicht so viele Leute aus dem Ausland und weiß nicht, ob sich die Leute da mit meinen Erfahrungen hier decken) Zum Beispiel Temperaturen, Temperaturwechsel, Ernährung, vielleicht auch Stimmungen um die Feiertage. Um grobe Marker zu nennen, denen wir alle in den Jahreszeiten ausgesetzt sind. Warum sollte das den fötus und seine Entwicklung nicht beeinflussen und demnach Ähnlichkeiten mit anderen in dieser Zeit geborenen Bzw. in diesem Zeitraum entwickelnden (im Schnitt natürlich nur) aufweisen?
Feuer frei

16.07.2023 10:12 • x 3 #44


Einfachatmen
Zitat von kata_smiles:
Ich meinte eh mich auch

Hatte ich mir gedacht

16.07.2023 10:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag