2185

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Hast du es überprüft?

Ja, hinterher…

15.07.2023 21:58 • x 1 #16


Gurkensalat
Zitat von Einfachatmen:
Es glauben aber tatsächlich viele Leute dran. Meine Mutter liest jede Woche ihr Horoskop um zu wissen wie es ihr geht...

Meine Schwester fing letztens auch mit diesem Müll an. Dabei ist es doch offensichtlich, wie unbrauchbar es ist und wie leicht widerlegbar. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Man kann doch nun handfest anhand der Persönlichkeit selbst abschätzen, wie erfolgreich eine Beziehung geführt werden kann. Deshalb wird hier auch hingewiesen über Narzissmus, Bindungsstörungen usw. Statt mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und sich die Menschen zu betrachten, setzen die Leute sich die Menschen sowas wie eine Dia-Brille auf und betrachten Märchenbilder.

15.07.2023 22:00 • x 1 #17


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Sliderman
Zitat von Gurkensalat:
Meine Schwester fing letztens auch mit diesem Müll an. Dabei ist es doch offensichtlich, wie unbrauchbar es ist und wie leicht widerlegbar. Ich kann ...

Es ist so, dass schon vor einigen Jahrzehnten Studien über die Charaktereigenschaften der unterschiedlichen Sternzeichen gemacht wurden.
Rein wissenschaftlich betrachtet , ist da also was dran.
in wie weit man sich davon beeinflussen lässt, muss jeder selbst entscheiden.

15.07.2023 22:05 • x 4 #18


Gurkensalat
Zitat von Sliderman:
Es ist so, dass schon vor einigen Jahrzehnten Studien über die Charaktereigenschaften der unterschiedlichen Sternzeichen gemacht wurden.
Rein wissenschaftlich betrachtet , ist da also was dran.

Nein. Das Gegenteil ist der Fall.

15.07.2023 22:08 • x 1 #19


Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Es ist so, dass schon vor einigen Jahrzehnten Studien über die Charaktereigenschaften der unterschiedlichen Sternzeichen gemacht wurden. Rein ...

Tatsächlich... Wissenschaftlich

Ah Gurki weiss es auch...

Was nun Jungs...?!?

15.07.2023 22:08 • x 1 #20


Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Tatsächlich... Wissenschaftlich Ah Gurki weiss es auch... Was nun Jungs...?!?

Spielt doch keine Rolle…
Ich schaue bei der Partnerwahl auf andere Dinge….

15.07.2023 22:12 • x 1 #21


Sliderman
Zitat von Gurkensalat:
Nein. Das Gegenteil ist der Fall.


Erzähl mal…

15.07.2023 22:13 • x 2 #22


Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Spielt doch keine Rolle… Ich schaue bei der Partnerwahl auf andere Dinge….

Solange du jetzt nicht mit der Körbchengrösse anfängst ist das auch schlau...

15.07.2023 22:13 • x 3 #23


Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Solange du jetzt nicht mit der Körbchengrösse anfängst ist das auch schlau...

Ne, die ist beinah unwichtig…

15.07.2023 22:14 • x 1 #24


Gurkensalat
Zitat von Sliderman:
Erzähl mal…

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreis...#Rezeption

Da sind Studien erwähnt. Aber es reicht schon ein Blick ins echte Leben, um zu sehen, dass Menschen total unterschiedlich sind. Selbst an gleichen Geburtstagen. Ebenso ein Vergleich mit anderen Kulturen. Wäre es wissenschaftlich, würde es in anderen Kulturen exakte Überschneidungen geben.

Und was hast Du für Studien?

15.07.2023 22:20 • x 5 #25


Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Ne, die ist beinah unwichtig…

War auch tatsächlich nicht ernst gemeint...

15.07.2023 22:20 • x 1 #26


Sliderman
Zitat von Gurkensalat:
Da sind Studien erwähnt. Aber es reicht schon ein Blick ins echte Leben, um zu sehen, dass Menschen total unterschiedlich sind. Selbst an gleichen ...

Das was ich eben geschrieben habe.
Kann Dir leider keine Quelle nennen.

15.07.2023 22:22 • x 1 #27


Gemini26
Ich oute mich: ich glaube an die Astrologie, allerdings lese ich sicherlich keine Tages- oder Wochenhoroskope.

Was ich faszinierend finde, ist eben die Grundidee der Sternzeichen, nichtmal die bestimmten Eigenschaften, sondern die jeweilige Einstellung zum Leben, wie gehe ich mit Problemen um, was ist mir wichtig... Und da kann man schon Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten bei den verschiedenen Sternzeichen finden.

Ich finde Aszendenten spannend. Ich finde beachtenswert, dass den Sternzeichen bestimmte
Organe zugeordnet werden. Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber dann bekommen bestimmte User Blutdruck, deswegen lasse ich das

Ich kenne mich zwar mit dem Thema aus, gehe aber damit nicht hausieren oder behellige ungefragt jemanden damit.

Was Partnerschaften angeht, glaube ich schon, dass man die Elemte betrachten könnte (wenn man will):
Feuer brauch Luft zum Brennen
Erde wird durch Wasser fruchtbar
Wasser löscht Feuer
usw.

Wer mit wem zusammen ist/passt, ist jedoch sehr individuell und wird sicher nicht durch die Sterne bestimmt. Sonst wär ich als Zwilling nicht so auf meinen Skorpion fixiert der passt nämlich angeblich gar nicht zu mir.

15.07.2023 22:29 • x 11 #28


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Feuer brauch Luft zum Brennen
Erde wird durch Wasser fruchtbar
Wasser löscht Feuer
usw.

Oha Elemente gibt es auch...
Obwohl das vom Prinzip logisch klingt.

Und du sollst ja auch bitte dazu schreiben
Zitat von Gemini26:
und wird sicher nicht durch die Sterne bestimmt. Sonst wär ich als Zwilling nicht so auf meinen Skorpion fixiert der passt nämlich angeblich gar nicht zu mir.

Das machst doch schon wieder sehr sympathisch

15.07.2023 22:42 • x 1 #29


K
Da fällt mir das Experiment und der Barnum-Effekt ein.

Und naja, unsere Galaxie besteht aus ein paar hundert Milliarden Sternen ( =Sonnen). Unser nächster Stern, unser nächster Nachbar nach unserer Sonne, ist ca 80000 Flugjahre mit einem Raumschiff von uns entfernt.

Wir Menschen haben uns von diesen Milliarden Sonnen jeweils eine Handvoll herausgesucht, die völlig unterschiedlich weit weg von einander sind, nicht unbedingt nebeneinander liegen, (zu manchen müsste man hunderttausende Jahre fliegen) und so gar keinen Zusammenhang zueinander haben, weil uns das Muster an etwas von unserer Erde erinnert hat. Mit verdammt viel Fantasie nebenbei.

Und gerade diese paar Sterne von den ca. 400 Milliarden sollen uns beeinflussen, aber nur jene, die in einem bestimmten Zeitraum geboren wurden. Also nein.

Was eher einen kleinem Einfluss haben wird, sind unterschiedliche Hormone je nach Jahreszeit im Mutterleib.

Also nrin..aber ich lese Horoskope dennoch gern, zum Spaß.

15.07.2023 22:49 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag