2185

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Einfachatmen
Zitat von Anubie:
An die Elemente glaube ich auch und daran, dass es nicht an Gestirnen liegt , sondern an ganz regelmäßigen Einflüssen im Sommer, Winter, Herbst, ...

So Unrecht wirst du nicht haben. Das wäre auch sinnvoller als Sternzeichen... Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Studien drüber.

16.07.2023 10:18 • x 3 #46


K
Zitat von Anubie:
An die Elemente glaube ich auch und daran, dass es nicht an Gestirnen liegt , sondern an ganz regelmäßigen Einflüssen im Sommer, Winter, Herbst, ...

Oder Vitamin D Mangel im Winter, mehr Melatonin, andere Ernährung, what ever...
Dennoch spielen Gene und Umwelt in der Kindheit etc mehr mit als das, wie ein Mensch wird.

16.07.2023 10:21 • x 2 #47


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


tesa
ich glaube auch, dass was dran ist.

Nicht an Tages/Wochenhoroskope, die sind Humbug, sondern generell.

Ich habe lange nichts darauf gegeben, bis ich von jemandem drauf gestoßen wurde. Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich mich wie ein ganz typischer Skorpion verhalte. Die Auseinandersetzung damit hat mich dann doch sehr überrascht.

Nachdem uns der Mond generell auch beeinflusst (Monatszyklus) scheint es mir nicht abwegig, dass auch unsere Geburt von der Himmelskörperkonstellation beeinflusst wird.

Ich glaube, dass unser Sein von vielen Faktoren wie Erziehung, Umwelt, etc beeinflusst wird - aber eben auch durch das Sternzeichen.

Vor allem stelle immer wieder fest, dass dominante Menschen meist Stier, Widder, Löwe oder Skorpione sind.

Und es ist interessant, dass ich mit männlichen Vertretern der Widder oft gar nicht kann. Waagen sind dafür berühmt, sich eher nicht entscheiden zu können, was in meinem Umfeld auch stimmt.

Für mich ist es eins von vielen Kriterien, das einen Menschen ausmacht.

16.07.2023 10:39 • x 6 #48


Gemini26
Zitat von Tabea2018:
Oft sucht man die Anteile über die man nicht verfügt.

Sonst wäre es doch langweilig


Zitat von Tabea2018:
Eine große Rolle nehmen auch der Aszendent und der Mond ein

@Tabea2018
Du kennst sicherlich dein Mondzeichen. Das ist ja nicht ganz uninteressant. Gerade in Beziehungen.


Zitat von Einfachatmen:
Tatsächlich kenne ich aber viele Wassermänner und bin sehr gut mit ihnen (m+w) befreundet.

Mein Sohn ist Wassermann. Wir sind auf einer Wellenlänge, philosophieren über das Leben und verstehen uns blind. Er ist 14 und ich kann mich stundenlang mit ihm unterhalten.

16.07.2023 11:00 • x 3 #49


Gemini26
Zitat von tesa:
Vor allem stelle immer wieder fest, dass dominante Menschen meist Stier, Widder, Löwe oder Skorpione sind.

@tesa
Du nennst dich in dieser Aufzählung ja selbst. Bist du in Beziehungen auch der dominante Part? Und vor allem, wie geht dein Gegenüber damit um?

16.07.2023 11:34 • x 2 #50


T
Zitat von Gemini26:
Sonst wäre es doch langweilig @Tabea2018 Du kennst sicherlich dein Mondzeichen. Das ist ja nicht ganz uninteressant. Gerade in Beziehungen. Mein Sohn ist Wassermann. Wir sind auf einer Wellenlänge, philosophieren über das Leben und verstehen uns blind. Er ist 14 und ich kann mich stundenlang mit ihm ...

Ich bin Schütze, Aszendent Skorpion. Mein Mond befindet sich im Steinbock. Mein einziger Erdanteil, Luft ist auch so gut wie gar nicht vorhanden. Deshalb fällt es mir manchmal schwer eine verständliche Kommunikation mit Luftzeichen hinzubekommen. Nicht weil ich sie unsymphatisch finde, vielmehr so ein wie meinst du das.

16.07.2023 11:59 • x 1 #51


tesa
@Gemini26

Ich wirke auf andere sehr stark und ich strahle offenbar eine Autorität aus, die von anderen stark wahrgenommen wird. Deswegen schreibt man mir oft die Führung zu, bzw. erwartet, dass ich sie übernehme.

Zum Beispiel saß ich gestern in einem Gastgarten. Immer wieder fiel mir (und auch meiner Begleitung) auf, dass zwei Personen des Nebentisches beifallsheischend zu mir rüber blickten. Als ob ich bestätigen sollte, was sie von sich gaben. Oder beim privaten Ausgehen - in total legerer Kleidung - werde ich gefragt, was ich beruflich mache. Und als ich die Frau raten lies, meinte sie Managerin. Ich habe bei ihr auf Krankenschwester getippt und beide lagen wir richtig.

Zum Thema Beziehung. Das ist für mich ein sehr schwieriges - genau aus diesem Grund. Wenn man sich die Mühe macht, mich kennen zu lernen, stellen die meisten Menschen fest, dass ich mich anders verhalte, als es den Anschein hat. Ich bin in kleinster Weise - negativ - dominant. Und ich suche mir am liebsten Partner aus, die stärker sind als ich - gelingt mir allerdings nur selten. Weil die wiederum keine starken Frauen brauchen - wozu auch. Die brauchen eine, die sie schmückt. Und weniger starke Männer fürchten sich vor mir.

Ich bin nicht aus Prinzip tonangebend, falls Du das als Dominanz verstehst. Ich bin sehr kompromissbereit. Aber ich bin jemand, der schnell entscheidet, was in Beziehungen, wo der andere das nicht ist, schon dazu führt, dass ich die Entscheidungen treffe. Und einige meiner Partner suchten mich genau deshalb aus. Ich sollte ihr Leben in Ordnung bringen.

Meine Ausstrahlung hat auch dazu geführt, dass 6uell d.e.v.o.t.e Männer die Hoffnung hatten, ich wäre 6uell dominant veranlagt. Ich habe lange nicht verstanden, worum es da ging.

Man sagt Skorpionen nach, einen sehr durchdringend Blick zu haben. Auch das habe ich erst gelesen als ich erwachsen war. Das erklärte allerdings, warum zwei Mütter meiner Schulkolleginnen sich vor mir fürchteten. Sehr grotesk, oder?

Man liest auch, dass Skorpione sehr Leidenschaft sind. Was absolut stimmt.

Gleichzeitig habe ich sehr viele Skorpione in meinem privaten Umfeld. Die männlichen Vertreter sind allesamt sehr starke (= dominante) Menschen. Leider wird Dominanz oft negativ verstanden, weshalb man da vorsichtig sein muss. Die weiblichen Vertreterinnen wissen auch alle sehr genau, was sie wollen.

Und jetzt rieche ich schon, wie andere Sternzeichen gleich schreiben werden ich weiß auch, was ich will und bin kein Skorpion! Klar, es heißt ja nicht, dass der Skorpion alle Eigenschaften, die man ihm nachsagt, für sich gepachtet hätte.

16.07.2023 12:00 • x 4 #52


Einfachatmen
Upsi, ich überleg gerade ob ich schon jemals so eine detaillierte Selbstbeschreibung und Selbstreflektion gelesen hab.

16.07.2023 12:26 • x 1 #53


tesa
Zitat von Einfachatmen:
Upsi, ich überleg gerade ob ich schon jemals so eine detaillierte Selbstbeschreibung und Selbstreflektion gelesen hab.

das war nicht mal 1%

16.07.2023 12:42 • x 2 #54


T
Zitat von tesa:
@Gemini26 Ich wirke auf andere sehr stark und ich strahle offenbar eine Autorität aus, die von anderen stark wahrgenommen wird. Deswegen schreibt man mir oft die Führung zu, bzw. erwartet, dass ich sie übernehme. Zum Beispiel saß ich gestern in einem Gastgarten. Immer wieder fiel mir (und auch meiner Begleitung) ...

Mir wird auch nachgesagt, dass ich dominant sei. Dominant bedeutet für mich, andere zu bestimmen. Mache ich nicht, mag ich nicht. Ich bevorzuge in sich gefestigte Gesprächspartner, die sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, weil man eine andere Sicht der Dinge hat.

Ein Schulkamerad meines Enkels meinte mal, ich wäre gruselig Dabei gehe ich immer offen und freundlich auf andere zu (Schütze). Aber meine Anlage ist halt Skorpion und einige scheinen sich damit unwohl zu fühlen.

Jedes Zeichen hat seine Schattenseiten und ein unreifer Skorpion kann schon übel sein.

16.07.2023 12:43 • x 1 #55


Gemini26
Zitat von tesa:
das war nicht mal 1%

Und davon so viel Wahres!

Ich hatte damals eine Kommilitonin, die Skorpion war. Ich fand sie so toll, selbstbewusst, erwachsen. Und ja, ich hatte auch ein bisschen Angst vor ihr

Mein Skorpion-Mann ist im Berufsleben hoch geschätzt. Den Kollegen ist sein Zuspruch und Lob extrem wichtig. Das ist schon wie ein Ritterschlag. Wer allerdings einmal unten durch bei ihm ist, bleibt seeeehr lange dort.

16.07.2023 13:37 • x 2 #56


M
Zitat von Gemini26:
Wer allerdings einmal unten durch bei ihm ist, bleibt seeeehr lange dort.


Der berühmte Stich des Skorpions.

16.07.2023 13:43 • x 2 #57


HouseOnFire
Jetzt musste ich aus reiner Neugier auch mal googlen.

Sternzeichen Widder, Aszendent Stier und Mond in der Waage. Wilde Kombi
Manches davon trifft zu, manches nicht.

Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass an der ganzen Sache was dran ist. Zumindest Tendenzen im Charakter. Ich bin tatsächlich durch und durch Widder
Es gibt ja mittlerweile auch einige Studien die auch Dinge wie Energie etc. belegen. Also im Sinne von, dass man sich erden und runterbringen kann, wenn man barfuß im Gras läuft. Elektronenaufladung unso. Also tatsächlich keine Esoterik.

Aber in die Charakterbildung, Werte etc. es spielen sicher extrem viele Einflüsse mit rein, va Erziehung, Rahmenbedingungen,...
Nur diese Wochenhoroskope sind mMn Schwachsinn und immer schon allgemein gehalten, damit es auch ja passt.

Beim Partner schau ich gerne aus jux mal nach, aber da geb ich nichts drauf. Meine letzten beiden waren beide angeblich passende Wassermänner und es klappte trotzdem nicht.

16.07.2023 13:44 • x 1 #58


Gurkensalat
Zitat von HouseOnFire:
Sternzeichen Widder, Aszendent Stier und Mond in der Waage. Wilde Kombi
Manches davon trifft zu, manches nicht.

Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass an der ganzen Sache was dran ist. Zumindest Tendenzen im Charakter.

Wenn man's möglich vage hält, trifft auch alles zu. Das ist doch der Witz an der Sache. Davon lebt doch dieses Konzept. Und andere machen sich die Tasche voll.


Zitat von HouseOnFire:
Aber in die Charakterbildung, Werte etc. es spielen sicher extrem viele Einflüsse mit rein, va Erziehung, Rahmenbedingungen,...

Hi*tler war auch Widder. Hast Du schon Gelüste auf das Führen eines Staates und ein bisschen Weltkrieg?


Zitat von Gemini26:
Wer mit wem zusammen ist/passt, ist jedoch sehr individuell und wird sicher nicht durch die Sterne bestimmt. Sonst wär ich als Zwilling nicht so auf meinen Skorpion fixiert der passt nämlich angeblich gar nicht zu mir.

Was das Konzept im Grunde widerlegt.

16.07.2023 13:52 • x 1 #59


M
Was für ein Sternzeichen bist Du @Gurkensalat ?

16.07.2023 13:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag