17

Trennung nach 10 Jahren - Hoffen oder Aufgeben?

L
Hallo liebes Forum,

Ich versuche meine Situation kurz zuschildern:

Mein Partner und ich waren 10 Jahre lang zusammen (Jugendliebe, für beide die erste richtige Beziehung - sind jetzt beide Ende 20). Wir waren schon 3 mal getrennt, das erste mal 5 Monate, das 2. mal 1,5Jahre und das letzte mal vor kurzem für 5 Wochen, haben uns dann wieder berappelt und nun trennte er sich wieder. Jedoch muss ich zugeben dass es dieses mal definitiv mein Fehler gewesen ist. Ich habe ihm nicht das Gefühl gegeben hinter ihm und unserer Beziehung zu stehen und er hat sich von mir verraten gefühlt und meint somit ist keine Basis mehr für eine Beziehung vorhanden - trotz dass er mich liebt.
Es hat ihr wirklich sehr verletzt und ich habe mich entschuldigt und den Fehler auch eingesehen. Er hat sich vor 3 Wochen getrennt und wir haben immer mal Kontakt, er war an Weihnachten hier um mir und meiner Mutter ein Frohes Fest zu wünschen und an Neujahr ebenfalls. Getrennt haben wir uns nicht im Streit. Er schließt ein Come Back nicht aus. Trifft zur Zeit (angeblich) keine anderen Frauen, hat viel viel Streß im Job und privat auch, sagt er genießt die Zeit alleine aber er konnte auch noch nicht wirklich über uns nachdenken. Gestern sagte er, er möchte keine Beziehung, aber ich wäre die Einzige die dafür in Frage kommen würde. ALs ich am 30.12. dort war um einen Teil meiner Sachen zu holen haben wir ausgemacht dass man ja mal unverbindlich was unternehmen kann. Er sagte vielleicht vergisst er so den Schmerz, aber er kann nichts versprechen. Er möchte mich definitiv nicht warmhalte, das weiß ich. Er ist ein gutmütiger und aufrichtiger Mensch der keine Spielchen spielt. Gestenr haben wir dann viel darüber geredet und er sagte dass wir ja vielleicht diese Woche einen Termin finden. Er weiß dass mir diese Ungewissheit sehr sehr schwer fällt, wir haben nicht täglich Kontakt, auch das fällt mir schwer. Ich frage oft immer wieder das gleiche aus Verzweiflung und das nervt ihn - verständlich.
Nun weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll .. Ich bin in einer Warteposition ..
Was meint ihr?

vielen lieben Dank fürs Lesen

03.01.2017 13:23 • x 1 #1


SilentOne78
Hallo Lichtlein,

schwierige Situation.... aber ob Du diese Warteposition einnimmst, oder abschließt mit der Beziehung, das ist in erster Linie Deine Entscheidung.

Hatte er denn recht mit dem Gefühl, dass Du nicht voll hinter der Beziehung gestanden hast? Willst Du überhaupt, dass ihr noch mal zusammen kommt? Das ist ja nun schon eure vierte Trennung... denkst Du, beim nächsten Anlauf könntet ihr es besser hinbekommen? Was würdest Du dann diesmal anders machen? Könntest Du Dich wirklich noch mal von ganzem Herzen auf ihn einlassen?

03.01.2017 14:13 • x 1 #2


A


Trennung nach 10 Jahren - Hoffen oder Aufgeben?

x 3


L
@SilentOne78
Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ja, das koennte ich. Ich liebe ihn. Und ich stehe bedingungslos hinter ihm jnd der Beziehung. Habe mich das lange gefragt, auch vor der Trennung schon.
Das wirkt immer so naiv, wie ein Kind dem man im Sandkasten ein Förmchen geklaut hat und das es jetzt wieder will.
Nein - ER ist (leider?) der eine. Ich bin niemand der sich schnell verliebt oder sich nur aus Spaß mit anderen Männern trifft.
Ich bin klug, attraktiv und auch wirklich ein umgänglicher Mensch. Das soll in Leinster Weise affordable kligen, ich bin Therapeutin und reflektiere daher viel .

Ich habe nur die Befürchtung, dass er nie wieder diese Basis sehen wird .. die 2 Trennungen am Anfang der Beziehung gingen von ihm aus, er Anfang 20, hatte Angst was zu verpassen.
Das hier jetzt ist was anderes .. die Grundlage fehlt ihm und ich sehe wie sehr ich ihn verletzt habe. Habe mich aber auch tausendmal entschuldigt..
Und weiß einfach nicht weiter ..

Alles abbrechen, Kontakt etc?
Oder in den sauren Apfel beißen und mich in die Warteposition begeben .. er verlangt das von mir nicht. Ich tue das freiwillig ..
das Warten macht mich wahnsinnig, man kommt nicht zur Ruhe ..

03.01.2017 14:20 • #3


Kawasaki-Z1000
Hallo Lichtlein

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden, denn ich befinde mich in der selben Position, momentan.
Auch ich habe meinen Freund (mit Worten ) sehr verletzt.
Habe mich für mein Verhalten, tausendmal entschuldigt. Da wir aber vorher schon einige Probleme hatten, war das für Ihn der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Jetzt hat er die Beziehung beendet, weil er nicht mehr kann.
Ich liebe Ihn über alles und er mich auch, das weis ich aber für eine Beziehung hat er im Moment leider nicht mehr die Kraft. Zuviel ist vorgefallen.
Er möchte im Moment einfach Ruhe und das einzige, was ich im Moment tun kann und womit ich Ihm beweisen kann, das ich Ihn wirklich über alles liebe ist, ihm die Ruhe zu geben, die er braucht.

Es ist für mich unendlich schwer, ich vermisse Ihn schmerzlichst, und auch mich lassen die ganzen Fragen, die auch Dir im Kopf rumgeistern nicht zur Ruhe kommen.

Doch ich muss ihm die Ruhe geben, auch wenn es mich innerlich zerreißt.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten, das er auf mich zukommt und ich bete jeden Tag, das er es tut.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen und es ist unsere 1. Trennung

Lg Kawa

03.01.2017 19:57 • x 2 #4


L
@Kawasaki-Z1000

Liebe Kawa,
Das klingt ja sehr nach meiner Situation ..
Wie lange seid ihr denn getrennt?

Wie lange habt ihr nichts voneinander gehört?
Ich habe einfach unfassbar Angst, dass er nie wieder eine Basis sieht aufgrund der verletzenden Dinge ..
Was dann? Was, wenn man den Menschen den man unendlich liebt (bei dem man angekommen ist, bei seinem besten Freund und Partner) vergrault hat?

Wir haben gestern kurz geredet, in einem anderen Thread steht das etwas genauer beschrieben .. der Stand ist aktuell er will keine Beziehung er braucht Zeit um zu merken ob er dem ganzen noch eine Chance geben kann oder nicht.
Von mir kam dann der Vorschlag, mal etwas zu unternehmen. Er sagte ja. Jedoch unverbindlich.
Haben diese Woche ins Auge gefasst und nun weiß ich nicht was ich machen soll .. ihn fragen, dann treffen wir uns. Und Tage später merke ich es kommt nichts mehr von ihm?
Oder gar nicht fragen .. mit dem Risiko dass er eben auch nicht fragt .. und dass sich das ganze dann verläuft ..

Ich habe Angst mit einem Treffen mehr kaputt zu machen als mit Zeit, die ich ihm gebe. Andersrum kann die Zeit ja auch gegen einen arbeiten ..

Glaub mir, auch ich bete jeden Abend, dass er zurück kommt.
Bete jetzt mal für dich mit

04.01.2017 00:59 • x 2 #5


Kawasaki-Z1000
Liebe Lichtlein

Wir haben uns am Sonntag das letzte mal gesehen. Er stand unverhofft vor meiner Tür.
Ich hatte Ihm Silvester eine lange sms geschrieben. Unter anderem auch, das es mir mit der
Situation sehr schlecht geht und das ich Angst habe Ihn für immer verloren zu haben.

Er sagte mir als er hier war, das es ihm kein bisschen anders geht, als mir, das er jetzt aber Zeit und Ruhe braucht. Hat mich dann noch 2 mal fest in den Arm genommen und ist dann gefahren.

Seit dem habe ich mich nicht mehr gemeldet und auch nicht's von Ihm gehört.
Ich habe wahnsinnige Angst das dieser Abstand uns immer weiter auseinander treibt, doch auf der
anderen Seite, will ich Ihn jetzt auch nicht bedrängen, denn auch das könnte Ihn weiter von mir treiben.

Ich weis nicht was ich machen soll, bin da absolut im Zwiespalt mit mir selber.
Möchte auch nicht das er denkt, das ich mich nicht mehr melde, weil ich abgeschlossen habe.
Alles echt schwierig. Ich habe das Gefühl egal was ich im Moment mache, es ist falsch.

Es geht mir da wie Dir, denn auch er war mein engster Vertrauter und Freund.
Mich nicht mit Ihm austauschen zu können, tut unendlich weh.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bete auch für Dich das er sich bei Dir meldet.

Lg Kawa

04.01.2017 08:56 • #6


L
@Kawasaki-Z1000

Guten Morgen,

Na das hört sich doch gut an! Er ist dir sehr nahe, das liest sich wirklich raus. ER hat ebenso Angst dich zu verlieren.. das ist eine gute Voraussetzung finde ich .. dass ihr nichts voneinander hört ist schlimm und tut weh, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Man denkt, es treibt einen ganz ganz weit auseinander ..

Bei mir ist es so, dass er distanzierter bzw extrem verletzt ist und nicht weiß ob er überhaupt noch mal eine Basis sehen kann .. und daran kann ich nichts ändern .. ich möchte das Thema nicht immer wieder aufwärmen und wir haben gesagt, wir wollen es nicht zerreden ..
Nun sind wir ja vorgestern so verblieben, dass wir uns die Tage vielleicht sehen.
Gestern haben wir kurz geschrieben - keine Anstalten von ihm zu fragen.
Ich habe eben gefragt .. werde das Treffen abwarten und weiß leider nicht, wie ich mich danach verhalten soll.
Melden? Mit der Gefahr ihn zu bedrängen? Wieder fragen?
Oder nichts tun. Was den Anschein erwecken kann dass ich kein Interesse habe ..

Ich denke, dass ER sich melden muss .. er kennt meinen Standpunkt, ich bin für ihn da und bin sofort für einen Neustart bereit. ER ist unsicher ob er mir das quasi verzeihen kann ..

Es tut so weh jemanden so verletzt und enttäuscht zu haben, jedes Mal wenn ich daran denke muss ich weinen ..
Jeden Abend im Bett flehe ich förmlich vor mich hin dass er uns eine Chance gibt ..

Wie soll ein Leben ohne ihn werden?
Wie kommst du mit der Trauer zurecht?

Ich denk an dich

04.01.2017 10:00 • x 1 #7


Kawasaki-Z1000
Guten Morgen Lichtlein

Ja bei mir ist es genauso. Auch er weis nicht ob es noch eine Basis für uns gibt.
Denn auch er ist sehr verletzt.
Ich habe in meiner Therapie die ich seit 4 Wochen mache, erfahren, das ich unter einer Bindungsangst leide. Jetzt kann ich mir auch mein Verhalten erklären, warum ich Ihn oft weggestoßen habe.
Auch war mein Verhalten oft sehr ambivalent.
Mein Unterbewusstsein wollte diese Beziehung boykottieren.
Natürlich soll das keine Entschuldigung dafür sein, das ich Ihn so oft verletzt habe.

Er war immer der Meinung es liegt an meiner Liebe, doch so war es nicht.
Ich habe noch nie so tief für jemanden empfunden, wie für Ihn.
Er war und ist ALLES für mich.

Ich habe mich oft selber nicht verstanden und war sehr verzweifelt.
Doch jetzt weis ich wo ich ansetzen muss und hoffe von ganzem Herzen, das es für uns noch nicht zu spät ist.

Er hat mir in einem Brief geschrieben, das da noch so viel in Ihm ist was er mir gern gesagt hätte, es aber im Moment nicht kann,da er so fertig ist.

Er weis noch nichts von meiner Diagnose und ich habe überlegt ob ich Ihm noch eine letzte E-Mail schreibe in der ich ihm meine Erkenntnisse mitteile und ihm zeige das ich da bin wenn er mich braucht, um über seinen Schmerz zu reden.
Und das ich hoffe noch eine Chance von ihm zu bekommen.

Ich denke mehr kann ich dann nicht tun, als zu warten und zu hoffen, das er mir noch eine Chance gibt.

Wie gehe ich mit der Trauer um. Mhhhh das ist schwer. Im Moment halte ich mich an dem Funken Hoffnung fest, der vielleicht noch besteht.Das lässt mich weiter machen und mich auch schauen, was ich gerade für mich tun kann um mit der Situation am besten klar zu kommen.

Ich lese im Moment sehr viel und versuche alle Gefühle die da kommen, auszuhalten, was wahnsinnig viel Kraft kostet.
Ich ziehe mich sehr zurück und gebe auch mir die Ruhe die ich brauch und versuche mich zu reflektieren. Obwohl ich oft das Gefühl hab durchzudrehen. Denn Geduld ist nicht gerade meine Stärke.

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal das Treffen abwarten und dann schauen, wie er sich Dir gegenüber verhält und was das Treffen mit Dir macht.

Ja auch ich weine viel, weil ich ihn so verletzt habe und auch ich bete zu Gott ( obwohl ich nicht gläubig bin) das wir noch eine Chance haben, was ich mir auch für Euch wünsche.

Fühl Dich gedrückt

Lg Kawa

04.01.2017 11:03 • x 1 #8


L
@Kawasaki-Z1000

Deine letzten WOrte haben mich zu Tränen gerührt, weil auch ich nicht gläubig bin.. Ich gehe sogar 1-2 mal in der Woche in die Kirche und zünde ein Kerzchen an.. komisch oder? Zu welchen Mitteln man aus lauter Verzweiflung greift ..


Ich finde die Idee mit der Email super, auch wenn ich gerne so Dinge persönlich bespreche .. hast du denn die Möglichkeit, ihm das persönlich zu sagen? Oder ihm wenigstens einen handgeschriebenen Brief zu geben?
Ich könnte mir vorstellen, dass er so merkt dass es nicht nur leere Worte sind, sondern du dir wirklich Mühe gibst, der Ursache auf den Grund zu gehen ..
Das ist dein Vorteil - du zeigst du änderst etwas..

Den Vorteil habe ich Leider nicht.

Wir haben eben geschrieben, er meint heute und morgen wäre es schlecht da er berufsbedingt im Stress isr, was ich ihm auch definitiv glaube. Freitag ist er wohl schon mit einem Freund verabredet, aber Samstag oder SOnntag Nachmittag könnten passen. Habe dann geantwortet, dass der Sonntag bei mir schwierig werden könnte aber ich es einrichten kann falls der Samstag nicht klappt. Habe noch gefragt was wir machen wollen, Kino oder ob wir einfach flexibel sind und dann gucken. Er meinte dann nur ja wir entscheiden spontan. Ohne Smiley ..
Versteh mich nicht falsch, er arbeitet gerade und ist unterwegs, aber es tut weh so kurz angebundene Nachrichten zu bekommen die einem das Gefühl vermitteln, er WILL sich gar nicht treffen ..

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er absagt, zumindest am Samstag ..

Weiter die Frage, kein Kontakt bis dhain? Ich habe ihm dann geschrieben wies ihm eigentlich geht und dass ich mich wirklich ein kleines bisschen auf Samstag freue. Keine Reaktion. Von mir wird bis Samstag Vormittag nichts kommen .. auch wenn ich das mekrwürdig finde, man hört tagelang nichts, und trifft sich dann? Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler ..
Oder soll ich am Samstag nichts von mir hören lassen? WOllte wie gesagt gerne dieses eine TReffen um für mich eine Richtung festlegen zu können ..

Psychotherapie, find eich super .. habe auch shcon bei ganz vielen angerufen, außer einer nimmt niemand mehr neue Patienten an ..

Ich wünsche dir einen schönen Tag .. ich habe leider Urlaub und versinke so den ganzen Tag in Selbstmitleid, weine. tue gar nichts, lese und dann alles wieder von vorne ..
WIe überstehe ich die Tage bis Samstag?

Denke an dich und drücke dich!

04.01.2017 11:32 • #9


Drops07
Zitat von Lichtlein89:
WOllte wie gesagt gerne dieses eine TReffen um für mich eine Richtung festlegen zu können ..


Ich meine so etwas kann man nicht erzwingen, wenn eine gewisse Erwartungshaltung da mit rein kommt, kann es schnell geschehen das man Enttäuscht wird, man gibt sich dann auch nicht locker, fragt unbewusst permanent den Stand der Dinge ab, deutet in jede Nachricht irgend etwas hinein. Dies alles ist Gift für jeden Neustart auf welchen so gehofft wird.

Das wichtigste wird sein, selber zur Ruhe zu kommen, entspannt und locker sich wieder anzunähern, sich eigene Fehler aus der Vergangenheit selber zu verzeihen. Der (Ex)Partner kann nur bedingt Euch verzeihen und im Grunde gilt es, das beide aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, man kann eine solche Situation nicht nur einseitig betrachten indem man sich selber einen großteil der Schuld aufbürdet, denn auch der andere hatte jederzeit die Möglichkeit das Gespräch zu suchen und auf Misstände aufmerksam zu machen, die Beziehung zu beenden ist da ein sehr einfacher Weg. Dies sollte man sich auch bewusst machen, dass wenn beide den Karren aus dem Dreck ziehen müssen, das beide die Beziehung fortführen möchten, begibt sich einer in eine Art Warteposition entsteht allein da schon eine Schieflage.

Diese Sätze wie ich brauche Zeit sind so schön flach und ohne tieferen Sinn, wenn man dies mal in das reale Leben überträgt und als Beispiel 2 Geschäftspartner betrachtet (was ja auch Partner in dem Sinne sind) wobei einer von beiden eine Entscheidung für z.B. ein Projekt vom jeweils anderen abfordert, dann bedeutet Zeit nicht Wochen oder Monate, sondern paar Nächte drüber schlafen und Entscheidung treffen. Auf Beziehungsebene wird dieser Joker anscheinlich sehr gern genutzt, um Entscheidungen aufzuschieben, da diese eben unangenehm sind, denn ein ich brauche Zeit bedeutet im Grunde doch nichts anderes als ein Nein zum jetzigen Zeitpunkt für eine Beziehung, mag sich evtl. ändern nur muss man im Jetzt eben genau damit arbeiten.

Zu diesem Zeitpunkt auf ein aufgesetztes und dazu noch unverbindliches Treffen zu bauen ist an der Stelle im Grunde völlig abwägig, da sich beide schon bewusst sein sollten, was man zumindest für die Nähere Zukunft erwartet, wie man miteinander umgeht usw., gibt es in diesen Punkten keine Übereinstimmungen, machen solche Treffen auch wenig Sinn, da dies nur Zündstoff für weitere Diskussionen gibt und im schlechtesten Fall beide sich mit der Situation nicht wohl fühlen.

04.01.2017 12:23 • x 2 #10


L
@Drops07

vielen Dank für eine Nachricht. Schön mal von jemandem zu hören, der das ganze objektiv betrachtet.
Das DIng ist, dass ich es tatsächlich ahnlich sehe, wie du.. ich denke, so TReffen haben nur dann SInn, wenn beide (also vor allem ER) weiß, was er sich für die Zukunft erhofft und dass er sich eine Zukunft mit MIR vortsellen kann..

Nur, da ich es verbockt habe (zum ersten mal in 10 Jahren - die anderen 2 trennungen gingen immer von ihm aus)habe ich das dumme Gefühl, (vielleicht mir selbst?) zu beweisen, dass ich da bin, dass ich nicht aufgebe.. Er weiß das alles, ich mache aus meinen Gefühlen keinen Hehl und keine taktischen Spielchen, aus dem Alter ist man raus..

Ich verstehe nur nicht, wenn er so verletzt ist was ich wirklich nachvollziehen kann, wieso er sich mit mir trifft? Seine Antwort war, dass er so Hoffnung hat, dass vielleicht das was passiert ist ein wenig überschattet werden kann..
Aber was bringen mal ein paar Treffen, alle 1-2 Wochen, wenn ich das Gefühl habe, er steht nicht richtig dahinter?
Das zerreist mich, diese Warterei, ich begebe mich selber da rein, das weiß ich und er versteht auch mich, dass es für mich scmerzlich ist so in der Luft zu hängen, sagt aber ganz klar wenn wir jetzt einen Neustart wagen würden, ohne dass er das was vorgefallen ist verarbeitet hat, wären wir bald wieder an einem Punkt der Trennung ..

Wäre es sinnvoller, alles abzubrechen? Und einfach die Zeit arbeiten zu lassen?

Ich weiß wie das von außen wirkt, wie ich wirken muss, vällg abhängig .. aber ich hatte noch nie einen anderen Partener, wir sind ein paar seit unserem 17. Lebensjahr. WIr waren 1,5 Jahre getrennt, da habe ich auch andere Männer kennengelernt und mich auch mit einem oder 2 häufiger getroffen, aber nur ihm hat wirklih uneingeschränkt mein Herz gehört.. Bei ihm bin ich angekommen, er ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte.

Es ist nicht so dass ich sozial isoliert bin und ANgst habe, niemnd anderen kennen zu lernen. Ich weiß dass ich da viele Möglichkeiten hätte, ich bin eigentlich einen lebensfroher, humorvoller sehr aufgeschlossener Mensch ..

04.01.2017 12:32 • #11


Drops07
Zitat von Lichtlein89:
Nur, da ich es verbockt habe


Da liegt schon der erste Ansatz Eurer Schieflage, IHR habt es verbockt, da egal was Du da getan hast, er hat es zumindest über einen bestimmten Zeitrahmen mit sich machen lassen....es gibt keinen Schuldigen in Eurer Situation und dies solltet ihr als aller erstes einmal klar und deutlich auf einen Nenner bringen.

Zitat von Lichtlein89:
Ich verstehe nur nicht, wenn er so verletzt ist was ich wirklich nachvollziehen kann, wieso er sich mit mir trifft?


Man kann ja verletzt sein, passiert und ist wohl im Leben auch ganz normal, das man verletzt ist, das man verletzt wird usw., jedoch muss auch er einsehen, das dieser Moment der Verletztheit nicht Euren 10 Jahren gleich zu setzen ist, Du hast Dich Entschuldigt, hast Deine Sicht der Dinge mitgeteilt und nun obliegt es ihm, ob er eben mit dieser Situation abschließen kann und ihr die Beziehung weiter führt oder ob er Wochen/Monate auf dieser Verletztheit rum reitet, geschieht letzteres macht auch eine Annäherung nicht wirklich Sinn, entweder er möchte Dich und mit Dir zusammen sein oder nicht, dieses Ich bin verletzt und brauche Zeit ist doch Humbug, dann besser Cut und sein Leben weiter gestalten.

Zitat von Lichtlein89:
dass vielleicht das was passiert ist ein wenig überschattet werden kann..


Was möchte er denn überschatten? Soll das ne kleine Machtprobe werden? Was passiert ist, ist passiert, Schnee von gestern...dieses Thema gehört derzeit nicht in Eure Gespräche, denn noch einmal, auch er hatte wohl jederzeit die Möglichkeit auf Misstände hinzudeuten, hat er nicht? Daher wird das mal überschattet?


Zitat von Lichtlein89:
Das zerreist mich, diese Warterei


Dann warte nicht.....warten tut man auf den Bus, auf die Bahn (manchmal schlimm genug) aber nicht darauf das der andere irgendwie mal mit seinen Gefühlen klar kommt. Du kannst derzeit nur Deinen Weg gehen, für Dich, es sei denn ihr einigt Euch den Weg gemeinsam weiter zu gehen.

Zitat von Lichtlein89:
ohne dass er das was vorgefallen ist verarbeitet hat


Also wenn schon, dann verarbeitet ihr das mal gemeinsam, dann findet ihr gemeinsam Lösungen, gemeinsam Wege, möchte dies einer von beiden nicht, braucht die Kiste auch nicht mehr verarbeitet werden, dann ist das Thema für den Moment durch.


Zitat von Lichtlein89:
Wäre es sinnvoller, alles abzubrechen? Und einfach die Zeit arbeiten zu lassen?


Das kann ich Dir nicht sagen, was Sinnvoller ist. Ihr müsst beide wissen was ihr wollt und wenn da eine Zukunft für Euch beide in Sicht sein soll, wäre es mehr als Optimal wenn ihr beide auch das selbe möchtet. Wenn seine Aussage ist, er brauche Zeit, dann gib ihm diese, ohne das Du in dieser Zeit stehen bleibst, denn ein Ich brauche Zeit ist ein derzeitiges Nein, trifft man sich mit jemanden welcher Nein zu einem sagt? Ich empfinde solche Aussagen zu flach, löst keine Probleme und bietet keine Lösungen, ins Kino kannst sicher auch mit jemand anderen gehen....wenn dann sein Wecker irgendwann klingelt und er weiß was er möchte, gibt sicher auch nen neuen Film welchen man sich anschauen kann

04.01.2017 12:58 • x 1 #12


L
@Drops07

Da hast du wohl mit vielem Recht ..

nur das verletzen, das war definitiv mein Fehler. Es war eine SItuation, die so passiert ist und die ihm den EIndruck gegeben hat sich von mir verraten zu fühlen. Da konnte er auf nichts hinweisen oder wie auch immer, das war diese Situation ..

ich habe die Hoffnung, dass er, wenn wir uns Treffen merkt, wie schön es ist und dass das seine Verletztheit aufwiegt..

ich habe am Anfang der Trennung auch gesagt, dass wir gemeinsam daran arbeiten, dass wir das gemeinsam schaffen, dass ICH ihn davon überzeuge, dass er mit seiner Einschätzung falsch liegt. Das wollte er nicht, er sagte ihm tut das alleine ganz gut.

Theoretisch habe ich doch da schon meine Antwort auf alle Fragen ..

04.01.2017 13:04 • x 1 #13


Drops07
Zitat von Lichtlein89:
nur das verletzen, das war definitiv mein Fehler. Es war eine SItuation, die so passiert ist und die ihm den EIndruck gegeben hat sich von mir verraten zu fühlen. Da konnte er auf nichts hinweisen oder wie auch immer, das war diese Situation ..


Ok, war es meinetwegen Dein Fehler, Du hast ihn verletzt.....ganz einfache Frage....Liebt er Dich! Wirklich richtig, echt? Wir sind keine Roboter, wir sind keine Maschinen, unser Programmcode im Hirn ist so konstruiert das wir Fehler machen, Ende der Durchsage.

Zitat von Lichtlein89:
ich habe die Hoffnung, dass er, wenn wir uns Treffen merkt, wie schön es ist und dass das seine Verletztheit aufwiegt..


Und Eure 10 Jahre welche ihr da gemeinsam hattet, die schaffen es nicht, diese Verletztheit aufzuwiegen? Erneut die Frage, liebt er Dich vom Herzen?

Zitat von Lichtlein89:
Das wollte er nicht, er sagte ihm tut das alleine ganz gut.


Eben, da hast Du die Antwort, da es evtl. gar nicht um die Verletzung geht, gar nicht um Deinen Fehler geht, dieser muss unter Umständen dafür herhalten, seine Entscheidung welche unangenehm ist, ins rechte Licht zu rücken.

04.01.2017 13:17 • #14


L
@Drops07

In vielen Punkten gebe ich dir wirklich recht. Allerdings kann ich ihn verstehen, dass er verletzt ist. Und ich glaube ihm dass er mich liebt. Er ist ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Ich denke nicht, dass er das als Ausrede vorschiebt ..
Und dass Liebe alleine nicht immer reicht, ist leider so ..

Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso er meinem Vorschlag zugestimmt hat, dass wir ja gemeinsam was unternehmen können ..

04.01.2017 13:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag