390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

SallyM
Zitat von udi74:

Dann ein anderer (radikaler) Tipp: Kennst Du jemanden, der sich mit PC, Viren und Trojaner auskennt? Mal einen kleines Virus via Mail o.ä. senden, dann kapiert er´s.



du bist ja böse...

24.07.2017 16:30 • x 2 #301


U
Zitat von SallyM:

du bist ja böse.
Ach was, ich bin ein ganz Liiiieeeebbbbbeeeeerrrrr!

Ne, nur zickenerprobt. Kann aber den Ladies auch helfen, Du hast es ja ausreichend auf die freundliche Art probiert. Jetzt hilft wohl nur noch die Keule.

@ SallyM:

Hätte noch eine andere Idee, aber die würde ich Dir nur via PN schreiben, das wäre sehr grenzwertig hier im Forum.

Interesse?

24.07.2017 16:33 • x 2 #302


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


Polar_Stern
vielleicht tust du dem viel zu viel beachtung schenken...Wieso lässt du ihn denn nicht einfach und ignorierst es konsequent? Irgendwann hört das ja eh von selbst auf....ansonsten liegt ihm ja vielleicht wirklich was an dir..dann wärs vielleicht auch für dich einen versuch wert sich das nochmal anzuschaun....und freu dich doch..einen solchen verehrer hat man ja auch nicht alle tage...
Manche haben echt probleme

24.07.2017 18:17 • x 2 #303


U
Zitat von Polar_Stern:
vielleicht tust du dem viel zu viel beachtung schenken...Wieso lässt du ihn denn nicht einfach und ignorierst es konsequent? Irgendwann hört das ja eh von selbst auf....ansonsten liegt ihm ja vielleicht wirklich was an dir..dann wärs vielleicht auch für dich einen versuch wert sich das nochmal anzuschaun....und freu dich doch..einen solchen verehrer hat man ja auch nicht alle tage... Manche haben echt probleme


Solange es nicht schon groteske Züge oder gar Stalking annimmt. Dann hört der Spaß auf.

24.07.2017 18:28 • #304


SallyM
Zitat von Polar_Stern:
vielleicht tust du dem viel zu viel beachtung schenken...Wieso lässt du ihn denn nicht einfach und ignorierst es konsequent? Irgendwann hört das ja eh von selbst auf....ansonsten liegt ihm ja vielleicht wirklich was an dir..dann wärs vielleicht auch für dich einen versuch wert sich das nochmal anzuschaun....und freu dich doch..einen solchen verehrer hat man ja auch nicht alle tage...
Manche haben echt probleme


es geht doch primär um ghosting, was richtig ist und weniger um meine situation an sich. manchmal kommt man einfach nicht um ghosting rum und ist vielleicht auch machmal die richtige entscheidung. so wie du schreibst: einfach ignorieren! und was ist das?
ghosting!

24.07.2017 19:48 • x 1 #305


Eswirdbesser
Zitat von SallyM:

es geht doch primär um ghosting, was richtig ist und weniger um meine situation an sich. manchmal kommt man einfach nicht um ghosting rum und ist vielleicht auch machmal die richtige entscheidung. so wie du schreibst: einfach ignorieren! und was ist das?
ghosting!


Ich finde du hast dich sehr bemüht. Man könnte ja auch sagen, dass er das alles ignoriert, also das du nicht willst, gehostet er auch weil, er deine Meinung ignoriert.

Ich finde es auch mal gut. Ghosten ist was anderes, du hast da respektvoll reagiert. Jetzt reichts. Meine Meinung.

24.07.2017 19:51 • x 4 #306


U
Zitat von Eswirdbesser:
Ich finde es auch mal gut. Ghosten ist was anderes, du hast da respektvoll reagiert. Jetzt reichts. Meine Meinung.


Sehe ich auch so.

24.07.2017 19:52 • x 2 #307


aquarius2
Zitat von SallyM:
so wie du schreibst: einfach ignorieren! und was ist das?
ghosting!


Aber eben nur, wenn du vorher keine Ansage den Beziehungsstaus betreffend gemacht hast. Ich habe auch einen Ex, der wollte ein letztes Gespräch, ok hatte er. Nach ein paar Tagen noch ein letztes Gespräch, ok auch das im Beisein seines besten Freundes. Kaum war ich zu hause waren 6! Nachrichten auf dem AB! Ich habe sie seinem besten Freund gezeigt, aber nicht vorgespielt, Ansage vom besten Freund. Später rief er dann erst meine Schwester, dann meine Eltern und Freunde an...
Jedes Nachgeben meinerseits hätte ein falsches Signal gesetzt...

25.07.2017 08:37 • #308


Susanne321
Zitat von gordon:
Hi,

Hehe immer wieder gut, was ist denn daran gestoert wo steht denn das man sich nach einem Date melden und Ansagen machen muss. Keine Meldung ist auch ne Meldung und sogar gar nicht mal die schlechteste.
Gruss,
g


Hi, ich finde deine Antwort traurig, man ist sich nach einem Date symphatisch und bekommt dann auch noch eine romantische, liebe Nachricht und soll dann froh sein, dass keine Meldung auch ne Meldung ist und dann nicht noch mal die schlechste?
Wo ist der Anstand geblieben?
Ist es wirklich so schwer, eine kurze Nachricht zu schicken?
Warum muss ich überhaupt erst einen Menschen belügen und sagen ich finde ihn toll, wenn es vielleicht gar nicht so ist?
Was ist das für eine Welt?

25.07.2017 10:21 • x 5 #309


B
Ja ich finde das auch schrecklich, entweder mag man eine Person oder eben nicht aber die Wahrheit sollte immer machbar sein.

Ich würde von einer Frau auch lieber hören das ich toll bin etc... aber wenn dem nicht so ist, dann lieber die Wahrheit und selbst wenn es weh tut. Jeder hat es verdient auch Energie zu sparen, einfach diese Energie in andere zu stecken und nicht in einen selbst obwohl man weiß das es sinnlos ist für den anderen.

06.09.2017 22:02 • x 1 #310


K
Ich habe erst später gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist, aber dennoch: ich sehe hier kein Ghosting, und wenn, dann überhaupt erst im Nachgang, wenn man so nennen kann. Vielleicht aber eher Konsequenzen ziehen.
Cat hat hier sehr betont, dass sie kein stündliches Melden erwartet, aber genau, als das nicht passiert ist, offenbarte sich ja eben diese Erwartungshaltung, aus der dann, ja, diese Wut resultierte inklusive dieser Ansage. Tatsache ist nämlich, dass sich der Typ 1,5 bis 2 Tage (!) nicht gemeldet hat, und ja, das kann tausend Gründe haben. Tatsache ist auch, dass nach diesem nicht melden bzw. u.U. nicht Beantwortung von ein oder zwei ihrer Nachrichten, mit der vollen Breitseite zurückgeschlagen wurde, im Sinne, du bist keine ehrliche Haut. Und das ist schon fast tragisch, wenn man ebenso die ganze Zeit mit Manieren und was sich gehört argumentiert. Abgesehen davon, ist so eine Ansage, gerade weil man sich nicht richtig kennt, einfach nur unverschämt.
Ich kann es insofern nachvollziehen, dass eine plötzliche Änderung des Meldeverhaltens auffällt, gar vielleicht etwas verunsichert, aber aus eigenen Ansprüchen und einer sehr wohl existierenden Erwartungshaltung, denn er hat sich nicht so verhalten wie du es wolltest und erwartet hast, ohne jede andere Information nach 1,5 bis 2 Tage den Menschen derartig zu kritisieren und gar seine Glaubwürdigkeit als Person in Frage zu stellen.... das ist wirklich extrem.
Ich kann nicht sagen, ob er sich je wieder gemeldet hätte, aber ich kann sagen, dass ich mich nach so einer Ansage definitiv nie wieder gemeldet hätte. Die Person wäre für mich vorprogrammiertes Drama.

07.09.2017 09:29 • x 1 #311


L
Ich werde nie begreifen, warum die Leute so scharf darauf sind unbedingt GESAGT zu bekommen, dass man nicht auf sie steht!

1. wenn ein Typ beim ersten Date schon so aufdreht, stimmt was nicht
2. wenn er sich nach dem ersten Date nicht nach 24 Stunden meldet, ist das in der Regel ne Absage

Aus die Maus. Keine Antwort, Nicht Melden, bedeutet eben ich will nicht.

07.09.2017 09:39 • x 2 #312


B
Also ich kenne Cat jetzt schon etwas und glaub mir sie ist definitiv kein Mensch der überreagiert und ich kann sie da verstehen, wenn sie ganze Zeit gesagt bekommt wie toll sie ist und das Date wirklich gut läuft, danach sogar noch eine Sprachnachricht kommt, dann ist das ein deutliches Zeichen und sich danach nicht zu melden, ist doch Mist.

Wieso überhaupt die sprachnachricht? Wieso überhaupt küssen? Er ist eindeutig nicht an sein Ziel gekommen und wollte dann nicht noch mehr investieren, wer weiß? Vielleicht war Cat sogar zu gut und er hat Angst bekommen, vielleicht steckte der Typ auch in einer Beziehung und wollte nur die schnelle Nummer, wir werden es nie erfahren aber Cat ist sicher keine Frau die irgendwas erwartet oder so.

Es ist schlicht und ergreifend einfach feige und nix anderes, man kann einer Person sehr wohl sagen das man kein Interesse mehr hat, davon geht die Welt nicht unter.

07.09.2017 12:24 • #313


K
Zitat:
Also ich kenne Cat jetzt schon etwas und glaub mir sie ist definitiv kein Mensch der überreagiert und ich kann sie da verstehen, wenn sie ganze Zeit gesagt bekommt wie toll sie ist und das Date wirklich gut läuft, danach sogar noch eine Sprachnachricht kommt, dann ist das ein deutliches Zeichen und sich danach nicht zu melden, ist doch Mist.

Wieso überhaupt die sprachnachricht? Wieso überhaupt küssen? Er ist eindeutig nicht an sein Ziel gekommen und wollte dann nicht noch mehr investieren, wer weiß? Vielleicht war Cat sogar zu gut und er hat Angst bekommen, vielleicht steckte der Typ auch in einer Beziehung und wollte nur die schnelle Nummer, wir werden es nie erfahren aber Cat ist sicher keine Frau die irgendwas erwartet oder so.

Es ist schlicht und ergreifend einfach feige und nix anderes, man kann einer Person sehr wohl sagen das man kein Interesse mehr hat, davon geht die Welt nicht unter.


Wir sprechen trotzdem von 1,5 bzw. 2 Tagen (!)
Es werden so viele Dinge da hineininterpretiert.
Was aber wirklich für jeden hier nachvollziehbar passiert ist, ist folgendes:
Dates + Austausch / Positive Sprachnachricht / Nicht gemeldet am Sonntag / Nicht reagiert auf ihre Nachricht/ Montag nicht (sofort? - steht ja in den Sternen) auf die Voicemail reagiert / Ansage erhalten (sinngemäß) Du bist keine ehrliche Haut und tschüß!
Der Rest ist alles hineininterpretiert.

Selbstverständlich kann es sein, dass er sich so oder so nie gemeldet hätte, und genauso kann es selbstverständlich so sein, dass er sich mit einem plausiblen Grund gemeldet hätte. Aber nach der Aktion ging die Wahrscheinlichkeit wohl eher gegen Null. Deswegen mein Rat auch mal in Zukunft bei so etwas gelassener zu reagieren und einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich weiß dass eine (vermeintliche) Änderung des Verhaltens vom Gegenüber verunsichern kann, aber so etwas kann man beobachten, und nicht gleich nach 2 Tagen das Schlimmste vermuten.

07.09.2017 13:16 • x 2 #314


aquarius2
Zitat von Kiwi123:
Was aber wirklich für jeden hier nachvollziehbar passiert ist, ist folgendes:
Dates + Austausch / Positive Sprachnachricht / Nicht gemeldet am Sonntag / Nicht reagiert auf ihre Nachricht/ Montag nicht (sofort? - steht ja in den Sternen) auf die Voicemail reagiert / Ansage erhalten (sinngemäß) Du bist keine ehrliche Haut und tschüß!


Wenn er sich inzwischen wieder gemeldet hätte hätte sie es uns sicher wissen lassen. Was mir aufstößt ist, dass der Typ so aufdreht und dann aus den Augen aus dem Sinn, wie kann einer nur so gut spielen? Echt und authentisch ist das ja nicht gewesen.
Wer hat sowas nötig?

07.09.2017 13:28 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag