390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

C
Tag zusammen,

find ich ja witzig, dass so ein für mich bereits komplett ad acta Gelegter Thread hier noch Rückmeldungen bekommt.
Aber hey, find ich ja gut.
@kiwi123 In einem sind wir uns einig: Auch wenn in der Überschrift der Begriff Ghosting auftaucht, trifft er in dem Fall bei mir tatsächlich nicht ganz zu. Eher im Nachhinein, wie Du schon sagst. Oder auf Neudeutsch: Der Herr hatte wohl doch keine Lust mehr auf mich.
Was völlig ok ist.
Das Einzige, was mich wirklich geärgert hat ist:
Muss man wie gesagt so dermassen auf die Kacke hauen, wenn man eigentlich nicht wirklich interessiert ist - OK: Ich habe daraus für mich zumindest mitgenommen, Typen, die am Anfang schon so Vollgas geben, nehm ich mal lieber gründlicher unter die Lupe und lass mich nicht einlullen.
Mag daran liegen, dass ich zu der Zeit etwas blind war und wohl recht empfänglich für den ganzen Schmu....aber Hey, zumindest lernt man ja hier

Ich ticke nur einfach komplett anders und nein, ich brauch im Zweifel die richtigen Gründe auch nicht. Aber man muss ja auch nicht das komplette Gegenteil darstellen, was ja nicht ist oder ein einfaches der Funke ist nicht übergesprungen. Fertig.
Keine grossen Eskapaden aber einfach nur ehrlich sein.
Mein Fehler wahrscheinlich, dass ich sowas wie Ehrlichkeit und Verbindlichkeit auch einfach voraussetze, ich Dummerchen

Naja, ich seh das mit den 1,5-2 Tagen so, wie eben auch von mir beschrieben.
Es passte nicht, man muss sich nicht ständig melden aaaaaber wenn vorher von MOnsieur im Stundentakt die Nachrichten kamen und auch direkt nach dem Date und dann Zack gar nix mehr, dann mach ich (Hier auch wieder Notiz an mich selbst: Nicht so altruistisch sein, Cat
mir tatsächlich Sorgen. Ja, ich kann nicht aus meiner Haut und ich hab gedacht, vielleicht ist ihm wirklcih was passiert. Weil die Nachrichten erst ja auch nicht gelesen wurden.
Also was nimmt die Frau aus diesem Spielchen für die Zukunft mit:

Nicht direkt alles glauben, was einem erzählt wird, wenn er sich vorher ständig gemeldet hat und dann auf einmal nix mehr kommt, dann liegt hier keiner zusammengebrochen in seiner Wohnung und last but not least: Wer nicht will, der hat schon.

Das Kerlchen hat über eine Dating App inzwischen schon meine Freundin angetextet und ihr 1:1 das Gleiche geschrieben wie mir und noch kleine Anekdoten aus meinen Dates mit eingeflochten. Herrlich kann ich nur sagen

07.09.2017 13:40 • x 3 #316


aquarius2
Zitat von Catwoman2017:
Das Kerlchen hat über eine Dating App inzwischen schon meine Freundin angetextet und ihr 1:1 das Gleiche geschrieben wie mir und noch kleine Anekdoten aus meinen Dates mit eingeflochten. Herrlich kann ich nur sagen


Irgendwas muss er ja davon haben, aber was...

07.09.2017 13:47 • x 1 #317


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


N
Zitat von aquarius2:
Irgendwas muss er ja davon haben, aber was...

Fünf Minuten Aufmerksamkeit. Das ist mehr, als er sonst gewohnt ist.

07.09.2017 13:53 • x 3 #318


M
Oder den Satz mitnehmen zum nächsten zu schönen Date:

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr

Vielleicht hat er nach dem Lovebombing gemerkt, dass Du nicht die passende Schwachstelle hast und ist dann zum Ghosting übergegangen.

Die Nächste bitte

07.09.2017 13:54 • x 1 #319


C
Man weiss es nicht und will es auch nicht wissen

07.09.2017 14:00 • #320


M
Fakt ist, sei froh, dass Du verschont wurdest...

07.09.2017 14:02 • x 1 #321


L
Rätsel raten kann man ja.

Aber nach einem Date auch wenn es noch so gut gelaufen ist, würde ich gar nichts erwarten.

Wenn nach 24 Stunden nichts mehr kommt, ist da erfahrungsgemäß nicht viel hinter.

07.09.2017 14:03 • #322


aquarius2
Ich weiß warum ich von Partnersuche übers Internet wenig halte, genau wie die Anzeigen in den Stadtmagazinen, das war in den 80ern und frühen 90ern der Brüller. Da gab es Männer, die wirklich jeder Frau geschrieben haben. Ich habe mal im abstand von 3 Monaten zwei Anzeigen geschaltet und mehrere Männer haben mir ganz genau das gleiche geschrieben. Bei einem habe ich beide Briefe in einem großen braunen Umschlag zurückgeschickt.

07.09.2017 14:04 • #323


C
Waren ja zwei Dates

Aber ja, stimmt schon. Ich hatte meine Antwort.
Mal schauen, was bei Dir so rauskommt - Du machst Dir ja schon den Mega Kopf bevor überhaupt irgendwas ist, ich hab ihn mir danach gemacht.

Verrückte Welt

07.09.2017 14:05 • #324


L
Zitat von Catwoman2017:
Waren ja zwei Dates

Aber ja, stimmt schon. Ich hatte meine Antwort.
Mal schauen, was bei Dir so rauskommt - Du machst Dir ja schon den Mega Kopf bevor überhaupt irgendwas ist, ich hab ihn mir danach gemacht.

Verrückte Welt


Ich sag dir jetzt schon - aus meinem überreichen Erfahrungsschatz -wie es ausgehen wird. Er meldet sich nicht.
Der hat gemerkt, dass ich schon gerne hätte, dass er sich was Mühe gibt und das ist ihm zu anstrengend, weil er einfach nicht wirklich auf Beziehungssuche ist und/oder mehrere Eisen im Feuer hat.

Spannend finde ich es trotzdem...

07.09.2017 14:10 • x 1 #325


Katheeey
Finde es ja auch toll, dass dieses Thema wieder aufgewärmt wurde, nachdem ich neulich im Chat bei einer ähnlichen Situation um Rat gefragt habe: 3 Dates, dazwischen täglich von ihm kurze Nachrichten, dann plötzlich Funkstille. Man sieht also, dieses wenn er sich 24h nach dem ersten Date nicht meldet bringt auch nur bedingt was, gibt auch Männer, die investieren mehr Zeit und sind dann zu feige, zu sagen, wenn es für sie nicht passt.

Fazit: Kann man wohl nichts machen, außer nicht zu früh zu hoffen (oder zu akzeptieren, wenn es einen so richtig erwischt hat, und langsam dann drüber weg kommen). Aber wie ich jetzt auch gelesen hab, ist es ja nicht unbedingt dasselbe wie Ghosting, das ist eher wenn schon eine richtige Beziehung bestand.

Würde mich jetzt mal interessieren, wie viele sich in diesen Thread oder das Forum verirren, denen das tatsächlich passiert ist... Gibt es da nicht gemeinsame Freunde o.ä., die demjenigen dann mal ordentlich in den A* treten?

08.09.2017 17:58 • x 1 #326


L
Das ist auch Trainingssache.

Je häufiger man Dates auf onlineportalen hat, desto besser merkt man wie der Hase läuft.

Da denke ich frühestens daran, dass der Mann, was verbindliches will, wenn er vorschlägt seinen Account abzumelden oder auf´s Eis zu legen.

Alles andere im Vorfeld, wäre ich gaaaanz vorsichtig.

Und Tinder sollte man als Plattform, wenn´s um was ernsthaftes geht besser meiden, da geht´s schätzungsweise 80-90% nur um 6.

08.09.2017 18:05 • #327


K
@leilani1801
wann bist Du unterwegs mit dem Trainer und dem Hund?

08.09.2017 18:07 • #328


L
Zitat von Küstenperle:
@leilani1801
wann bist Du unterwegs mit dem Trainer und dem Hund?


Grad wieder daheim...

08.09.2017 18:07 • #329


Katheeey
Wer sagt denn, dass sowas nur mit Online-Dates passiert? War bei mir nicht der Fall, das ist doch ganz unabhängig davon...

08.09.2017 18:09 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag