465

Und ich dachte er wäre krank

patybateman
Hallo Marie1, hatten unser Gespräch. War nett,er hat mich umarmt, wir haben Händchen gehalten, nett geredet. Ich will ihn zurück, es ist einfach so! Ich habe ihm das auch gesagt! Das Haus behalte ich erstmal, zur Probe für drei Monate. Er kann seine Werkstatt nutzen u ich hoffe, er sieht dann was er alles verliert. Er wirkt unglücklich u nervös so dass ich glaube es gibt noch eine Chance. Ich werde jetzt aber stark sein, mein Leben weiter entwickeln, nach vorne sehen ohne ihn. Er wird mich mit zu Konzerten nehmen u auf sein neues Boot, verrückt oder? Wie machst du das, ihn zu ignorieren u abzuweisen? Ich denke, ich muss ihm zeigen, dass hier noch was ist, sonst schließt er hier mit allem ab!er sagt mir immer, er dürfe nicht vergleichen....So ein Quatsch. Oh Mann, der Typ macht mich verrückt!

02.08.2016 06:16 • #106


M
@patybateman,
ich kann Dich gut verstehen. Man kann solch viele Jahre einfach nicht so hinter sich lassen. Ich auch nicht. Es tut mir sehr weh ihn zu ignorieren. Er hat sich jedoch für die Andere entschieden. Und mich gibt es nur ganz oder gar nicht. Da gibt es nichts dazwischen. Würde ich ihm die Chance geben mit mir zu reden, würde es wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie bei Dir und dann stehe ich wieder am Anfang. Ich liebe ihn immer noch. Möchte aber nicht, das er das weiß. Auch ich denke das ist verrückt! Nach all dem was war.
Du weißt das vor Dir ein langer Weg ist. So oder so. Ich wünsche Dir nicht nur die Kraft, sondern auch das Ihr die Chance erhaltet, es besser zu machen. Das Haus hat uns nervlich aufgefressen. Haben uns selbst Stress gemacht. Ist totaler Blödsinn. Kommt Zeit, kommt Rat...
Und ich glaube Du musst ihm nicht beweisen ...das da noch was ist.... Letztendlich muss er sich darüber im Klaren sein was er will. Mein Ex hat drei Jahre vor unserer Beziehung um mich gekämpft. Er wußte das ich kein Interesse hatte und hat nicht aufgegeben. Also es kommt jetzt auf ihn drauf an.
Ich hoffe für Dich, dass Du durch hälst, egal in welche Richtung es geht!
LG

02.08.2016 06:59 • #107


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


C
Hi, Marie,

hab gerade deine heutige sms an den ex gelesen. Sei nicht traurig. Man denkt über die eigene Zukunft immer so, wie es für uns vorstellbar ist. Und dann passieren Dinge, mit denen wir gar nicht gerechnet haben. Also denk nicht an die gewollten Kinder. Wer weiß, was noch kommt. Irgendwas wird das Leben wohl noch für uns alle in petto haben. Es muss ein Leben nach dem bisherigen geben, sonst könnten wir ja gleich sterben. Ich weiß, manchmal will man einfach nur heulen. Denk dran, dass diese Phasen vorbeigehen, immer kürzer werden und die Abstände dazwischen immer größer. Du stehst erst am Anfang. Ich auch. Fühl dich getröstet
Übrigens hattest du Recht. Die Arbeit lenkte mich heute wirklich ab. Jetzt zu Hause denk ich natürlich wieder an ihn.

LG Carlie

02.08.2016 18:13 • x 1 #108


patybateman
Hi Marie,
ich glaube nicht, dass wir etwas besser gemacht haben. Auch uns und vor allem ihn hat das Haus aufgefressen. Hat er auch gesagt. Aber bei Aussprache gestern, da habe ich gesehen und gefühlt, dass da noch was ist. Er hat mich umarmt, will mich mit aufn Konzert nehmen. Wir werden jetzt erstmal drei Monate abwarten. Er darf hier seine Werkstatt nutzen, ich probiere aus, ob ich das mit dem Haus (ist n Bauernhof) schaffe. Ich werde ihn jetzt ignorieren und denke, wenn er sieht, dass ich am Haus weiter arbeite, viel mache, erkennt was er an mir hatte. Ich will ihn einfach zurück und werde noch kämpfen. Ich weiss, dass ihm die Affäre nie so viel geben kann wie ich, ausser vlt. S.
Ich wünschte, ich wäre wie du und könnte ihn so ignorieren. Aber ich schaffe es nicht. Ist es bei dir ein Problem, das Haus alleine zu finanzieren? Ich kann das eigentlich nicht alleine, aber meine Eltern werden mir helfen, dann gehes.Aber ich habe auch Angst vor der ganzen Arbeit, wie gesagt,es ist eine Hofreite, krasse Technik und ich habe noch Hund und zwei Pferde. Da ist viel zu maeht.chen, was alleine nicht g

02.08.2016 21:51 • #109


M
@patybateman
ich kann das Haus alleine finanzieren. Ist bzw war ein altes (schönes) Haus. Drinnen sind nur noch Kleinigkeiten zu machen, aber aussen ist noch viel...da habe ich echt keinen Plan...ich vertraue da einfach mal der Zeit.
Wenn Du das Haus behalten willst und Deine Eltern unterstützen Dich, dann zieh es durch!
Ich ignoriere ihn, weil ich Angst habe ihn zu sehen oder zu hören. Das sitzt so tief...
Wenn Du das Gefühl hast, dass es sich noch lohnt zu kämpfen, dann mach das! Lass Dich von Deinem Herz leiten.
Wäre schön, wenn Du Dich ab und zu mal meldest. Möchte gern wissen wie es bei Euch weiter geht und wie es mit dem Haus so läuft....
Wünsche Dir mit allem viel Glück und Zuversicht!
LG

02.08.2016 22:10 • #110


patybateman
Hey, danke für deine Antwort. Schön zu wissen, das da jetzt noch jmd vorm Rechner sitzt und ähnlich fühlt. Bei uns ist auch noch aussen viel zu machen. Hatten gerade angefangen zu restaurieren, da hat er die Andere kennengelernt. Jetzt liegt seit Mai /Juni alles brach, Gerüst steht und nix geht mehr. Ich werde eine Seite mit ihm fertig machen, hat er mir angeboten... Den Rest muss ich sehen... habe Freunde die helfen. Fühle mich aber dennoch überfordert, all die Arbeit, 120 qm für eine Person...ich weiss auch nicht. Aber ich werde hierbleiben, egal wie. Sonst würde er mit ihr hier einziehen und das kann ich gar nicht ertragen....habe soviel Herzblut und Arbeit in dieses Haus investiert...

02.08.2016 22:20 • #111


M
@patybateman
geht mir genau so. 125qm, seit Februar nix mehr daran gemacht. Habe aber in der letzten Woche angefangen Kostenvoranschläge für die Aussentätigkeiten einzuholen, die meine Familie nicht verrichten können.
Dann ist da noch eine kleine Scheune. Die sollte eigentlich als Partyraum ausgebaut werden. Und das wird es! Wie Du schon sagst, egal wie....Warum soll ich den Traum nicht weiter träumen? Warum aufgeben, weil er mir in den A... getreten hat? Ich habe auch Angst, dass ich dass hier nicht auf die Reihe bekomme. Viel Arbeit, aber meine Nachbarn sind super. Nachdem sie mitbekommen haben, was läuft, bietet mir jeder hier seine Hilfe an. Oder bringen Kuchen vorbei oder oder oder... das tut mir echt gut!
Ich weiß jetzt, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und das wünsche ich Dir auch! Wenn mal was nicht klappt, egal! Es muss auch nichts in einem Jahr fertig werden. An diesem Punkt bin ich schon längst drüber. Mach Dir da keinen Druck!
LG

02.08.2016 22:31 • #112


patybateman
Hey Marie,
mache mir auch keinen Druck mehr. Mit ihm war es oft sehr stressig, musste immer alles perfekt sein und hat dementsprechend lange gedauert. Ich bin jetzt lockerer, lasse alles einfach laufen. Wenn die Außenseite erst nächstes Jahr fertig ist, dann ist sie das halt.
Hilfe und Beistand kommt überraschenderweise echt von vielen Seiten. Das tut sehr gut und ich hätte das nie so erwartet. Es gibt so viele liebe Menschen, hätte ich nie erwartet....
Ich wünsche dir einen schönen Tag....

03.08.2016 08:35 • #113


M
@patybateman,
halte Dich daran fest! Und nimm Hilfe an. Bin nie der Typ für sowas gewesen, wollte stets alles allein, mit meinem Partner, schaffen. Die Situation hat sich aber nun mal geändert.
Seit 8 Tagen hat er sich nach meiner Ansage nicht mehr gemeldet. Ich merke wie ich langsam zur Ruhe komme und ich immer mehr zu mir selbst finde. Das ist anstrengend und hart. Bin noch lange nicht durch damit.
Ich erfreue mich gerade daran, mir mit ein paar neuen Einrichtungsgegenständen und Dekokram den Tag zu erhellen. Selbst die kleinen Veränderungen können doch einiges bewirken. Ab und zu fallen mir doch noch Sachen von ihm in die Hände, wird entsorgt...
Wünsche Dir auch einen schönen Tag!

03.08.2016 08:48 • #114


patybateman
Habe auch so meine Schwierigkeiten Hilfe zuzulassen. Haben immer alles alleine gemacht, da muss ich mich jetzt umstellen. Schön, dass du zur Ruhe kommst
Diese Ansage an ihn hat sicher befreiend gewirkt. Ich müsste das auch machen, ich will ihn zwar noch zurück, aber ich muss echt wieder mehr auf mich schauen. Langsam kommen auch andere Gefühle bei mir hoch: Enttäuschung, Wut...nur zaghaft, aber da. Vlt. hat mir das Treffen doch auch in einer anderen Richtung geholfen..
Ich hoffe darauf!

03.08.2016 10:14 • #115


M
Liebes Forum,
hatten nun einige Tage keinen Kontakt.
Nun gibt es weitere Entwicklungen bzgl Notar etc. Die shabe ich ihm neutral mitgeteil und gefragt, ob er irgendwelche Ansprüche mir gegenüber stellt.
Er reagierte total aggressiv.
Die Nerven die er beim Haus bau gelassen hat sowie sein ...zerstörtes Leben... lässt sich mit keiem Geld bezahlen. Ich bin nun völlig unten. Weiß nicht wovon er spricht.
Ja, für mich gab es wichtigeres, habe die Beziehung als selbstverständlich hingestellt. Ich strafe mich dafür jeden Tag ab.
Warum kommt er mir mit Vorwürfen. Habe ihm geschrieben, das ich diejenige sein müsste, die böse sein sollte. Er hat sich anschließend entschuldigt.
Trotzdem komme ich mir klein vor.
Fühle mich minderwertig. Nie wollte ich hier im Haus allein leben.
Könnte heute ins Wasser gehen...
LG

04.08.2016 20:39 • #116


S
Hallo Marie,

lass dich mal drücken und knuddeln

Er sieht jetzt einfach die Konsequenzen aus seinem Handeln und ist in der Realität angekommen.
.
Dabei konnte er dir gegenüber heute beim Telefonat nicht eingestehen, welchen Anteil er hatte an eurer Trennung. Da ist viel leichter und schneller gesagt, der andere wäre Schuld.Aber: Er ist erwachsen und hätte mit dir reden können, wenn er so unglücklich war und überfordert mit dem Haus. Das hat er nicht getan. Klar hast du auch deinen Anteil, den du auch hier schon beschrieben hast.

Ich weiß, es ist schwierig und anstrengend für dich. Aber: Wenn die Dinge geklärt sind, auch beim Notar, dann hast du endlich Ruhe für dich. Nimm das heute, auch wenn es dir schwer fällt, nicht so ernst. War für ihn wahrscheinlich emotional auch einfach viel. Auch wenn er eine neue Partnerin hat, ist bei ihm die Verarbeitung eurer Trennung bestimmt auch noch nicht komplett beendet.

Lass dich daher nicht so runterziehen. Versuch die anstehenden Fragen weiter sachlich zu klären und zu regeln. Besonders wichtig finde ich hier den Notar- und den Grundbuchtermin.

Mit dem Telefonat heute bist du einen ganzen Schritt weiter, auch wenn es dir sehr an die Substanz gegangen ist. Es kommen ganz bestimmt auch wieder bessere Tage.

LG
Sabine

04.08.2016 20:58 • x 1 #117


M
@Sabine 49
komme grad nicht klar.
Ich möchte doch nur, dass er die guten Seiten sieht, die wir hatten. Und die vielen Jahre kann man doch nicht einfach weg reden.
Er hatte alle Freiheiten. Konnte machen was er wollte. Ich hatte IMMER Vertrauen!
Die Last wiegt im Moment einfach schwer. Heute.
Habe Selbstzweifel.
Kann im Moment nichts Positives sehen. Ich hoffe morgen sieht die Welt wieder anders aus.
LG

04.08.2016 21:38 • #118


Herztot
Liebe Marie, deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. Wir waren 11 Jahre zusammen, letztes Jahr machte er schon mal Schluss und kam aber alleine wieder zurück. Er hatte alle Anzeichen eines Burnouts, Schluss machte er nach einem Urlaub. Er schmiss meine Kinder und mich aus dem Wagen und verschwand. Ich war so geschockt, ich nahm 10 kg ab und konnte mein Leben nicht mehr leben, für mich war es als sei er tot. Ich kämpfte 8 Wochen wie ein Löwe und ließ letztendlich los. Eines Tages rief er an und bat um ein Gespräch, er wollte zurück, er würde mich vermissen. Nach vielen Gesprächen sagte ich ihm, dass ich Ehrlichkeit bräuchte und Beständigkeit, über alles andere könnte man verhandeln. Auf die Frage, ob es eine andere Frau gab, ein klares nein. Dann habe ich als Bedingung genannt, dass er eine Therapie machen sollte. Er arbeitet zu viel und steht dann im Hamsterrad. Ich wollte ja nicht, dass es wieder passiert. Ich bin damals fast drauf gegangen. Es kam das wundervollste Jahr unserer Beziehung. Nun hatten wir vor 4 Wochen einen tollen Urlaub, vor 6 Wochen, wollte er die Hälfte von meinem Haus kaufen, um mehr investieren zu können. Samstag streichelte er innig mein Knie im Kino, wir schlafen zusammen ein und von heute auf morgen PENG. An dem Geburtstag meiner Tochter wagt er es mich wieder fallen zu lassen, mein Herz raus zu reißen. Ich habe dann an diesem Tag von den Nachbarn erfahren, dass er seit Monaten bei einer anderen Frau ist. Er hat eine Praxis und diese Frau war sein Azubi, übrigens auch letztes Jahr, als er Schluss machte mit ihr zusammen. Ich habe ihn gefragt, ob eine andere Frau im Spiel war... Nein... Ich habe ihm zweimal vertraut. Und zweimal hat er mir das Herz raus gerissen... Das ist sehr bitter. Ich fühlte mich in ganz besonderer Weise mit ihm verbunden, aber er wahrscheinlich nicht. Was ich dir sagen will, wir waren mit feigen Ars...... zusammen. Wir haben so Spielchen nicht verdient. Ich kann dir sagen, dass mit seiner neuen ist nur eine Flucht. Der kick für den Augenblick. Ich habe das nie für möglich gehalten, dass eine 30 Jahre jüngere dahinter steckt...Ich bin 13 Jahre jünger als er. Mir geht es nicht wegen der anderen schlecht, sondern weil er mich so belogen hat und das bereits zum 2. Mal. Auch letztes Jahr ging es mir so schlecht. Deshalb versuche das Haus einfach für dich alleine schön zu gestalten, er wird vielleicht nochmal bei dir antanzen. Denke dann an meine Geschichte. Bei mir ist es heute 2 Wochen her, der Geburtstag meiner Tochter, wird immer auch der Tag der Trennung sein. Ich tröste mich damit, dass wenn es mir besser geht, er am Boden sein wird. Wir versprachen uns immer ehrlich und ehrenvoll zueinander zu sein. Ich habe Herzschmerzen und er Frühlingsgefühle. Aber es wird irgendwann besser werden. Ich drücke dich. Glg Silke

07.08.2016 11:15 • x 1 #119


M
@Herztot
Du hast mein Mitgefühl!
Man lernt sich selbst von einer ganz neuen Seite kennen. Und das muss man erst aushalten...
Wenn ich nichts höre und sehe von ihm geht's tatsächlich etwas besser.
Ich wünsche mir für uns, dass dieser schmerzliche Betrug nicht unser weiteres Leben, insbesondere mit einem anderen Mann, beeinflussen wird. Es gibt sicherlich dort draussen noch Männer mit Rückgrat.
Die nächsten Wochen werden schwer für Dich, aber - Stück für Stück - kommt die Sonne wieder.
Halte durch!
LG

07.08.2016 12:53 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag