Ehemaliger User
Gast
heute mal nach einer längeren Zeit wieder etwas von mir. Mir geht es seit ca. 2/3 Wochen wieder ziemlich mies, ich frage mich, was das ist, warum ich immer noch so drin hänge und ich plötzlich Dinge an mir kennen lerne, die ich vorher nicht gekannt habe.
Angefangen hat alles mit einem Anruf von Ex, der mir mitteilte, dass er in der nächsten Zeit mit Bumsnudel zusammen ziehen wird, sie super glücklich sind, sie eine coole Frau wäre, die in jeder Lebenslage ihre Frau steht und dass er sie bewundert und dass sie planen, in den nächsten Monaten ein Kind ‚anzusetzen’ er das toll fände und vor Glück gar nicht mehr wüsste was er machen sollte. Die Fakten dazu sind, er zieht aus seiner pseudo angelegten und gemieteten 3-Zimmer-Wohnung zu ihr in die 1-Zimmer-Wohnung, damit er Geld spart, ihre Wohnung wäre sowieso besser als seine und wenn sie schwanger ist und das Kind bekommt und er mir immer noch Unterhalt zahlen müsste, weil ich noch keinen Vollzeitjob gefunden habe, dann würde er 3 Jahre in den Erziehungsurlaub gehen, damit wäre er mich dann erst einmal los. Mir hat es förmlich den Boden unter den Füssen weggezogen. Sein Randkommentar, weißt du, es sind ja nun über 15 Monate vergangen seit der Trennung, da kann ich das ja erzählen und das Thema Heike (Bumsnudel) wird dich nicht mehr, stimmts……….?????????? Was für ein Feingefühl…….
Und prompt habe ich auch wieder von ihr geträumt, dass sie mir nun auch noch das letzte nimmt, was mir geblieben ist und das mit einem Lächeln im Gesicht, sie war so mächtig und riesig und ich fühle mich ihr gegenüber immer noch so klein und schwach, habe Angst, dass diese Person mich bis ans Ende meiner Tage verfolgen wird und ich sie als Leiche im Keller zu liegen habe und dort nicht heraus bekomme.
Dann erzählte mir heute ein Freund, dass eine gemeinsame Bekannte von uns, nachdem sie im Mai ein Kind bekommen hat, am Donnerstag den passenden Mann dazu geheiratet hat – da ist mir sofort wieder die Kinnlade herunter gefallen. Ich muss ehrlich zugeben, ich war nur noch frustriert und neidisch, wobei ich Neid nicht kenne und mich mit dieser Gefühls- bzw. Emotionsregung nun auseinander setzen muss. Ja ich bin im Augenblick auf alles neidisch, was glücklich ist, was in die Richtung hinausläuft, was ich 16 Jahre gelebt habe, so wie ich anfangs nach der Trennung keine glücklichen Paare sehen konnte, weil es mir fast das Herz verdreht hat.
Ich frage mich, nachdem ich allein den Scherbenhaufen zusammen fegen darf, den Ex in meinem Leben hinterlassen hat, ob alle anderen auf der Glücks-Überholspur fahren und ich am Seitenstreifen stehe mit meiner kaputten ‚Schüssel’ und die noch einmal in Gang kommt, damit ich wenigstens auf der rechten Spur weiter fahren kann. Irgendwie scheint mir das nicht zu gelingen, ich stehe da und heule mir die Augen aus, trauere dem nach, dass ich auch mal auf der Überholspur war es nun nicht mehr bin und fasse irgendwie meine Situation nicht. Ich bin sauer auf ALLES und JEDEN, bei dem die Karre läuft und denke mir, warum stehe ich eigentlich hier, würde am liebsten aufstampfen und brüllen, jetzt ist genug, ich will mitgenommen werden, lange genug im Regen und in der Kälte gestanden, warum hält dann nicht mal wieder jemand (das Glück) an und lässt mich ein Stück mitfahren. Nee alle sind mit sich und ihrer heilen Welt beschäftigt, keiner nimmt Notiz von mir, ob ich da stehe und mir die Seele aus dem Leib schreie. Muss sagen ist ein schei. Zustand und ich weiss nicht, was ich daran ändern soll.
Fühle mich, als würde ich seit Monaten ein second-hand-Leben führen. Bin tierisch sauer, dass sich die Glücksperlen bei Ex nacheinander auf die Kette fädeln lassen und meine irgendwo im Nichts verschwunden sind.
Wenn ich heute so zurück blicke dann hätte ich niemals geahnt, was eine Trennung wirklich bedeutet, anfangs war ich vom Schmerz so betäubt und musste versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen bzw. da habe ich gekämpft, dass ich nicht aufgebe. Heute wird mir erst so richtig bewusst was ich alles verloren habe und das empfinde ich als sehr schmerzhaft und schlimm. Nichts ist mehr so wie es einmal war, mein Leben ist kplt. aus den Fugen geraten und ich weiss nicht, wie ich es neu sortieren kann, damit es wieder passt bzw. ich mal einen Faden finde, damit ich wenigstens schon mal einen Knoten machen könnte um evtl. ‚Glücksperlen’ auffädeln zu können.
Und ich bemerke eines, wenn es richtig schwer wird mit dem eigenen Weg, dann holt mich das Gefühl, ich will zurück zu Ex so richtig ein, obwohl ich vom Kopf her weiss, es wird niemals mehr ein Zurück geben, da im Leben von Ex eine andere Frau ist, mit der er so glücklich ist.
Muss feststellen, dass meine Gehversuche allein da draussen in der Welt mir ziemlich schwer fallen, ich oft resigniere und traurig bin und nicht weiter weiss.
Das war´s mal wieder von mir. Ich hoffe euch geht es besser als mir.
LG
sabs