42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

Scarlett2016
...ein altbekanntes Muster, dass in der Versenkung irgendwie verschwand und nun wieder hochkommt...

Dann ist es nun Zeit, dieses Muster genau anzuschauen Monica.

Du stellst Dir die richtigen Fragen.

Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst?

03.12.2016 11:09 • #61


M
Hallo Scarlett,

ich bin seit längerem auf der Warteliste für eine Psychotherapie, meine Freundinnen möchte ich nicht mehr belabern mit dem Thema vom Prof., damit würde ich sie überfordern, sie hatten ja auch erhebliche Bedenken geäußert wg. des Alks.
Ich habe jetzt vielleicht die Möglichkeit alte Muster zu durchbrechen auch wenn das traurig und schmerzhaft ist wenn man sich dessen bewußt wird.

03.12.2016 11:19 • #62


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Scarlett2016
Bist Du nur auf einer Warteliste? Wenn ja, dann möchte ich Dir gerne raten, weitere Therapeuten zu kontaktieren und sich ggfs. auch auf die Warteliste setzen zu lassen.

Um zu sprechen, könntest Du auch zur Diakonie Deiner Stadt gehen?

Es ist schön, dass Du bereit bist, hinzuschauen. Ja, es wird weh tun. Aber die Heilung, die dann erfolgen kann, ist mehr als befreiend!

03.12.2016 11:36 • #63


M
Ich werde mir nächste Woche nochmal die Mühe machen sämtliche Psychotherapeuten durchzutelefonieren.Mir graut es jetzt schon vor Weihnachten. Ich bin immer froh wenn das Fest vorbei ist.
Ich glaube der Prof. hat endlich aufgegeben, das Telefon hatte heute morgen nicht mehr geklingelt.Was solls? Oder der trinkt sich sein Hirn weg. Ja ich bin sehr zynisch, sorry ist auch nicht so toll.

03.12.2016 11:45 • #64


Scarlett2016
Ja, mache das. Es geht um Dich und Deine Gesundheit.

Ich habe keinen sonderlichen Bezug zu Weihnachten. Aber wer sich einsam fühlt oder generell alleine ist, dem macht Weihnachten zu schaffen - kann ich verstehen. Hast Du noch Familie?

Du bist wütend und enttäuscht. Dann darf Zynismus auch sein

Du darfst auch wütend auf den Teufel Alk. sein. Interessant, dass Du mit Alk. Menschen arbeitest.
Mehr mag ich öffentlich nicht schreiben.

Aber ich wünsche Dir Mut - Mut auf Deinen Weg zu DIR. Es lohnt sich!

03.12.2016 11:49 • #65


R
Du ziehst diesen Mann an, weil dein Opa immer getrunken hat.
Das nennt man sowas wie Familienbelastungen.
Nix wie weg, auch wenn der Mann sicher seine Gründe hat, aber damit ist nicht zu spassen.
Solange er keine Therapie bereit ist zu machen.
Finger weg!

03.12.2016 12:05 • #66


M
Ich bin froh dass ich nicht nur Alk. betreue aber alles in allem sehr anstrengend.Nee Familie gibt es leider keine mehr, alle inzwischen verstorben.Geschwister habe ich auch keine mehr.
Mein Opa der Alki war hat mich und meine Omi immer sehr schlecht behandelt, ignoriert, gekränkt etc, er war gegenüber meiner Omi auch nie aufmerksam und sie litt stets unter seiner Lieblosigkeit.
Vllt. ist die Geschichte mit dem Prof. ähnlich gelagert? Dann frage ich mich warum er in unzähligen Mails von Partnerschaft schreibt wenn er eh kein Interesse hatte und ich ihm schei. bin, gerade noch gut genug für seine s.uellen Bedürfnisse.
Ich Blöde habe mich von dem einlullen lassen.Der denkt sicher er wäre toll und würde noch jede Frau in seinem Alter bekommen.

03.12.2016 12:13 • x 1 #67


R
Der ist süchtig. Sucht ist eben so, daß er auch vielleicht beziehungssüchtig ist.
Ach was weiß ich.
Jaja, das sind Muster, du erkennst das.
Super

03.12.2016 12:15 • #68


Scarlett2016
Zitat von Monica:
Ich bin froh dass ich nicht nur Alk. betreue aber alles in allem sehr anstrengend.Nee Familie gibt es leider keine mehr, alle inzwischen verstorben.Geschwister habe ich auch keine mehr.
Mein Opa der Alki war hat mich und meine Omi immer sehr schlecht behandelt, ignoriert, gekränkt etc, er war gegenüber meiner Omi auch nie aufmerksam und sie litt stets unter seiner Lieblosigkeit.
Vllt. ist die Geschichte mit dem Prof. ähnlich gelagert? Dann frage ich mich warum er in unzähligen Mails von Partnerschaft schreibt wenn er eh kein Interesse hatte und ich ihm schei. bin, gerade noch gut genug für seine S. Bedürfnisse.
Ich Blöde habe mich von dem einlullen lassen.Der denkt sicher er wäre toll und würde noch jede Frau in seinem Alter bekommen.


Der Alk. begleitet Dich.... - mehr muß ich Dir wahrscheinlich nicht sagen.

Der Prof.mag Dich wahrscheinlich wirklich und womöglich stimmte alles, was er so sagte. Die Frage ist, hat er es bei klarem Verstand geschrieben oder in seiner Fluchte aus der Realität.
Du springst darauf an, weil Du Dich nach Liebe und Zuwendung sehnst. Ist doch völlig normal.

Reduziere Dich nicht nur auf S.. Du weisst nicht, ob es so war. Und verzeihe DIR, dass Du angesprungen bist.

Du kannst stolz sein, dass Du das mit dem Alk. erkannt hast und das nicht in Deinem Leben haben willst. Guter Selbstschutz!

Ich wünsche Dir einen Therapieplatz. Dir wird bestimmt einiges klar und bist dann offen für den anderen Typus Mann.

03.12.2016 12:42 • #69


M
Eine Psychologin hätte sicher viel aus der Thematik rausgeholt. Blöd dass ich solche Männer anziehe.
Und ich bleibe dann immer auf der Strecke mit meinen Bedürfnissen.
Ein vernünftiger Mann würde sich glücklich schätzen wenn er die Chance hätte eine jüngere Partnerin zu finden, jeder andere Mann würde kämpfen um eine wesentlich jüngere Frau nicht zu verlieren.Die vielen Mails hat er nur im Suff verfasst, umso erstaunlicher dass diese keine Fehler hatten.Ich habe all seine Mails gelöscht.

03.12.2016 13:01 • #70


M
Eben rief kurz eine Freundin an, sie hatte leider nicht viel Zeit.Zu dem reizenden Prof. meinte sie nur, was für ein Einfallspinsel, Schlappschwanz und Trottel (keine Eier in der Hose) dass er mich laufen läßt und nicht kämpft.Ich wäre eine tolle Frau (kein Eigenlob), gutaussehend, gebildet, autark und ohne Altlasten, keine familiären Verpflichtungen da kinderloser Single, empathisch und herzlich-liebevoll,meinte sie.
Ich will mich mit der Wiedergabe ihrer Worte nicht exponieren.Sie meinte wenn sie an dessen Stelle wäre würde sie mir zu Weihnachten eine Dubrovnikreise schenken und zum 50.Geburtstag der bald naht, einen Serbischsprachkurs in Belgrad den ich immer schonmal machen wollte.
Oder eine 10-Karte für den Reitstall wo ich wieder hin möchte.Sie meinte ferner, sie wäre an seiner Stelle längst in den nächsten Blumenladen geflitzt um Blumen zu schicken mit den Worten auf einer Karte: ich will dich nicht verlieren und hab dich lieb.Was ist los? Ich mache mir Sorgen.
Das sind so Wunschvorstellungen gewesen.Die Wunschvorstellung er würde die Finger vom Alk. lassen ist eher schwierig.
Das Alter und die Entfernung wären für mich kein Grund gewesen ihn in die Wüste zu schicken.Für die Thematik mit der verstorbenen Frau hätte ich auch sehr viel Verständnis gehabt.
Meine Freundin meinte, was für ein Trottel, auf eine so tolle Frau zu verzichten, sie wäre an seiner Stelle längst ins Auto gestiegen und gekommen.Nein ich möchte nicht angeben, ich bin ein bescheidener Mensch der nie gerne im MIttelpunkt steht und eher eine stillere Natur ist.Dem Prof. ist wirklich nicht zu helfen.Ein Mann mit einem authentischen Interesse würde es kaum aushalten wenn sich seine Traumfrau (wie der Prof. mich mal titulierte, wir wären ein tolles Paar mailte er mir noch) sich einfach nicht mehr meldet.
Wir hätten schöne Reisen machen können und viele Unternehmungen.Und er wäre nicht mehr alleine gewesen.
Ihr seid hier im Forum auch ganz tolle Menschen mit viel Herz und Empathie. Scarlett ist sehr lieb und würde mir bestimmt sofort ans Herz wachsen.
Letzte Woche bekam ich von der Einrichtungsleitung ein großes Lob dass meine Beratung sehr gut sei und man mich unbedingt behalten möchte, auch keine Angeberei von mir.Und keine Selbstbeweihräucherung.
Für mich ist es wieder ein bitteres Lehrstück dass ich einen solchen Typen wie den Prof. anziehe.Oder der Gute ist froh dass er mich los ist. Das ist mein persönlicher Galgenhumor.
Und der Gute schrieb mir noch vor einigen Tagen er möchte seine Zukunft mit mir verbringen und er würde mich sehr vermissen . Blödes Geschwafel.
Aber es hat sicher seinen Sinn dass die Geschichte so traurig zu Ende gegangen ist.Der Sinn besteht wohl darin, meinen Selbstwert zu erkennen, mich nicht mehr unter Wert zu verkaufen und dass ich mehr verdient habe als so einen passiven Schlappschwanz.Abgesehen von seinem Suff.In letzterem Punkt kann man Mitleid mit ihm haben weil es eine Krankheit ist.
Der Gute ist sicher so abgestumpft dass er nichtmal bemerkt dass ich die Biege gemacht habe, dem tut das nicht leid.
So jetzt habe ich meinem Frust mal Luft gemacht.Danke fürs Zuhören.

03.12.2016 14:20 • #71


M
Sorry bin heute sehr redselig.Er hätte mir wenigstens noch eine Abschlussmail mit alles Gute und schöne Weihnachten schreiben können und einem danke für die schönen Stunden auch wenn es nicht gepasst hatte.

Ich hätte lieber gehört dass er mir zuliebe die Finger vom Alk. läßt, eine Therapie macht und mich sehr mag und nicht alles aufgeben möchte.Wohl eine unerfülllbare Wunschvorstellung.
Natürlich habe ich ihn auch sehr gemocht sonst würde ich mich nicht so aufregen.Es wird kein Abschlußgespräch und keine Abschlußmail mehr geben.
Ich finde es schon krass dass er nicht nach dem Warum fragt warum ich mich nicht mehr melde. Wir hatten viele Jahre eine wertvolle Freundschaft.
Die Erkenntnis dass es nicht gepasst hat ist schon eine große Enttäuschung, ich versuche sie jetzt zu akzeptieren. :-
Es scheint ihm nichts auszumachen dass ich jetzt das Weite gesucht habe. Sorry ich bin jetzt wohl sehr anstrengend mit meiner Gedankenschleife.

03.12.2016 15:16 • #72


M
Meine Abschlussbemerkung:

ich habe noch nie einen solch´ einfallslosen Mann erlebt der sich sofort geschlagen sieht wie der Prof. und nicht ein bischen kämpft.So haue ich den Typen jetzt in die Tonne.Wer weiß vllt hat er ja eine 20-Jährige. (Scherz) Danke für Euer Zuhören.Tolles Forum.

04.12.2016 13:00 • #73


Scarlett2016
Liebe Monica,

Du kennst ganz klar Deine Bedürfnisse. Diese konnte Dir der Prof. nicht geben. Das hat aber NICHTS mit DIR zu tun!

Bitte werte ihn und sein Leben nicht weiter ab. Es hat nicht gepasst.

Zudem - und dass wäre für mich der ausschlaggebende Punkt - ist der Prof. Alk. oder sogar Alk.. Das ist ein großes und schwieriges Thema. Bitte begebe Dich nicht in die Co-Abhängigkeit...

Nun lasse Deiner Wut und Trauer freien Lauf - Du darfst Liebeskummer haben.

Aber schau, diese Situation mit dem Prof. sagt Dir was - schau nun auf DICH und Deine Muster und: lasse Dich bitte dabei professionell unterstützen.

Sei gut zu DIR!

04.12.2016 14:52 • x 1 #74


Scarlett2016
Zitat von Monica:
Sorry bin heute sehr redselig.Er hätte mir wenigstens noch eine Abschlussmail mit alles Gute und schöne Weihnachten schreiben können und einem danke für die schönen Stunden auch wenn es nicht gepasst hatte.

Ich hätte lieber gehört dass er mir zuliebe die Finger vom Alk. läßt, eine Therapie macht und mich sehr mag und nicht alles aufgeben möchte.Wohl eine unerfülllbare Wunschvorstellung.
Natürlich habe ich ihn auch sehr gemocht sonst würde ich mich nicht so aufregen.Es wird kein Abschlußgespräch und keine Abschlußmail mehr geben.
Ich finde es schon krass dass er nicht nach dem Warum fragt warum ich mich nicht mehr melde. Wir hatten viele Jahre eine wertvolle Freundschaft.
Die Erkenntnis dass es nicht gepasst hat ist schon eine große Enttäuschung, ich versuche sie jetzt zu akzeptieren. :-
Es scheint ihm nichts auszumachen dass ich jetzt das Weite gesucht habe. Sorry ich bin jetzt wohl sehr anstrengend mit meiner Gedankenschleife.


Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du nicht ans Telefon gegangen bist. Möglicherweise wollte er da hinterfragen. Du hast ihn jedenfalls abgelehnt und standest nicht zur Verfügung.

Vielleicht ist er wütend, verletzt - vielleicht hat er seinen Kummer ertränkt. Jedenfalls darfst Du nicht erwarten, dass er Dir nachläuft.

Entweder Du schreibst ihm, was Dich bewegt oder bleibst stumm. Dann wundere Dich aber nicht, dass er auch stummt bleibt.

Du hattest Hoffnung in diese Freundschaft gesetzt. Diese hat sich nicht erfüllt. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Ich denke, es soll Dir was sagen...

04.12.2016 14:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag