42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

Scarlett2016
Zitat von Monica:
Danke liebe Scarlett für deine Hilfe, du bist bestimmt Psychologin o.ä. Du gibst den Menschen hier bestimmt sehr viel.Finde ich super.


Danke für Deine netten Worte!

Ich kann mir vorstellen, dass Du auch sehr viel geben kannst und zu geben hast Monica. Wie wäre es, wenn Du DIR ganz viel gibst: Vertrauen, Wärme, Zuneigung - ein ja zu DIR?

04.12.2016 19:13 • #91


M
Danke liebe Scarlett, Manchmal fluche ich auf meinen helfenden Beruf wenn ich mir den Mund fusselig rede aber (ich arbeite derzeit in der Flüchtlingshilfe, betreue Gott sei Dank nicht nur Alk.) wenn ein paar Klienten kommen und sich für meine Hilfe bedanken dann weiß ich dass mein Beruf wieder schön sein kann.
Aber 8 Stunden am Tag könnte ich das auch nicht mehr, die quaken alle oft endlos.Und der arabische Übersetzer hat auch ein Suchtproblem (ist kein Witz).Ich habe den neulich erwischt wie der heimlich einen Schluck getrunken hatte.
Der bekam eine Abmahnung.

Aber wie ich den Prof. kenne wird der versuchen mich weichzukochen weil er auch nicht alleine bleiben möchte,aber ich muß da taff bleiben,d.h. den Kontakt einstweilen einstellen mit der Möglichkeit dass sich irgendwann vllt. wieder eine Freundschaft ergibt.
Mehr wird nicht mehr draus.Eigentlich sollte der in eine Klinik gehen, auch um den Tod seiner Frau zu verarbeiten.Wenn er sich nicht mehr rührt, dann ist das auch o.k. für mich denn ich müßte ihm ja vermitteln dass ich Abstand haben möchte.
Ich kann doch nicht zuhause noch eine Wärmestube und Suchtberatungsstelle aufmachen.
Ich kann mir meinen Humor nicht verkneifen.

04.12.2016 19:44 • #92


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Scarlett2016
Bewahre Dir Deinen Humor Monica!

Der Prof. wird sich nochmals melden...ich bin mir sicher.

Die Frage ist nur, wie Du damit umgehen wirst.

Alk. ist der Staatsfeind Nr. 1 meiner Meinung auch. Der Teufel an sich. Bei all dem Elend wird der Übersetzer was wegspülen müssen. Aber am Tag schon, das läßt tief blicken. Mir tun die Menschen sehr leid und ich wünsche jedem Einzelnen, dass er es schafft, sich aus der Abhängigkeit zu lösen. Das das Leben LEBENSWERT ist.

Du hast beruflich mit sehr schweren aber hochemotionalen Themen zu tun. Und: Du agierst im Außen.

Bitte vergesse das Innen nicht...

Mit 50 Jahren wirst Du auch schon viel erlebt haben und manches scheint unbearbeitet.

Schönen Sonntagabend noch liebe Grüße
Scarlett

Schönen Sonntagabend für Dich!

04.12.2016 20:06 • x 1 #93


M
Hallo liebe Scarlett,

ich habe jeden Tag mit interkulturellen Konflikten, Wohnungslosigkeit, Schulden, Asylverfahren, Sucht jeglicher Couleur, Krankheiten wie z.B. Krebs,Familiennachzug, Sozialrecht, Jugenddelinquenz etc. zu tun und am meisten macht mir die Sozialberatung Spass wo ich mit dem Sozialrecht zu tun habe, die Einzelgespräche mit den Flüchtlingen sind oft sehr anstrengend.
Ja ich habe mit 50 schon viel gesehen, kriege aber keine Umschulung mehr wg. des Alters und weil ich es gesundheitlich nicht mehr schaffen würde.
Ich bin ja froh wenn ich eine halbe Stelle mit meinem Morphium (Gott sei Dank gibt es eine Schmerztherapie) schaffe.Nee ist keine Tränendrüse und ich bin nicht süchtig da dies ja vom Schmerzdoc so eingestellt wurde. Keine Sorge ich werde überwacht.

Danke für dein geduldiges Zuhören und dir noch eine gute Woche.
Liebe Grüße von Monica

04.12.2016 20:27 • #94


Scarlett2016
Monica,

überlege Dir, ob Du Dich hier anmelden willst. Dann kannst Du auch per PN angeschrieben werden. So habe ich es auch gemacht

Es tut mir sehr leid, dass Du so krank bist.

Im Moment liest Du Dich gelöster, das freut mich!

04.12.2016 20:41 • #95


M
Ja danke liebe Monica, ich finde diese Plattform ganz toll.Auch habe ich ja hier schon einiges unter Hilfe Ratgeber gelesen.
Ich hoffe nur ich nehme niemandem den Platz oder die Aufmerksamkeit weg der eine weitaus traurigere Liebeskummergeschichte als ich habe.Dagegen ist meine ja Gott sei Dank überschaubar.

Ich sag dann fast schonmal guts Nächtle.

Alles Liebe von Monica

04.12.2016 21:09 • #96


Scarlett2016
Es ist Platz für alle!

Jedes Problem von jedem Einzelnen ist wichtig.

Gute N8 und alles Liebe!

Scarlett

04.12.2016 21:11 • #97


M
Vllt. kann ich ja Betroffenen ein bischen beistehen die sich gerade von einem süchtigen Partner getrennt haben, sowas gibt es ja auch häufiger.Und du liebe Scarlett, mach bitte weiter so, es werden dir viele für deine kompetente Unterstützung dankbar sein.Ich denke noch an den vorletzten Liebeskummer wo damals mein Partner ohne Worte ging, schade dass ich damals ncihts von diesem Forum wußte.Damals hatte ich den Kummer oft in mich reingefressen und alles mit mir selbst ausgemacht.
Ich hoffe nur der Prof. wird meine Entscheidung akzeptieren und nicht versuchen mich umzustimmen.Wäre mir am liebsten. oder besser noch er meldet sich gar nicht mehr.

Guts Nächtle von Monica

04.12.2016 21:48 • #98


M
Guten Morgen Ihr Lieben,

bisher hat der Prof. nicht reagiert, soll mir recht sein denn ich möchte ja meine Ruhe haben und hasse privat unangenehme Gespräche.
Ich muß ja regelmäßig Menschen mit ihrem Alkabusus konfrontieren und das reicht mir völlig.also mir soll es recht sein wenn der Gute sich nicht mehr meldet.

Liebe Grüße, besonders an Scarlett von Monica

05.12.2016 10:34 • x 1 #99


M
Was mich doch wundert ist sein Schweigen.Scarlett hatte gedacht er würde sich nochmal melden.

05.12.2016 13:28 • #100


M
Ich hatte ihn schon sehr gern und bin jetzt sehr traurig, ich war ihm wohl nicht sehr wichtig.Sondern wahrscheinlich doch nur gut fürs Vergnügen.
Einerseits ist es besser dass er schweigt weil ich die Kraft nicht mehr dazu hätte mich damit zu befassen, andererseits wundert es mich doch sehr.Er hat mich längst abgehakt.

Für mich ist die Enttäuschung dass eine Hoffnung auf eine Beziehung zu Ende ist auch schwierig.Tut mir schon auch weh aber eine andere Wahl als ihn damit zu konfrontieren hatte ich nicht.

05.12.2016 14:02 • #101


M
Ich danke allen hier, besonders der lieben Scarlett für den wertvollen Austausch und nehme für mich sehr viel mit.Ich habe gelernt wie wichtig es ist, sich um seinen Selbstschutz zu kümmern und für eigene Bedürfnisse einzustehen.
Ich lasse jetzt den Prof. los und hoffe er findet seinen Weg weg vom Alk mit professioneller Hilfe.
Er wird sich bestimmt nie mehr bei mir melden.Ich hoffe aber dass er glücklich wird und jd. anderes findet.

Ich wünsche euch allen hier dass Ihr bald euren Liebeskummer überwindet und wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit und für 2017 vllt. eine neue Liebe und auch Abstand zu eurem Kummer bzw. eurer Enttäuschung.Wie schön dass es dieses tolle Forum gibt.

Liebe Grüße von Monica

05.12.2016 21:25 • #102


Y
Liebe Monica,

es kann natürlich so einfach sein, dass er ein unkompliziertes Abenteuer suchte, es nicht bekam und sich nun einfach nicht mehr meldet. Wer weiß...
Ich kann mir aber vorstellen, dass Du ihn mit Deinem Brief total beschämt hast (ich halte diesen Brief aber für richtig!). Er ist ein alter Mann und ihn hat die Liebschaft mit Dir offenbar gerade ero. total beflügelt..., endlich ist er mal wieder der Held (siehe wir haben die ganze Nacht durchgevö...). Er merkte vielleicht gar nicht, wie die Situation kippte, sondern war voll im ero.. Statt wahrzunehmen, dass Du Dich zurück zogst, schrieb er Dir betrunken eine sinnliche Mail nach der anderen. Und dann wirst Du ihn mit Deinem Brief gehörig ernüchtert haben. Mit einem Mal ist er kein toller Hecht mehr, sondern ein Alk. Mann, der abgewiesen wird. Damit wirst Du ihn wahrscheinlich schlagartig kastriert haben.
Ich würde an seiner Stelle wahrscheinlich vor Scham im Boden versinken. Wenn ich mir vorstelle, ich gehe ero. voll ab, fühle mich wieder jung, schreibe einem Mann eine heiße Nachricht nach der anderen und dann gibt er mir ein Feedback, das mir sagt, wie kläglich mein Zustand doch eigentlich sei, ja dann wäre auch ich beschämt.
Aber nochmal: ich finde es richtig, dass Du Klartext mit ihm gesprochen hast.
Nur erklärt das vielleicht, warum er sich (noch) nicht meldet.
Im Übrigen denke ich, dass er einfach durch ist, ums mal salopp auszudrücken.
Er hat seine Frau verloren, ist recht alt, in Rente (also hat auch keinen Alltag mehr) und Alk..
Deine Fanatsien (gemeinsame Reisen etc.) sind verständlich...Aber wenn er sogar im Hotel schläft, um sich betrinken zu können, dann zeigt das doch, dass er momentan gar nicht den Horizont hat, um auch an andere zu denken, geschweige denn, eine Beziehung aufzubauen.

05.12.2016 22:37 • #103


S
Hallo Monica,

ich denke auch, dass dein Professor sich nicht mehr meldet, weil du ihm wohl einfach die Wahrheit geschrieben hast. Mag sein, ihm ist es peinlich, weil du ihn auf seine Sucht und sein daraus resultierendes Verhalten angesprochen hast.

Eher glaube ich aber, jetzt müsste er reagieren, sich seinen Problemen stellen und etwas gegen seinen Alk. unternehmen. Er wird es nicht schaffen, weil er einfach weiter trinken wird.

Versuch dich auf dich zu konzentrieren, dein Leben zu führen. Irgendwann wird es weniger werden mit dem Gucken aufs Handy, ob nicht vielleicht doch eine Nachricht gekommen ist.

05.12.2016 22:55 • #104


M
Guten Morgen,

für eure hilfreichen Feedbacks bin ich sehr dankbar.Ich bin natürlich schon sehr enttäuscht und traurig bleibe natürlich bei meiner Entscheidung.
Und seiner Familie wird er sicher sagen er habe die Sache mit mir beendet da ich ihm wohl doch zu doof wäre. Kann mir egal sein.
Einen Klotz am Bein der professionelle Betreuung braucht kann ich mir privat nicht antun.Ich denke auch dass er sich nie mehr meldet, dann ist das so.
Ich lasse es so stehen, gerade noch rechtzeitig die Flucht ergriffen.Hilfe.

Liebe Grüße

06.12.2016 08:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag