52

Wann und wie Kontaktsperre beenden?

A
Zitat von Grace_99:
KS, koste es was es wolle und heute, mit ganz viel Abstand, bin ich froh, dass diese Beziehung nicht weiter gehalten hat; der Mann hat überhaupt nicht zu mir gepasst.

Aber diese Erkenntniss, KS koste es was es wolle die haben eben nicht viele.Ich bin der Gleichen Meinung und die erste Zeit ist die Hölle, aber welche Wahl hat man?
Entweder man beisst mal ein paar Monate in den sauren Apfel, damit man da raus kommt oder man verfällt wieder dem, der einem nicht gut tut.
Viele machen eine KS weil sie den Anderen wieder locken wollen und das ist grundlegend falsch.

25.08.2016 12:00 • x 1 #46


VictoriaSiempre
Ich glaube, niemand hier hat pauschal etwas gegen Ratgeber. Es gibt durchaus seriöse (wie die von Doris Wolf z. B.), die mir auch geholfen haben.

Allerdings habe ich ein Problem mit denen, die - gerne teuer als ebook vertrieben - Ex-zurück-Strategien versprechen mit z. B. so einer dämlichen 5-Wochen-Faustregeln. Das IST Geldschneiderei in meinem Augen. Aber ich gehe auch nicht zu Kartenlegern und Glaskugelguckern, während andere darauf schwören...

25.08.2016 12:12 • #47


A


Wann und wie Kontaktsperre beenden?

x 3


A
Was ich immer lustig finde, ein TE erstellt ein Thema, fragt und wenn Antworten kommen, die nicht passen, wird man persönlich.
Ich finde nicht, dass er irgendwas schlechtes geschrieben hat, im Gegenteil.
Kommt halt immer drauf an, ob man selbst sowas eben hören will, denn für mich hat Nemo mit dem was er schreibt, Recht!

25.08.2016 12:15 • x 1 #48


KäptnNemo
Zitat:
Danke, ich weiß durchaus, was KS bedeutet.

Es wirkt auf mich ein wenig anders, denn wenn Du den Sinn verstanden hättest, dann würdest Du nach 5 Wochen Trennung Dir ganz sicher sein, dass es noch viel zu früh ist um den Kontakt zu suchen, weil Du eben mit Sicherheit noch nicht drüber hinweg bist. Ich mein das auch absolut nicht böse, ich hab ja selbst eine schwere Trennung hinter mir und hab viele Dinge erst durch dieses Forum hier verstanden.

Zitat:
Und nun bin ich - was ich auch schon mehrmals geschrieben habe - auch nicht mehr sicher, ob ich mich melden soll bei ihm - und das eben gerade weil ich an mir gearbeitet habe

Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich definitiv nicht melden würde. Was meinst Du wie enttäuschend es für Dich sein wird, wenn dann nix von ihm kommt? Genau dann hängst Du nämlich wieder in den Seilen. Und eine SMS bedeutet immer, dass man auch auf eine Reaktion hofft! Ihr seid aber getrennt, wozu willst Du Dich da noch melden? Wenn da noch Gefühle bei ihm sind, dann wird er ganz alleine auf Dich zukommen ohne das Du noch einmal mit einer SMS auf Dich aufmerksam machen musst. Das kann ich Dir versichern!

Du warst lange mit ihm zusammen, so was steckt man eben auch nicht in 5 Wochen weg - rechne mal mit Monaten und dann kannst Du Dir tatsächlich nochmal nen Kopf machen, ob Du Dich nun bei ihm melden willst oder nicht. Aber die meisten wollen das dann eben auch gar nicht mehr.



Zitat:
Sorry, aber ich frage mich, was du in diesem Forum machst. Du hilfst nämlich niemandem weiter, sondern pauschalisierst nur und denkst, nur deine Erfahrungen und deine Meinung ist richtig.

Sorry, aber das ist doch nun wirklich affig. Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach und fühlst Dich nicht gleich so angegriffen nur weil man Dir etwas versuchen will zu erklären. Du kannst Dich jederzeit bei ihm melden, es ist doch Deine freie Entscheidung und da kann Dich dann doch eh Niemand dran hindern. Aber darum muss man eben nicht gleich so rumzicken, nur weil einem eine Meinung nicht passt.

Zitat:
Du kannst in niemanden hineinschauen und du kennst mich nicht. Daher weißt du auch nicht, was mir geholfen hat und wie weit ich schon bin. Leider machen das einige hier so wie du. Ich habe nichts gegen Ehrlichkeit und auch nichts gegen andere Meinungen, aber gegen Pauschalurteile und Besserwisserei.

Das habe ich nicht behauptet, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht liest Du die Zeilen noch einmal und versuchst sie auch zu verstehen und überlegst Dir mal warum Menschen wie ich und Du im Forum sind. Es gibt hier Niemanden der für Ratschläge bezahlt wird, jeder macht das freiwillig und jeder schreibt nur von seinen Erfahrungen - was Du davon mitnimmst, ist ganz alleine Deine Entscheidung!

25.08.2016 12:16 • x 3 #49


G
@te, finde es auch nicht gut, dass Du Nemo hier so anpaulst - was hat er dir denn getan?

Fortschritte gibt es immer (!) nur, wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt, Ja und Amen-sagen ist zwar schön, aber bringt einen nicht weiter; und wenn ich mich mit einer Frage an ein öffentliches Forum wende, dann musst du damit rechnen, dass dir auch genau das gesagt wird was a) Erfahrungswerte sind und b) auch Gegenwind aushalten. Wenn du das nicht kannst, dann musst du dir Rat und Unterstützung im Freundeskreis suchen.

25.08.2016 12:20 • x 2 #50


V
Ich habe hier niemanden angepault und ich zicke auch nicht rum oder werde persönlich. Ich habe nur gesagt, dass ich Verallgemeinerungen nicht mag und dass ich andere Erfahrungen gemacht habe. Für offene und ehrliche Meinungen und Ratschläge bin ich sehr dankbar und ich kann auch damit umgehen. Damit ist jetzt von meiner Seite aus alles gesagt. Ich stecke meine Energie dann doch lieber in andere Dinge.

25.08.2016 13:03 • #51


G
Zitat von Vany330:
Ich habe hier niemanden angepault und ich zicke auch nicht rum oder werde persönlich. Ich habe nur gesagt, dass ich Verallgemeinerungen nicht mag und dass ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Dann folge diesen Erfahrungen.

Für offene und ehrliche Meinungen und Ratschläge bin ich sehr dankbar und ich kann auch damit umgehen. Damit ist jetzt von meiner Seite aus alles gesagt. Ich stecke meine Energie dann doch lieber in andere Dinge.

Alles Gute!

25.08.2016 13:05 • #52


D
Danke vany, danke chinney.

Ich werde mich heute Abend nochmal umschauen wegen der Mitgliedschaft.

25.08.2016 13:40 • #53


Lichtstrahl
Hi @docata
ich denke, die KS hat mehrer Aspekte.
Auf der einen Seite, dich davor zu bewahren den anderen anzujammern und heulend hinter ihm her zu laufen oder Vorwürfe zu machen. Also erst einmal deine Gefühlswelt zu sortieren. Es ist nichts schlechter für dein Selbstbewußtsein jedmanden hinter her zu laufen. Und nichts fuchtbarer für den anderen um Liebe angebettelt zu werden.
Duch die KS kann erhalten beide sich zu sortieren.
Und wenn einige Zeit vergangen ist, dann kann sein, das Verzeihen anfängt und man sich wieder annähert.

Es kann aber auch sein, dass dies nicht eintritt. Und damit muss man dann leben.
Egal was passiert, ich halte es für wichtig, dass man nicht in der Bedürtigkeitsschiene landet, dann ist auch ein Neuanfang nicht möglich, da ich mich mit dem Partner auf Augenhöhle befinde.
Vielleicht erkennen manche Menschen auch, dass es die Trennung gut war.

@chinney hat es für mich auf den Punkt gebracht. Danke dir für deine kleine Geschichte Ich befinde mich auch gerade in dieser Lebensphase

26.08.2016 13:26 • x 1 #54


K
Mir geht's mit jedem Tag KS besser, bald ist es ein halbes Jahr..
nutze jeden Tag gut für mich zu sorgen,
bin noch lange nicht soweit das es mich unbeeindruckt lassen würde,
Kontakt möchte ich deshalb zum jetzigen Zeitpunkt nicht, (wenn auch nur zufällig,
das war die erste Zeit ständig, seit der strikten KS nicht mehr)
Gedanklich beschäftige ich mich mit was wäre wenn, könne durchaus sein das da
wieder Interesse käme, man hat ja immer gern profitiert,
aber dafür steh ich nicht mehr zur Verfügung, hab meinen Stolz
wiedergefunden, mehr als zuvor, denn keiner hat mich
bisher so schamlos ausgenutzt und als ich am Boden lag noch draufgetreten.
Insofern war's ne heilsame Lehre!
Muss nur aufpassen nicht überall Betrug und Niedertracht zu wittern
Leben geht nicht ohne Risiko, aufarbeiten und irgendwann raus aus der Krankenstation wieder rein ins Leben!:)
Allen hier wünsche ich das ebenso!

26.08.2016 15:14 • x 3 #55


Nya
Ich nehme dieses Thema mal auf...weil ich dazu auch noch eine Frage habe.
Er hat sich von mir getrennt. Jetzt ist meine Frage, muss er nicht die Kontaktsperre beenden, wenn ihm was an mir gelegen ist? Oder darf ich auch anrufen, wenn es mir einigermaßen gut geht und ich über ihn hinweg bin, irgendwann....Ich verstehe nicht, ob es da Regeln gibt. Ich hätte gerne Kontakt, bevor er mich komplett aus seinem Herzen streicht.

01.01.2017 18:04 • #56


Failed
Zitat von Nya:
Ich nehme dieses Thema mal auf...weil ich dazu auch noch eine Frage habe.
Er hat sich von mir getrennt. Jetzt ist meine Frage, muss er nicht die Kontaktsperre beenden, wenn ihm was an mir gelegen ist? Oder darf ich auch anrufen, wenn es mir einigermaßen gut geht und ich über ihn hinweg bin, irgendwann....Ich verstehe nicht, ob es da Regeln gibt. Ich hätte gerne Kontakt, bevor er mich komplett aus seinem Herzen streicht.


Der Punkt ist,
wenn Du über ihn hinweg bist, irgendwann, dann wirst Du das Bedürfnis ihn zu kontaktieren gar nicht mehr haben.
Dann genügt die Aussicht darauf das man ein paar Worte wechseln wird falls man sich zufällig mal übern Weg läuft. Und ob das früher oder später ist, ist einem relativ egal.

01.01.2017 18:35 • x 1 #57


Nya
@failed:
Ich habe aber das Bedürfnis, wenn es mir etwas besser geht, ein ehrliches Gespräch mit ihm zu führen. Einfach nur um abschließen zu können. Ist das so falsch?
Ich bin gerade sehr aufgewühlt. Und weiß nicht ob es hier richtig oder falsch gibt.
Der eine sagt, er empfindet noch was für mich, der andere sagt das Gegenteil. Ich würde gerne kämpfen und habe Angst Fehler zu machen.
Jetzt bin ich nicht im Stande mit ihm zu reden. Und gleichzeitig habe ich Angst dass er mich vergisst. 10 Jahre würden dann einfach weggeworfen.

01.01.2017 20:39 • #58


Failed
Es ist nicht falsch, es ist völlig normal dieses Gefühl zu haben noch etwas klären zu wollen.

Dieses Gefühl nimmt aber an Dringlichkeit ab, je mehr Zeit vergeht und je größer die Distanz zu ihm wird.
Und wenn Du soweit sein wirst, stark genug ein solches Gespräch führen zu können, dann wirst Du Dich (vermutlich) schon daran gewöhnt haben mit diesen ungeklärten Dingen zu leben.

Denn der Preis fürs klärende Gespräch, (welches in den meisten Fällen nicht mal Klärung und schon gar keine Veränderung bringt) nämlich der etwas von der mühsam erworbene Distanz einzubüßen, der wird Dir zu hoch dafür erscheinen.

10 Jahre würden einfach weggeworfen ... genaugenommen wurden sie das doch schon.
Noch denkst Du das kann nicht sein aber auch da wird Dir die Zeit zeigen, doch, sowas geht.
Ob er Dich komplett aus seinem Herzen gestrichen hat oder streichen wird, das kannst Du nicht beeinflussen. Es liegt nicht in Deiner Macht.

Das zu begreifen tut schrecklich weh und ist sehr schwer., ich weiß. Aber auch hier ist die Zeit Dein Freund, und jeder Tag der KS bringt Dich ein Stückchen weiter.

Fühl Dich mal gedrückt

02.01.2017 14:00 • x 3 #59


D
Meld dich nicht.
Ich bin seit 4monaten von ihm getrennt. Hauptsächlich war ich der grund für die trennung. Nach langer kontaktsperre (für mich lang) 6 wochen, Habe ich ihm einen ewig langen brief geschrieben, weil ich mir noch heute sicher bin, dass er der richtige für mich ist. Die antwort kam zwar, half aber nichts. Er schrieb er habe sich nicht sehr über meinen brief gefreut am anfang, es sei aber etwas vom schönsten was er je bekommen habe und es bringe auch was etc.. Aber geandert hat es nichts und wir haben seit dem auch wieder keinen kontakt mehr.

Ich liebe ihn und er fehlt mir aber was bringt es uns einem typen hinterher zu jagen der uns nicht mehr will?
Will er zu dir zurück, wird er sich bei dir melden..

Und du fühlst dich nur schlecht wenn du dich bei ihm meldest;(

02.01.2017 17:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag