10

Warum geht es mir gut obwohl sie mich betrogen hat?

F
Du könntest dich doch einfach al mit ihr zusammensetzen und dich mit ihr versöhnen.
Zur Versöhnung gehören immer zwei. Okay. Aber versucht hast du es noch nicht?
Warum kämpfst du nicht einfach um sie?
Du liebst sie noch?
Mit dem neuen ist das ja noch ganz frisch, es ist nicht gesagt, daß er dir das Wasser reichen kann.
Fremdverlieben wenn jemand in einer Beziehung ist, kann passieren, meistens aber dann wenn etwas in der Beziehung oder Ehe vorgefallen ist. Nicht mehr stimmig ist.
Oder sich ein Teil langweilt,, das muß aber nicht am Gegenüber liegen.
Die Vorstellung immer Schmetterlinge haben zu müssen, ist nicht normal.
Willkommen im Alltag!

21.04.2017 17:18 • #16


T
Auf einmal kann fremdverlieben in einer Beziehung passieren? Merkst du eigentlich, wie widersprüchlich deine Aussagen sind?

21.04.2017 17:30 • #17


A


Warum geht es mir gut obwohl sie mich betrogen hat?

x 3


F
Tin Tin bist du Junge oder Mädchen?

21.04.2017 17:32 • #18


G
Zitat des TE: Außerdem ist Fremdgehen das Letzte und alle Leute die Fremdgehen sind für mich grundsätzlich menschlicher Abfall mit dem ich nichts zu tun haben möchte.

Du hast Dich also dreimal fremdverliebt während der Beziehung, Deine Ex-Freundin hat nicht nur geguckt (wie Du?) sondern hatte S. mit einem andern....und jetzt ist sie menschlicher Abfall. Also von der verständnisvollen und selbstreflektierten Sorte scheinst Du nicht gerade zu sein. Aber Du bist noch jung....das wird vielleicht noch...

21.04.2017 17:37 • #19


F
Heija, das hat er halt von seiner dummen, dicken nicht erwartet, jeden Tag 12 kam der Liebe willen. Ich glaub ich würde als Frau auch die Kurve kriegen.

Das war bestimmt ne Verzweiflungstat, das abnehmen.
Kann man nur hoffen, daß sie dadurch nicht magersüchtig wird.
Vielleicht hilft ihr der Neue dabei.
Wer weiß?




Die Schuld bei ihr fürs Dickwerden zu suchen ist germein.
Das ist sicher Kummerspeck.
Eine Frau merkt das, wenn ihr Typ sich sich fremdverliebt hat.


Setzt euch mal zusammen, redet über alles und gut is.

21.04.2017 17:40 • #20


E
Hallo Palme,

Ich möchte dir als Frau mal sagen, dass ich es top finde das du damals den Horizont deiner Freundin weiter entwickelt hast bzgl des Sports, du hast sie unterstützt, und wenn sie nicht Spass daran gehabt hätte, hätte sie es dir sagen können bzw aufhören können... Da warst du der Teamplayer...

Und ich verstehe, dass du irritiert bist, warum sie nicht dasselbe für dich getan hat in Bezug auf deinen Wandel, sondern sich eine Affäre gesucht hat... Und das tut weh, das denke ich ist der größere Vertrauensbruch, der dir aber auch gleichzeitig aufzeigt was sie wollte:

Nämlich nicht mit dir reden, sich austauschen und auf einen gemeinsamen Weg hinarbeiten

Leider gibt es Menschen, die Ehrlichkeit nicht als Respekt empfinden, das ist denen zu forsch... Manche wollen einfach nur hören alles gut, passt schon...

Das erlebt man im beruflichen Umfeld und auch im Zwischenmenschlichen und solche Charaktere ecken an.

Ich denke deswegen nagt es weniger an dir, da du ja nix falsches gemacht hast aus deiner Sicht und ich finde es gut das du auch so beständig bleibst, dennoch der Zusammenbruch kommt noch...

Liebe ist ein Geschenk und keine Erwartungshaltung, du kannst viel in einem bewegen, aber der andere muss dasselbe deswegen nicht bei dir tun, jeder definiert sich da selbst...
Du musst das jetzt für dich tun, ohne Spiegelperson, bzw jemanden der dich unterstützt und das ist das Harte/die Zusammenbruchsphase daran... Also halt die Kontaktsperre, wenn sie dir nützt

Alles Liebe

21.04.2017 18:29 • #21


F
Sie hat es gemerkt und die Chance genutzt deutlich attraktiver zu werden. Wahrscheinlich hat sie sich nicht mehr geliebt gefühlt. Alles wäre gut und schön gewesen, die Hilfe Sport zu machen, aber ohne sein ständiges Fremdäugeln.
Die Frau ist vielleiht dick, aber nicht dumm gewesen. Sie hat es gemerkt, daß er nach anderen schaute und deshalb ist sie jetzt erstmal weg.

21.04.2017 18:39 • #22


E
@feine, ja klar hat er fremdgeäugelt, hat aber klar zwischen Hormonschub und Liebe /Vertrautheit unterschieden....

Sie hat die Karten gespielt und ist mit dem Arbeitskollegen ab, und hat auch erst damit rausgerückt, als er nachhakte....
vielleicht hätte sie sich erstmal austesten wollen mit dem AK, und wäre bei Palme geblieben...
Sorry aber der Typ war ein ganzes Wochenende bei ihr, in der gemeinsamen Wohnung, wahrscheinlich hat sie mit Palme in der Zeit geschrieben.... hey alles gut hier Schatz.... Und dann weitergeknutscht...

21.04.2017 19:28 • #23


F
Beide, vorallendingen finde ich es supermutig, daß er das zugab, daß er sich während der Beziehung fremdverliebt hat, aber seine Beziehung nicht gefährdet hätte für so eine Liebelei. Er hätte ja auch lügen können, spricht für ihn.
Du scheinst ein ganz toller Mann zu sein, auch wenn die Wahrheit nicht immer hübsch verpackt ist.
Aber ich würde sagen, dann lieber die Wahrheit.
Wiederrum, nochmal zum Mutmachen, natürlich bist du als junger Kerl nicht immung gegen andere superschöne Frauen. Aber ich glaub wiederrum, daß verliebtsein sich auch mal eingebildet wird bei manchen. Schnell ist es verflogen.

21.04.2017 21:55 • #24


P
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Zitat von AnnaKareenina:
huuuu....mit deinem letzten Satz voller Selbstgerechtigkeit und Geringschätzung machst du dir sicher viiiiele Freunde...

Anna


Zitat von Gast2017:
Zitat des TE: Außerdem ist Fremdgehen das Letzte und alle Leute die Fremdgehen sind für mich grundsätzlich menschlicher Abfall mit dem ich nichts zu tun haben möchte.

Du hast Dich also dreimal fremdverliebt während der Beziehung, Deine Ex-Freundin hat nicht nur geguckt (wie Du?) sondern hatte S. mit einem andern....und jetzt ist sie menschlicher Abfall. Also von der verständnisvollen und selbstreflektierten Sorte scheinst Du nicht gerade zu sein. Aber Du bist noch jung....das wird vielleicht noch...


Grundsätzlich: Seit wann ist Fremdgehen in der Mitte der Gesellschaft angekommen? Es gibt, ohne zu übertreiben, unendlich andere (viel humanere) Möglichkeiten eine Beziehung zu beenden.
Ich finde mit eurer Haltung bezüglich diesem Thema schafft ihr unbewusst ein Vakuum und beflügelt alle Menschen, die Ihre Partner auf diese Art und Weise verletzten. Wieso sollte ich also so ein Verhalten tolerieren? Wieso bin ich nicht einer der selbstreflektierenden Sorte, wenn ich so ein Verhalten grundsätzlich ablehne? Und dann wieder das Thema Alter. Ich finde es schön, wenn Ihr alle Älter seid und so ein Verhalten toleriert (gelernt habt es zu tolerieren?), aber ich hoffe wirklich das sich meine Meinung zu diesem Thema niemals verändern wird. Nicht jetzt und nicht in 40 Jahren.

Zitat von Feine:
Heija, das hat er halt von seiner dummen, dicken nicht erwartet, jeden Tag 12 kam der Liebe willen. Ich glaub ich würde als Frau auch die Kurve kriegen.

Das war bestimmt ne Verzweiflungstat, das abnehmen.
Kann man nur hoffen, daß sie dadurch nicht magersüchtig wird.
Vielleicht hilft ihr der Neue dabei.
Wer weiß?

Die Schuld bei ihr fürs Dickwerden zu suchen ist germein.
Das ist sicher Kummerspeck.
Eine Frau merkt das, wenn ihr Typ sich sich fremdverliebt hat.


Sorry, das grenzt ja schon fast an Kaffeesatzleserei was du hier betreibst und ich möchte wirklich nicht ins Esoterische abschweifen. Ich glaube nicht, dass Sie sich extra ne Ausrüstung fürs Laufen gekauft hätte, wenn es Ihr keinen Spaß gemacht hätte (mehrere Laufschuhe, GPS-Pulsuhr, ein ganzer Schrank voller Laufklamotten). Aber deine Anschuldigungen tun wirklich weh. Danke zu mindestens dafür. Ich hoffe auch, dass der Neue sich über seine aktive und gesunde Neue freut.

Zitat von Erdbeermurmel:
Hallo Palme,

Ich möchte dir als Frau mal sagen, dass ich es top finde das du damals den Horizont deiner Freundin weiter entwickelt hast bzgl des Sports, du hast sie unterstützt, und wenn sie nicht Spass daran gehabt hätte, hätte sie es dir sagen können bzw aufhören können... Da warst du der Teamplayer...

Und ich verstehe, dass du irritiert bist, warum sie nicht dasselbe für dich getan hat in Bezug auf deinen Wandel, sondern sich eine Affäre gesucht hat... Und das tut weh, das denke ich ist der größere Vertrauensbruch, der dir aber auch gleichzeitig aufzeigt was sie wollte:

Nämlich nicht mit dir reden, sich austauschen und auf einen gemeinsamen Weg hinarbeiten

Leider gibt es Menschen, die Ehrlichkeit nicht als Respekt empfinden, das ist denen zu forsch... Manche wollen einfach nur hören alles gut, passt schon...

Das erlebt man im beruflichen Umfeld und auch im Zwischenmenschlichen und solche Charaktere ecken an.

Ich denke deswegen nagt es weniger an dir, da du ja nix falsches gemacht hast aus deiner Sicht und ich finde es gut das du auch so beständig bleibst, dennoch der Zusammenbruch kommt noch...

Liebe ist ein Geschenk und keine Erwartungshaltung, du kannst viel in einem bewegen, aber der andere muss dasselbe deswegen nicht bei dir tun, jeder definiert sich da selbst...
Du musst das jetzt für dich tun, ohne Spiegelperson, bzw jemanden der dich unterstützt und das ist das Harte/die Zusammenbruchsphase daran... Also halt die Kontaktsperre, wenn sie dir nützt

Alles Liebe


Danke für diesen Beitrag. Er hat mir enorm viel Kraft gegeben. Ich merke auch, dass es meine Gefühlsschwankungen von Tag zu Tag variieren. Es fällt ab und zu schwerer, sich zu motivieren, aber dass ist doch die ganze Herausforderung bei sowas, oder? Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass bei Menschen die Verlassen worden im Gehirn dieselben Reize ausgeströmt werden, wie bei Menschen die gerade am Sterben sind. Nur sind wir noch nicht Tod und ich bin der festen Überzeugung, dass es mir besser gehen wird und dass die Zeit, die schlimmsten Wunden heilen wird. Alles was man tun muss, ist sich Zeit zu geben und im Leben zu bleiben, d.h. man sollte rausgehen und die Gesellschaft von anderen genießen. Schlussendlich ist es doch genau das, was das Leben ausmacht. Ich versuche bewusst nicht mehr daran zu denken, was wäre wenn, auch wenn es schwierig ist. Ich gehe momentan zum Yoga und schaue nach vielen weiteren Aktivitäten, die man mit der neu gewonnen Zeit anfangen kann. Vielleicht tanzen? Vielleicht eine Ausbildung zum Massa.-Therapeut (am Wochenende)? Habt Ihr diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen?

Zitat von Erdbeermurmel:
Sie hat die Karten gespielt und ist mit dem Arbeitskollegen ab, und hat auch erst damit rausgerückt, als er nachhakte....
vielleicht hätte sie sich erstmal austesten wollen mit dem AK, und wäre bei Palme geblieben...
Sorry aber der Typ war ein ganzes Wochenende bei ihr, in der gemeinsamen Wohnung, wahrscheinlich hat sie mit Palme in der Zeit geschrieben.... hey alles gut hier Schatz.... Und dann weitergeknutscht...


Ich weiß nicht, ob er das ganze Wochenende da gewesen ist, aber der Rest ist genauso passiert..

Zitat von Feine:
Beide, vorallendingen finde ich es supermutig, daß er das zugab, daß er sich während der Beziehung fremdverliebt hat, aber seine Beziehung nicht gefährdet hätte für so eine Liebelei. Er hätte ja auch lügen können, spricht für ihn.
Du scheinst ein ganz toller Mann zu sein, auch wenn die Wahrheit nicht immer hübsch verpackt ist.
Aber ich würde sagen, dann lieber die Wahrheit.
Wiederrum, nochmal zum Mutmachen, natürlich bist du als junger Kerl nicht immung gegen andere superschöne Frauen. Aber ich glaub wiederrum, daß verliebtsein sich auch mal eingebildet wird bei manchen. Schnell ist es verflogen.


Danke für das Kompliment. Mir ist es neu, dass man in einem anonymen Forum die Wahrheit hübsch verpacken sollte. Vielleicht kann man das auch auf das Alter schieben

22.04.2017 12:40 • #25


A
@palme:

es geht doch nicht darum, ob man Fremdgehen grundsätzlich gutheißt oder nicht.
Aber Menschen, denen das passiert oder die Außenperson gleich als menschlichen Abschaum zu bezeichnen geht gar nicht.

Anna

22.04.2017 13:48 • x 2 #26


P
Zitat von AnnaKareenina:
@palme:

es geht doch nicht darum, ob man Fremdgehen grundsätzlich gutheißt oder nicht.
Aber Menschen, denen das passiert oder die Außenperson gleich als menschlichen Abschaum zu bezeichnen geht gar nicht.

Anna


denen das passiert - du tust ja so, als ob so etwas ausversehen mal eben passiert ist. Sowas geschieht mit unglaublich viel Kalkül. Es gibt bei diesem Fremdgehprozess geschätzte 1.000 Situationen, an denen der Fremdgeher merkt, dass das eigentlich eine Stufe zu weit geht und dennoch wird es bewusst vorangetrieben. Sowas passiert doch nicht mal eben.

22.04.2017 13:55 • #27


E
Also ganz ehrlich, ich frag mich da auch ab und an...wenn man Kinder beobachtet, die die Welt noch entdecken müssen, sieht man wie sie Dinge austesten, da kannst du dreimal Nein sagen und trotzdem gibt's danach das Geschrei...

Wer fremdgeht ist für mich vom selben Kaliber, ein emotionales Kind, das seine Grenzen noch nicht kennt, und dabei immer etwas kaputt macht...
Sorry aber so jemanden muss man sich doch nicht antun...
Und ja es gibt die Ausreden vonwegen das kann jedem mal passieren... Für mich ist es recht simpel und klingt altmodisch weil aus der Bibel :Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Natürlich muss man sich dafür auch selbst schätzen ganz klar, kommt auch noch hinzu.... aber im Endeffekt selbe Wellenlänge an Respekt, Zuverlässigkeit, Liebe und wozu dann noch Ausreden!

22.04.2017 14:37 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag