1403

Was denkst du gerade?

Kuraina
Es gibt einfach so Tage, an denen man besser im bett bleiben sollte.
Heute ist so'n Tag.

29.03.2017 20:09 • #421


Balance
Gibt es eigentlich glückliche Beziehungen? Also ohne Affären, ohne Betrug usw? Oder ist jede Beziehung auf Lug und Trug aufgebaut?

29.03.2017 20:13 • x 1 #422


A


Was denkst du gerade?

x 3


Moonshine
Zitat von Balance:
Gibt es eigentlich glückliche Beziehungen? Also ohne Affären, ohne Betrug usw? Oder ist jede Beziehung auf Lug und Trug aufgebaut?


Gute Frage... bzw. Beziehungen die nie soetwas miterleben.....

29.03.2017 20:21 • x 1 #423


Kuraina
Zitat von Balance:
Gibt es eigentlich glückliche Beziehungen? Also ohne Affären, ohne Betrug usw? Oder ist jede Beziehung auf Lug und Trug aufgebaut?


Zumindest kann ich von meiner Beziehung sagen, wir haben uns in 5 Jahren weder belogen, noch hat einer den anderen betrogen Gescheitert sind wir am Ende trotzdem, irgendwie.

29.03.2017 20:28 • x 1 #424


Balance
Also gibt es wohl nichts beständiges...

29.03.2017 20:40 • #425


Brombeer
Zitat von Balance:
Gibt es eigentlich glückliche Beziehungen? Also ohne Affären, ohne Betrug usw? Oder ist jede Beziehung auf Lug und Trug aufgebaut?

Ich glaube, dass Lügen zum Menschen einfach dazu gehören. Niemand ist immer ehrlich. Außer vielleicht Parzival.
Die Frage ist immer, wie weit Jemand, dem man vertraut, in seinen Lügen geht.
Jeder hat da seine eigenen Grenzen, wo für ihn die Verbiegung der Wahrheit endet und die Lüge beginnt.
Es ist wie vor einem Vorstellungsgespräch: wenn du dir vorm Spiegel eine Lüge nur oft genug vorsprichst, dann wird daraus irgendwann die Wahrheit. Für dich!
Hast du so Jemanden als Partner, dann viel Spaß. Selbst wenn du ihn beim lügen erwischst, wird er es immer abstreiten. Wie du dann damit umgehst, ist dein Problem. Kannst du dich selbst gut genug belügen und das dann doch akzeptieren oder eben nicht.

29.03.2017 20:49 • x 4 #426


K
Zitat von Balance:
Also gibt es wohl nichts beständiges...


Ich glaube, das ist eine gesellschaftliche Entwicklung, mit der man sich abfinden muss.

29.03.2017 21:16 • x 1 #427


Schwedus
@Brombeer sehr schön geschrieben, nüchtern betrachtet.

29.03.2017 21:21 • #428


M
Es war ein schöner Tag, ich bin dankbar, dass ich heute so in meiner Mitte und so konzentriert und aufnahmefähig bin/gewesen bin.
Und ich mag das Grau, nach dem Sonnenschein.

29.03.2017 21:25 • x 1 #429


Brombeer
Zitat von Schwedus:
@Brombeer sehr schön geschrieben, nüchtern betrachtet.

Danke für die Blumen!
Man kann es auch auf den alten Schnack reduzieren Wat den Een sin Ul, is den Annern sin Nachtigall! (Was dem einen eine Eule ist, ist dem Anderen seine Nachtigall)

Nebenbei: ich finde es hochgradig gruselig, dass hier massig Leute das Handy ihrer Partner checken. Ich finde, dass das ein Vertrauensbruch allererster Güte ist.
Außerdem ist es doch noch verletzender für sich selbst, wenn man da dann fündig wird und sich die Texte schwarz auf weiß reinzieht.
Auch diese gegenseitige Facebook/Whatsapp/sonstwas Kontrolle, ob der Ex grade online ist und was er schreibt.
Sorry, aber das ist in etwa so peinlich, wie abends vor der Wohnung der/des Ex zu stehen und zu kontrollieren, ob er/sie alleine nach Hause kommt.

29.03.2017 21:31 • x 2 #430


K
...das ich meinen eigenen Ansprüchen gerade nicht gerecht werde und seit Wochen (Monaten) ich wieder meine Unruhe spüre, die früher eine Panikattacke einläuteten.
(M)eine erste Bewährungsprobe um nicht in das alte Ess-Muster zu verfallen (weil keine Perfektion, also mich bestrafen durch Ignoranz). Schritt 1: es gespürt, Schritt 2: sofort erkannt warum und nun folgt Schritt 3: liebevoll annehmen, Tee, Wärmflasche, Maske ins Gesicht und mich kümmern gehen um mein inneres Kind.
Ich lerne dazu ....welch tolle Erkenntnis trotz der heftigen Gefühle grad!

29.03.2017 21:33 • x 1 #431


E
@Brombeer

Wieso kennst du Parzival?

29.03.2017 21:36 • #432


Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:
@Brombeer

Wieso kennst du Parzival?

Ich meinte den Ritter!
Den mit dem reinen Herzen, den tugendlichen, immer ehrlichen, ritterlichen und völlig weltfremden Parzival. Wolfram von Eschenbach undsoweiter...

29.03.2017 21:40 • #433


Schwedus
@Brombeer - das war genau ich, Handy durchsucht, fündig geworden, meine alte Wohnung aufgesucht Ex mit Neuem im Ehebett gesehen etc.....ziemlich dumm, und gegen meine normale Rationalität ziemlich selbstfremd.........der der in dem Moment war ist man auf einmal nicht mehr da...und auch 10 Monate später, bemitleide ich mich noch......nicht richtig, aber das bin ich, nicht einmal mich selbst kann ich beluegen

29.03.2017 21:45 • #434


Brombeer
Zitat von Schwedus:
@Brombeer - das war genau ich, Handy durchsucht, fündig geworden, meine alte Wohnung aufgesucht Ex mit Neuem im Ehebett gesehen etc.....ziemlich dumm, und gegen meine normale Rationalität ziemlich selbstfremd.........der der in dem Moment war ist man auf einmal nicht mehr da...und auch 10 Monate später, bemitleide ich mich noch......nicht richtig, aber das bin ich, nicht einmal mich selbst kann ich beluegen

Ich finde das sehr destruktiv. Hab dich mal besser ein wenig selbst lieb, sei dir selbst bewußt!
Dann machst du solchen Mist nicht und hast auch nicht dauernd deine Ex poppenderweise vor deinem inneren Auge.
Gruselige Vorstellung!

29.03.2017 21:50 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag