19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Zitat von Katalina:
Und nun, guter Rat ist teuer, dran arbeiten ein schlechterer Mensch zu werden um mehr Gerechtigkeit herzustellen?
Wie gern würde ich das können, nicht mehr in letzter Reihe, gedemütigt, jemand an dem man unbeachtet vorbeigehn kann.

Ich kenne solche Gedanken auch. Fürchte aber, da muss ich Dich enttäuschen, sowas ist - zum Glück - ein hoffnungsloses Unterfangen. Es ist auch nicht nötig, ein schlechterer Mensch zu werden, kommt einem nur manchmal (oder oft) so vor. Aber sich selbst (mehr) Geltung zu verschaffen, wenn es denn wirklich daran fehlt, das ist schon eine lohnenswerte Aufgabe.
Der Weg führt aber auch da - glaube ich jedenfalls - weder über Intriganz (die einem ohnehin nicht liegt) noch über irgendein Feilen an der Selbstdarstellung (was, da hast Du Recht, gerade hier im Web leicht möglich zu sein scheint).
Auch wenn es abgedroschen klingt und einen selbst (mich jedenfalls, denn ich kenne das Problem) gelegentlich nervt, geht es nur über den guten Umgang und die Arbeit mit sich selbst.
Niemand kann irgendeinen anderen Menschen ändern. Und auch sich selbst nur in Maßen, um ein (Ver)Ändern geht es vielleicht auch gar nicht. Aber um das Sich selber aufbauen, Sich mögen, gut mit sich umgehen. Je besser das funktioniert, desto eher gelingt es (manchmal) z.B., anderen auch einmal Grenzen zu setzen und aus dem (gefühlten) Schatten rauszutreten. Ich hab gelernt, dass der schärfste Kritiker in einem selbst steckt. Eine einfache Übung ist, mal hinzuschauen und mitzuzählen, wie oft man im Geiste sprachlich unschön und unsanft mit sich selbst umgeht (so a la ich bin aber auch tollpatschig....ich Idiot, hätte ich doch an dies oder jenes gedacht....natürlich, das konnte ja nicht klappen).
Das zu ändern, ist schon ein ziemlicher Weg.
Der Weg führt auch über das sich Erlauben. Es sind oft nicht die Anderen, die dafür sorgen, dass man das letzte Kuchenstück nicht bekommt. Es steckt in einem selbst, das Verbot (ich kann doch nicht so unhöflich sein und ein zweites und noch dazu das letzte Stück Kuchen nehmen).
Als ich das erste Mal (mit klopfendem Herzen) ganz direkt das letzte Stück Kuchen genommen hab vor allen andern, war's eins der leckersten, die ich je gegessen hab.

Nur ein paar spontane Morgengedanken....aber das, was Du schreibst, wird mich sicher noch etwas länger/mehr beschäftigen...
Glück auf!

27.02.2017 10:21 • x 3 #8341


K
schick mal ein Zwinkern voraus damit's nicht so ernst wird

was ich mit schlechterer Mensch meine, sich nicht in erster Linie um's Wohl anderer kümmern,
so ala was geht mich mein Nachbar an wenn's mir schlecht geht, Altruismus schön und gut,
nur kann das nach hinten losgehn,
alles auch nur Schnipsel, bitte nicht alles wortwörtlich nehmen, es geht um die Melodie dahinter,

wir sind Raubtiere, nichts Neues, haben aber Verstand und damit das gefährlichste Raubtier überhaupt.

ja und das hab ich lang nicht wahrhaben wollen, die Geschichte wegen der ich hier bin hat mich etwas anderes
gelehrt, das es genau so ist und das Raubtier sich zeigen kann wenn man am wehrlosesten ist und vertraut hat.

Vertrauensselig, für mich mittlerweile etwas das ich mir gern abschneiden würde, verdammt, weil's alles kostet im Zweifelsfall.

So und nun werde ich dran schleifen, meine inneren Werkzeuge die hoffentlich dazu führen das nicht jeder der daherkommt sich bedienen kann und statt dank mir eins auf die Rübe gibt!

Bin aggro, aber nicht im negativen Sinn wenn's auch ein Widerspruch in sich ist, mehr so, verdammt das kann doch nicht
sein! Da muss sich was ändern und nicht mit Gedanken wie, sich selbst lieben dann wird's schon werden, nein Widerständigkeit und Parole wenn's angebracht ist, für mich auch eine Facette der soviel gerühmten Selbstliebe.

Und fast würd ich jetzt mit Trapattoni sagen: habe fertig

@streamline, schön das du meine Gedanken aufgreifst, Anteil nimmst wie auch immer das ausschaut, werd mir das Bild mit dem letzten Kuchenstück einprägen, obwohl ich da eigentlich nie Scheu hatte, im Gegenteil, frech und selbstbewusst aber das hat oft dazu geführt das ich gehasst wurde und dann die volle Breitseite zu spüren bekam.

Die Sonne scheint, mal ne Runde in den Wald und dann mit neuer Kraft den anstehenden Aufgaben widmen, En Garde!

27.02.2017 10:44 • x 3 #8342


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


Ambrosa

27.02.2017 15:45 • x 1 #8343


S
Liebe Leute,
es war wunderbar mit Euch! Ich habe hier viel erlebt und durchlebt. Was ich jetzt durchlebe, ist neu für mich und ich bin in etwas geraten/gegangen, von dem ich nicht wusste, was das eigentlich ist. Es hat mich dazu gebracht, mein Grenzen und vielleicht die Grenzen vom Träumen kennen- und achten zu lernen.
Alles, was mir passiert ist, wollte ich so und doch hat es mein Leben umgekrempelt.
Jetzt ist es, mein Leben, durcheinander.
Ich werde es sortieren und wieder zusammenkleben müssen. Aber das kann ich nicht hier.
Mit ist hier (nicht immer aber meist) viel Gutes wiederfahren, danke dafür!
Jetzt ist es Zeit für mich zu gehen..........

Ich mache das mit einem - wahrscheinlich - ganz und gar unpassenden, aber für mich gerade passenden und immer noch schönem Stück,,,,,


ich sage Gute Nacht, vielleicht irgendwann mal irgendwo Auf Wiedersehen! Bleibt so, wie ihr seid......

und - natürlich - Glück auf!

ich bin dann mal weg.....................

(das Löschen des Profils schiebe ich noch ein wenig auf- ich kenne mich - aber ich werde einstweilen nicht mehr hier sein).......

28.02.2017 00:24 • x 7 #8344


Waldfee47
Lieber @Streamline
schön, dass ich dich noch ein wenig mitbekommen habe.
Danke für deine Musik und deine interessanten, tiefgehenden Worte.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sortieren und ich wünsche dir Klarheit in deinem Leben.
Und eines Tages wünsche ich dir, dass du kein Fels mehr sein musst.
Schön, dass es dich gibt.
Alles LIebe
Waldfee



GLÜCK AUF!
.. und ob du ein Bergmann bist, bleibt immer ein Geheimnis.

28.02.2017 00:31 • x 1 #8345


L
lieber @Streamline
alles, alles gute fuer dich...

und darfst gerne mal vorbeikommen zum auflegen...

28.02.2017 00:34 • #8346


Ambrosa
@Streamline

Du wirst uns hier fehlen! Ich persönlich wünsche Dir alles Gute auf all Deinen Wegen und ich wünsche Dir das Dich jemand aus Deinem Irrgarten herausführt und Du somit die Chance hast, eine glückliche Zukunft vor Augen zu haben.







Gute Nacht

und alles Gute Dir @Streamline


Gundi

28.02.2017 00:42 • #8347


Ilex
@Streamline

Danke für so viele musikalische Highlights

Sortier Dich - lass Dir Zeit dabei und sei gespannt, welche Puzzlestückchen nicht mehr recht zusammenpassen wollen... welch schönes neues Bild dabei entstehen kann...

schmerzhafte Momente und doch so spannend, befreiend, wenn sich wieder etwas zurechtgerückt hat...anders als vorher, aber auch schöner, auf eine besondere Art leichter - nach der Schwere...
stärker und zugleich weicher, unbeschwert, bewusster...

Wie schreibst Du immer so schön: Glück auf!
Genau das wünsche ich Dir - und Deine Musik wird Dich dorthin tragen

28.02.2017 03:10 • #8348


K
alles was mir im Moment noch einfällt:

28.02.2017 12:10 • #8349


Ambrosa

28.02.2017 17:38 • #8350


Paloma
@streamline: falls Du dies noch liest..., ohne Dich ist die Villa-Welt ärmer geworden! Sage einfach: Bye und wünsche Dir alles erdenklich Gute! Bin nicht so sentimental, deshalb diese kurzen aber lieb gemeinten Worte...

Dass Du mit meinem Lieblings-Tanzlied (zur Erinnerung: Patti Smith: because the Night) gehst, finde ich natürlich cool. Danke für dieses (für mich persönliche) Highlight!

Hatte auch schon während einer längeren Denkpause gedacht zu gehen.., doch meine Zeit ist noch nicht reif...

Mach's gut!

28.02.2017 21:19 • #8351


K
noch nicht ganz on top aber langsam wieder etwas besser
heute einiges angeleiert, sieht wieder etwas besser aus,
und ja oute mich, bin sentimental, mehr als ich bisher von mir dachte

28.02.2017 21:27 • x 1 #8352


L
Zitat von Katalina:
und ja oute mich, bin sentimental, mehr als ich bisher von mir dachte


und was ist daran schlimm?...

bei mir kullern haeufiger aus ruehrung die traenen

28.02.2017 21:36 • x 1 #8353


K
Zitat von luchadora:
Zitat von Katalina:
und ja oute mich, bin sentimental, mehr als ich bisher von mir dachte


und was ist daran schlimm?...

bei mir kullern haeufiger aus ruehrung die traenen


im Grund nichts, hab die Seite nur bisher lieber verborgen und fällt mir auch immer noch schwer, aber Streami hat mich da wohl voll erwischt. Hab das so gelernt, man muss immer nach Außen Stärke zeigen, das sitzt tief, lässt sich nicht so einfach wegradieren, aber ich übe und zeig's langsam auch mal, ist ne neue Facette die ich grad entdecke, andere haben andere Hemmschuhe

28.02.2017 21:45 • x 2 #8354


S
Klopf, Klopf, die Stimmung ist hier gerade grau...Ich bringe etwas farbenfrohes Konfetti mit, ja auch oder gerade am Aschermittwoch. Streamline wird wieder kommen. Ganz sicher. Manchmal braucht jeder einfach mal eine Zeit für sich, selbst ein so großartiger Mensch wie er. Also nicht traurig sein. Stelle mal Kekse auf den Tisch. Ich habe meinen tiefsten Punkt die letzten Tage überwunden und drücke euch herzlich.

01.03.2017 15:51 • x 6 #8355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag