19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Waldfee47
@Streamline
ich bin noch da
Vielen Dank für das Lied
musste ein Tränchen vergießen..
Was kann ich für dich tun?
Was bringt dich zum Lachen?
Ich stelle es hier ein.
Was hörst du gerne an?
Ich spiele es für dich.
Was magst du erzählen?
Meine PN steht immer offen.
Was willst du tippen?
Ich lese es hier.
Oder brauchst du ein B.?
Das kann ich dir leider nur virtuell reichen.

27.02.2017 00:01 • x 1 #8326


S
@Waldfee47
eigentlich hast Du schon alles getan, was ich brauch(t)e....da sein ....

wenn Du mir etwas spielen magst (und Du hast das angeboten....), dann Dein Lieblingslied, darauf wäre ich gespannt....

muss aber auch nicht sein.

Jetzt schon: Danke!

27.02.2017 00:07 • #8327


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


Waldfee47
Lieber @Streamline
da muss ich jetzt überlegen..
mein Lieblingslied.....
ich habe viele Lieblingslieder.. ich kann dir immer nur das Lieblingslied zur Zeit schicken..
Also, ich bin DA
und ich lege los
bin gespannt, was du dazu sagst.

Das Lied, dass vor ein paar Wochen massiv bewegt hat.

Dies mag ich auch, vorallem den Text:

Als ich es das erste Mal hörte war ich überwältigt und sofort ein großer Fan diesen Mannes mit seinen großartigen Texten

27.02.2017 00:14 • x 1 #8328


S
Ich glaube, der Tag in der Villa hat mit ihm angefangen, dann lasse ich ihn für mich auch damit ausklingen....



(hab schon gefunden).....



und, sie wird immer mein favourite bleiben .....

27.02.2017 00:14 • x 2 #8329


Ambrosa








Gute Nacht

et Gundi

27.02.2017 00:17 • x 2 #8330


Waldfee47
Gute Nacht
@Gundula dein letztes Lied liebe ich auch sehr.
Gute Nacht
@Streamline

27.02.2017 00:26 • #8331


S
@Waldfee47

ich kannte das Stück von Meile noch nicht (andere schon) und musste erstmal durchatmen....

was für ein Text
getroffen hat es mich/bei mir da:.........trotz Überwindung lass ich Dich geh'n.......bis die Zeit sich der Fügung ergibt....
für mich : ohne Worte, ergriffen, betroffen, aufgehoben in Musik!

Das dritte Stück des Grafen begleitet mich, seit ich jemanden, der mir so lieb und teuer war, wie niemand zuvor, begleiten durfte auf einem Weg ohne happy End und jedes mal muss ich ein (bisschen) weinen, wenn ich das Lied höre.....

Ganz ganz großes und liebves Danke für Deine Antwort!
Glück auf!

27.02.2017 00:27 • x 1 #8332


Waldfee47
Ich finde den Text von Meyle auch den Hammer..
deshalb hab ich den Musik-Thread eröffnet damals, ich hatte das Gefühl, ich muss diesen Text unter die Leute bringen..
mich berührt es extrem bei....wir kannten uns schon vorher.. oder so...und dann das mit dem Schicksal.. ja..
und überhaupt das Instrumentale und das Video...

Ja, die Grafen-Lieder ....ich finde viele sehr, sehr gut... aber ja.. auch sehr, sehr traurig... aber damit kann ich Gefühle rauslassen, die ich sonst runterschlucken müsste..

Gute Nacht, gerne gemacht.. und gerne wieder neue Lieder! Immer wieder!

27.02.2017 00:31 • x 1 #8333


Ambrosa
Zitat von Waldfee47:
Gute Nacht
@Gundula dein letztes Lied liebe ich auch sehr.
Gute Nacht
@Streamline


Ja das Lied, mir auch und Er sieht Ihm auch ein wenig ähnlich, wenn auch im Video jünger°

27.02.2017 00:32 • x 2 #8334


Waldfee47
Zitat von Gundula:
Ja das Lied, mir auch und Er sieht Ihm auch ein wenig ähnlich, wenn auch im Video jünger°
_________________

Danke für die schöne Musik.

27.02.2017 00:34 • x 1 #8335


Paloma
Thank you for the Music...
Höre gerade Love my life von Robbie Williams..., spiegelt mich wieder.., schöner verträumter Sonntag...

27.02.2017 00:41 • x 1 #8336


S
Schön, Euch zu haben in der Villa und sich aufgehoben zu fühlen.....

ich versuche es jetzt auch mit der (guten) Nacht.... mal sehen, ob's klappt....

und ende mit...

i think it is a song of hope....

27.02.2017 00:42 • x 2 #8337


Waldfee47
Stairways to heaven
auch eines meiner Lieblingslieder
Danke
@Streamline
und gute Nacht

27.02.2017 00:45 • x 1 #8338


Paloma
Ach jaa... Schön, hier zu sein..

27.02.2017 00:55 • x 1 #8339


K
erstmal guten Morgen bevor ich loslege

bin verwirrt, der Tag gestern geht mir nach, viele Gefühle, Anklänge, aber so richtig zu greifen krieg ich's nicht

heute morgen beim Aufwachen, erster Gedanke, bin ein Mensch der gern gibt, von Herzen und ohne Grenzen.

meine auch ähnliches bei manchen hier wahrzunehmen, da ist viel Gutes, eine Fülle von Gaben, aber man selbst,
so richtig kommt man nicht auf den Punkt.

ein anderer Gedanke, seit ewigen Zeiten seh ich andere an mir vorbeiziehn, Viele haben sich etabliert, sind irgendwie angekommen wie auch immer das am Ende ausschaut, gut oder schlecht, von Außen schwer zu beurteilen, aber es hat sich irgendwie geregelt, das Leben ist auf irgendeine Art im Fluss.

Und wir, oder besser ich, auf der Strecke geblieben trifft's schon auch wenn das schwer zu verdauen ist.
Was kann da noch kommen, wie kann sich was entwickeln, was sollte ich ändern, wie kann eine Positionierung
ausschaun die mehr Gerechtigkeit für einen selbst bedeutet.

Ich plauder jetzt mal aus dem Nähkästchen, viel zu verlieren gibt's ja nicht
Mein Eindruck ist das man hier ja gut und gern eine Seite von sich zeigen kann, was dahinter ist bleibt im Verborgenen.

Ich nehme das was ich lese gern für bare Münze, liegt daran das mir Intriganz völlig fern ist, bin leider ein ganz und gar argloser Mensch

Aber das Spiel des Lebens läuft anders, leider fehlt mir dafür das Gen

Und nun, guter Rat ist teuer, dran arbeiten ein schlechterer Mensch zu werden um mehr Gerechtigkeit herzustellen?
Wie gern würde ich das können, nicht mehr in letzter Reihe, gedemütigt, jemand an dem man unbeachtet vorbeigehn kann.

Sind so Gedanken, Bruchstücke, eine Spur vielleicht, will nichts beschreien, nur mal etwas rauswagen aus der Deckung, wird's den Kopf kosten? Denke mal nicht, denn was soll passieren, alles Schlimme hab ich schon hinter mir obwohl ich immer dran interessiert war das es allen gut geht, nur mir nicht, und das soll sich ändern!

Yeah, und das kann kein Lied der Welt erklären, das ist mein ureigenes eigenes Lied, eine Symphonie, viel Dissonanzen, aber getragen von Harmonie, auch wenn sie sehr bitter bezahlt ist.

Gestern gelesen:

Freude ist Gnade, wenn sie begleitet ist von Bescheidenheit und Dankbarkeit.
Sich der Freude widmen in tiefer Achtung vor dem woran wir uns erfreuen,
in aufrichtiger Achtsamkeit und im Bewusstsein des Mysteriums.

Und: Einwilligung in die Freude ist wahre Demut

noch eins: Den Blick nicht auf den Richten der uns was zuteil werden lässt. Das ist höchste Indiskretion,
die Augen niederschlagen. Die Sonne des Absoluten, aus der alles strahlt, ist nicht für unseren Blick gemacht.
Zufrieden geben mit den Strahlen, um das Anlitz, wie auch immer man es nennt, sehen zu können müssen wir den Blick auf
die Welt richten und wie ein Geschenk annehmen.

Cat Stevens als Morgengruß reinzustellen war einfacher
Heute mal ne ausführlichere Version

27.02.2017 09:44 • x 3 #8340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag