48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
Grad klopft mein Herz wieder ganz arg.
Normalerweise kein gutes Zeichen.
Irgendwas passiert in / mit ihm grade was uns betrifft.
Er ist ja heute wieder in der Arbeit (Stichwort Arbeitskollegin).
Ich versuch mich abzulenken.

Danke, dass es Euch gibt

27.10.2016 10:58 • #28831


lonelyboy
@JoEmmaT

Sehr schön geschrieben! Und Du hast recht. Aus eigene Erfahrung kann ich Dir sagen das es nach jeder Krise besser wurde als vorher. Egal ob privat ober beruflich. Nach dem Schnitt ging es einen Schritt runter und danach wieder 2 hoch.

Weil man gerade diese Zeit nutzt und sich auf Sachen konzentriert denen man vorher, vielleicht, nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt hat. Man also seine ganze Energie in sein eigenes Leben investiert, was man in einer Partnerschaft nie machen würde...

Mal abgesehen davon das man sehr viel mehr freie Zeit zur Verfügung hat die verplant werden will...

27.10.2016 11:27 • #28832


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


J
@whataname
Mein Herz pocht gerade auch ganz arg. Das liegt bei mir aber gerade an den komischen phantasien in meinem Kopf. Das Kummer-Teufelchen hat gerade wieder die Kontrolle übernommen und ärgert die Synapsen.

War er gestern mit einer anderen bei dem Event? Ist irgendwas vorgefallen? Letzte Woche hat sich noch eine Freundin gemeldet und mir berichtet wie er so drauf war. Sie wollte sich eigentlich heute melden, da sie gestern auch dort war. Innerlich habe ich die letzten Tage schon gedacht, dass ich das vielleicht alles besser gar nicht mehr wissen will und wollte ihr sagen, dass ich auf Infos verzichte. Hab ich aber nicht. Jetzt kommt nichts. Denke natürlich direkt, dass das kein gutes Zeichen ist. Sie Infos hat, die mir wehtun würden.

Maaaan, warum grübelt man immer so und denkt so weit um die Ecke!? Vollkommen bescheuert und nervig. Jetzt male ich mir da wieder irgendwas aus. Könnte ja genauso gut sein, dass sie sich nicht meldet, weil es gar keine wissenswerten Infos gibt und sie sich gar keinen Kopf drum macht. Mir reichte langsam mit diesem schwarzgemale in meinem Kopf.

27.10.2016 11:32 • x 1 #28833


SonnenStern85
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gut geschlafen, habe mich beim aufwachen etwas unwohl gefühlt und musste zudem heute früher raus als sonst.
Mir geht es nicht schlecht, aber mich begleitet heute so eine melancholische Grundstimmung.
Für meine nächsten Wochen bzgl. Umzug ist alles soweit organisiert, sodass mein Kopf langsam etwas runterkommt.

Ich vermisse ihn nicht (zumindest jetzt gerade), dafür müsste es was geben was ich vermissen könnte. Die letzten Monate mit ihm und seiner Depression waren ein Auf und Ab. Schöne Momente, dann wieder kalte Momente, Bauchweh, Herzweh und wieder kribbelige Momente.

Ich spüre, dass mich sein Verhalten kraftlos und müde gemacht hat. Er ist ein toller Mensch, aber eben krank ohne Selbsteinsicht.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen neben ihm zu liegen. Er ist mir durch seine Krankheit oder Befangenheit so fremd geworden, dass ich kein Vermissen empfinden kann.

Den lieben Menschen von vor zwei Jahren, den vermisse ich nämlich schon viel länger, als die Trennung andauert.

Selbstreflektion funktioniert auch immer besser. Meine Abhängigkeit von ihm, weil mein Kopf vorm Alleinsein Angst hat. Das bedingungslose Hoffen und Klammern an Dingen, dir mir nicht gut getan haben.
Das überspielen meiner traurigen Gefühle, weil er seit über einem Jahr dafür keine Empathie und Nerven hatte.

Ich war schon lange vor der Trennung nicht mehr glücklich, aber so fixiert auf die Herstellung einer perfekten Beziehung. Sehr erschreckend!

27.10.2016 11:37 • x 1 #28834


lonelyboy
@JoEmmaT

Auch wenn es schwerfällt... Interessiere Dich nur für Dich. Was er macht ist völlig wurscht... Hat und darf Dich nicht mehr interessieren...

Also auch keine Infos über Freunde usw. bekommen. Das ist alles nicht hilfreich beim verarbeiten.

27.10.2016 11:40 • x 3 #28835


SonnenStern85
Zitat von JoEmmaT:
@whataname
Mein Herz pocht gerade auch ganz arg. Das liegt bei mir aber gerade an den komischen phantasien in meinem Kopf. Das Kummer-Teufelchen hat gerade wieder die Kontrolle übernommen und ärgert die Synapsen.

War er gestern mit einer anderen bei dem Event? Ist irgendwas vorgefallen? Letzte Woche hat sich noch eine Freundin gemeldet und mir berichtet wie er so drauf war. Sie wollte sich eigentlich heute melden, da sie gestern auch dort war. Innerlich habe ich die letzten Tage schon gedacht, dass ich das vielleicht alles besser gar nicht mehr wissen will und wollte ihr sagen, dass ich auf Infos verzichte. Hab ich aber nicht. Jetzt kommt nichts. Denke natürlich direkt, dass das kein gutes Zeichen ist. Sie Infos hat, die mir wehtun würden.

Maaaan, warum grübelt man immer so und denkt so weit um die Ecke!? Vollkommen bescheuert und nervig. Jetzt male ich mir da wieder irgendwas aus. Könnte ja genauso gut sein, dass sie sich nicht meldet, weil es gar keine wissenswerten Infos gibt und sie sich gar keinen Kopf drum macht. Mir reichte langsam mit diesem schwarzgemale in meinem Kopf.


Nein nein nein!

Er war da nicht mit einer Anderen! Er hat doch gar keine Zeit für eine Neue! Er kriegt doch seine eigenen Dinge nicht mal hin! Da kann überhaupt keine Neue sein!

Er war alleine da! Und er hat an Dich gedacht und er war traurig und er wird mäßig Spaß gehabt haben!

27.10.2016 11:40 • x 1 #28836


Ann_88
Zitat von JoEmmaT:
@whataname
Mein Herz pocht gerade auch ganz arg. Das liegt bei mir aber gerade an den komischen phantasien in meinem Kopf. Das Kummer-Teufelchen hat gerade wieder die Kontrolle übernommen und ärgert die Synapsen.

War er gestern mit einer anderen bei dem Event? Ist irgendwas vorgefallen? Letzte Woche hat sich noch eine Freundin gemeldet und mir berichtet wie er so drauf war. Sie wollte sich eigentlich heute melden, da sie gestern auch dort war. Innerlich habe ich die letzten Tage schon gedacht, dass ich das vielleicht alles besser gar nicht mehr wissen will und wollte ihr sagen, dass ich auf Infos verzichte. Hab ich aber nicht. Jetzt kommt nichts. Denke natürlich direkt, dass das kein gutes Zeichen ist. Sie Infos hat, die mir wehtun würden.

Maaaan, warum grübelt man immer so und denkt so weit um die Ecke!? Vollkommen bescheuert und nervig. Jetzt male ich mir da wieder irgendwas aus. Könnte ja genauso gut sein, dass sie sich nicht meldet, weil es gar keine wissenswerten Infos gibt und sie sich gar keinen Kopf drum macht. Mir reichte langsam mit diesem schwarzgemale in meinem Kopf.


Ich kenne das....habe auch noch eine gemeinsame Freundin mit meinem Ex, die mir mehr oder weniger manchmal Sachen von ihm erzählt die ich sonst nicht wüsste. Mir geht es gleich wie dir. Irgendwie will ich das sie mir diese Sachen nicht mehr erzählt und dann doch wieder....weil ich mir denke...ich wills doch wissen...warum ? keine Ahnung. Weil meistens tuts dann nur noch mehr weh.

Sehe es als gutes Zeichen das sie sich nicht meldet....ich hab auch schon lang nichts mehr von der Freundin bezüglich meines Ex gehört....und denk mir da gibts dann halt nichts spannendes....bzw. vl will sie mich schützen.....und das wär dann ja auch gut...oder? Willst du unbedingt diesen Schmerz spüren....ich hätte darauf einige Male verzichten können....

Alles denk dir nichts....

27.10.2016 11:41 • x 1 #28837


F
Ich höre von niemandem was

Nur mein Hirn spinnt manchmal aber dir stimmen werden schon leiser

27.10.2016 11:49 • x 1 #28838


J
Sie ist auch eher eine Bekannte. Die Freundin eines seiner Freunde. Hab halt gar nicht sooo viel mit ihr zutun. Sie kam am Anfang auf mich zu und meinte, dass sie alle überrascht sind und es nicht verstehen können und dann hat sie mir eigentlich nur berichtet, dass er gestresst und gestellt wirkt, mit keinem drüber redet und sich ziemlich betrunken hat. Da hab ich schon gemerkt, dass ich das nicht wissen will und es mir auch gar nichts bringt.
Es wäre besser gewesen, wenn ich ihr letzte Tage gesagt hätte, dass ich ihr viel Spaß bei den Event wünsche, aber dass ich nichts mehr über ihn wissen will. Ist ja auch eigentlich so. Nur jetzt Sitz ich hier und denke es ist irgendwas, dass sie mir nicht sagen will. Da geht das Grübelmonster wieder mit mir spazieren. Es ist so unfassbar lächerlich was die Psyche manchmal mit einem veranstaltet. Ich kann mich gerade echt gar nicht von dem Karussell im Kopf ablenken. Habe schon mit tief ein- und ausatmen versucht, Treppe hoch und runter laufen. Nix.

27.10.2016 11:56 • x 1 #28839


Culor
Das Leben ist schei..

27.10.2016 12:42 • x 2 #28840


Luzifel
@JoEmmaT
Und was hält dich ab ihr jetzt zu schreiben oder zu sagen, dass du gerne mit ihr redest, aber das du für Dich und dein Wohlbefinden beschlossen hast, dass du nichts mehr über ihn wissen möchtest?
Ich hab das bei unseren Nachbarn von unserer ehemals gemeinsamen Wohnung auch so gemacht und es klappt auch ganz gut. Zwei Mal haben sie mir am Anfang was von ihm erzählt und schon war ich wieder total durch den Wind und zittrig.

27.10.2016 12:48 • x 1 #28841


J
@Luzifel

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe auch überlegt ihr einfach zu schreiben und zu fragen wie es gestern war, nur allein damit Ruhe in das Karussell einkehrt. Und ihr dann zu sagen, dass ich keine Infos mehr will in Zukunft. Aber ich habe grosse Angst davor, dass sie mir dann tatsächlich negative Infos gibt und sie so in etwa sagt, dass sie sich eben nicht gemeldet hat, um mich damit nicht zu belasten. Aber irgendwie ist dieses Nichtmelden von ihr gerade genau so schlimm wie wenn sie mir negative Infos gibt. Ich drehe mich gerade echt im Kreis. Ich denke ich warte nochmal ab, ob sie sich später meldet und vielleicht löst sich dann alles von alleine in Wohlgefallen auf. Will sie halt auch nicht mit meinem gefühlschaos nerven. Sie ist ja auch irgendwie nur eine Bekannte und kennen uns nur durch die Jungs. Ist mir unangenehm vor ihr.

27.10.2016 12:55 • #28842


Luzifel
@JoEmmaT

Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht (meine Trennung ist jetzt 12 Wochen her), dass die eigenen Gedanken und das Gefühlschaos einem im Endeffekt größere Angst machen als wenn man dann weiß, was wirklich Sache ist. Ich hatte aber bisher auch trotzdem immer das Glück, dass er nie was in meinen Augen schlimmes oder etwas gemacht hat, was mich noch mehr verletzt hat. Das beziehe ich jetzt nicht nur auf die Situation, wenn man was über Freunde von seinem Expartner mitkriegt, weil wie gesagt, das habe eingestellt, ich beziehe das gerade eher auf die Situation, wenn er sich nicht gemeldet hat über Tage und ich mir sonst welche Gedanken über er hat jetzt jemand anders oder er hasst mich gemacht...bei mir war die Rätselslösung dann immer - er braucht gerade Zeit für sich und hat sich auch bei sonst niemand gemeldet - aber damit will ich eigentlich nur sagen, deine Gedanken sind in 95% der Fälle wahrscheinlich das, was Dich stärker belastet als wenn du dann vor Fakten stehst, die, wie gesagt, meistens gar nicht so schlimm sind, wie man vorher gedacht hat.

27.10.2016 13:04 • #28843


J
@Luzifel

Ich habe der bekannten jetzt einfach geschrieben und gefragt, wie es so war. Habe angedeutet, dass ich heute nicht so doll drauf bin und grübel. Ich habe es innerlich gerade nicht mehr ausgehalten, da ich mich immer weiter in den Gedanken verheddern und sie mir richtig auf den Magen schlagen. Ich hab mir jetzt einfach gedacht, dass wenn ich was blödes erfahre, es so ist und ich dann immerhin weiß was Sache ist und damit klar kommen kann. Vielleicht besser als weiter zu spekulieren und sich verrückt zu machen. Danach werde ich aber sagen, dass das jetzt die letzte Info war und ich Abstand gewinnen muss zu ihm und seinem Umfeld.

Mir bleibt gerade nur zu hoffen, dass nix schlimmes ist und sich gleich alles in Wohlgefallen auflöst. Dann kann ich vielleicht wieder etwas runterfahren und habe nicht mehr diesen innerlichen Druck.

Heute habe ich offensichtlich einen schwachen Tag.

27.10.2016 13:41 • #28844


collection
Emma, was wäre denn was schlimmes, das du erfahren könntest?

27.10.2016 13:48 • #28845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag