Zitat von JoEmmaT:Für mich würde es nochmal wie ein schlussmachen sein, wenn ich jetzt erfahren würde, dass da was anderes im Spiel ist. Es würde mir den Menschen noch fremder machen. Noch mehr das Bild, dass ich bisher von ihm hatte, ins Wanken bringen.
Dass das weh tun würde, kann ich gut verstehen. Aber würde dich DAS nicht deinem eigentlichen Ziel näher bringen? Es würde nichts an der Tatsache ändern, dass er sich getrennt hat.
Zitat von JoEmmaT:Das würde mir zumindest bestätigen, dass das was ich bisher angenommen habe der Wahrheit entspricht.
Deiner Wahrheit Emma, nämlich der, die nicht zulässt, dass dieses "Paradoxon"
Zitat von JoEmmaT:so plötzlich die Beziehung, für die er 3 Tage zuvor noch dankbar war, beendet
passiert. Dieses "Paradoxon" gibt es nicht, die ausgesprochene Dankbarkeit war Unwahrheit (vor dir, vor sich selbst?). Die Tat, also die Trennung, ist fakt, und somit das, worauf es ankommt. Die Gründe sind für die Tat an sich erstmal egal.
Was "jetzt" ist, spielt für dein Ziel, die Trennung zu akzeptieren, zu verstehen und zu verarbeiten, kaum mehr eine Rolle, das "davor" tut es.