48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
Hallo!

Ich hatte gerade einen heftigen Heulkrampf...ich kam nach Hause und hatte einen halbwegs guten Tag. Ich bin an den Briefkasten, wo das Kündigungsschreiben unserer Wohnung drin war. Er hat sich dran gehalten, damit wir uns nicht mehr sehen müssen (vorerst bis die schreckliche Abgabe ist).

Diese Endgültigkeit hat für im ersten Moment komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich bin weinend noch im Treppenhaus zusammengesackt.
Ich war wütend, maßlos enttäuscht und kraftlos.
Seit Wochen bin ich in der großen Wohnung alleine, komme vorwärts, kümmere mich um alle Dinge, damit ich hier in 2 Wochen verschwinden kann.

Der Feigling gammelt derweil gemütlich und depressiv, Probleme verdrängend auf der Luftmatratze bei seinem Bruder.
Ob es ihm schlecht geht? Vermutlich...ich hoffe es...

Ich habe unser Plüschhaustier wütend zerfetzt.

Ich bin müde und kraftlos, weiß aber, dass ich es schaffen werde. Ich habe gleich meine Gruppentherapie, muss heute noch meine Küche abbauen, bekomme am Wochenende neue Möbel in die neue Wohnung, muss Arbeiten, mein Auto ist kaputt, ich muss überall Geld bezahlen, hab tausend Termine und Verpflichtungen.

Ich bin einfach nur müde, traurig, kraftlos und erschöpft.... was ich wegen ihm und seiner Unverantwortlichkeit erleben und erleiden muss ist nicht verzeihbar! Ich empfinde gerade Abscheu, gegen ihn und seine Schwäche, gegen seine Feigheit...

27.10.2016 18:49 • x 3 #28861


J
Zitat von SonnenStern85:
Ob es Ich habe unser Plüschhaustier wütend zerfetzt.

Richtig so.

Zitat von SonnenStern85:
Der Feigling gammelt derweil gemütlich und depressiv, Probleme verdrängend auf der Luftmatratze bei seinem Bruder.

Blödmann

27.10.2016 19:04 • x 1 #28862


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


J
Zitat von collection:
Wenn ich früher vor etwas Angst hatte, hat mich mein Dad gefragt: Was ist für dich das schlimmste, was passieren könnte? Und anschließend haben wir uns darüber ausgetauscht, wie wir im Fall des schlimmsten reagieren und handeln... Das hat mich oft wieder beruhigt.

27.10.2016 19:07 • x 1 #28863


S
Es ist schon komisch auf was für Gedanken man kommt wenn man lange mit dem Auto unterwegs ist. Und es ist so schwer sich davon abzulenken ohne den Wagen in den Graben zu setzen. Jetzt kann ich verstehen das einige hier im Forum während das Fahrens in Tränen ausbrechen. Entweder man hat das Glück und kommt an ein Parkplatz vorbei, macht eine Pause und lenkt sich ab oder man fühlt sich wie in einer Zwangsjacke und irgendwer hält einem ein riesen Schild mit allen Bildern vor Augen.
Waaaaahnsinn

Trotzdem noch einen schönen und angenehmen Abend. Steckt nicht den Kopf in den Sand, sonst sieht euch das Leben nicht

27.10.2016 20:49 • x 1 #28864


L
Das war's. Er war da, jetzt ist er weg und...Das war's.

27.10.2016 20:58 • #28865


Luzifel
@Lorable
Was ist denn passiert :-S?

27.10.2016 21:25 • #28866


L
Naja. Er hat mich mal wieder versetzt. Ich hab ihm gesagt dass ich das nicht sonderlich toll finde. Davon war er dann so genervt, dass er nur kurz vorbei gekommen ist, um zu sagen, dass es das jetzt war. Er war wirklich traurig aber naja. Er bleibt dabei. Und er überlegt es sich auch nicht mehr anders. Er hat gesagt wenn er es bereut, dann muss er da durch. Okay. Dann muss ich da auch durch. Im Moment glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber das schaffe ich schon. So wie er in letzter Zeit war hat er mich einfach nicht verdient. Das weiß mein Kopf, nur mein Herz muss es noch verstehen. Im Moment bin ich wie betäubt. Nicht mal am weinen. Einfach am Ende.

27.10.2016 21:29 • #28867


Thomas69
Zitat von Lorable:
Naja. Er hat mich mal wieder versetzt. Ich hab ihm gesagt dass ich das nicht sonderlich toll finde. Davon war er dann so genervt, dass er nur kurz vorbei gekommen ist, um zu sagen, dass es das jetzt war. Er war wirklich traurig aber naja. Er bleibt dabei. Und er überlegt es sich auch nicht mehr anders. Er hat gesagt wenn er es bereut, dann muss er da durch. Okay. Dann muss ich da auch durch. Im Moment glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber das schaffe ich schon. So wie er in letzter Zeit war hat er mich einfach nicht verdient. Das weiß mein Kopf, nur mein Herz muss es noch verstehen. Im Moment bin ich wie betäubt. Nicht mal am weinen. Einfach am Ende.

Schockstarre sag ich mal...so ging es mir nach der Ankündigung des Endes auch... Ich denke durch die anderen Phasen mußt du demnächst auch noch durch, aber das mußten fast alle von uns auch durch das Weinen, nicht wahrhaben wollen, letzendlich akzeptieren und neu an dir arbeiten! Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit, die wirst du brauchen, aber denk immer daran ; du bist selbst wichtig,und wirst wieder glücklich nach dieser Zeit! Keiner kann mit einem Egoisten glücklich werden denke ich...

27.10.2016 22:05 • #28868


E
@Lorable

und es genau das passiert, was ich Dir schon vor einiger Zeit prophezeit hatte. Du hast ihn so in die Enge mit Deiner Suche nach Nähe getrieben, dass er keinen anderen Ausweg mehr finden konnte. Ich habe Dich gefragt, ob Du unbedingt ihn anrufen musst, um ein paar Sachen zu machen, die er Dir versprochen hat. Er kam immer irgendwie brav zu Dir, weil er es als Verpflichtung gemacht hat. Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen? Das hast Du selbst durchtrieben. Anstatt ihn wirklich mal in Ruhe zu lassen, ihn zu respektieren als Mensch, mal in Ruhe nach denken zu können, hast Du ihn in die Enge getrieben, weil er ja seine Versprechen nicht einhält, Du machst ihm Vorwürfe

Was erwartest Du dann? Du hast ihm und seinem Gefühlschaos keinen Raum geboten, Du hast seiner Entscheidung keinen Respekt gezollt. Was erwartest Du dann? Warum hast Du nicht auf die Leute hier im Forum gehört, die Dir aus Erfahrung heraus gesagt haben, halte mal KS und lass' den Mann einfach mal in Ruhe nach denken, in Ruhe überlegen, in Ruhe Dich vielleicht auch mal vermissen. Er konnte Dich gar nicht vermissen lernen. Dazu hatte er gar keine Gelegenheit. Du warst immer da.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Die absolute KS nach einer Trennung ist das Beste, was es gibt. Wenn der Verlasser zurückkommen will, meldet er sich schon, wenn nicht, dann nicht. Ich bin da konsequent geblieben - mit Erfolg. Ich habe meiner Freundin die Zeit gegeben, über alles nach zu denken, nein - ich war sogar schon soweit, dass ich sie nicht mehr haben wollte. Aber ich habe ihrer Entscheidung Respekt gezollt, das sagt sie mir heute noch, das hätte sie sehr beeindruckt und auch beängstigt. Ich war einfach weg.

27.10.2016 22:12 • x 1 #28869


Y
Jeder Tag bringt mich ein Stück weiter von ihm weg. Ich übe mich derweil im Single-Sein. Darin bin ich leider gar nicht gut. Ich bin es in den vergangenen Jahren gewöhnt gewesen, dass jemand da ist, mit dem ich den Abend oder das Wochenende verbringen kann. Jetzt ist das vorbei.
Ich werde nun damit konfrontiert, Zeit mit mir selbst verbringen zu müssen. Es ist niemand da, an den ich mich kuscheln kann wenn ich einen Film schaue. Ich koche nur noch für mich allein und auf Unternehmungen mit Freunden nehme ich nicht mehr meine bessere Hälfte mit (als ob er das jemals war...). Ich bin kein wir mehr, sondern wirklich nur noch ein ich.

Leer fühlt sich das an. Leer und unvollständig. Irgendwann werde ich mir selbst wieder genügen, irgendwann kann ich wieder mit mir allein sein. Aber momentan fehlt ein großer Bestandteil meines Lebens. Er ist gegangen, ohne, dass ich etwas dagegen hätte tun können. Ich konnte nur hilflos dabei zusehen. Das was das Schlimmste. Eine so wichtige Entscheidung wurde einfach ohne mich getroffen, ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und dann allein mit meinem Kummer gelassen. Er ist gegangen und hat sich nie wieder umgedreht. Er ist weg, hat mich durch eine andere Frau ersetzt und hat mich als Phase beiseite geschoben und vergessen. Aua.
Ich muss das auch tun. Er war auch nur eine kurze Phase in meinem Leben. Diese Phase hat mir mehr Schmerz als Freude bereitet und ich sollte sie deshalb vergessen und weitermachen.
Ich weiß ich kann das. Ich hoffe es zumindest. Gerade sieht es noch nicht danach aus, aber eines Tages komme ich abends nach Hause und bemerke, dass ich den ganzen Tag über keinen Gedanken an ihn verschwendet habe. Wenn es so weit ist, werde ich stolz auf mich sein.

27.10.2016 22:13 • x 2 #28870


J
Ich habe heute einen richtigen sch... Tag gehabt. Ich hatte wieder herzrasen und Übelkeit. Hab mir meine Gedanken gemacht. Ende des lieds: das schlimmste ist nicht eingetreten. Aber ein Freund hat ihn gefragt, warum er Schluss gemacht habe mir und er sagte, weil ich ihn manchmal genervt hätte. Ich sauer gewesen sei, dass er mir nicht schlaf gut geschrieben hat. Ich dachte wirklich ich spinne. Bin ich 15? Ich kann froh sein, dass keiner ihm den schei. abkauft. Dass selbst seine Jungs mich dahingehend anders einschätzen. Das ist sowas von vorgeschoben.

1. hat er mir gegenüber niemals was derartige gesagt. Nichtmal ein:das und das nervt mich!

2. habe ich besseres zutun, als irgendwen mit Nachrichten oder anrufen zu nerven

3. ist es nicht zu viel verlangt sich innerhalb einer Beziehung ab und an zu melden, vor allem wenn man sich sehr wenig sieht. Ja, gewisse kommunikationsdefizite wurden meinerseits bemängelt, denn ich bin der Meinung, dass man sich durchaus bei gewissen Planungen abspricht und es auch normal ist, dass man sich eine gute Nacht oder einen guten Morgen wünscht.

4. habe ich so verdammt viel ausgehalten, zurück gesteckt und gewartet. Aufgrund seiner Aktivitäten und Verpflichtungen war es nicht möglich innerhalb von 7 Monaten ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Wir haben 3 Unternehmungen zusammen gehabt und ansonsten habe ich ihn unter der Woche am Abend gesehen. Mal 2 mal die Woche, mal 3 mal die Woche. Ich habe für kindereien Verständnis gehabt. Unglaublich. Ihr kennt sicherlich Schützenfeste. Er ist in einer Studentenverbindung. Das ist wie jedes Wochenende Schützenfest. Ich hab ihn ständig völlig besoffen irgendwo eingesammelt, ihn ausgezogen und ins Bett gelegt. Habe ihn teilweise zu Veranstaltungen begleitet und bin anschließend alleine heim gefahren, weil er nicht bei mir schlafen durfte, sondern auf dem Verbindungshaus schlafen musste. Bei ihm durfte ich ja ohnehin nicht schlafen. Ich habe mehrere mal aushalten müssen, dass er sich das Gesicht kaputt Fechten lassen musste. All so eine schieße. Und dann sagt er, ich sei nervig! Was ist mit ihm los?

Ich glaube das Universum verarscht mich gerade. Aber vielleicht bin ich selber schuld. Eine Frau, die das mit macht kann ja nur doof sein. Zumal ich ne Karriere in Aussicht habe, während er nicht mal die einfachsten Klausuren besteht. Vielleicht ist es gut, dass ich jetzt sauer bin. Er wird es nie dahin schaffen, wo ich stehe. Er wird nie das Einkommen haben, was ich habe. Er wird nie das Haus bauen können, von dem er träumt. Jetzt nicht mehr. Denn er wird nie die Mittel dafür haben.

Sollte dieser Mensch mir nochmal beigegeben werde ich ihn hart auslachen und ihn zu seiner armseligen existent beglückwünschen. Herzlich willkommen im Leben.

27.10.2016 22:21 • x 2 #28871


E
@Lorable

DU bist definitiv nicht Schuld daran!
Du warst verliebt, da ist es nur normal, dass man sich in einer Partnerschaft Verlässlichkeit wünscht.
Er hat einfach nicht genügend Gefühle gehabt, egal aus welchem Grund!
Versuche auch gar nicht, dir die Schuld zu geben. Du brauchst jetzt deine ganze Kraft, um dich von ihm loszulösen.
Ich drück dich mal

27.10.2016 22:28 • x 1 #28872


Ilex
Zitat von JoEmmaT:
Sollte dieser Mensch mir nochmal beigegeben werde ich ihn hart auslachen und ihn zu seiner armseligen existent beglückwünschen..


Wünsche Dir, dass dieser Satz eine Momentaufnahme ist und bleibt...

27.10.2016 22:35 • x 1 #28873


M
Habt ihr einen Tipp, was man tun kann, außer Pulsadern aufschneiden, damit dieser unendliche abartigen Schmerz aufhört, der heute wieder so abartig da ist?
Heute ist wieder so ein Tag, an dem mir so überdeutlich ist, dass ich immer nur Plan B war und es in diesem Universum einfach kein einziges Mal einen Menschen gab, für den ich Plan A bin. Immer war es so, dass mein gegenüber eine andere hatte, die e anhimmelte und sich nur mit mir abgab, weil die andere ihn abwies. Immer müsste ich dann mit ansehen, wie ich eben nur Plan B war.
Ich denke mir dann, was mache ich falsch, dass ich niemals für irgendjemanden Plan A bin? Was muss ich für ein entsetzlicher Mensch sein, dass mich im ganzen Universum einfach keiner mag?
Wenn ich meine Bilder anschauen, denke ich mir ich sehe doch gar nicht hässlich aus, was stimmt mit mir nicht... und dann ist da wieder dieser Schmerz.. und dann seh ich da die andere Frau, die von 2 Männer angehimmelt wird und noch nicht mal toll aussieht... was macht sie anders, was hat sie, dass sie von 2 Männern vergöttert wird und ich noch nicht mal für einen Plan A bin?
Was kann ich tun, damit ich mich damit abfinden kann, dass es niemanden für mich gibt, dass ich es nicht hin bekomme, wenigstens für einen einzigen etwas Besonderes zu sein
Was kann ich tun, dass dieser Schmerz endlich aufhört......
im Moment kann ich mein Bedürfnis in die Küche zu gehen und mir ein Messer zu schnappen und dafür zu sorgen, dass es endlich einfach nur aufhört, kaum noch unterdrücken! Ich will einfach nur noch, dss es aufhört...
Was kann ich dagegen tun ?

27.10.2016 22:41 • x 1 #28874


earthgirl
Dein eigener Plan A werden.
Viel Glück dabei...
Das Leben ist zu schön für Messer und offene Adern...

27.10.2016 22:47 • x 1 #28875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag