48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
STOP, DAS MACHST DU NICHT! Weil das einfach nicht stimmt, was du da schreibst.

Was du gerade tust, ist FALSCH! Du redest dir ein, nicht liebenswert zu sein. Und liebensWERT ist mal grundsätzlich jeder!

Und Plan B ist deine Sichtweise. Das ist bei DIR.

Zitat von Motorradfan:
was mache ich falsch, dass ich niemals für irgendjemanden Plan A bin?

Ich kenne dich und deine Geschichte(n) nicht, aber wie kommst du darauf?

Zitat von earthgirl:
Dein eigener Plan A werden.
Viel Glück dabei...
Das Leben ist zu schön für Messer und offene Adern...


Solch Sarkasmus hätte ich dir gar nicht zugetraut.

27.10.2016 21:54 • #28876


earthgirl
Collection!
Das meine ich total ernst.
Ich möchte mein eigener Plan A sein. Ich bin mein eigener Plan A. So werde ich keines Menschen Plan B werden.
Und ich habe schonmal ernsthaft erste hilfe bei einer Nachbarin mit aufgeschnittenen pulsadern geleistet. Die hat sich gegen mich versucht, zu wehren. Weil sie nicht mehr leben wollte. Sie hat sich echt wegen einem Mann versucht, das Leben zu nehmen.
Später irgendwann saß sie an meinem Küchentisch und hat mir erzählt, wie froh sie ist, noch am Leben zu sein. Und dass sie langsam merkt, dass das Leben auch ohne diesen Mann schön sein kann für sie.
Null Sarkasmus.
Das war total mein ernst.

27.10.2016 22:10 • x 4 #28877


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Thomas69
@Motorradfan erstmal gebe ich @earthgirl da recht, du mußt erstmal daran denken das du selber zählst! Klar ich weiß, wer sich einen Partner wünscht sieht das immer als Primärziel, aber das darf es ja auch nicht sein... Wenn du selber gelernt hast mit dir im reinen zu sein mußt du in Zukunft sorgfältig suchen, was anderes bleibt uns im Endeffekt nicht übrig! Wünsche dir von Herzen das du dieses Ziel irgendwann erreichst, aber mach es nicht zur universellen Bedingung das dein Leben läuft, es ist eine schöne Sache ohne Zweifel... Aber erstmal du selbst,das mit dem Partner kommt erst wenn du wieder lachen kannst

27.10.2016 22:16 • x 1 #28878


C
Zitat von earthgirl:
Collection!
Das meine ich total ernst.

Hat für mich erstmal nicht so geklungen, entschuldige bitte. Weil da
Zitat von earthgirl:
Ich möchte mein eigener Plan A sein. Ich bin mein eigener Plan A. So werde ich keines Menschen Plan B werden.
bin ich GANZ bei dir. Sehe ich absolut genauso!

Zitat von earthgirl:
Und ich habe schonmal ernsthaft erste hilfe bei einer Nachbarin mit aufgeschnittenen pulsadern geleistet. Die hat sich gegen mich versucht, zu wehren. Weil sie nicht mehr leben wollte. Sie hat sich echt wegen einem Mann versucht, das Leben zu nehmen.

Der von mir falsch verstandene Ton von oben wird dadurch sehr verständlich und nachvollziehbar. Entschuldige.

27.10.2016 22:16 • x 1 #28879


earthgirl
Schon gut collection...
Es war echt heftig.
Vielleicht kam es deshalb so knapp rüber.
Es ist 6 Jahre her.
Und ich sehe das alles noch ganz genau.
Sie ist eine süsse, unsichere Frau gewesen. Der Typ ein Riesen psycho A....
Ich konnte es einfach nicht verstehen...
Und war später froh um das, was sie mir da an meinem Tisch erzählt hat. Und wie sie da saß überhaupt. So schön lebendig.
Ganz im Ernst...

27.10.2016 22:24 • x 1 #28880


SonnenStern85
So Leute!

Trotz dieses wirklich miserablen Tages habe ich meine Küche augeräumt, morgen kommen die Käufer und ich bin dem Auszug wieder ein Stück näher.

Heute hat sich Liebe in Verachtung gewandelt. Ich will den Kerl nicht zurück!
Wochenlang habe ich euch geschrieben, wie und warum er ja leidet..bla bla...

Ende, aus! Mein Geduldsfaden ist heute dermaßen zerrissen und ich hoffe inständig, dass das Schicksal oder der höhere Plan DAS alles mit Gerechtigkeit ausgleichen!

Gute Nacht! Ich drück euch!

27.10.2016 22:44 • #28881


J
Unser aller Ziel: der höhere Plan!

@Motorradfan

Ich kenne diese Gedanken nur zu gut. Jetzt können hier alle sagen, es sei kein Ausweg. Ob es einer ist kann ich dir nicht sagen. Es ist ein Weg. Wohin der führt, weiß nur der liebe Gott. Aber bitte denke an die Menschen, die dann unendlich leiden würden. Zudem weißt du nicht, ob du dann nichts mehr spürst. Vielleicht erwartet dich viel schlimmeres. Betrachte die Menschen, die viel schlimmeres als Trennungen erlebt haben und es dennoch wieder zurück ins Leben geschafft haben. Mütter mit kleinen Kindern die ihren Mann bei Unfällen verlieren. Kinder die ihre Geschwister an Krankheiten verlieren. Menschen die Leben wollen und die durch Krankheiten aus dem Leben gerissen werden. Eltern die ihre Kinder verlieren und Kinder die ihre Eltern verlieren.

Ich hatte heute auch den Moment, dass ich dachte es muss endlich aufhören. Und nicht nur weil ich aktuell Liebeskummer habe, sondern weil ich seid Jahren Kämpfe und ich das Gefühl habe, immer und immer wieder eine Faust ins Gesicht zu bekommen. Trotz aller Bemühungen. Aber dann denke ich an meine Mutter und an meinen Vater, wie sie am Grab stehen und niemals mehr glücklich würden. Sich bis an ihr Lebensende Vorwürfe machen würden. An meine Freundinnen, die sich Vorwürfe machen würden. Das könnte ich nicht ertragen. Ich habe es erlebt, wie es ist wenn ein Mensch den Freitod wählt. Es ist bitter. Immer wieder fragt man sich, ob man hätte helfen können. Es nagt sehr an einem.

Ich habe heute auch gedacht, vielleicht ist das die Lösung. Nein ist es nicht. Denn Gott hat einen Plan für jeden von uns. Vielleicht werde ich nicht die Liebende Mutter sein. Vielleicht werde ich nicht heiraten. Aber vielleicht kann ich in meinem Beruf auf Menschen achten und ihnen mit Ihren Problemen helfen. Vielleicht muss ich irgendwann für meine Neffen und Nichten da sein. Who knows!? Ich stecke auch gerade in einer Krise. Weiß nicht wie es weiter geht. Manchmal ergreift mich der Schmerz so sehr, dass ich es kaum noch aushalte. Am Boden liege und bitterliche weine, weil ich ratlos bin. Aber lebe von Tag zu Tag. Auch wenn die Tage gerade alles andere als schön sind. Es geht irgendwann wieder. Halte bitte durch, so wie wir alle das versuchen. Wir haben uns. Wir helfen einander. Wir sind nicht alleine.

Gestern Abend habe ich mit SonnenStern85 telefoniert. Wir kennen uns nur aus diesem Forum. Wir haben vier Stunden telefoniert. Es war wunderbar. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Hätten uns die penner nicht verlassen, hätten wir uns nie kennen gelernt. Auch wenn einem gerade alles dunkel und schwarz erscheint, und das tut es, versuche bitte die kleinen Dinge zu sehen und zu schätzen. Bitte!

27.10.2016 23:27 • x 5 #28882


Ann_88
Wenig Schlaf - viele Gedanken

28.10.2016 02:20 • #28883


F
Guten Morgen ihr Lieben .. reiche den ersten und

Euch allen einen schönen Tag und freut euch aufs nahe Wochenende.
Das Leben ist zu schön um Trübsal zu *beep*.

Bei Schlaflosigkeit gibt es Entspannungstechniken ... zur Not auch den Arzt.
Wenn Medikamente nur genommen werden um über die schlimmste Zeit weg zu kommen, dann ist es OK.

Ich wünsche allen viel Kraft, Stärke und Zuversicht ...

28.10.2016 05:56 • x 5 #28884


L
Zitat von EEBär:
@Lorable

und es genau das passiert, was ich Dir schon vor einiger Zeit prophezeit hatte. Du hast ihn so in die Enge mit Deiner Suche nach Nähe getrieben, dass er keinen anderen Ausweg mehr finden konnte. Ich habe Dich gefragt, ob Du unbedingt ihn anrufen musst, um ein paar Sachen zu machen, die er Dir versprochen hat. Er kam immer irgendwie brav zu Dir, weil er es als Verpflichtung gemacht hat. Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen? Das hast Du selbst durchtrieben. Anstatt ihn wirklich mal in Ruhe zu lassen, ihn zu respektieren als Mensch, mal in Ruhe nach denken zu können, hast Du ihn in die Enge getrieben, weil er ja seine Versprechen nicht einhält, Du machst ihm Vorwürfe

Was erwartest Du dann? Du hast ihm und seinem Gefühlschaos keinen Raum geboten, Du hast seiner Entscheidung keinen Respekt gezollt. Was erwartest Du dann? Warum hast Du nicht auf die Leute hier im Forum gehört, die Dir aus Erfahrung heraus gesagt haben, halte mal KS und lass' den Mann einfach mal in Ruhe nach denken, in Ruhe überlegen, in Ruhe Dich vielleicht auch mal vermissen. Er konnte Dich gar nicht vermissen lernen. Dazu hatte er gar keine Gelegenheit. Du warst immer da.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Die absolute KS nach einer Trennung ist das Beste, was es gibt. Wenn der Verlasser zurückkommen will, meldet er sich schon, wenn nicht, dann nicht. Ich bin da konsequent geblieben - mit Erfolg. Ich habe meiner Freundin die Zeit gegeben, über alles nach zu denken, nein - ich war sogar schon soweit, dass ich sie nicht mehr haben wollte. Aber ich habe ihrer Entscheidung Respekt gezollt, das sagt sie mir heute noch, das hätte sie sehr beeindruckt und auch beängstigt. Ich war einfach weg.


Ganz schön harte Worte. Wenn du das so siehst okay. Wir hatten KS, nach drei Tagen meldete ER sich und sagte er will es nochmal versuchen. Und ja, ich musste genau ihn um diesen gefallen bitten. Ich habe nicht viele handwerklich begabte Freunde, meine Familie durfte von der Sache nichts wissen und ich wollte in meiner Heimatstadt, in der es in letzter Zeit viele Einbrüche gab, ungern noch länger mit einem kaputten Türschloss wohnen. Wenn ich es damit durchtrieben habe, okay. Aber dann hat er mich wirklich nicht verdient.

28.10.2016 06:25 • x 1 #28885


Thomas69
Guten Morgen @all!
Nochmal und für alle! Und ne Scheibe Marmeladentoast wer will
Den überlasse ich @Foolish aber gerne! Und nehme den hier
Allen viel Ablenkung und mindestens einmal ein gutes Gefühl heute, gerne auch mehr! Have a nice Day...

28.10.2016 07:48 • x 6 #28886


J
Guten Morgen,

Ich habe gestern noch viel nachgedacht. Ich verstehe die menschliche Psyche nicht. Warum liebt man einen Menschen, der einem das Leben schwer macht, der einem gar nicht das geben kann, was man in einer Beziehung erwartet und was man sich wünscht? Warum meint man, dass man bereit sei sich daran zu gewöhnen und dass zu ertragen oder auszuhalten? Mir ist aufgefallen wie häufig ich in der Beziehung zu anderen oder mir selbst gesagt habe:das muss ich einfach hinnehmen und aushalten! Tatsächlich war ich der Meinung, ich gehe normale Kompromisse ein und es würde irgendwann einfach werden. Ich habe sehr stark gehofft, dass diese Beziehung funktioniert. Aber durch aushalten wird man nicht glücklich. Ich konnte ihm andersrum auch nicht geben, was er sich gewünscht hat. Es ist so, es hat nicht gepasst zwischen uns. Egal wie sehr wir uns angezogen gefühlt haben voneinander. Ich konnte ihm nicht die Spontanität geben, die Freiheit sein Ding so zu machen, wie es ihm gerade beliebt. Ich brauche nunmal gewisse Absprachen. Ich mag gerne wissen, wie der Tag meines Partners war. Was ihn beschäftigt usw. Ich muss Bestimmt nicht über jeden Schritt informiert sein, aber völlige Verschwiegenheit ist auch nicht meins.
Also warum bin ich von Anfang an Kompromisse eingegangen und habe irgendwas aushalten wollen? Wofür?

Ich hoffe, dass diese Erkenntnisse mir helfen mich schneller zu entlieben. Dass das Gerüst unter den Gefühl wegbricht. Ich habe mir ziemlich viel eingebildet und zurechtgelegt in meinem Kopf. Immerhin gewinne ich langsam an Klarheit.

Ich werde nicht nochmal den Fehler machen und mich für jemanden verbiegen und Dinge ertragen für ein paar schöne Momente.

28.10.2016 08:15 • x 5 #28887


Thomas69
@JoEmmaT
Ich denke erstmal liebt man einen Menschen um der Liebe und seiner selbst, da gibt es nichts dran schlecht zu reden in meinen Augen
Dann nimmt man natürlich auch seine Fehler in Kauf, auch das ist - wenn es funktionieren soll - völlig ok und normal...! Aber Menschen leben sich natürlich auch auseinander! Irgendwann möchte man - in der Hoffnung das angenehme der Vergangenheit so noch zurück zu erlangen - sich aber von diesem Menschen nicht lösen, man kämpft selbstverständlich und lässt dabei auch Unmengen an Energie, obwohl es oft mindestens für einen von beiden keinen Sinn mehr macht...
Später jammern wir dann oft nicht genau diesem Menschen, sondern wohl eher all den verlorenen Dingen und Gefühlen nach, Entzug setzt ein, der Verstand muß das erstmal verarbeiten und am liebsten würde man auch wieder zur Flasche, Nadel oder dem Partner greifen um die negativen Gefühle zu unterdrücken... Ist keine Wissenschaft sondern einfach eine Erklärung so für mich, das ist meine Sicht nach dieser Trennung...
Der Mensch ist echt ein kompliziertes Viech
Und ganz ehrlich... Bei so vielen Millionen Menschen ist es doch auch Lotto spielen, man versucht aber ob es genau der Mensch dann ist, liegt wohl oft auch in unserer romantischen Vorstellung... Ist natürlich alles nur

28.10.2016 08:41 • x 3 #28888


J
@Thomas69

Wie recht du hast! Es ist ein Entzug. Auch wissenschaftlich zum Teil erklärbar. In Glücksmomenten schüttet der Körper Dopamin usw aus. Nach einer Trennung fehlen diese Schübe. Das erklärt auch, warum es so wichtig ist, sich zu bewegen, Sport zu machen oder mit Freunden zu lachen. Denn dadurch bekommen die Synapsen etwas dopamin.

Bei uns war es am Ende so, dass immer alles toll war, wenn wir uns gesehen haben. Er liebevoll war und wir viel gelacht haben. Dopamin high level. Wenn wir uns nicht gesehen haben, hat er mich ständig in Ungewissheit gelassen, nicht vernünftig kommuniziert, mir damit weh getan. Ich war ständig unsicher. Kein Dopamin low level. Dieses hoch und runter hat mich ziemlich fertig gemacht und ich habe sehr darunter gelitten. Er hatte dadurch eine derartige Macht über mich, dass ich total abhängig wurde. Ist nichts anderes als mit Dro.. Der Süchtige weiß, dass es ihm nicht gut tut und ihn kaputt macht, aber die tripps sind so wunderbar und machen einen glücklich. Lassen vergessen. Und dann zwack Entzug und einem gehts schei..

Ich schäme mich dafür, dass ich abhängig war und noch bin. Ich muss den Entzug durchstehen und mich frei von ihm machen. Das Verlangen wird weniger werden und wird aufhören. DAS muss man wohl tatsächlich aushalten.

28.10.2016 09:07 • x 6 #28889


Thomas69
@JoEmmaT du mußt dich für gar nix schämen, ich war vor vielen Jahren süchtig nach Dingen für die man sich wahrscheinlich viel eher schämen muß,und selbst da sage ich... Wir sind Menschen, ein Mensch erliegt schnell dem was ihm vermeintlich in einen besseren Level hebt,ist völlig normal... Wichtig ist zu akzeptieren und irgendwann wieder kämpfen zu lernen, um einen selbst in erster Linie! In diesem Sinne... Auf in den (Tages) Kampf!
P.s. Eines hab ich schon durch diese Dinge gelernt... Das kämpfen sich immer lohnt!

28.10.2016 09:29 • x 4 #28890


A


x 4