54

Wie oft seid Ihr intim? Bitte ehrlich

Täubchen
Hey Biggy, ich kann Dich da sehr gut verstehen den mit 0 S. hätte ich ehrlich gesagt auch ein Problem ich denke da hätte ich irgend wann auch das Weite gesucht bzw. mir alternativen einfallen lassen.

Also um es klar zu formulieren wir sehen uns ca. 15 x im Monat und haben an den 15 Tage ca. 20x 6. Das genügt meinem Partner aber nicht, mich nervt sein ständiges gejammer (die ANDERE wären da aktiver gewesen !) mich nervt es einfach das er behauptet ich wäre ein 6muffel. Mich ärgert es auch, den ich behaupte mal das ich kein muffel bin.

ja die Seite nennt sich Trennungsschmerz nur ich habe einfach angst das er sich aus diesem Grund irgend wann trennt, so wie es eben auch mein anderer Partner gemacht hat, wobei ich bei dem ja wirklich gar keine Lust mehr hatte. Aber er würde wahrscheinlich nach 3 Jahren merken das das Graß auf der ANDEREN Wiese auch nur grün ist ! nur soweit möchte ich es gar nicht erst kommen lassen aber ich möchte mich auch nicht weiter unter druck setzen lassen mit solchen kack Sprüchen. Daher wollte ich meine UMFRAGE einfach über meinen Freundeskreis hinaus erweitern.

13.06.2016 18:56 • x 1 #46


S
Also sorry, aber 20 mal S. im Monat ist mehr als genug. Normalerweise pauschalisiere ich nicht, aber hier bist du klar im Recht und er im Unrecht.

13.06.2016 21:54 • x 1 #47


A


Wie oft seid Ihr intim? Bitte ehrlich

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Seh:
Also sorry, aber 20 mal S. im Monat ist mehr als genug. Normalerweise pauschalisiere ich nicht, aber hier bist du klar im Recht und er im Unrecht.



Ich finde mit Recht oder Unrecht, geht die ero. flőten...

Wie bekommt ihr die Kuh vom Eis...

hm, findet raus, an welcher Stelle, jeder von Euch zu einem Kompromis bereit wäre..

Den in einer Partnerschaft soll es beiden gut gehen...

13.06.2016 22:03 • x 1 #48


A
Zitat von Täubchen:
Hey Biggy, ich kann Dich da sehr gut verstehen den mit 0 S. hätte ich ehrlich gesagt auch ein Problem ich denke da hätte ich irgend wann auch das Weite gesucht bzw. mir alternativen einfallen lassen.

Also um es klar zu formulieren wir sehen uns ca. 15 x im Monat und haben an den 15 Tage ca. 20x 6. Das genügt meinem Partner aber nicht, mich nervt sein ständiges gejammer (die ANDERE wären da aktiver gewesen !) mich nervt es einfach das er behauptet ich wäre ein 6muffel. Mich ärgert es auch, den ich behaupte mal das ich kein muffel bin.

ja die Seite nennt sich Trennungsschmerz nur ich habe einfach angst das er sich aus diesem Grund irgend wann trennt, so wie es eben auch mein anderer Partner gemacht hat, wobei ich bei dem ja wirklich gar keine Lust mehr hatte. Aber er würde wahrscheinlich nach 3 Jahren merken das das Graß auf der ANDEREN Wiese auch nur grün ist ! nur soweit möchte ich es gar nicht erst kommen lassen aber ich möchte mich auch nicht weiter unter druck setzen lassen mit solchen kack Sprüchen. Daher wollte ich meine UMFRAGE einfach über meinen Freundeskreis hinaus erweitern.


also das ist doch echt toll für Ihn, wenn man sich nur einen halben Monat sehen kann, ist doch 20 mal S6 echt ok.
Go on, alles gut so finde ich.

14.06.2016 12:20 • x 2 #49


M
ich kann dich da verstehen, das ist schon etwas viel an jedem Tag wo ihr euch seht mehrmals S., das war bei meinem Freund und mir zu Anfangszeiten so aber das muss sich doch irgendwann wieder legen so dass vielleicht 3 mal die Woche genügt, man kann doch nicht die ganze Zeit im Bett verbringen.

14.06.2016 20:50 • x 1 #50


Täubchen
Ich hab das Problem ja nicht das erste mal. Bei meinem ersten richtig langen Freund war das so schlimm das ich die letzten 2 Jahre auf dem Sofa geschlafen habe. Sobald ich neben dem im Bett lag hat er angefangen an mir rumzukrabbeln. Ich hab mich dann immer wenn wir auf dem Sofa TV geschaut haben schlafend gestellt damit er nicht auf die Idee kommt mich mit ins Bett zu nehmen. Ich empfand das echt schrecklich. Mein damaliger Freund hat mich immer an den blöden zwergschnauzer von meinem Onkel erinnert der immer wenn ich auf Besuch war juckelnd an meinem Bein hing (Ich war den 1/2 Besuch immer damit beschäftigt mir das Vieh vom Hals zu halten). Selbst beim 6 hatte ich irgendwann den blöden Hund im Kopf, voll krank Ich hab mich dann irgend wann von meinem ex getrennt. Wobei er sonst ja wirklich ein ganz lieber Mann war.

So schlimm wie bei meinem ex ist es ja zum GLÜCK nicht mit meinem Freund das will ich nie mehr erleben.

14.06.2016 22:16 • #51


Biggy
Ich hab mir ja schon überlegt, wie ich das jetzt als Single halten werde.
Mal hier, mal da ist überhaupt nicht meins.....

Hab meiner Freundin eben gesagt, dass ich ihn anrufe, wenn ich Lust hab... Weil DAS war einfach ultimativ..
Ich hab das Blödsinn heraus gesagt.. aber je länger ich darüber nachdenke...

Ich bin überzeugt, dass ER das machen würde, weil er mir gesagt hat, dass er noch nie so extremen Spaß hatte, wie mit mir..
Aber ich bin auch überzeugt, dass ich das nicht machen werde, weil ich kein DOOF-Schild über dem Kopf trage. (Hoffe ich)

14.06.2016 22:51 • #52


Täubchen
Hey Biggy, ich dachte er hätte sich jahrelang verweigert?!?

Ich find das hier u da auch blöd nur mit dem ex ne Affaire anfangen könnte ich nicht, wenn noch Gefühle bei mir wären.

Ich hab nie lange gebraucht um ein Opfer zu finden wenn mir mal nach 6 war.

14.06.2016 23:50 • #53


schmaloo
Zitat von Täubchen:
Ich hab nie lange gebraucht um ein Opfer zu finden wenn mir mal nach 6 war.

WOW .... Männer hört zu was Täubchen da klar stellt .....
es ist ernst gemeint also passt auf euer Schatz wenn ihr welcher habt..... wichtig.

15.06.2016 00:05 • #54


W
Hallo!

Täubchen, so schwierig ist das, was Du erlebst und erlebt hast, nicht zu erklären. Es ist ein ganz natürlicher Prozeß, daß Lust und Verlangen am Beginn einer Beziehung vergleichsweise sehr hoch sind, im Lauf der Zeit aber nachlassen. Wobei es so ist, daß dieser Abfall der Lustkurve in der Regel bei einem Mann langsam und gleichmäßig erfolgt, während sie bei einer Frau nach einiger Zeit (das können ein paar Monate oder auch ein paar Jahre sein) plötzlich steil abfällt.
Das ist sozusagen ein Programm der Natur, die ja darauf bedacht ist, eine möglichst hohe genetische Vielfalt zu erzielen.
Was Du also erlebt hast, ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Auch wenn das nicht gerne zugegeben und mit allerhand Beschönigungen kaschiert wird. Aber es ist keine Frage: ginge es allein um S., würde keine Beziehung mehr als zwei, drei Jahre überleben.

Da unsere partnerschaftlichen Lebenskonzepte aber viel längerfristigere, zumindest ideell lebenslängliche sind, beenden wir Beziehung nicht notwendig, wenn die Lust schwindet, sondern es kommt eben zu diversen Kompromißbildungen. Also meinetwegen S. auf Halbmast, außerpartnerschaftlichen S. real oder im Kopf, einvernehmlicher Verzicht auf S., ein geregeltes S.leben (wo es eben nicht mehr um die Lust geht, sondern um die bloße Befriedigung (zu bestimmten Zeiten); so, wie man eben auch eine Kuh zu bestimmten Zeiten melkt ...), zu S. dem anderen zuliebe oder weil es eben dazugehört usw. Insgesamt verkommt das Ganze zu einer Art SB zu zweit, zu einem - zumindest aus Sicht des Mannes - Homebrothel. Von irgendeiner ero. kann dann natürlich keine Rede mehr sein. Und wer darauf Wert legt, wird Probleme bekommen.

Deinem Partner aber scheint einfach S. , also die alleinige Triebbefriedigung, zu genügen. Daher pocht er gleichsam auf seine Ansprüche. Ob Du auch Deinen Spaß hast dabei oder nicht, wird ihm ziemlich egal sein.
Bei Dir hingegen scheint es eben anders zu sein. Für Dich gehört etwas mehr dazu als bloßer S., damit Du Erfüllung findest.
Daher kann die Frage auch nicht dahingehen, welche Quantität üblich ist, sondern von welcher Qualität das s...elle Zusammensein ist. Das ist auch generell das Einzige, was in diesem Zusammenhang von Bedeutung sein kann. 1x in der Woche wirklich intensiv erlebter S. ist sicher weitaus besser als 10x am Tag irgendeine Hoppelnummer.

Ich glaube daher, das Einzige, was bleibt, ist, daß Du einmal ein paar deutliche Worte mit Deinem Partner redest und nicht weiter für solche (morgendlichen) Befriedigungsaktionen zur Verfügung stehst. Sonst wird Dir unweigerlich jede Lust auf Deinen Partner verlorengehen. Und wie es dann erst aussieht, kannst Du Dir vermutlich selber vorstellen. Im schlimmsten Fall überkommt Dich nur noch der Ekel.

Liebe Grüße

15.06.2016 04:26 • x 4 #55


I
täubchen, eines verstehe ich nicht. bezugnehmend zu einem anderen Thread.
bis du glücklich mit dem? Mir kommt es ein wenig vor als suchst du ausreden (S6) um von deim eigentlichen Problem abzulenken.
LG

15.06.2016 08:08 • #56


M
da gebe ich whynot60 Recht es scheint für ihn hauptsächlich um Triebbefriedigung zu gehen. Denn er setzt dich unter Druck indem er behauptet das Frauen vor dir öfter wollten, das ist echt unfair dir gegenüber. Tatsache ist nämlich die meisten Frauen in deinem Alter wollen viel weniger.

15.06.2016 15:18 • #57


SilentOne78
Zum Thema Qualität - auf welcher Stufe würdest Du eure s. Beziehung sehen? (Dieses Stufenmodell ist abgeleitet aus Die Psychologie der Intimität von Tobias Ruland):

Zitat:
Stufe 1: Der Feind in deinem Bett
Die erste Stufe ist die »entfernteste« Form intimer Begegnung. Die beiden Akteure haben zwar s.uellen Kontakt, aber die Motivation sind negative Gefühle wie Verachtung, Wut oder Rache. Die s.uelle Begegnung repräsentiert im Grunde genommen einen feindseligen Akt, und die Rache mag als Triumph dienen, vergangene – auch s.uelle – Verletzungen zu überdecken. S. Missbrauch findet in der Regel auf dieser Ebene statt, aber es gibt durchaus auch einvernehmliche (und damit im juristischen Sinne nicht missbräuchliche) s.uelle Begegnungen, die von Angst-, Schuld-, Wut-, Rache- oder Hassgefühlen geprägt sind. Der S-partner ist ein Requisit, mit dem und an dem man das eigene, aggressive Potenzial auslebt.

Stufe 2: Die Gummipuppe
Die zweite Ebene ist der ersten nicht unähnlich, jedoch ohne ausgeprägte negative Gefühle. Der S-partner ist im Prinzip austauschbar und wird nicht wirklich als Person wahrgenommen, die s.uelle Begegnung ist emotions- und fantasielos. S. dient hauptsächlich dazu, angenehme genitale Empfindungen und Orgasmen zu produzieren, und der S-partner ist das Requisit dazu, das die notwendigen Geschlechtsteile mitbringt. Eine Gummipuppe könnte im Prinzip dieselbe Funktion erfüllen, fühlt sich aber nicht so schön an wie ein lebender Körper

Stufe 3: Wie war ich, Schatz?
In Stufe 3 ist der Partner nicht mehr beliebig austauschbar, da er eine Funktion erhält. Die S. ist ebenso selbstbezogen wie in Stufe 2, jedoch erfüllt der Partner die Rolle eines willkommenen Mitspielers im eigenen Theaterstück. Auf dieser Stufe der Intimität sind Menschen darum besorgt, ob sie eine gute Performance abliefern (d. h. ob sie »gut im Bett« waren), ob sie gut aussehen oder ob die Rolle (egal ob als heißblütiger Liebhaber oder willige Kurtisane) perfekt abgeliefert wurde. S. Fantasien können gegenseitig erzählt und ausgelebt werden, erfüllen aber mehr Por.grafische Zwecke: Das Rollenspiel, das wir gemeinsam spielen, erregt mich und lässt mich leichter zum Orga. kommen.

Stufe 4: Gemeinsam Spaß haben
Stufe 4 ist die erste der wirklich partnerbezogenen Stufen. S. auf dieser Ebene findet »gemeinsam« statt. Die Qualitäten und Eigenschaften des Partners sind wichtig und werden wertgeschätzt, seine Schönheit, seine s.uellen Fertigkeiten, die Fähigkeit, in der s.uellen Begegnung verschiedene Rollen einzunehmen. Auf Ebene vier können und wollen die beiden Partner eine für beide aufregende, verbindende und gemeinsame S. leben, die Befriedigung des Partners ist dabei genauso wichtig wie die eigene, der Partner ist gleichberechtigt.

Stufe 5: Liebende Synergie
Die Stufe 5 ist ein besonderer und nicht sehr häufiger Zustand und die erste Stufe, auf der sich bewusst eine kollaborative Allianz* formt. Auf dieser Ebene schätzen sich die beiden Partner für das, was sie sind – nicht für das, was sie sein sollten oder sein möchten. Der Partner ist in seiner Wesensart akzeptiert und aus tiefstem Herzen geliebt. Selbstbestätigte Intimität** ist auf dieser Ebene selbstverständlich und die Beziehung ist von Aufrichtigkeit, Offenheit und Flexibilität geprägt. Auf Stufe 5 behalten sich die Partner das Recht vor, die Allianz auch wieder aufzukündigen, womit ein gewisser Grad an Unverbindlichkeit erhalten bleibt.

Stufe 6: Die kollaborative Union
Die intensivste der in diesem Buch beschriebenen Ebenen der Intimität im Rahmen einer s.uellen Begegnung ist am Wesenskern der Union orientiert und nicht mehr am Wesenskern der kollaborativen Allianz mit dem Partner. In Stufe 6 wissen die Partner, dass sie zusammengehören, und das bis zum Lebensende.
_______________
* Die Partner bilden ein Team, haben gemeinsame Ziele, ziehen an einem Strang. In Konfliktsituationen richten sie sich danach, was das Team zum funktionieren braucht, und kommen ihrer Verantwortung für die Beziehung auch dann nach, wenn die anstehende Aufgabe unangenehm, mühsam oder knifflig wird.

** Fremdbestätigte Intimität geht mit der Erwartung einher, der Partner werde akzeptieren, was wir ihm sagen, Einfühlungsvermögen zeigen oder sich seinerseits öffnen. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, sind wir in unserem Selbstwertgefühl verletzt und verschließen uns. Selbstbestätigte Intimität bedeutet, uns dem Partner zu öffnen, ohne zu erwarten, dass er unsere Äußerungen akzeptiert oder sich seinerseits öffnet, und das Identitätsempfinden und Selbstwertgefühl nicht von ihm und seiner Reaktion abhängig zu machen

15.06.2016 20:41 • x 1 #58


Täubchen
@ Interessierter: ich muss dir zum Teil recht geben, wir zoffen uns schon sehr sehr oft weil er oft wegen Kleinigkeiten an die Decke geht. Dann ist mal wieder Schluss, kommen dann aber immer nach 1 Woche wieder zusammen. Das ist natürlich nicht so schön und schwirrt mir beim 6 auch immer irgendwie im Kopf herum, was er mir wiederum nicht immer einfach macht mich vom Kopf her fallen zu lassen. Außerdem kommen dann noch die Altagsprobleme hinzu worüber sich Frau im Allgemeinen einen Kopf macht (Wäsche, Haushalt, Job, Kind, und was alles noch in unseren Köpfen herumschwirrt plus die fielen Streitereien und die Gedanken wann es wieder das nächste mal kracht) . Mein Partner und ich wissen beide das wir 0,0 zusammen passen, das einzige wo es in seinen Augen passt ist der 6 und das wir uns lieben. Nur alles was unser Umfeld betrifft unsere Einstellung und Ansichten und Verhaltensweisen sind sowas von verschieden, das es einfach immer nur krachen kann. ich glaube er hat einfach Angst das wenn es im Bett nicht mehr funktioniert, das es dann gar nix mehr gibt was uns hält.

@ whynot60 : das hab ich ihm schon x mal gesagt das Qualität besser ist als Quantität nur er findet das es auch eine Kombi aus beidem geben kann und er ist morgens immer total enttäuscht wenn ich mich an ihn kuschel und nicht mehr passiert, er dreht sich dann meistens auf die Seite und hat keine Lust zu kuscheln. Find ich allerdings auch sehr doof, ich steh dann irgendwann auf und mach Frühstück. Ich kann mich aber früh so 0,0 dafür begeistern, genau so wenig wie er sich dafür begeistern kann mir früh den Rücken zu massieren.
Wenn ich aufgestanden bin, etwas gegessen und getrunken habe mich im Bad mal etwas gewaschen habe, dann könnte es ja von mir aus los gehen, nur er liegt ja dann noch immer ungewaschen im Bett und wenn ich ihn bitte mal kurz ins Bad zu gehen, schmollt er auch wieder weil er denkt ich ekle mich vor ihm. Im Prinzip finde ich es eben auch ekelhaft wenn er nicht mal kurz im Bad war und sich die Nudel unter den Hahn gehalten hat. Ich verlang ja nicht mal das er Duscht ! Und ich kenn das wenn ich den ekel hab, dann kommen irgendwann so Bilder wie bei meinem Ex in mein Kopf und dann geht gar nix mehr, nie mehr ! Und Fair finde ich das auch nicht das er mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden das ich frigide oder s.uelle Unlust habe und alle anderen Frauen ja da anders wären. Gut ich muss zugeben, das ich des Frieden wegen schon mal hier und da mit ihm aktiv geworden bin, nicht morgens aber das hat er auch direkt gemerkt und fand das dann auch doof, kann ich verstehen aber ich finde es doof das ich das überhaupt machen muss damit er nicht sauer oder enttäuscht ist. Er sagt wenn ich weiter so wenig Lust auf 6 habe würde er es sich irgend wann von einer anderen Frau holen und ich dürfte mich nicht einmal beschweren den er hätte mir ja oft genug gesagt das ihm das zu wenig sei, sehr nett !

@SilentOne78 : so wie ich das ganze verstehe denke ich wir sind auf Stufe 3. Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur das ich mich beim 6 selbst sehr unter druck setzt und es gar nicht richtig genießen kann. Ich denke ständig wenn er etwas bei mir macht und ich mich einfach fallen lassen möchte, das ihm das zu langweilig ist, weil er ja machen muss und ich nix mache. daher kann ich mich nie richtig fallen lassen, was er ja auch bemängelt und er auch immer sagt, mach dir keinen stress. Nur ich KANN einfach nicht abschalten. Mich nervt das selbst immer zu denken dem anderen ist es jetzt langweilig wenn er nur an mir herumkrabbelt und ich einfach nur da liege. mir persönlich ist es sehr wichtig das der andere sich fallen lassen kann und ich das auch spüre und ich hab auch kein Problem damit den anderen für 30 min zu verwöhnen.

Bei meinem Freund vor Ihm hatte ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Wenn ich keine Lust hatte, weil ich müde war oder angespannt, hat er mir davor immer voll lang den Rücken massiert und dann bin ich ja irgendwann auch aufgetaut und ich konnte mich bei ihm auch fallen lassen, wenn ich mal keine Lust hatte war das auch OK und ich muss sagen wir hatten eigentlich zu 99% guten 6 uns nie Diskussion deswegen. Mein Freund sagt immer er hat keine Lust mir davor 20 Min den Rücken zu massieren das ich Lust bekomme, er würde beim Massieren selbst müde werden und hätte dann auch keine Lust mehr auf 6. Er macht zwar Vorspiel findet das aber MANCHMAL auch blöd, warum kann ich nicht einfach so loslegen.

oh man ich glaube das hört sich alles ganz schön schräg an bin echt am ende mit meinem Latein.

15.06.2016 22:20 • #59


M
gibt es denn auch mal nur Streicheleinheiten von ihm oder geht er immer gleich zur Sache? Wie kann er es denn genießen wenn du es nicht genießt? Die wichtigste Intimität ist doch dass man immer daran denkt dass es dem Partner gefällt. Außerdem eine Frau die so viel S. will wie er, wird er wohl kaum finden, diese sollte am besten *beep* veranlagt sein. Das ist doch echt nicht normal dass er sich bei mehrmals die Woche beklagt, und dich auch noch erpresst dass er es sich wo anders holt. Kann es sein dass es ihm nur um S. geht?

15.06.2016 22:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag