2

Wieder bereit für eine Beziehung - wie schaffe ich das

L
Hallo ihr Lieben!

Bin 41 und seit 3 Jahren Single. Hatte vorher eine 18 jährige Beziehung. Seit einem guten Jahr fühle ich mich bereit, neue Bekanntschaften zu machen. Doch irgendwie kriege ich es nicht hin, dass sie auch zu mehr werden. Es ist schwierig zu erklären... es gibt einen, er scheint interessiert zu sein, sucht meine Nähe und das Gespräch, doch es bleibt oberflächlich. Nachdem wir uns ein paar Mal beim Ausgehen getroffen habe habe ich ihm einen Kinobesuch vorgeschlagen, den er total erleichtert und positiv annahm. Ich dachte mir, vielleicht ist er zu schüchtern und brauch ein bisschen Starthilfe. Der Abend war sehr gut, doch beim Abschlied blieb das Gefühl, als würde er eine gute Freundin verabschieden. Er fragte am nächsten Tag, ob ich gut nach Hause angekommen bin, was ich bejahte und bedankte mich auch für den schönen Abend. Seitdem totale Funkstille..

Dann serviere ich dafür auch immer wieder Herren ab, die grosses Interesse zeigen. Wie am letzten Sonntag ein 50 jähriger Herr. Ich fand ihn attraktiv (grossgewachsen und war sehr sportlich) doch mir war er zu gierig, irgendwie. Wobei ich mir auch nie sicher bin, ob ich etwas hineininterpretiere. Seit ich Single bin und auch wieder Feedback von aussen (sozusagen) kriege, höre ich Sprüche wie knackige 40 jährige oder Tolle Frau... Das verunsichert und überrascht mich wiederum sehr, da ich nur auf seriöse Beziehungen aus bin. Und aus dieser Unsicherheit heraus wiederum, kriege ich das Gefühl, dass ich mich vielleicht falsch entscheide. Und bei diesem 50 jährigen Herrn hatte ich beim Thema Wiedersehen ihm gesagt, dass der Nachmittag nett war, aber ich ihn nicht wieder treffen möchte.

Ach herrjeh.. wäre um gute Tipps sehr dankbar.. ich will halt vermeiden, nur zum Vergnügen zu dienen aber ich spüre auch, dass ich mir Chancen verbaue... oder vielleicht auch nicht. Keine Ahnung...

23.03.2017 14:42 • #1


E
Hallo

Zu hohe Anspruche ? Und bei dem , wenn es klappt willst du nicht. Aber der der dich nicht will , denn willst du ? ..
.

Aussehen ist nicht alles .. Aber andere wiederum wollen nur dass eine .. Ich schätze du willst zu sehr eine Beziehung , dass merken manche ..


Ich Wunder mich nicht dabei .. . Etwas darüber nachdenken und es wird funktionieren .

23.03.2017 15:09 • x 1 #2


A


Wieder bereit für eine Beziehung - wie schaffe ich das

x 3


A
Zitat von Ladyinred:
es gibt einen, er scheint interessiert zu sein, sucht meine Nähe und das Gespräch, doch es bleibt oberflächlich. Nachdem wir uns ein paar Mal beim Ausgehen getroffen habe habe ich ihm einen Kinobesuch vorgeschlagen, den er total erleichtert und positiv annahm. Ich dachte mir, vielleicht ist er zu schüchtern und brauch ein bisschen Starthilfe.

Der Abend war sehr gut, doch beim Abschlied blieb das Gefühl, als würde er eine gute Freundin verabschieden.

Was erwartest du denn von ein paar zufälliger Begegnungen und einem Kinobesuch ?
Das er dir sofort seine Liebe gesteht und dir einen Heiratsantrag macht ?

Die ungefährlichen willst du
und die dir gefährlich erscheinenden, an dir interessierten, lehnst du ab, gibst ihnen keine Chance.

Du blockierst - warum ? Angst vor erneuter Enttäuschung ?

23.03.2017 15:23 • x 1 #3


L
Hallo Alex

Danke für Deine Antwort. Ich denke nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Und bei mir geht es definitiv nicht um das Aussehen, auch wenn ich es beim 50 jährigen Herrn nun so betont habe - er war jetzt der erste, den ich äusserlich als sehr attraktiv empfand. Aber umgekehrt denke ich eher, dass es sehr um das Aussehen geht. Und das überfordert mich, empfinde es als unangenehm und möchte eigentlich als Mensch wahrgenommen werden. Und vermutlich will ich so sehr, dass es jede Romantik wegnimmt... Er hatte eben gesagt, am Anfang von unserem Treffen, dass er mit mir träumen möchte und ich habe ihm gefragt, wie er sich das konkret vorstelle. Er hat nur suffisant gelächelt und ich wäre am liebsten davongerannt...

23.03.2017 15:32 • #4


V
Zitat von Ladyinred:
Hallo Alex

Danke für Deine Antwort. Ich denke nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Und bei mir geht es definitiv nicht um das Aussehen, auch wenn ich es beim 50 jährigen Herrn nun so betont habe - er war jetzt der erste, den ich äusserlich als sehr attraktiv empfand. Aber umgekehrt denke ich eher, dass es sehr um das Aussehen geht. Und das überfordert mich, empfinde es als unangenehm und möchte eigentlich als Mensch wahrgenommen werden. Und vermutlich will ich so sehr, dass es jede Romantik wegnimmt... Er hatte eben gesagt, am Anfang von unserem Treffen, dass er mit mir träumen möchte und ich habe ihm gefragt, wie er sich das konkret vorstelle. Er hat nur suffisant gelächelt und ich wäre am liebsten davongerannt...


Hallo Ladyinred,
vielleicht war der Herr ja auch ne Weile Single oder er ist einfach nur unsicher.
Möglicherweise kommst Du sehr stark bzw. selbstbewusst rüber?
Gib der Sache etwas Zeit und erwarte nicht gleich zuviel.

23.03.2017 15:46 • #5


L
Hallo Ajvar

Danke auch Dir. Ja, ich blocke ab und möchte es nicht mehr. Aber der innere Impuls ist sehr stark, dass ich es gar nicht verstecken kann. Und ja, ich möchte vermeiden, wieder so sehr verletzt und enttäuscht zu werden. Und andererseits denke ich mir, das gehört zum Leben dazu!

Mein Kopf macht mich halb wahnsinnig im Moment und möchte es nicht, aber ich bereue fast, was ich am Sonntag getan habe... und irgendwie denke ich mir, es war richtig so.

23.03.2017 15:55 • #6


K
Dein Bauchgefühl hat Dir gesagt - halt, stopp, und darauf hast Du reagiert. Ist doch gut Ob das nun richtig war oder nicht, wirst Du sowieso nicht wissen.

Wenn Du Angst davor hast, ausgenutzt oder benutzt zu werden, davor kannst Du Dich ja ein bisschen schützen. Wer nur auf S. aus ist, ist ungeduldig und wünscht in aller Regel spätestens beim 2. Date zum Zuge zu kommen. Wenn Du sichergehen möchtest, dass derjenige auch an Dir als Mensch interessiert ist, dann wartest Du halt mit so Dingen wie S. ein paar Dates ab. Und zwar genau bis dahin, wenn DU Dich dazu bereit fühlst. Und dann muss es Dir egal sein, ob er es früher oder schneller will als Du. Wer ernsthaftes Interesse hat, wartet auch. Wer nicht wartet, will eh nur das eine, und das suchst Du nicht, also - tschüss.

23.03.2017 16:06 • #7


L
Hallo valor777

Ja, das ist so. Der Herr ist seit 7 Jahren Single und ich komme tatsächlich als stark rüber, aber das ist eben dieser Selbstschutz.. distanziert zu sein.

Hallo Kätzchen

Auf der einen Seite finde ich auch gut, dass ich auf meinem Bauchgefühl gehört habe. Andereseits hätte ich ihm wohl nicht gleich einen Korb geben sollen, fühlte mich aber irgendwie unter Druck gesetzt und dann sage ich lieber nein anstatt irgendwelche Hoffnungen zu machen.

23.03.2017 17:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag