3

Nicht bereit für eine Beziehung

D
Ich habe an anderer Stelle schon bei wem in den Fred geschrieben, aber ich hab mich entschlossen meinen eigenen zu starten. Trotzdem mache ich von dem was ich schrieb copy and paste.

Ich habe vor einem knappen Jahr den Menschen kennen gelernt, mit dem ich alt werden will. Wir teilen so krass viele Sachen und haben einen so wundervollen Umgang miteinander.

Und letzte Woche sagte er, er fühlt sich noch nicht bereit für eine Beziehung. Er hat eine Vergangenheit im Elternhaus, in der er nicht frei war. Dann eine lange Beziehung wegen einem Kind, danach war er frei und hat dann mich kennen gelernt, das was er sich immer gewünscht hat an einem Menschen hat er mit mir.

Von Donnerstag bis gestern kein Kontakt, aber ich hab die Ungewissheit nicht ausgehalten, kann nicht schlafen, nicht essen nicht denken.

Dann war er gestern da. Wir haben ein sehr offenes, ehrliches und trotz der Situation ein wahnsinnig schönes Gespräch geführt. Und jetzt ist er weg. Ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn gehen lassen kann. Ich weiß, dass er erst mit sich selbst glücklich sein muss, bevor er das mit jemand anderem kann. Trotzdem könnte ich schreien. Es ist einfach nur schwer und kaum aushaltbar. Eben weil er DER Mann ist und ich DIE Frau bin, die wir immer wollten. Ach man...

Die Zeit steht grade für mich. Meine Gedanken sind ständig bei ihm und obwohl ich weiß, dass ich an mich denken muss, komme ich nicht klar. Ich fahre heute weg zu einer Bekannten, weil ich nicht zu Hause sein kann. Ich kann nicht arbeiten und bin entsetzt von mir selbst, wie wenig ich mit der Situation umgehen kann. Ich fühle mich so gescheitert. Am schlimmsten fällt es mir stark zu bleiben und nicht zu rauchen, das habe ich vor 11 Monaten aufgehört, und dann denke ich wieder, was solls, es interessiert doch keinen was mit mir ist.

Das Leben danach ist das Schlimmste. Und dann nehm ich ein altes Tagebuch in die Hand und finde einen Spruch, den ich in einer anderen schweren Zeit irgendwo gelesen habe. Es ist vorbei, aber es wird niemals zu Ende sein.

Ich wäre so gerne sauer und wütend auf ihn, weil er es nicht wert ist, mich zu haben. Aber genau das kann ich nicht sein. Weil ich weiß, dass er ein ganz toller Mensch ist, der erst noch mit sich aufräumen muss und der Verstand sagt es ist gut, wenn er geht und sich aufräumt, wir wären sonst nie glücklich geworden. Aber das Herz schreit vor Verzweiflung.

Und dann wieder die Hoffnung, dass wir in einem späteren Leben doch noch einmal zusammen fließen. Gleichzeitig weiß ich, dass ich nicht drauf warte, sondern mich finden muss.

Ich hab Angst, das nicht zu schaffen. Traurig

29.10.2013 15:18 • #1


U
Erstmal : Du schaffst das!

Du darfst dich da nur nicht so unendlich hineinsteigern! Das ist bitter, vor allem nach knapp einem Jahr. Das ist ja schon eine ganze Weile, aber andererseits finde ich es von ihm auch echt daneben, dir damit JETZT zu kommen, dass er keine Beziehung will.
Dieses keine Beziehung wollen, ist in den meisten Fällen und ich glaube auch bei dir eine Floskel dafür, dass er keine Beziehung mit DIR will!
Das ist hart aber die Wahrheit.
Dreh den Spieß mal um, willst du jemanden, der sich seiner Gefühle zu dir nicht sicher ist ?! Ich denke nicht.
Denn das ist er! Also ist er auch nicht DER Mann.
Versuch dich abzulenken und ihn zu vergessen. Er ist es nicht wert, sich so aufzuregen!

LG

29.10.2013 15:57 • #2


A


Nicht bereit für eine Beziehung

x 3


D
Ich weiß. Das Ding ist, dass er sagt, dass ich genau die Frau bin, mit der er sein will und mit mir das hat, was er immer wollte. Aber er noch alleine sein muss um sich wieder einlassen zu können. Und es fühlt sich auch nicht wie eine Floskel an und ich sehe bei ihm, dass das stimmt.

Ich weiß, dass ich nach vorne blicken muss und die Dinge so akzeptieren muss wie sie sind. Auch, dass er lange festgehalten hat mit seinen Zweifeln, weil er mich eigentlich will, und ich habe ihm auch gesagt, dass er nie für jemanden bereit sein wird, wenn er mit seinem Inneren nicht aufräumt.

Es ist einfach schwer, weil das eigene Leben erstmal wieder neu gestartet werden muss. Ohne das wir sondern mit mir. Und ich fange an. Ich lebe und ich gehe nach vorne. Auch wenn es schwer ist und Abschied nehmen weh tut. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

29.10.2013 16:21 • #3


D
So, war ein paar Tage weg. Hab mir den Kopf durchpusten lassen.

Hab ihm heute morgen wegen meiner Sachen geschrieben. Waren gleich wieder im Kontakt, ich habe gemerkt es geht ihm ähnlich wie mir, gefühlt schlimmer. Haben dann auch wieder Späße gemacht. Auf meine Frage ob wir nochmal reden sollen, kam ein weiß nicht und danach das: Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass ich das alles gerade nicht kann. Natürlich fehlst Du mir sehr aber ich weiß auch, dass sich für mich nix ändern würde wenn wir zu dem Schluss kämen, dass es eine womögliche falsche Entscheidung war. Dieser Möglichkeit seh ich mich auch gegenüber und es ist hart.

Das hat mir ordentlich die Rollläden hoch gezogen. Morgen bringt er mir meinen Kram, dann werde ich ihm sagen, dass ich ihn überall lösche, weil mir das nicht gut tut ihn immer online zu sehen.

Habe mich jetzt mit vielen freunden verabredet. Das ist gut. Ich kann nach vorne blicken und mich auf mich konzentrieren. Er bleibt kleben, wenn er sich nicht mit sich selbst und seinen Bearbeitungsthemen, die es schon vor mir gab auseinander setzt.

Ich kann mit erhobenem Haupt gehen und bin mir meiner selbst und meiner wertigkeit sicher. Er ist eigentlich die arme Sau, die ganz viel Vergangenheit zu verarbeiten hat. Entweder er nutzt die chance oder nicht. Nicht für mich sondern für sich selbst.

Auch wenn der Moment nicht gut und schön ist, aber ich bin grade wieder bei mir und das ist so verdammt gut!

01.11.2013 21:57 • #4


A
Hallo Madame,

das tut mir echt leid, das klingt alles nicht gerade zuversichtlich.. Acuh wenn es mir schwer fällt,weil es auch meine geschichte widerspiegelt, Urban-Girl hat recht.

Wenn ein Mann sich in eine Frau verliebt, dann will er jede freie Minute mit ihr zusammen sein.Dann hat er, genau wie wir, Schmetterlinge im Bauch. Wenn ein Mann sagt, er will im Moment keine Beziehung, an zweifelt er, ob er das, was er gerade hat (und das bist in dem Fall Du) wirklich will. Oh es macht mich richtig wütend. Das 'ich kann im Moment nicht' ist doch nur eine feige Ausrede! er kann Dir nicht ins Gesicht sagen, dass er einfach nicht genug für Dich empfindet! Bei meinem Ex und mir sind jetzt drei Monate. Zwischen meinen Verzweiflungen haben wir uns ein paar Mal gesehen (auch wegen Sachen holen, etc.) und immer wieder kam dieser Blick, der sagte 'es tut mir leid, aber...' Ja ABER sonst kam nichts.

Bitte Madame, sei Dir selbst genug wert und sieh die Wahrheit. Wenn Mann liebt, dann tut er es mit Haut und Haar und ohne ABER...


Amarylia

01.11.2013 22:10 • #5


D
Hey,

ich habe Zuversicht, wie man aus meinem letzten Post von vorhin erkennen kann. aber nicht für ihn, sondern für mich.

Und nicht weil ich ihn zurück will. Sondern weil ich auf so einem straighten Weg zu mir selbst bin.

Ich weiß, ich werde noch traurige Momente erleben. aber bei einem bin ich mir sicher, ich WILL NICHT zurück.

Und ich bin mir selbst treu geblieben habe mit offenem Herzen alles gesagt. Und kann deswegen den Schlußstrich ziehen. Ein gutes Gefühl.

01.11.2013 22:31 • #6


D
So, gestern Vormittag hat er mir meine Sachen gebracht. Drei Minuten, dann war alles vorbei. Ich habe ihm noch gesagt, dass ich ihn löschen werde, weil es mich kirre macht ihn immer online zu sehen.

Dann habe ich ihm auf Facebook noch eine Mail geschrieben zum Abschied. Antwort war danke, das bedeutet mir wirklich sehr sehr viel. Aus meiner Freundesliste hatte ich ihn noch nicht raus weil ich dachte es reicht mir, wenn ich ihn aus der online Liste nehme und seine Neuigkeiten nicht angezeigt bekomme.

Abends hatte ich lieben Besuch von einem Freund, damit ich nicht alleine bin. Als er weg war habe ich tata auf sein Profil geschaut, da hat er ein Lied von den Smashing Pumpkins gepostet, da ich absolut blockiert war, habe ich es mir von meinem besten freund mal übersetzen lassen:

Wir setzen uns über die hinterstrassen ab und fahren angst- und schamlos auf diesen strassen
Ein zerkratztes Bild meiner Knochen als Ausweg.

Nicht mehr auf dich schauen.
Nicht mehr der einfache Mann.

Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein
Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein
Wie du vielleicht vermuten konntest
Wurde nicht alles gezeigt
Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein

Und in meinen gebeten träume ich allein
Eine stumme rede zu Tauben Ohren
Wenn du liebe willst, musst du liebe sein.
Aber wenn du liebe blutest wirst du geliebt sterben.

Nicht mehr die Lüge auf dich legen
Den Schatten des Herbstes in Stein gehauen.

Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein
Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein
Wie du vielleicht fühlen konntest
Werden wir es nicht nach Hause schaffen
Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein

Bevor die Riten des Frühlings kommen, um alles zu sein.
Ein Vorgeschmack auf das was kommt
der bloße Blick auf das was war.

Weil wir für den Moment frei sind
Versuchen wir uns an den Verzicht zu binden.
Zu Jung zum sterben, zu reich und zu schären zu *beep*, um zu schwören dass ich da gewesen bin.

Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein
Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein
Du wirst vermutet haben
Dass wir es nicht nach Hause schaffen.
Trostlosigkeit, ja
Zaudern, nein

Danach habe ich absolute Verwirrung gespürt und das einzig richtige getan, ihn aus meiner Freundesliste gelöscht. Dann bin ich nochmal aufs Profil um zu sehen, dass ich wirklich auch nix mehr sehe, da steht bei seinem Beziehungsstatus verwitwet. In unserer Zeit stand da immer Single. Was für eine Dramaqueen, oder?
Irgendwie macht mich sein Selbstmitleid grade richtig wütend! Was soll die schei.?

03.11.2013 10:46 • #7


U
Männer, echt

Ja er ist jetzt gekränkt, da er nicht mehr die Überhand hat. Du hast ihn abserviert, das haben die Kerle nicht so gern

Ich hatte so ein Exemplar auch lange Zeit
36 Jahre alt, echt ein cooler Typ, aber null mit sich selbst im Reinen. Immer wieder Versuche noch mal reden, noch mal treffen, dann wieder alles gut, ne Woche später wieder alles schei.. Mal war ich zu sensibel, mal zu unsensibel für ihn. Mal zu dramatisch, mal zu kalt. Ganz ehrlich, ich konnte es ihm nicht recht machen!
Letzte Woche kam dann wieder so ne verwirrte Mail von ihm, selbst meine Mum verstand kein Wort, was er mir sagen wollte, aber die Kernaussage war: Nicht bereit für eine Beziehung mit mir!
Also habe ich geantwortet: Dann gar keinen Kontakt!
Den Tag war es noch schei. für mich mit Tränen und allem.
Jetzt geht es!
Klar denke ich noch an ihn, aber es macht ja kein Sinn so.
Manchmal muss man einmal komplett los lassen. Ich weiß, dass ist schwer aber manchmal der einzige Weg.
Vielleicht meldet er sich noch mal und geht mal in sich. Ich hoffe es, aber glaube es kaum.
Also orientier ich mich neu. Unternehm viel und geh raus!

Das wird schon…

03.11.2013 12:25 • #8


D
Ja, genau so geht es mir auch.

Ich bin auf mich und meine Zukunft orientiert. Vielleicht meldet er sich nochmal, aber ich warte nicht drauf. Ich hatte halt die Hoffnung, dass ich ihn bei unserem Gespräch an den richtigen Punkten berührt habe, damit er für sich wach wird und was für sich macht. Nicht damit wir wieder ein WIR werden, sondern damit er für sich ins Reine kommt.

Er wird nie bereit für jemanden sein, wenn er nicht anfängt seine Vergangenheit zu verarbeiten.

Positiv für mich: Ich bin mit mir im Reinen.

Trotzdem alles nicht einfach. Am schlimmsten war es sich von der Zukunft zu verabschieden irgendwie.

03.11.2013 13:50 • #9


U
Ich verstehe dich vollkommen, vor allem weil diese Art von Mann nie wirklich loslässt. Man muss immer damit rechnen, dass noch mal was kommt!
Er sich wieder anders entscheidet um in einer Woche wieder zu sagen, dass es ihm doch zu eng ist!
Das Beste aber auch das Schwierigste ist das Loslassen!

03.11.2013 14:27 • #10


D
Ja, da hast Du vollkommen recht.

Aber weißt Du was? Ich freu mich drauf wenn er kommt und ich ihm den Stinkefinger zeigen kann und es ihm wieder schei. geht. auch wenns gemein ist.

Aber mein Leben fängt jetzt an.

Ich hatte vor ein paar Wochen das Thema, dass ich mich alleine fühle, weil mir soziale Kontakte fehlen. Ich bin 2010 neu in die Stadt, nach einer Woche hat sich mein damaliger verpisst. Dann hatte ich einen superstressigen Job, wurde krank, der Job mein Lebensinhalt der Normalität, hatte keine Kraft und Zeit für Privatleben, in der Krankheit gekündigt worden, war 4 Monate krank geschrieben, hab mich neu sortiert mit Dingen, was will ich im Leben und wer bin ich. Neuer Job mit viel Reinheit und glück mit mir und dann hab ich ihn kennen gelernt. Und jetzt gerade knüpfe ich an Kontakten an, die irgendwie da sind ich aber nie genutzt habe, es ergeben sich Zusammenkünfte und Sachen, das ist schön und tut mir gut.

Also kann man sagen, mein Manko habe ich innerhalb der Beziehung schon gesehen und jetzt bin ich so motiviert mich und alles auszukosten und mich mit Menschen zu umgeben, das tut voll gut.

03.11.2013 15:42 • x 1 #11


U
Das klingt doch sehr gut!

Soziale Kontakte sind gerade in so einer Phase sehr wichtig! Ohne diese versinkt man nur in ein tiefes Loch!
Du scheinst sehr gefestigt und geradeheraus zu sein. Das ist sehr sehr gut
Du packst das

03.11.2013 16:10 • #12


D
Danke!

Ich bin trotzdem traurig und leer. Kann nicht schlafen, nicht essen. Morgen gehe ich wieder arbeiten. Ich hatte eine Woche Urlaub von der ich nichts hatte und war eine Woche krank geschrieben, weil nix ging. Aber irgendwie geht es immer weiter.

Wie geht es Dir denn?

03.11.2013 17:21 • #13


U
Ganz ok
Bei mir geht es schon so lange so (seit Juni)!
Natürlich bin ich irgendwie auch traurig, denn klar ich bin schon verliebt in ihn, aber es macht ja keinen Sinn so.
Er meldet sich ja auch nicht mehr, ein ziemlich deutliches , auch ein bisschen schmerzhaftes Zeichen für mich, dass es ihm wirklich nicht wichtig ist.
Die Zeit wird hoffentlich alle Wunden heilen

03.11.2013 17:27 • #14


D
TSCHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA wir schaffen das!

Hast du auch Deine Geschichte hier aufgeschrieben und wenn ja wo?

03.11.2013 17:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag