3

Nicht bereit für eine Beziehung

A
Hallo DieMadame,

ich denke, du tust gerade das richtige! Kümmere dich jetzt um dich selber, alles andere kann warten.

Mit der Verabrdung ist es natürlich blöde, aber dann geh doch einfach alleine?! Besser raus zu kommen, als zu Hause nur Trübsal zu schieben.

Liebe Grüße,
Alex

09.11.2013 17:42 • #31


D
Danke Alex.

Ja das stimmt. Ich warte noch auf eine Rückmeldung bzgl. einem anderen Treffen und wenn die nicht kommt, schnapp ich mir meine Bockwurscht und dreh mit ihr alleine eine Runde. Ich muss nur noch überlegen wo. Die Möglichkeiten sind quasi unendlich.

Irgendwie muss es ja weiter gehen. Früher konnte ich immer Schreiben wenn es mir schei. ging und war unendlich kreativ. Gerade bin ich einfach nur leer.

Aber ja, ich pack meine Kamera ein und vielleicht ist morgen ja schönes Wetter und ich kann ein paar Bilder machen. Ich hatte voll die coole Idee. Ich hab letztes Jahr einen spruch gefunden als es mir wegen meiner erkrankung nicht so gut ging. Der lautet: Lies den kleinen Zettel an meiner Tür, dort steht: Ich bin nicht mehr hier, bin auf der Suche nach mir.

Das wollte ich auf einen Zettel schreiben und an verschiedene Türen hängen und ein Bild davon machen. Ja, das mache ich

Danke! Du hast mich gerade voll motiviert.

Liebe Grüße zurück

09.11.2013 18:06 • #32


A


Nicht bereit für eine Beziehung

x 3


A
Oh, das mache ich gerne.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen wunderbaren Sonntag!
Alex

09.11.2013 19:51 • #33


D
Hey Alex, ich habe mir heute Nachmittag Deinen Thread durch gelesen und schicke dir über meinen einfach ein bisschen Mut und Zuversicht und Kraft.

Ich war doch keine Fotos machen, es war mir einfach zu kalt. Aber ich konnte nach der Arbeit ein wenig schlafen, und heute habe ich mir seit Ewigkeiten mal was zu Essen gegönnt und eine Pizza bestellt.

Wenn Menschen mit ihrer Vergangenheit nicht aufgeräumt haben, werden sie nie mit sich halbwegs im reinen sein und bereit für eine Beziehung. Das habe ich ihm auch mit auf den Weg gegeben. Wie manch andere Punkte. Leben ist was man selbst draus macht. Und eigentlich kann er sich glücklich schätzen, dass mal jemand die Punkte angestochen hat. Gestern zum einschlafen an der Arbeit habe ich viel über seine Psyche nachgedacht. Dann kam ein großes Stoppschild angefahren und hat mich gebremst. Es ist sein Leben und nicht mein Thema.

Seit zwei Wochen bin ich jetzt getrennt, seit einer Woche keinen Kontakt. Aber ich fühle mich ausgesprochen, und kann es gut sein lassen. er weiß, dass er sich melden kann wenn er das Bedürfnis hat, aber ich warte nicht darauf. Das ist glaube ich ganz gut. Loslassen tut gut. Es ist schwer und tut weh, aber es ist der einzige und richtige Weg.

Und ab jetzt denke ich nur an mich. Und tue mir gut, lasse auch Traurigkeit zu, mit Vertrauen, dass die Zukunft gut wird. Ich akzeptiere die Situation und werde versuchen mir jetzt jeden Tag schöne Gedanken zu gönnen. Tschakkaaaaaaaaaaaaaaa wir schaffen das!

10.11.2013 23:01 • #34


A
Hallo DieMadame,

ich bin ja direkt neidisch, wie aktiv und forsch du die Trennung angehst. Zweite Woche und du kannst schon loslassen, und es geht dir gut? Wow, ich hatte meinen Tiefpunkt erst in der dritten Woche, da war an Fortschritt noch nichtmal zu denken!

Freut mich, dass dein Tag dann trotz schlechtem Wetters auf andere Art noch gut wurde. Ich war eben noch Bowlen mit Freunden und konnte mich nett unterhalten. Nächste Woche werde ich mal eine Spielerin von einer anderen Bahn ansprechen. Die sieht ganz nett aus, und mehr als eine Absage kann ich mir ncht einfangen.

Du hast Recht, dass man die Vergangenheit aufräumen muss, wenn man unbelastet nach vorne schauen will. Aber das wird mir z.B. jetzt mit ü40 klar, wie viele andere werden es vielleicht nie begreifen und einfach weitermachen?

Liebe Grüße,
Alex

10.11.2013 23:08 • #35


D
hey alex,

ich schreibe mal klein, dann geht das schneller. naja ich bin weit entfernt davon, dass es mir gut geht. ich habe nach 11 monaten wieder angefangen zu rauchen. ich esse kaum und wenn, dann tut es mir nicht gut, von nicht schlafen können ganz zu schweigen. ich vermisse ihn sehr. in der ersten woche musste ich mich krank schreiben lassen, ich hätte einfach nicht arbeiten können. peng ist die zukunft weg. zum ersten mal in meinem leben habe ich mich mit jemanden alt werden sehen. ich bin jetzt 33 und habe auch nur beziehungen, wenn das der passende mensch ist. er war es für mich in jeder hinsicht. wir sind einfach den gleichen weg gegangen, hatten die gleichen pläne und ziele im leben.

aber was nützt mir das, wenn er nicht kann? ich kenne ihn und ich hätte durch sein sowieso immer vorhandenes schlechtes gewissen dafür sorgen können, dass er bleibt. aber was soll das bringen? genau das habe ich ihm auch gesagt und in dem moment hat er glaub ich verstanden, dass ich ihn wirklich so sehe wie er ist. sonst sagte er immer ich sehe ihn nicht wie er wirklich ist.

und nein, ich begrabe das minifünklein hoffnung nicht. aber ich schiebe es nach ganz weit hinten. ich MUSS mir jetzt selbst am wichtigsten sein. und ich muss genauso meine gedanken auf mich richten. einfach ist das nicht.

gestern und heute auf meinem weg zur arbeit und zurück bin ich mit der tram an seiner straße vorbei gefahren. das war hart. heute hatte ich tränen in den augen.

aber es ändert nichts an der situation und der tatsache der ich in die augen blicken muss, dass es vorbei ist. egal wie ich es drehe und wende. und das muss man einfach irgendwie akzeptieren und versuchen weiter zu gehen. ich werde mit sicherheit auch immer wieder zurück fallen. ein abschied tut einfach weh. und endgültigkeit noch viel mehr.

aber trotzdem haben wir noch unser leben und das darf auf dauer nicht auf der strecke bleiben.

liebe grüße zurück

10.11.2013 23:52 • #36


D
Tag 1 des erneuten Nichtraucherlebens. Vorhin habe ich meine letzte Zig. geraucht, dann war das Päckchen Tbk leer. Ich hoffe, ich halte durch. Aber ich habe es schonmal geschafft, also werde ich es wieder schaffen. Meinen Augen zu liebe. In den letzten beiden Wochen habe ich aber auch geraucht wie ein Schlot.

ich wünsche allen, die meinen Buchstabensalat lesen einen guten Start in die Woche.

11.11.2013 09:28 • #37


A
Hallo DieMadame,

ich erkenne so einige Dinge aus meiner Beziehung bei dir wieder. Nur, dass in deinem Fall du die verlassene bist, und er sich trennte. Fangen wir schon mal beim Alter an, meine Ex ist ungefähr in deinem Alter. Dein Ex nicht zufällig Mitte 40? Und deine Beschreibung der Gefühle, so erging es mir anfangs auch. Kaum Schlaf, kaum Hunger, nur mit dem Rauchen fing ich nicht an. Und zur Arbeit musste ich auch, ich hätte mich im Job ins Aus manövriert, hätte ich mich abgesetzt. Letzten Endes tat mir die Arbeit auch gut, die lenkt teilweise ab und ich habe einen geregelten Rhythmus.

Über ihr schlechtes Gewissen hatte ich im Februar eine 2. Chance bekommen. Ich habe sie so lange gebeten, bis sie dem nachgab. Dann hatten wir nochmal 5 schöne Monate, bevor es dann bei ihr wieder durchschlug. Auch meinte sie auf Nachfrage, dass ich es vielleicht nochmal hätte schaffen können, sie von der Trennung abzuhalten. Aber wie sollte das weitergehen? Dann nochmal 4 Monate, 3, 2? So hat das keine Zukunft, wenn sie auf Dauer damit nicht glücklich sein kann.

Ein Rest von Hoffnung ist bei mir auch geblieben. Die letzte Woche war er ganz weit hinten und wartete auf seine Chance. Diese kam am Samstag, als wir uns auf einer Party trafen. Und schwubs, muss ich wieder mehr an sie denken. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie anfangs, aber ich war doch überrascht, wieviel da noch hochkommt.

Und wie bei dir erinnern mich viele Dinge an sie. Es gibt ein Viertel hier, in dem sie lange Zeit wohnte, da fahre ich immer mit einem flauen Gefühl im Bauch durch. Letztens fand ich Tofu-Würstchen im Schrank, die mal von ihr mitgebracht wurden. Das gab einen tiefen Stich, ebenso die beiden handgeschriebenen Gutscheine, die mir beim Aufräumen entgegenpurzelten.

Aber, die letzten Wochen haben mir auch gezeigt, dass das Leben weitergeht! Mir geht es bereits viel besser als nach 14 Tagen, und bei dir mache ich mir gar keine Sorgen. Klar könnte es manchmal schneller gehen, aber zuviel Druck hat mir anfangs nicht geholfen; man muss seinen Gefühlen auch Zeit geben und sie machen lassen. Ansonsten kommen sie in den unpassendsen Momenten hoch!

Dein Buchstabensalat war zu lesen, ich hoffe meiner auch?

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 13:11 • #38


S
Zitat von AlexW:
Über ihr schlechtes Gewissen hatte ich im Februar eine 2. Chance bekommen. Ich habe sie so lange gebeten, bis sie dem nachgab. Dann hatten wir nochmal 5 schöne Monate, bevor es dann bei ihr wieder durchschlug. Auch meinte sie auf Nachfrage, dass ich es vielleicht nochmal hätte schaffen können, sie von der Trennung abzuhalten. Aber wie sollte das weitergehen? Dann nochmal 4 Monate, 3, 2? So hat das keine Zukunft, wenn sie auf Dauer damit nicht glücklich sein kann.


Hallo Alex, ich habe diese Sätze sehr gerne gelesen, weil sie genau das ausdrücken was ich auch denke. Ich habe genauso wie du, nach sehr langem Kampf in Februar eine 2. Chance erhalten, doch es ging nicht lange gut. Bei mir war es so, dass als wir wieder zusammen waren, ich nie hundert Prozent geben konnte, weil die Angst wieder verlassen zu werden zu groß war.
So hat das keine Zukunft, wenn sie auf Dauer damit nicht glücklich sein kann. Und wir, als Verlassene und Wiederaufgenommene waren doch auch nicht ganz glücklich. Die Zeit, nach 2 Trennungen, ist aber gekommen - wir müssen einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat und selbst wenn unsere Ex zurück kommen würden, ist die Chance so gering, dass es klappt... Traurig, aber wahr

11.11.2013 13:56 • #39


A
Zitat von steve82:
Hallo Alex, ich habe diese Sätze sehr gerne gelesen, weil sie genau das ausdrücken was ich auch denke. Ich habe genauso wie du, nach sehr langem Kampf in Februar eine 2. Chance erhalten, doch es ging nicht lange gut. Bei mir war es so, dass als wir wieder zusammen waren, ich nie hundert Prozent geben konnte, weil die Angst wieder verlassen zu werden zu groß war.
So hat das keine Zukunft, wenn sie auf Dauer damit nicht glücklich sein kann. Und wir, als Verlassene und Wiederaufgenommene waren doch auch nicht ganz glücklich. Die Zeit, nach 2 Trennungen, ist aber gekommen - wir müssen einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat und selbst wenn unsere Ex zurück kommen würden, ist die Chance so gering, dass es klappt... Traurig, aber wahr


Hey Steve!

Ist ja irre, dass es bei dir im Februar auch eine 2. Chance gab? Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich will es noch nicht zu 100% wahrhaben. Mir ist jetzt auch wieder klar geworden, dass ich selber die meiste Zeit nicht wirklich glücklich war. Dachte im letzten Jahr häufig über eine Trennung nach, konnte es aber nicht, weil es mir so im Herzen weh tat. Nach der ersten Trennung war der Anfang schwer und ungewohnt. Wie du schon schreibst hatte ich auch Angst, dass es nicht klappen würde. Aber wir fanden recht schnell so intensiv zueinander, wie es vorher nie der Fall war. Sie war auch einige Monate glücklich und schrieb mir Dinge, die sie in den 6 Jahren vorher nie zugab.

Aber wir hatten beide die Chance nicht zur Aufarbeitung genutzt, deswegen kam dann wieder dieselbe Situation hoch. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich es kommen spüren. Aber ich hatte damals solche Angst, dass ich es nicht ansprechen mochte. Stattdessen gab ich ihr nochmehr Liebe. Das war aber zu dem Zeitpunkt das falsche Signal.

Ich möchte diese Beziehung nicht so wiederhaben, wie sie mal war! Aber ich würde gerne mit ihr noch einen weiteren Versuch machen, wenn wir uns beide unserer Probleme bewusst werden könnten und sie mich noch liebt.

Aber jetzt muss ich erst einmal für mich selber sorgen, dass es mir gut geht. Ich schaue nach vorne, zumindest meistens. Den Rest macht dann die Zeit...

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 14:06 • #40


D
Hey,

hier kommt ja richtig Leben in die Bude! Das freut mich.

Nee er ist auch Anfang 30. Mit Mitte 40 habe ich ein Problem, es liegt nicht an Dir Alex, es ist meine Schuld haha, sorry, diesen Scherz musste ich jetzt raus hauen. Nee im Ernst, ich hab sehr junge Eltern und meine Mama ist 49. Da fühlt sich ein Mann in Deinem Alter für mich komisch an, aber ich bin auch keine typsche 33 Jährige glaub ich. Äusserlich und innerlich. Wobei ich mich manchmal in meiner geistigen Reife sehr Weise und alt fühle.

So, nun zum heutigen Drama: Ich habe es nicht geschafft und musste mir nochmal Kippen kaufen. Man bin ich blöd! Aaaaaaaaaaaaaaaaber heute gab es an der Arbeit den Superstreit mit dem Neuen. Alter was für ein schei.. Es hat ordentlich gekracht bei allen. Jetzt haben wir am Freitag Teamsupervision. Der Typ macht mich in dem wie er ist kirre in der Birne und regt mich auf. aber ich ihn auch.

Dafür komme ich mit meinem anderen Kollegen gut klar. Wir sind jetzt Leidensgenossen auf allen Ebenen, an der Arbeit und Privat. Er hat sich auch getrennt am Wochenende.

Irgendwie bin ich grade in so ner Quatschmachstimmung weil der Tag echt verrückt war.

Und irgendwie dafür gesorgt hat, dass ich gar nicht viel an mein privates Drama denken musste. Yeahhhh.

11.11.2013 18:23 • #41


A
Hey DieMadame,

es freut mich für dich, dass dich dein Tag so ablenken konnte. Ich sitze hier irgendwie in einer Schleife fest und fühle mich eher schlechter als besser. Kann aber auch sein, dass ich ernsthaft krank werde? Oje, bloß das nicht! Will hier nicht im Bett liegen und mich selber bemitleiden.

Und danke für den Scherz... Bin da gerade etwas empfindlich in diesem Punkt, wenn du weiß was ich meine...

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 18:31 • #42


D
Hey Alex,

ohje, das hört sich aber nicht gut an? Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mit meinem Scherz, wollte ich nicht unter die Gürtellinie hauen. Das tut mir leid.

Was sagt die Schleife denn? Und vielleicht können wir ihr ja zusammen ein wenig Einhalt gebieten?

Ich glaub ich meld mich mal hier an und schreib Dir mal, wenn Du Lust hast.

11.11.2013 18:54 • #43


A
Hallo DieMadame,

na das ging ja dann doch ganz gut vonstatten.

Mit dem Scherz ist es schon gegessen. Nur leider ist meine Ex in deinem Alter und ich ü40, und da erzählst du mir, dass das jenseits des diskutablen wäre. Naja, ansonsten nehme ich solche Sachen auch mit Humor, aber momentan bin ich recht dünnhäutig; frag mal meinen Kollegen, was der sich alles anhören musste! *g*

Die Schleife ist bereits gestoppt, zumindest für heute. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Wie schaut es denn jetzt bei dir aus? Kannst du nachher gut schlafen? Ich denke, bei mir wird es eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 23:00 • #44


D
Hey,

wie gesagt, meine Mama ist 49, mein Erzeugerpapa 50. Sie waren schon sehr jung. Aber das ist meine Geschichte und aufgrund dessen für mich schwer Vorstellbar und hat nichts damit zu tun, dass Altersunterschiede in Beziehungen nicht funktionieren.

Der Papa von meinem Ex ist so alt wie meine Oma. Das Leben ist echt verrückt.

Da fäält mir noch ein schönes Zitat ein. Ich und meine Zitate...

Ich bin verrückt. wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden

Ich weiß nur nicht mehr von wem das ist.

Ich wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht.

11.11.2013 23:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag