31

Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

S
Hi Leute,

Ich bin am verzweifeln und kann jede Hilfe brauchen die ich kriegen kann. Ich bin männlich und 29 Jahre alt. Hatte nie eine ernsthafte Beziehung und hatte nie ein Problem damit ich kann sagen das ich als Single mich nie Einsam fühlte. Bis ich sie kenne gelernt habe. Meine Beste Freundin, mein Engel, meine bessere Hälfte. sie ist 26 Jahre alt und Türkin (sie hatte noch nie einen Freund geschweige denn S. oder ähnliches) und ihre Muttee ist alleinerziehend. Vater hat sie damals verlassen wegen anderer Frau.

Ich kenne sie seit 4 Jahren, wir arbeiten zusammen und wir waren von anfang an sehr gut miteinander. Das entwickelte sich soweit das ich meine Wohnung fast komplett mit ihr eingerichtet habe, mit ihr In Möbelläden war, oft essen, kaffee, sie war bei mir oft und wir schauten Filme usw.

Das Problem ist folgendes:

Sie war wohl von anfang an in mich verliebt und hat das die ganze Jahre nie zu mir sagen können (sie dachte wenn ich auch so fühle würde ich den ersten Schritt machen als Mann). Ich habe auch nicht so gefühlt, für mich war sie meine Beste Freundin und ich empfand es so. Sie hat mir vor ca. Einem halben Jahr gesagt das sie mehr empfindet als Freundschaft. Ich habe das schon länger vermutet und habe ihr deswegen oft Nein gesagt wenn sie z.B. ins Kino wollte (weil ich ihr eben nie signalisieren wollte das ich mehr will) um ihr keine falschen Hoffnungen zu machen. Ich habe ihr gesagt ich empfinde leider anderst und sie sagte Okay das ist gut das sie das jetzt weiß. Es tat mir wirklich weh aber ich empfand es damals so. Sie hat dann als sie bei mir war nochmal nachgehakt und ich hab wieder so geantwortet. And dem Tag ist sie Nach hause gegangen und hat wohl geweint auf dem Weg nach Hause . Seit dem hat sie sich zurückgezogen. Zwar haben wir jeden Tag geschrieben und in der Arbeit normal geredet usw. Aber sie ist nicht mehr zu mir gekommen oder sagte nichtmehr Schatz zu mir. Sie hat sich also langsam aber sicher *entliebt* ohne das ich Idiot etwas gemerkt habe. Und in dieser Zeit eben, habe ich gemerkt wie sehr sie mir fehlt und das ich sie eben doch liebe!

Vor ca. 3 Monaten haben wir einen Steeit gehabt und ich hab ihr dann in der Arbeit gesagt das ich denke das ich sie doch Liebe. Sie war durcheinander. abends hat sie mir dann geschrieben mit langem text, das sie nachgedacht hat, und sie nicht denkt das ich sie wirklich liebe sondern nur angst habe sie zu verlieren, das sie sich auch nicht gegen ihre Familie stellen will und es zu spät ist, sie hat mit mir abgeschlossen. Ich hab ihr am nächsten Tag morgens in der Arbeit gesagt das ich mich verliebt habe und es mir leid tut das ich es mir nicht bewusst war. Ich hab ihr einen Kuss auf den Mund und umarmte sie, sie fing an zu weinen und ging nacv Hause (ja sie ist deswegen Hekm gegangen und war die ganze Woche und die Woche drauf krankgeschrieben. Ich habe sie angebettelt (ich weiß soll man nicht) es zu versuchen und mir eine Chance zu geben. Sie war eiskalt.

Dann ca. 3-4 Wochen dannach sagt sie mir auf der Arbeit das sie mit mir reden will. Wir haben dann nach der Arbeit im Auto geredet und sie sagte sie liebt mich, und sie möchte es versuchen weil wir es verdienen und sie möchte das tun was sie für richtig hält. Wir küssten uns daraufhin und ich war der glücklichste Mensch der Welt! Das war an einem Montag. wir waren also zusammen. diese Woche war ich im 7. Himmel (sie auch meiner Meinung nach) wir sind sehr Intim geworden, hatten aber keinen S.. So intim das sie Angst hatte sie sei Schwanger (mit Unterwäsche rum gemacht)

. bis zum Wochenende. ich merkte ab Freitag sofort das irgendetwas nicht stimmt. Sie meldete sich wenig bzw. Hat mich abgeblockt. Ich rief sie sonntaga an und fragte ob sie mir etwas sagen will. Sie sagte es belastet sie, das sie das geheim halten muss (sie hatte es ihrer Mutter nicht erzählt). Ich fragte sie ob sie ed bereut das wir zusammen sind jnd sie sagte Ja . Ich sagte ob sie es wieder beenden will und sie sagte Ja .

Also war ich wieder am Boden. diesmal aber mit Wut. Ich löschte alle Bilder und ihre Nummer usw.

Dadurch das ich mit ihr Arbeite schaff ich es aber nicht wirklich sie zu vergessen. und da ich sie unfassbar Liebe kann ich ihr nicht Wütend oder böse sein. Im gegenteil ich hab mitleid mit ihr. Sobald sie traurig oder gestresst ist auf der arbeit versuch ich sie auf gute gedanken zu bringen. Ich habe seitdem 2 mal versucht zu fragen warum sie mir keine Chance geben will, sie sagte beide mal Nein. Ich fragte ob sie mich nichtmehr liebt, Sie sagte das sie mir nichtmehr sagen kann das sie mich liebt. Und solange das so ist, möchte sie nicht meine Zeit verschwenden mit hoffen und ungewissheit.

Ich liebe sie mehr als alles andere auf diesef Welt und sie hat wegen mir sehr gelitten. Ich hasse mich dafür. Denkt ihr mit Geduld bekomme ich ihre Wunden wieder geheilt? Ich will Kämpfen und so lange wie sie um mich gebuhlt hat, hat sie es verdient das ich um sie Kämpfe!

Ich denke sie hat schon noch Gefühle für mich, aber nur 10% von dem was sie mal Empfunden hat vllt. Damals hätte sie für mich alles stehen und liegen lassen und jetzt ist ihr eben ihre Familie und ohre Religion wichtiger.

Denkt ihr ich soll Kämpfen um sie? Ihr aber Zeit geben? Ich kann sie umöglich vergessen wie gesagt wir arbeiten quasi in einem raum. Ich möchte sie erobern aber ich merke das ich verdammt unglücklich bin und weiß nicht wie lange ich das noch kann.

Danke fürs Lesen leute.

26.05.2019 22:38 • #1


black rainbow
Willkommen hier.
Euer eigentliches Problem ist nicht dieses Gefühlshinundher sondern offensichtlich ihr kultureller und religiöser Hintergrund.

26.05.2019 23:00 • x 2 #2


A


Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

x 3


Gorch_Fock
Allein durch die kulturellen Unterschiede bringst Du diese Frau in erhebliche Probleme. Entweder heiratet ihr oder Du lässt es bleiben. Das kann für sie die Verstossung aus der Familie bedeuten, egal wie westlich sie sich auf der Arbeit gibt.

26.05.2019 23:01 • #3


S
Sie hat mit immer gesagt das das nie ein Problem wäre, ihre Mutter auch nichts dagegen hatte. Nur eben seitdem sie mit mir abgeschlossen hat, war das dann auch ein Thema. Ich habe ihr gesagt ich würde sie heiraten und hätte kein Problem damit zu warten mit S.. Ich selbst glaube nicht an Gott und habe kein Problem mit irgendeiner Religion.

27.05.2019 07:26 • #4


S
Habe auf etwas mehr Feedback gehofft. Hat nich noch jemand eine Meinung dazu? Wie sollte ich mir verhalten sie ist mir so unheimlich wichtig und es ist sehr schwer mit ihr zu arbeiten und zu versuchen auf Abtand zu gehen (zudem trainieren wir im selben Studio)

Ich habe die Hoffnung das sie einfach nur nicht daran glaubt und ich es ihr beweisen muss.. aber das ist wohl Wunschdenken.

30.05.2019 13:26 • #5


Nela-Mary
Da du ihr jetzt schon mehrfach gesagt hast, dass du die liebst, sie dich aber weiterhin abgewiesen hast, solltest du sie in Ruhe lassen, bzw. möglichst normal mit ihr umgehen, wenn du mit ihr zusammenarbeiten musst. Kämpfen kann man in der Regel nur zu zweit und da sie das im Moment nicht möchte, solltest du das respektieren.
Sie wird dich schon wissen lassen, wenn sich ihre Meinung ändert.

30.05.2019 13:33 • #6


FloraVita
SlyFox, hier kennt niemand ihre Familie. Möglich dass es eine offene, tollerante Familie ist, was Aufnahme anderer Kulturen/Religionen in ihren Familienkreis angeht. Genau so gut und sehr wahrscheinlich ist es das Gegenteil.
Wenn es das zweite ist, hast du schlechte Karten. Sie weis dann dass das Konsequenzen für sie und womöglich für dich haben wird und will nichts riskieren.

Du solltest ihre Entscheidung akzeptieren.

30.05.2019 13:46 • #7


Zweizelgänger
Hallo erstmal,
also zunächst sollte euch beiden mal klar werden was da anscheind bei euch abläuft.
Ich habt euch super verstanden, viel zusammen unternommen und alles war gut. Sie wollte offenbar mehr und du dachtest, dass es bei dir anders ist.
Dann habt ihr euch entfernt und plötzlich merkst du, dass sie dir doch wichtiger ist als du dachtest.
Warum ?
War es weil sie nichtmehr greifbar war, du nichtmehr so wichtig für sie warst, du keine Beschäftigung mehr hattest, du sie jetzt erobern könntest...?
Kaum wart ihr zusammen und es kam zu mehr, zieht sie sich zurück.
Warum ?
Weil es jetzt nichtmehr spannend war, das Ziel erreicht war, sie lieber gelitten hat, die Sehnsucht erfüllt war, sie Angst bekommen hat...?
Spielen kulturelle Hintergründe wirklich eine Rolle ?
Welche ?
Macht er Sinn es geheim zu halten..?
Warum ?
Was wollt ihr beide wirklich ?
Wenn ihr eigentlich harmoniert, Spaß zusammen habt, gut miteinander reden könnt und euch auchnoch sechs uel anziehend findet, was steht dann dem ganzen noch im Weg ?
Also heiraten halte ich mal vorerst für völligen Käse ...mal ehrlich....
Vielleicht ist es aber auch einfach eine gute Gelegenheit etwas zu lernen - für beide von euch.

30.05.2019 13:58 • x 1 #8


S
Danke für die Antworten. Also sie sagte mir vor 1 Jahr hätte sie alles stehen und liegen lassen wie Religion/Familie dagegen usw. Aber seitdem sie eben die Abfuhr bekommen hat hat sich das geändert. Ich behandle sie ganz normal (zumindest versuche ich es) und versuche auch eher ihr aus dem Weg zu gehen aber das ist sehr schwer denn wir waren wirklich ein Herz und eine Seele und wir verstehen uns wenn wir dann mal miteinander reden immernoch verdammt gut. Es ist einfach nicht Fair wenn es wirklich äußere Einflüsse sind.. ich habs natürlich im großen und ganzen selbst verbockt.

Ich habe sie auch gefragt ob sie im Sommer mal wieder zu mir kommen möchte oder ins Kino und da wäre sie dabei.. nur weiß ich nicht ob mir das weiter hilft..

Nächste Woche seh ich sie noch auf Arbeit dann sind wir beide 2 Wochen im Urlaub (natürlich nicht zusammen ^^)

Hoffe sie vermisst mich

Ich vermisse sie sehr.. sobald Wochenende ist, bzw. Feierabend vermisse ich sie.

Habt einen schönen Feiertag Leute

30.05.2019 17:53 • #9


Zweizelgänger
Ich denke euch wird die Zeit gut tun

30.05.2019 23:36 • #10


black rainbow
Vielleicht solltest du dich in deinem Urlaub nicht bei ihr melden. Und auch nicht reagieten auf ihre Nachrichten. Nur so hat sie auch die Möglichkeit, dich zu vermissen. Und du bekommst mal den Kopf frei. Ich habe den Eindruck, dass du schon sehr auf sie fixiert bist und dich daher in deinen Emotionen hoffnungslos verstrickst. So nimmst du ihr die Luft und euch die Leichtigkeit. Erzwingen kannst du nichts.

30.05.2019 23:54 • #11


Zweizelgänger
Zitat von black rainbow:
Vielleicht solltest du dich in deinem Urlaub nicht bei ihr melden. Und auch nicht reagieten auf ihre Nachrichten. Nur so hat sie auch die Möglichkeit, dich zu vermissen. Und du bekommst mal den Kopf frei. Ich habe den Eindruck, dass du schon sehr auf sie fixiert bist und dich daher in deinen Emotionen hoffnungslos verstrickst. So nimmst du ihr die Luft und euch die Leichtigkeit. Erzwingen kannst du nichts.


Finde ich grundsätzlich gut, aber sage ihr, dass du das so machen wirst und warum.
Keine Spiele - ist für keinen gut.

31.05.2019 12:39 • #12


S
Ich Idiot habe vor 2 Wochen Blumen für sie bestellt (Ihre Lieblingsblumen). Die wurden ihr heute zugeschickt. Ich bereue das, war keine gute Idee denk ich.

Sie hat mir geschrieben und sich bedankt, und gefragt warum ich das mache. Ich wusste garnicht was ich dazu schreiben soll. Ich habe geschrieben das ich ihr einfach eine Freude machen wollte.

Sie meinte sie nimmt ihr Handy selbst garnicht mit in ihren Urlaub. Also werden wir in den 2 Wochen sowieso nicht miteinander schreiben und das ist auch wahrscheinlich besser so.

Ich halte euch auf dem laufenden

31.05.2019 12:53 • #13


S
Also bin seit gestern im Urlaub mit Familie (Eltern, Bruder, Schwägerin, Neffen und Nichten). Eigtl. Habe ich gehofft ich bin abgelenkt, aber mir gehts komischerweise ziemlich beschissen. Seitdem wir angekommen sind fühle ich mich einfach nur unglücklich. vielleicht weil ich sie so vermisse und nich mehr merke wie sehr sie mir fehlt. Ich weiß es nicht aber ich bin nicht glücklich. Hoffe sas ändert sich noch.

Sie wollte sich am Freitag noch verabschieden und hat mich umarmt. Ich hab es nicht geschafft mich nicht zu melden wollte ihr sagen als ich angekommen bin.

Ich vermisse sie.

Vllt bin ich auch so traurig weil ich hier Familien sehe und merke was mir fehlt. Ich weiß nicht was los ist.

09.06.2019 10:34 • #14


Zweizelgänger
Guten Morgen,
ja ich denke, dass du das ganz gut erkannt hast. Bestimmt spielt es auch eine Rolle, dass deine Familie ja auch komplett ist und du dir das in Gedanken schon mit ihr vorgestellt hast.

Ich für meinen Teil weiß da nicht ob es wirklich richtig ist seine Gefühle in solchen Situationen für sich zu behalten.
Vielleicht ist es richtiger es dem Anderen einfach zu sagen.
Aber vielleicht ist das auch nicht klug oder setzt den Anderen unter Druck.
Ich kann dir da also leider nicht sagen was vernünftig wäre.

Am besten wäre sicher einfach deinen Urlaub für dich zu genießen und nicht an was wäre wenn oder sie fehlt mir zu denken.
Ich weiß, dass das nicht einfach so geht.

10.06.2019 10:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag