31

Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

S
Zitat von Zweizelgänger:
Finde ich irgendwie komisch und hab ich bisher so noch nicht gehört. Also sowas wie Burnout? Naja, dazu werdet ihr miteinander reden müssen, aber ich finde es sehr seltsam wie sich eure Beziehung verändert hat. Irgendwie kommt es mir fast so vor, als ...


So kommt es mir auch vor.. und doch, es ist sehr anstrengend. Wie gesagt vor einer Weile ging es mir besser, als sie eben noch den Kontakt gesucht hat (hab mir irwie was drauf eingebildet). Jetzt, seitdem ich merke das ich ihr fast egal bin gehts mit wieder sch..

Das mit den Depressionen kann ich selber nicht beantworten sie möchte nicht darüber reden.

05.02.2021 05:16 • #46


S
Zitat von Janney91:
Weil du sie noch nicht los gelassen hast


Das ist richtig. Ich weiß nicht warum es jetzt wieder anfängt..

Es ist eben sehr schwer loszulassen wenn man Quasi im gleichen Raum zusammen arbeitet.

05.02.2021 05:19 • x 1 #47


A


Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

x 3


Zweizelgänger
Zitat von SlyFox:
Es ist eben sehr schwer loszulassen wenn man Quasi im gleichen Raum zusammen arbeitet.

Das kann ich mir einerseits schon vorstellen, andererseits kann ich mir aber auch irgendwie vorstellen, dass man dann irgendwann auch abschließt.
Ich hatte sowas noch nicht, deshalb kann ich da natülich nur spekulieren.

Was mich eben wundert ist, dass ihr euch zwischenzeitlich anscheinend wiede etwas näher gekommen seid und es dann erneut zu einem Bruch gekommen ist.
Da stelle ich mir eben die Frage Warum?.

Auch ihre Depressionen finde ich etwas seltsam und dass sie mit dir nicht darüber sprechen möchte.
Ich persönlich halte Depressionen hauptsächlich für ein Symptom.
Oft sind sie ein Zeichen oder eine Warnung, dass etwas anderes gerade nicht stimmt.
Weißt du ob sie mit anderen darüber redet?
Ohne mit jemandem darüber zu sprechen, wird sich das vermutlich nicht auflösen.

Also, auch wenn es sehr wenig ist was du darüber sagen kannst, wundere ich mich eben über ihr Verhalten.
Ich kenne natürlich nur deine Sicht, aber trotzdem kommt es mir eben so vor, als würde sie sich viele Dinge für ihre Zukunft ausmalen und dann wieder verwerfen. Ist jetzt nicht so außergewöhnlich, aber ich habe eben auch das Gefühl, dass das bei eurer Beziehung sehr ähnlich ist.
Sie scheint für mich deshalb so, als würde sie etwas ziellos versuchen irgendeinen Weg für sich zu finden.
Vielleicht kommen daher auch die Depressionen, da sie einfach nicht weiß wo ihr Weg hingehen soll.

05.02.2021 07:45 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von SlyFox:
Trotzdem würde ich zu gern wissen was sie Empfindet, und warum ich jetzt schon wieder so fühle, und ob es ihr auch noch so geht an manchen Tagen.

So als Anmerkung, ihr seid Arbeitskollegen - und getrennt. Wenn du deine Ruhe willst, belabere sie nicht - was privat alles los ist - und wenn sie damit anfängt, weise sie zurück

Zitat von SlyFox:
Es ist eben sehr schwer loszulassen wenn man Quasi im gleichen Raum zusammen arbeitet.

Ist es nicht, nennt man Konsequenz.

Und Depressionen kann man behandeln lassen - gibt Ärzte für sowas. Oder aber sie hat ihre Tage, schnurzpiepswurst.

Alles kein Thema für Kollegen. Gib ihr 5Euro für die Parkuhr, die hört ihr gerne zu

05.02.2021 08:49 • x 1 #49


Zweizelgänger
Zitat von Heffalump:
Gib ihr 5Euro für die Parkuhr, die hört ihr gerne zu

Gibt's die noch oder muss man dann mit dem Parkschein reden..?
Naja, wenn man sich den ans Ohr hällt, is es ja fast ein Handy

05.02.2021 10:03 • #50


S
Zitat von Zweizelgänger:
Das kann ich mir einerseits schon vorstellen, andererseits kann ich mir aber auch irgendwie vorstellen, dass man dann irgendwann auch abschließt. Ich hatte sowas noch nicht, deshalb kann ich da natülich nur spekulieren. Was mich eben wundert ist, dass ihr euch zwischenzeitlich anscheinend wiede etwas nä...


Also falls Sie eine Zeit lang noch Gefühle hatte denke ich hätte sie das nie angesprochen, aus Angst das sie wieder abgewiesen wird. Genai das gleiche wie bei mir. vielleicht kam es deswegen wieder zu einem Bruch weil wir beide die Hoffnung verlieren (oder nur ich xD)

Sie hat diese Sache mit den Depressionen soweit ich weiß nur mir erzählt.. und ihrer Mama/Schwester vllt.

Das was du sagst klingt eigtl ziemlich schlüssig. Sie erzählt zB mal davon in 5 Jahren auszuwandern, dann will sie Meisterschule machen, dann wieder was andres. Früher war ihr einziger Wunsch eine Familie zu gründen. Da hat sie aber jetzt die Hoffnung aufgegeben.

Und ja man darf nicht vergessen das ist die Geschichte aus meiner Sicht. Ich denke wenn sie hier aus ihrer Sicht schreiben würde dann wären die Reaktionen vielleicht anderst ich weiß es nicht.

05.02.2021 11:00 • #51


Zweizelgänger
Zitat von SlyFox:
Also falls Sie eine Zeit lang noch Gefühle hatte denke ich hätte sie das nie angesprochen, aus Angst das sie wieder abgewiesen wird.

Naja, ich erinnere mich (nachdem ich nochmal nachgelesen hab... ), dass ich dir empfohlen hab, dass ihr offen miteinander redet.
Klappt ja irgendwie nicht so richtig bei euch. Leider.

05.02.2021 11:08 • #52


S
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, ich erinnere mich (nachdem ich nochmal nachgelesen hab... ), dass ich dir empfohlen hab, dass ihr offen miteinander redet. Klappt ja irgendwie nicht so richtig bei euch. Leider.


Ja. Das klappt nicht wirklich das gebe ich zu. Ich habe ihr gesagt das ich alles versucht habe damit es klappt und sie glücklich ist.. als sie dann Schluss gemacht hat hielt ich mich nicht in der Position wieder auf sie zuzugehen.. also selbst als ich das Gefühl hatte sie nähert sich mir an (ihre Blicke, sie hat näher gesucht, sich gefreut wenn ich bei ihr war usw.) Hatte ich Angst es nochmal anzusprechen. Ich fande wenn, dann ist sie diejenige, die auf mich zu kommen muss, da Sie es ja beendet hat.

05.02.2021 11:23 • #53


Zweizelgänger
Vielleicht solltet ihr einfach nochmal offen miteinander sprechen.
Völlig unabhängig davon was dabei rauskommt.
Irgendwie macht ihr euch ja bei das Leben so schwerer.
Es ist doch einfacher, wenn jeder weiß, wo der andere steht.
Dann kann man auch entsprechend miteinander umgehen.

05.02.2021 21:14 • #54


S
Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht solltet ihr einfach nochmal offen miteinander sprechen. Völlig unabhängig davon was dabei rauskommt. Irgendwie macht ihr euch ja bei das Leben so schwerer. Es ist doch einfacher, wenn jeder weiß, wo der andere steht. Dann kann man auch entsprechend miteinander umgehen.


Habe davor zu große Angst wieder die gewohnte Antwort zu bekommen. Vielleicht geht es ihr genau so, vielleicht auch nicht. Ich habe mir damals geschworen das ich ihr nichtmehr hinterher renne. Ich werde versuchen eine andere Stelle zu bekommen das wird das beste sein.

Ich hatte mit ihr meine glücklichsten Jahre. Das ist das einzige was ich ihr noch sagen möchte. Aber das tue ich erst wenn sich unsre wege auf der Arbeit trennen.

PS: Freitag nach Feierabend hat sie mir geschrieben bist du schon weg? .. sie hat die Nachricht kurz dannach gelöscht habe sie aber gelesen und geantwortet Ja schon im Parkhaus wieso?. Darauf kam dann nichtsmehr.

Schönen Abend noch

07.02.2021 20:30 • #55


Zweizelgänger
Zitat von SlyFox:
Ich werde versuchen eine andere Stelle zu bekommen das wird das beste sein.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn...

Rede mit ihr.
Ihr eiert da rum, das ist wirklich schwer anzusehen (zum Glück seh ich's nicht..).
Warum macht ihr euch das Leben so schwer?
Irgendwann kommt dann eben etwas positives oder was negatives raus.
Zumindest weiß man dann klar was los ist.
Nen anderen Job kannst dir ja dann immernoch suchen.
Angst ist nie ein guter Ratgeber.

07.02.2021 22:09 • x 1 #56


Jasmin_Blume
Zitat von SlyFox:
Ja haben wir.. das größte Problem ist eben die Religion.. falls ich sie Heiraten würde müsste ich wohl konvertieren und ich denke daran zweifelt sie. Sie weiß ich bin Atheist und kein Fan von Religion. Ich denke sie liebt mir und ich liebe sie natü...


Also ich bin selber Türkin und behaupte das dies keine Frage der Religion ist sondern eher die Einstellung der Familie. Es gibt genug nicht-konserativen türkische Familien in Deutschland wo es absolut gar keine Rolle spielt ob man einen Deutschen, Russen oder sonst was immer mit bringt. Hast du Sie mal gefragt ob du ihre Familie kennen lernen darfst? Entweder sind die so dermaßen kritisch das das garnicht möglich ist oder in der Familie herrschen nur ein paar Ängste gegenüber Nationalitäten- diese Angst beruht meist darauf das man mit anderen Kulturen zu wenig Erfahrungen gesammelt hat. Wenn du zeigst das du ein angenehmer netter junger Mann bist den man vertrauen kann dann kann das schon sehr entlastend sein - für die Familie und für sie.

09.02.2021 16:33 • x 1 #57


S
Zitat von Jasmin_Blume:
Also ich bin selber Türkin und behaupte das dies keine Frage der Religion ist sondern eher die Einstellung der Familie. Es gibt genug nicht-konserativen türkische Familien in Deutschland wo es absolut gar keine Rolle spielt ob man einen Deutschen, Russen oder sonst was immer mit bringt. ...


Also ich kenne ihre beiden Schwestern gut, die waren schon bei mir zu Besuch udw. ihre Mutter habe ich ab und zu gesehen und gegrüßt. Es lag natürlich nicht an der Religion an sich, aber es war denke ich ein Grund der eben zu ihrer Undicherheit dazu kam. Sie hatte Angst das ich mich irgendwann trenne weil ich nicht in ihre Kultur passe. Sie hat mir damals gesagt ich müsste konvertieren, ich bin Atheist und meinte das wäre Heuchlerei von beiden Seiten.

Ich hab es damals absolut nicht verstanden. Wir haben oft darüber gewitzelt wie wir mal in Las Vegas heiraten oder zusammen Urlaub machen usw. Und als ich dann versucht habe sie zurück zu gewinnen bzw. Als wir dann kurz zusammen waren, hat sie mir erklärt das wir nicht zusammen in den Urlaub können, sie nicht bei bei mir wohnen, geschweige denn übernachten darf, das ich konvertieren müsste usw.

Das zieht sich jetzt schon knapp 2 Jahre und ich hab immernoch Gefühle für sie. Und sie ist zurzeit gefühlt so glücklich wie schon lange nicht mehr.

12.02.2021 09:03 • #58


Zweizelgänger
Zitat von SlyFox:
Und sie ist zurzeit gefühlt so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Dann wirst du loslassen müssen.

So wirst du auch glücklich und sollte sich irgendwann tatsächlich irgendwas entwickeln, ist es auch ok.
Loslassen wirst du auf jeden Fall müssen.
Auch wenn es erstmal schwer ist.

12.02.2021 12:53 • #59


nimmermehr
Zitat von SlyFox:
Sie hatte Angst das ich mich irgendwann trenne weil ich nicht in ihre Kultur passe. Sie hat mir damals gesagt ich müsste konvertieren, ich bin Atheist und meinte das wäre Heuchlerei von beiden Seiten...


Na dann solltest du sie mal daran erinnern, dass ihr Vater trotz Religion und Kultur ihre Mutter für eine Andere verlassen hat und dass somit ihre Kultur und Religion kein Garant dafür ist, dass der Ehemann besser passt und bei ihr bleibt.

12.02.2021 13:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag