31

Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

Zweizelgänger
Zitat:
obwohl ich denke das sie mich liebt.

Ich sehe schon, du möchtest mir nicht glauben.
Du hast nur zwei Möglichkeiten :
a) Du redest nochmal mit ihr und fragst sie ob deine Vermutung stimmt und lebst dann mit dem Ergebnis
oder b) Du akzeptierst wie es gerade ist und lässt sie los und befreist dich dadurch selbst von deinem Schmerz.

Es gibt blöde Sprüche, die manchmal einfach stimmen....
Liebe lässt los.
Dadurch beweist du dir und ihr echte Liebe.
Das andere ist Besitzanspruch und verletztes Ego. Leider.

26.10.2019 20:09 • x 2 #31


E
Zitat von SlyFox:
wie sie erzählt was sie alles tut und tun möchte

Dann darf sie dir das nicht mehr erzählen. Auch sie muß deine Gefühle akzeptieren und nicht gewissermaßen selbstsüchtig handeln. Eben wenn sie dich lieben sollte aber keine Zukunft sieht, muß auch sie dafür Sorge tragen, dich nicht weiter mit ihrem Zeugs zu belasten! Du wirst vielleicht sagen, dass sie dich damit nicht belastet, aber eben das wäre eine glatte Lüge dir selbst gegenüber.
Es liegt an dir ein Ende mit Schrecken, oder aufgrund nichtendender Hoffnung ein Schrecken ohne Ende zu wählen und noch über weitere Monate/ Jahre einige Ehrenrunden zu drehen.
Natürlich ist es einfacher gesagt als getan, ich verstehe dich auch vollkommen, aber willst du wirklich erst ganz am Boden liegen um die Reißleine zu ziehen? Nun, vielleicht muß du erst noch diese Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, das Gefühl zu haben, langsam vor die Hunde zu gehen. Ich weiß, von was ich rede, deshalb dieser eindringliche Appell an dich.

26.10.2019 20:17 • x 4 #32


A


Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

x 3


black rainbow
Vielleicht habe ich ja was verpasst aber ich kann deine bedingungslose und selbtszerstörerische Liebe nicht wirklich nachvollziehen. Ich verstehe auch nicht, was du falsch gemacht haben sollst. Mach Mal die Augen auf!
Deine Traumfrau ist in Bezug auf ihre Gefühle durchweg ambivalent und fährt mit dir Schlitten. Serviert dich spontan ab. Schnüffelt in deinem Handy. Macht dir kindische Eifersuchtsszenen. Macht wegen einer Decke auf einem Foto Schluss. Und würde von dir im Falle einer Hochzeit verlangen, dass du zu ihrem Glauben konvertierst.
Was bitte ist an dieser Frau so toll? Und entschuldige ihr Verhalten bitte nicht mit familiären oder kulturellen Zwängen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Und warum machst du dich so klein und bedürftig? Willst du damit wirklich deine Lebenszeit verschwenden? Sei froh, dass der Kelch so schnell an dir vorüber gegangen ist.
Sorry für die harten Worte, aber ich war Mal genau in deiner Situation und ärgere mich heute immer noch, dass ich mit sowas meine besten Jahre verplempert habe.

01.11.2019 08:14 • x 4 #33


Heffalump
Zitat:
falls ich sie Heiraten würde müsste ich wohl konvertieren

Ach echt? Sie ist also sehr westlich erzogen? Warum konvertiert sie dann nicht? Ich lese viel schlechten Kindergarten, gepaart mit extremem Wunschdenken, Interpretationen noch und nöcher. Aber Liebe fehlt mir da komplett.

Es mag ja sein, das du sie liebst - aber sie dich? Eher weniger, da ist viel Wunsch und wenig Realität bei, von frühkindlichen Prägungen und den Einfluss der Mutter, der später noch extremer wird, wird dir die Kastration im Vorfeld schon angeboten - und du rennst lachendes Auge in dein (un)glück - weil du hoffst, wir haben alle Unrecht und du musst dich nur ganz stark bemühen.

Lauf, aber weg bitte. Sonst bist du in 5 Jahren wieder hier im Forum, mit 5 kleinen Kindern und einer extremst übergriffigen Frau, die dir alles verbietet - wach auf, du warst glücklicher Single!

01.11.2019 08:36 • x 2 #34


S
Zitat:
Also ich finde es immer wieder lustig wenn Hobby Psychologen anderen Leuten erzählen wollen was Liebe ist.


1. Du suchst bei diesen Hobbypsychologen Hilfe
2. Das, was ihr da habt, ist keine Liebe. Wach mal auf! Sie macht immer wieder Schluss mit dir. Macht dir Szenen. Am Montag liebt sie dich am Dienstag kann sie nicht mehr und ist unglücklich. Am Freitag entschuldigt sie sich und am Samstag ist wieder Schluss. Am Sonntag gibt sie zu, sie hat es übertrieben. Am Montag ist alles wieder palletti. Das nennst du Liebe? Die Frau spielt mit dir. Weil sie es kann. Würdest du einmal auf den Tisch klopfen und deinem Engel sagen, dass es so nicht geht, würde sich auch ihr Verhalten ändern. Aber nein. Du lässt dir ja auch alles gefallen. Ich würde nie unüberlegt mit meinem Mann Schluss machen, weil ich genau weiss, dass er sowas nicht dulden würde. Und ich gehöre auch zu der emotionaler Sorte. Sie hat kein Respekt vor dir.
3. Es hat nichts mit der Religion zu tun! Sie trennt sich ja wegen einem Foto! Du suchst einfach nach Ausreden für ihr Verhalten.

Du hast eine komische Vorstellung von Liebe. Hatte ich auch mal, verstehe dich. Wenn es so weiter geht, wirst du aber ein grosses Problem mit der Abhängigkeit haben. Den Zucker und Peitsche, Nähe und Distanz, das alles schafft Abhängigkeit. Lass dir nicht alles gefallen. Keine Person ist es wert.

01.11.2019 09:52 • x 1 #35


E
Zitat von black rainbow:
....kulturellen Zwängen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter


Hör doch auf mit diesem Links/Grünsprech!
Toleranz nur gegenüber den Toleranten, ansonsten wird abgewertet und bekämpft, wenn sie nicht dem eigenen Toleranzempfinden entsprechen? Das entspricht genau dem heutigen eingetrichterten Geist der Zeit. Du darfst deine Meinung haben, insofern es die Meine ist. Oder- Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! (wobei Letzteres ja gar nicht sooo neu ist, nicht!? )
Wer sich heute beziehungstechnisch auf Kulturkreise muslimischen geprägten Glaubens einlässt, muß immer damit rechnen, durch die kulturellen Gegensätze sich die Finger zu verbrennen. Das meine ich nicht abwertend, sondern das ist anhand vieler Beispiele hier im Forum letztendlich ein zu ziehendes Résumé.

01.11.2019 10:15 • #36


S
@Ibims

Bestimmt hast du Recht, hier denke ich jedoch, dass die Kultur das kleinste Problem seiner Freundin ist

01.11.2019 10:21 • x 1 #37


E
Zitat von Shakur:
@Ibims

Bestimmt hast du Recht, hier denke ich jedoch, dass die Kultur das kleinste Problem seiner Freundin ist


Ich denke, wir werden es nie erfahren.....Der TE äussert sich auch auch nicht mehr... Case closed!

01.11.2019 11:23 • x 1 #38


black rainbow
Zitat von Ibims:
Hör doch auf mit diesem Links/Grünsprech!
Toleranz nur gegenüber den Toleranten, ansonsten wird abgewertet und bekämpft, wenn sie nicht dem eigenen Toleranzempfinden entsprechen? Das entspricht genau dem heutigen eingetrichterten Geist der Zeit. Du darfst deine Meinung haben, insofern es die Meine ist. Oder- Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! (wobei Letzteres ja gar nicht sooo neu ist, nicht!? )

Meinen Beitrag hast du scheinbar nicht verstanden. Dafür lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, indem du versuchst, mir einen politischen Stempel aufzudrücken. Darum geht es hier ja wohl nicht.

04.11.2019 07:55 • #39


S
Hallo Leute, hätte nicht erwartet das so viele Antworten eingegangen sind seit dem letzten Beitrag.

Nur um es mal klarzustellen. Ich renne ihr nichtmehr hinterher, das habt ihr falsch verstanden. Am Anfang Ja, als ich bereut habe das ich ihr den Laufpass gegeben habe.. da war ich komplett am Boden und habe versucht um sie zu kämpfen. Als wir dann wieder zusammen waren und sie dann 2 mal Schluss gemacht hat, war für mich die Sache erledigt. Habe ja ihre Nummer, Instagram, Facebook gelöscht usw.

Würden wir nicht zusammen arbeiten wäre der Kontakt komplett abgebrochen. Also ich renne ihr seit dem letzten Nein nicht hinterher!

Sie hat mir letzte Woche gesagt sie war ziemlich überrascht und fande es krass das ich ihre Nummer 10 min nach dem sie Schluss gemacht hat gelöscht habe. Ich hab sie gefragt was sie denkt wie ich mich fühle wenn sie mich in echten Leben löscht

Trotz allem können wir uns auf der arbeiten nicht wirklich aus dem Weg gehen, auch weil wir uns trotz allem so gut verstehen. Mir geht es mittlerweile besser aber ich vermisse sie trotzdem oft.

Naja und das andere Thema das hier denke ich viel unterschätzen (das habe ich auch) ist das Thema Herkunft. Sie sagte selbst vor 2 Jahren hätte sie alles stehen und liegen lassen für mich. Mittlerweile ist es eben nichtmehr so. Und irgendwo verstehe ich sie.

Sie ist Jungfrau, wartet auf den richtigen. Sie darf mit mir nicht in den Urlaub, sie darf mich nicht Küssen wenn wir draußen sind geschweige denn bei mir übernachten. Wenn sie mich heitatet, und es klappt nicht, dann ist das eine Katastrophe für sie. Sie hat eben Angst das es nicht klappt, weil ich dieses ganze Kultur Theater nicht mache, und sie hat recht!

Ich habe mir gesagt wenn sie mich liebt dann spielt das alles keine Rolle. Ich will mein Leben nach meine Regeln leben. Ich bin Atheist und ich würde niemals durch Religion mein Leben verändern. Und deswegen würde es wohl nie klappen. Sie ist seit der Trennung Religiöser geworden, was mich ziemlich nervt. Ich werde es nie verstehen aber das ist ein anderes Thema.

Also der Stand momentan ist, das wir miteinander arbeiten, uns normal verstehen, ich aber keine einzige Annäherung versucht habe.

Sie hat mit erzählt sie möchte wenn sie 35 ist (also in 7 Jahren) und ihre schwestern ausgezogen sind und die Mama in der Türkei wohnt, einr Abfindung nehmen, und gehen. Also wegziehen in eine kleine Wohnung, und Ehrenamtlich irgendwo helfen.

Das ist das komplette Gegenteil von dem, wie ich sie kenne. Sie hat immer von Familie geträumt, sie ist Modebewusst, zieht sich gern schick an, schminkt sich gern, gibt Geld aus für Klamotten.

Ich verstehe nicht wie man sich so verändern kann

10.11.2019 15:29 • #40


S
Hi Leute..

Mein letzter Post ist über ein Jahr her.. Wow.. ich wünschte ich könnte sagen der Spuk ist zuende..

Ich arbeite immernoch mit ihr zusammen.. haben uns auch wieder sehr gut verstanden. Wir haben wieder zusammen gegessen auf der Arbeit, habe sie ab und zu nach hause oder ins studio gefahren. Wir haben oft über Instagram geschrieben und es gab Taga das haben wir uns umarmt oder waren Hand in Hand und es fühlte sich kurz so an als würde sie noch Gefühle haben bzw sich wieder etwas entwickeln. Ich habe aber nie wieder etwas versucht. Mir ging es eigtl ziemlich gut die meiste Zeit.. dachte auch es kann nur besser werden. Ende des Jahres hatten wir dann einen Streit und ich bin laut geworden. Kurz dannach war Winterpause (das heißt 3 Wochen Urlaub über Weihnachten und Silvester)
Wegen dem Streit haben wie in dieser Zeit nicht mehr geschrieben. Sie war mit ihrer Schwester (hatte eine Schönheits OP) in der Türkei. Als wir dieses Jahr wieder anfiengen zu arbeiten war sie die ersten 2 wochen Krank. Ich habe ihr dann geschrieben um zu fragen wie es ihr geht. Sie sagte sie wäre ein paar mal umgefallen und war Ohnmächtig, ihr Arzt sagt das es wohl am Stress oder Trauer liegt. Man konnte nicht wirklich etwas finden.

Naja jetzt arbeiten wir ca. Seit 3 Wochen wieder zusammen und seit dem geht es mir wieder schlechter. Ich habe keine Ahnung warum, vorher ging es Berg auf, und jetzt bin ich wieder sehr verletzbar. Sie hat mir diese Woche zB erzählt das sie mit einem Kollegen am Do. Frühstücken möchte, oder das sie mit dem andren Kollegen getanzt hat. Ich habe nirmal reagiert aber innerlich tut das verdammt weh! Ich versteh nicht wieso sie überhaupt denkt das sie mir das sagen muss.

Ich weiß Leute es ist die alte Leier.. ich werde auch nicht irgend etwas unternehmen. Ich habe mir geschworen ihr nie wieder in irgendeiner weise hinterher zu rennen, nachdem als wir zusammen waren sagte sie ist unglücklich was für mich das Kapitel zu ende. Und trotzdem sitze ich hier und mir geht es schlecht. Weil ich im inneren immer gehofft habe und sogar das gefühl hatte es würde bei uns wieder etwas knistern.

Wollte einfach mal wieder etwas los lassen.. würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagt. Ich bitte garnicht um Rat sondern ich lese einfach gerne eure Meinung zu der Sache.

04.02.2021 18:16 • #41


Zweizelgänger
Also, so ganz kann ich nicht greifen wie euer Verhältnis zueinander im Augenblick tatsächlich aussieht.
Vielleicht icht sie ja davon aus, dass jetzt wieder alles so ist wie früher und ihr oft Freunde seid.

Gabt ihr nochmal miteinander gesprochen..?

04.02.2021 20:06 • #42


S
Zitat von Zweizelgänger:
Also, so ganz kann ich nicht greifen wie euer Verhältnis zueinander im Augenblick tatsächlich aussieht. Vielleicht icht sie ja davon aus, dass jetzt wieder alles so ist wie früher und ihr oft Freunde seid. Gabt ihr nochmal miteinander gesprochen..?


Das kann ich auch nicht wirklich.. es gab Tage da hat sie auch geweint und geweint und meinte es tut ihr leid und sie kann nicht sagen was los ist.. is aber eine Weile her.. wir haben mal darüber geredet ich habe ihr erklärt wie es aus meiner Sicht war.. Sie hat damals gesagt Danke fürs Reden sie wisse jetzt das auch ich ein gebrochenes Herz habe usw.

Zu dieser Zeit hatte ich das Gefühl sie würde auf mich zukommen aber das ist wie gesagt schon einige Monate her.. ich habe mir dieses Jahr vorgenommen auf nichtsmehr einzugehen.. also kein zusammen essen mehr, keine Besuche auf Arbeit, keine Komplimente einfach nur eine normale Arbeitskollegen Beziehung. vielleicht hat sie sich das gleiche vorgenommen.. sie wirkt zwar immer sehr glücklich aber dann gibt es Momente wo manbden anschein hat das sie eben doch sehr unglücklich ist.. zB das sie anscheinend wegen Depressionen einfach ab und zu ( umfällt.. ) als ich da nach haken wollte sagt sie immer sie möchte nicht darüber reden.

Also es ist wirklich schwer sie zu lesen..

Naja sie hat sich auf ein paar stellen intern beworben und ich auch.. ich denke sobald wir den Kontakt in der Arbeit nicht mehr haben wird das alles für beide einfacher..

Trotzdem würde ich zu gern wissen was sie Empfindet, und warum ich jetzt schon wieder so fühle, und ob es ihr auch noch so geht an manchen Tagen.

04.02.2021 20:27 • #43


Janney91
Weil du sie noch nicht los gelassen hast

04.02.2021 21:12 • #44


Zweizelgänger
Zitat von SlyFox:
das sie anscheinend wegen Depressionen einfach ab und zu ( umfällt.. ) als ich da nach haken wollte sagt sie immer sie möchte nicht darüber reden.

Finde ich irgendwie komisch und hab ich bisher so noch nicht gehört.
Also sowas wie Burnout?

Zitat von SlyFox:
Trotzdem würde ich zu gern wissen was sie Empfindet, und warum ich jetzt schon wieder so fühle, und ob es ihr auch noch so geht an manchen Tagen.

Naja, dazu werdet ihr miteinander reden müssen, aber ich finde es sehr seltsam wie sich eure Beziehung verändert hat.
Irgendwie kommt es mir fast so vor, als hätte ihr Interesse mit deinem Interesse nachgelassen.

Geht es dir da nicht so, dass dir das einfach zu anstrengend wird?

04.02.2021 21:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag