Aleks
Mitglied
- 1
Zunächst mal zu mir
Ich (26 m) stehe gerade kurz vorm Abschluss meines Studiums. Und mit ihr habe/hatte ich meine erste ernstzunehmende Beziehung.
Vorgeschichte kurz in Stichpunkten
Kennen uns seit der Schulzeit.
Haben uns zu besten Freunden entwickelt. (ab 2005)
Auf einmal wollten beide mehr. (ab 2009)
Haben zwischenzeitlich in der selben Stadt gewohnt und jetzt trennen uns 90 km. Haben uns aber trotzdem sehr regelmäßig gesehen.
Sie hat die meisten ihrer Exfreunde betrogen auch wenn diese teilweise sogar gut liefen und daran ist jede Ihrer Beziehungen gescheitert.
Ich war mir der Risiken bewusst und war/bin der Ansicht, dass so ein Fehltritt
zu verkraften ist.
Naja dann April 2013 war sie auf einem Seminar. Von dem Mann der das gehalten hat hatte sie auch vorher schon total geschwärmt. (Hatte schon ein Seminar bei Ihm Ende letzten Jahres und las zu dieser Zeit auch viele Dinge von Ihm). Er hat sie dann am Abend des letzten Seminartages gefragt ob sie nicht ein Bierchen mit Ihm trinken gehen möchte. Das hat sie mir auch am Handy erzählt und ich hab mich echt für sie gefreut. Es war als hätte mich ein Supermodel eingeladen. Ich habe mich wahnsinnig für sie gefreut.
Ich war an dem Abend selber unterwegs und frage mich bis heute warum ich ihr mitten in der Nacht schreibe
"hey, wenn du was mit dem kerl hast wär das nicht so cool, aber wäre wahrscheinlich ok"
Naja 5 Minuten später klingelt mein Handy und sie beichtet eben, dass Sie mit ihm geschlafen hat. Joah... dann ist meine Welt zusammengebrochen. Aber das kennen sicher so manche. Am meisten stört mich, dass mich das stört. Eigentlich dachte ich von mir ich könnte da was lockerer mit umgehen.
Naja dann eine Woche KS, wollte eigentlich einen Monat durchhalten...
aber was ich hier alles im Forum so lese kennen dieses Problem wohl die meisten ^^
Ab Mai war die Beziehung wieder da. Und es war super. Sie hat mir dann auch gesagt, dass es sehr erwünscht sei, dass ich mit ner anderen Sex hätte. Damit ich mal sehe wie unbedeutend das dann ist. Aber naja... so bin ich nicht.
Die Zeit wieder mit Ihr verbringen zu können nachdem ich dachte dass vllt alles verloren zu haben war wunderschön. Leider nur bis ich endgültig gemerkt hatte, dass es nicht verloren war.
Ende Juni ging es dann los
Wie wirst du reagieren wenn das in Zukunft passiert?
Was ist das für ein "wenn"? Ein "falls" oder ein "sobald"?
Ist das wirklich immer "nur" GV? Und selbst wenn es nur GV ist, ist der Grund dafür dann nicht vllt doch in der Beziehung zu suchen?
Und dann habe ich etwas getan was ich auch nicht wirklich verstehe... ich habe mich verschlossen. Jeden bösen Flash der mich überkam habe ich alleine durchlebt und ihr nichts gesagt. Sogar wenn sie neben mir im bett lag und mich gefragt hat was mit mir los ist.
Vor 2 Wochen war ich dann an einem Punkt angekommen, an dem ich die Beziehung, zumindest auf Zeit, beenden musste weil es mich zerfressen hat.
Die ersten Tage waren brutal aber das Leben geht weiter. Ich hab was zu tun habe wunderbare Freunde und das Wetter ist im Moment göttlich.
Das einzige dessen ich mir sicher bin ist meine Liebe für sie. Ich empfinde keinen Hass, Wut oder irgendwelche Rachegelüste.
Das einzige was ich an negativen Gefühlen habe ist dieser merkwürdige Schmerz, den ich aber tatsächlich mehr meinen eigenen Gedanken verdanke als ihrer Tat.... ist das so?
Weshalb ich das alles schreibe, abgesehen davon es mal von der Seele zu haben, ist nun meine weitere Planung.
Ich will die KS noch min bis Anfang August durchziehen. Dann wollte ich mir kurze Telefonate erlauben (sofern sie dass dann noch will) in denen es aber nicht um unsere Beziehung gehen soll.
Dann so ab 4 Wochen will ich mir erlauben sie mal zu besuchen. Für einen Tag am Wochenende. Einfach nur mit ihr reden. GV schließe ich für den "Anfang" komplett aus. Dieser Cocktail aus körpereigenen Dro. ist mir viel zu mächtig.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Und von meinem Vorgehen?
Sie war/ist halt nicht eine einfache Beziehung. Sie ist mein allerbester Kumpel der mich versteht und immer verstanden hat. Ein Mensch dem ich auch das düsterste meines Inneren eröffnen konnte und auf nichts als auf totale Akzeptanz und Liebe gestoßen bin.
Ein ganz großen Dankeschön an alle die sich hier durchgekämpft haben und ein noch größeres Dankeschön schonmal an die die mir mit Rat zu Seite stehen möchten. Und haut bei euren Kommentaren ruhig auf die K... ich seh ja selbst wie bekloppt das ist.
Lieber Gruß!