12

1 Jahr Kontaktsperre und dann dieser Ostergruß

G
Heyho....

Ich hab wieder Kopfkino und bin jetzt wieder in ner schmerzhaften Phase

Meine Trennung (10 Jahre zusammen) mit meinem Freund war für mich extrem schwer und schmerzhaft und ich habe Streckenweise bis heute daran zu knabbern und oft tut es mir weh.
Ich denke immernoch täglich an ihn, vermisse ihn, leide oft, blicke aber nach vorne und weiß, ich muss erst einige Dinge in meinem Leben erreichen (Studienabschluß, ect), bis ich überhaupt wieder Bock auf ne Beziehung habe.

Mein Freund hat im Januar letzten Jahres mit mir Schluss gemacht und die Trennung zog sich in Etappen bis Ende April hin und ab Ende April habe ich für mich eine strikte Kontaktsperre eingerichtet, um endlich abschließen zu können.
Keine Post zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag, kein Kontakt zu gemeinsamen Freunden, bei sozialen Netzwerken....garnichts.

Hat super funktioniert, trotz dessen ich mich jeden Tag gefragt habe wie es ihm geht, was er macht, ob er mich vermisst und so.... ich habs durchgezogen.

Tja, Ostersonntag so bin ich zu meiner Mutter zum Frühstück und wir sind beide in nem Sozialen Netzwerk, wo man sehen kann, wo man gerade ist und wo man Grüße in Form von Fußtappsen zurücklassen kann.... und auf einmal piepste mein Handy und ich hatte nen Frohe Ostern-Fußtapps von ihm auf dem Profil..... etwa 15 Minuten lang, bis er ihn wieder zurücknahm... und ZACK...Kopfkarussell dreht sich wieder.
Dass ich noch lang nich durch bin mit der Trennung wusste ich ja, darum auch die Kontaktsperre...

Aber nu wieder: Warum hat er das gemacht? Was wollte er mir sagen? Was hat er gedacht? Liebt er mich noch? War es nur einfach ein Gruß? War es dieser Hey, guck mal wie toll es mir geht-Kontaktmoment? Hat er sich im Profil versehen? AAAAARGH

Ich habe nicht darauf reagiert, und ich denke, er weiß nicht mal, dass ich es weiß, dass er mich getappst hat.... aber ich bin jetzt wieder gecrasht und weiß nicht, wie ich reagieren soll
Tolle Wurst

08.04.2015 17:25 • #1


Emma14
Hallo Glowlight,

warum er den Gruß gesetzt hat, ist nicht klar. Entscheidend ist, dass er ihn wieder gelöscht hat.
Das (Löschen) war wohl kein Versehen, obwohl es nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, aber das hätte er gemerkt und erneut den Gruß gesetzt. Es ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, dass er sich das mit dem Gruß nochmal überlegt hat und dann beschlossen hat, dass du doch keinen Gruß haben sollst. Vergessen bist du allem Anschein aber noch nicht.

Mal sehn was andere denken

Gruß
Emma

08.04.2015 17:52 • x 1 #2


A


1 Jahr Kontaktsperre und dann dieser Ostergruß

x 3


G
Ja...und genau da kommt dieses doofe Gedankenkarussell wieder... hat er das gelöscht, weil er mich doof findet? Weil er die Trennung toll findet? Weil er nur nett sein wollte und dachte, ich will lieber meine Ruhe? Weil er mich doch noch liebt und dachte, ich wäre sauer? Weil er Angst hatte vor dem was passiert, wenn er ihn nicht löscht?

Herrjeh

08.04.2015 18:50 • #3


G
Und dabei war ich grad s weit in der Trennungsverarbeitung

08.04.2015 19:14 • #4


Tiefes Meer
Zitat von Glowlight:
Ja...und genau da kommt dieses doofe Gedankenkarussell wieder... hat er das gelöscht, weil er mich doof findet? Weil er die Trennung toll findet? Weil er nur nett sein wollte und dachte, ich will lieber meine Ruhe? Weil er mich doch noch liebt und dachte, ich wäre sauer? Weil er Angst hatte vor dem was passiert, wenn er ihn nicht löscht?

Herrjeh


Hallo Glowlight,

ich kenne ihn nicht, aber Unsicherheit über Deine Reaktion ist sehr wahrscheinlich. Schliesslich hat er allen Grund dazu, unsicher zu sein.

Versuch, es zu vergessen Ich weiss, leichter gesagt, als getan

Liebe Grüsse

08.04.2015 19:17 • x 1 #5


Emma14
Zitat:
...und genau da kommt dieses doofe Gedankenkarussell wieder.
Daran erkennst du, dass du doch noch nicht so sehr weit bist. Man ist erst geheilt, wenn der andere einem sozusagen egal ist. Dann kann dich so etwas nicht mehr aus der Bahn werfen. Es wirft dich aber aus der Bahn und jetzt weißt du, dass du noch ein gutes Stück Weg vor dir hast. Ich würde weiterhin die Kontaktsperre durchziehen. Und nicht soviel über diesen Vorfall grübeln, denn du kannst nur spekulieren,
und es bringt dich nicht weiter.

08.04.2015 19:28 • x 1 #6


G
Ich bin da total zerrissen....

Klar...würde er jetzt n Signal setzen dass sagt: ich empfinde noch was für Dich.... Das wär der Himmel auf Erden...ich wollte ddie Trennung ja nicht und ich leide wie ein Hund darunter und bin durch die Hölle gegangen... Nichts wär schöner als ihn zurückzubekommen.

Andererseits sind in der Trennung so schlimme Dimge passiert, die mich so tief Verletzt haben, dass ich die Gefahr noch mal so verletzt zu werden, niemals wieder eingehen könnte und ich ihm vermutlich nie wieder vertrauen könnte. Und da meine Fallhöhe so hoch war, weiß ich, dass ich erst ein eigenes Leben aufbauen muss, bevor ich noch einmal eine Beziehung eingehen kann...

Dieser dumme Ostergruß nervt total, weil er mich total zurückwirft....

08.04.2015 19:44 • #7


G
sieh es doch so ,das er dich noch nicht vergessen hat,und behalte es als ein schöne aufmerksamkeit in deinem herzen

08.04.2015 19:47 • x 1 #8


R
Ich kann dich verstehen, jedoch sollte dir bewusst sein, dass nicht jeder Mensch so ist wie du und sich soviele Gedanken um den Anderen macht.

Ich denke auch oft an meine Ex und könnte heulen, aber was bringt mir das, wenn ich genau weiß, dass sie ihr Leben lebt ? Würde ich das tun, würde ich mich nie weiterentwickeln, wohingegen sie das sehr wohl tut (vermutlich).
Wenn man kein Kontakt hat bringt es auch absolut nichts dem anderen was zu unterstellen oder zu mutmaßen.

Was der Ostergruß sollte ? Vllt wollte er nur nett sein und war sich dann aufgrund der fehlenden Reaktion wieder unsicher.

Interpretiere nicht so viel in virtuelles und arbeite weiter an der Trennung ;P

Meine Ex hat mir letztens auch zum Geburtstag gratuliert, obwohl ich ihr eine Woche vorher nicht zu ihrem Geburtstag gratuliert habe.
Die Nachricht war 0815 und das beweist mir, dass es einfach eine Nettigkeit war.

08.04.2015 19:48 • x 1 #9


G
aber als (fast fertiger) sozialpädagoge habe ich gelernt, dass man dinge nicht einfach so tut.
auch deine exfreundin sicher nicht

es gibt tausend dinge die sie damit hätte sagen können...
du interessierst dich nicht mehr für mich
ich interessiere mich für dich
ich wünsche mir irgendeine art kontakt
ich denke noch an dich

das alles schwingt ja in nem 0815 geburtstagsgruß mit....

08.04.2015 19:59 • #10


K
es ist zugegebenermaßen hart, aber seine Fußtappsen werden dir die Beziehung nicht zurückbringen.

Du hingegen drehst richtig auf und schreibst hier Sachen wie Liebt er mich noch?.

Womöglich wollte er die Bekanntschaft von letztem Wochenende anstupsen und hat sich am Namen vertan - Wir alle wissen es nicht und können dir nur sagen sowie raten, dass das definitiv nicht als ernstzunehmender Versuch der Kontaktaufnahme seinerseits zu bewerten ist.

08.04.2015 20:02 • x 1 #11


R
@Glowlight

So kannst du aber nicht denken weil es sinnlos ist. Es ist nicht deine Aufgabe in jeden gesagten Satz etwas zu interpretieren, sondern es ist die Aufgabe der Anderen dir eindeutig zu vermitteln was sie wollen.
Und wenn meine Ex mir mitteilen will, dass sie mich vermisst hat sie dies deutlich zu sagen und nicht durch ein 0815 Gruß.
Wenn ich so denken würde wie du, dann wäre ich schon durchgedreht und in der Klapse, denn so könnte ich in jeden Satz von jedem Menschen irgendwas hineininterpretieren und würde totzdem nie erfahren was nun stimmt und was nicht.

Du interpretierst zu viel weil du es so willst. Dabei vergisst du aber, dass du auch manches einfach akzeptieren musst und eben da einen Schlussstrich ziehen musst !

08.04.2015 20:14 • x 1 #12


G
ja, das sind wahre worte.... vielleicht hast du recht

08.04.2015 20:30 • #13


H
Was das sollte weißt du nur, wenn du ihn fragst.
Damit würdest du aber deine einjährige KS kaputt machen und es wird dir danach womöglich nur noch schlechter gehen, als jetzt schon.

Vielleicht hat er einfach mal auf deinem Profil rumgeguckt und ist aus Versehen drauf gekommen.
Vielleicht hat er in dem Moment an dich gedacht, hat da drauf gedrückt und fand es kurz danach doch wieder doof.

Keiner hier kennt ihn und kann es dir beantworten, es gibt zig Möglichkeiten dafür.

Nur: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und das ist gerade ganz schlecht für deine Psyche.

08.04.2015 21:05 • x 1 #14


G
es kam mir nicht vor wie ne mücke
vielleicht war/ist das das problem.... dass es einfach nur das war....n lebenszeichen...und ich da tausend interpretationen reingehauen habe, die ich garnicht verifizieren kann....

da hast du vielleicht recht

aber ihr kennt das sicher, wenn das kopfkino angeht...da holt man sich imaginär popcorn und fiebert mit

08.04.2015 21:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag