12

1 Jahr Kontaktsperre und dann dieser Ostergruß

T
Ja, dieses verdammte Kopfkino.

Bei mir ist die Trennung erst dreieinhalb Monate her, aber letzte Woche hab ich meine Whatsapp Nachrichten gecheckt und da stand dann verpasster Anruf von meiner Ex.

Ich versuche mir zwar einzureden, dass sie wahrscheinlich nur versehentlich drauf gedrückt hat, vielleicht sogar als sie mich löschen wollte, aber die anderen Gedanken kommen trotzdem: Vermisst sie mich? Wollte sie mich erreichen, hat aber dann n Rückzieher gemacht, weil sie sich nicht getraut hat? Denkt sie, ich interessiere mich nicht mehr für sie?

Das ist eigentlich das schlimmste an einer Trennung. Die Hoffnung, es würde wieder wie früher, dass der andere erkennt, was er für einen Fehler gemacht hat.

Ich wünsche dir viel Kraft!

09.04.2015 08:52 • x 1 #16


M
hi...
diese art von kopfkino kenne ich nur zu gut. meine ex hat nach über einem halben jahr kontaktsperre auch wieder den kontakt gesucht... obwohl sie damals meinte sie wird das nicht mehr tun.wir haben längere zeit geschrieben und auf einmal kam dann nichts mehr zurück. ich frage mich auch was das alles sollte... da ihre schreibweise sehr ähnlich war, wie in der vergangenheit auch. sie hatte nach unserer trennung über ein jahr lang immer wieder den kontakt gesucht und mir ihre gefühle gestanden... bis sie vor ca 7monaten wieder einen rückzieher gemacht hat und mich hängengelassen hat. sie ist in einer partnerschaft.... weswegen ich mich wieder einmal mehr frage, was diese schreiberei jetzt wieder sollte. vor allem was dann dieser aprupte abbruch sollte ... es stand keine frage im raum...aber es war ein fliessendes gespräch über gott und die welt. aber,... und darum gehts mir eigentlich... wir können nur spekulieren und uns auf diese fahrt in dem gedankenkarussell einlassen, oder wir steigen einfach aus und machen weiter wie bisher. letzteres ist schwer, aber wohl das beste. die antwort über das warum und wieso, wissen nur die personen die das ausgeführt haben.... aber, vllt wissen sie es selber nicht oder würden nicht mal ehrlich darauf antworten. lass dich davon nicht runterziehen und mach weiter wie bisher...das tat dir doch gut. wenn er irgendwas damit bezwecken wollte, wird er sich schon melden ... eventuell macht er sich ja über deine ausgebliebene antwort oder reaktion darauf auch gedanken....oder es ist wie andere hier schon sagen wirklich nur ein versehen gewesen. aber das glaub ich nicht ... vllt wollte er nur mal anklopfen, hielt es aber dann schlauerweise doch für keine gute idee und hat es deshalb wieder gelöscht. mach dich nicht kaputt deswegen ... kopf hoch!

grüße

09.04.2015 09:08 • x 1 #17


A


1 Jahr Kontaktsperre und dann dieser Ostergruß

x 3


H
Zitat von Glowlight:
es kam mir nicht vor wie ne mücke
vielleicht war/ist das das problem.... dass es einfach nur das war....n lebenszeichen...und ich da tausend interpretationen reingehauen habe, die ich garnicht verifizieren kann....

da hast du vielleicht recht

aber ihr kennt das sicher, wenn das kopfkino angeht...da holt man sich imaginär popcorn und fiebert mit
Natürlich kommt es dir selbst nicht so vor. Würde es mir in deiner Situation auch nicht. Aber objektiv betrachtet ist es leider auch so.

Wenn ich etwas von meiner Ex höre klammere ich mich auch an jeden Strohhalm. Lese die Nachricht 10 mal und denke mir warum hat sie gerade dieses Wort benutzt? was meint sie mit der SMS? Und sie schreibt mir noch immer täglich. Da geht das Kopfkino schon los, wenn mal 12 Stunden keine Nachricht kommt.

Ich verstehe absolut wie schwer es gerade für dich ist. Aber wenn es für ihn wichtig war, wenn er den Kontakt will, selbst nach so langer Zeit, dann wird er ihn auch nochmal suchen. Und zwar richtig und nicht durch irgendwelche Tapsen.

09.04.2015 16:33 • x 1 #18


A
Hallo Glowlight, Hallo an alle,

Ich weiß momentan ganz genau wie es in deinem Kopf ist. Warum? Warum hat er das gemacht? Warum hat er das danach gelöscht? Was bezweckt er damit?
Und man selbst steht mit diesen Fragen allein da...

Deine auferlegte Kontaktsperre und auch deine Konsequenz find' ich gut. Die einzig wahre Hilfe, für mich in den letzten Wochen zumindest.
Aber das jetzt das Kopfkino wieder vorrangig ist, ist klar. und doof.
Ich kann sooo mitfühlen! Und man war eigentlich mental schon so weit...

LG aus Berlin!

09.04.2015 19:23 • x 1 #19


G
findet er mich doof..war es ein Versehen..oder doch nur freundlich gemeint..SPEKULIEREN, SPEKULIEREN bis die Balken brechen.

Ich antworte hier als Mann

Natürlich liebt er dich noch (nach so einer langen Beziehung, natürlich auch kein Wunder) und seine Gedanken drehen sich um dich (und nur um dich) im Kreis und er weiß halt nicht wie er wieder deine Aufmerksamkeit kriegt.

Warum sollte jemand Fußtapse auf deinem Profil hinterlassen und aus Versehen wieder zurückziehen?
Aus Desinteresse - HAHAHA

Tja, die Macht liegt in deinen Händen, willst du ihn zurück, dann redet wie erwachsene Menschen und vergesst so eine beknackte Kontaktsperre. (wie im Kingergarten, jetzt bin ich beleidigt und sehe dich nicht mehr an).

Alles Gute

10.04.2015 23:54 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag