5

Ex bricht Kontaktsperre - und dann kommt sowas !?

H
Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung meines Leides: Meine Ex hat sich vor vier Wochen getrennt und zu mir gesagt dass sie auch erstmal bis Anfang September keinen Kontakt will. Ich habe das akzeptiert und nach zwei bis drei Wochen großer Leidenszeit mit der Möglichkeit abgefunden, dass das nichts mehr wird. Eine genauere Beschreibung gibt es hier:

frenudin-hat-sich-getrennt-gibt-es-noch-hoffnung-t34164.html

So neulich hatte ich Geburtstag, sie schreibt mir und das hat mich auch gefreut, ich habe aber gemerkt dass es zu früh für weiteren Kontakt ist, da sie mir das Gefühl vermittelt hatte dass es ihr mit der Trennung recht gut geht. Ich habe gesagt dass ich die Kontaktsperre weiter durchziehen werde und das auch konsequent und sie hat gesagt dass sie es verstehen kann und ich mir keine Sorgen machen müsse. Daraufhin habe ich sie auf whatsapp und facebook blockiert und den skype Kontakt gelöscht, jedoch vergessen sie auf snapchat zu löschen weil ich das eh nie nutze.

So was passiert gestern: Sie meldet sich auf snapchat und legt mir nahe dass ich sie doch da auch blockieren soll, fängt an mich zu beleidigen, sagt dass ich ihr schei. egal bin und sie sich eh nicht gemeldet hätte und sagt, dass sie sich über mich lustig macht weil ich mich so kindisch verhalte. Ich habe daraufhin geschrieben, dass mich ihr Verhalten sehr enttäuscht und ich nicht gedacht hätte dass sie so darauf reagiert, habe aber nochmal klargestellt dass das keine böse Absicht von mir war. Daraufhin rudert sie wieder zurück, sagt auf einmal dass ich ihr überhaupt nicht egal bin und sie mit mir auch nochmal über alles reden will. Ich sag dann ist okay, aber dann lass uns dann bitte das auch bald tun. Dann heißt es plötzlich wieder dass es ihr zu früh ist und dass sie mich nicht mehr liebt. Ich hab ihr jetzt Bedenkzeit bis zum Wochenende gegeben und ihr gesagt, dass sie doch bitte eine klare Ansage machen soll.
Wenn ich aber ehrlich bin, muss ich sagen dass es rein von der Vernunft her echt keinen Sinn macht mit dieser Frau nochmal einen Neuanfang zu wagen, das verdammte Problem ist halt, dass ich trotzdem noch Gefühle für sie habe. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.

07.09.2016 07:33 • #1


Herztot
Hallo,
Du sagst ganz klar in deinen letzten Sätzen, was du willst.
Ich finde nach dem Ende einer Beziehung hat jeder nochmal das Recht auf Aussprache. Aber auch nur insofern, dass der Zeitpunkt der Richtige ist.
Da du noch Gefühle für sie hast, musst du wissen, ob es sich gut anfühlt zeitnah ein Gespräch zu führen.
Ich würde sagen, warte bis du mit dir sicherer bist.
Ihr Verhalten scheint natürlich albern, kommt aber vielleicht daher, dass sie das blockieren als Angriff auf sich wertet. Ausserdem hat sie Schluss gemacht und nun signalisierst du,dass du es akzeptierst. Damit kommen mache Menschen auch nicht klar. Ist verrückt, gibt's aber öfters.

Ich würde ganz klar die Kontaktsperre ausweiten und ein Gespräch verschieben.
LG Silke

07.09.2016 07:53 • #2


A


Ex bricht Kontaktsperre - und dann kommt sowas !?

x 3


Rüde
Tolles Beispiel warum man Kontaktsperren nicht ankündigt und auch nicht brechen sollte, sobald man ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt.

Was ich davon halte? Nichts.

07.09.2016 07:54 • #3


Ricky
Das ist ein klarer Shit-Test. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Kleine wusste, dass ihr Anziehung Dir gegenüber fehlt. Als Du dann den Kontakt gekappt hast, hat sie gemerkt: Mist, der meint das ja wirklich ernst. Ist er über mich hinweg? Was ist da passiert? Ich war doch diejenige, die Schluss gemacht hat. Gibt es eine Neue?

Das sind dann alles Fragen, die sich stellen und die dann ablaufen. Dann wird viel hin und her geschrien, und sie muss sich ihren Mist ja irgendwie rechtfertigen. Als sie dann merkte, dass Dein Kontakt langsam vollends ausbleibt. Block auf WA, Block auf FB etc., schwimmen ihr langsam die Felle davon. Was machen Menschen, wenn sie drohen etwas zu verlieren? Richtig, sie reagieren gereizt und mit Drama. Das tut sie dann via Snap Chat.

Leider bist Du wieder darauf eingegangen. Du hättest sie auch dort konsequent blocken sollen. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber wunder Dich bitte nicht, wenn er ihr am WE doch nicht redet, weil sie es so bestimmt oder wenn das Gespräch nicht so verläuft, wie Du es insgeheim hoffst.

Dass Du sie blockiert hast, hat gezeigt, dass Du oben auf bist, dass Du konsequent bist, dass Du eine Linie fährst, einen Frame hast. Das macht Dich attraktiv. Und in dem Moment stellt sich für sich die Frage: War es sinnvoll mich zu trennen? Und damit dreht sich das Gefühls-Karussell.

Wenn Du jetzt schon sagst: Das hat keinen Zweck. Mit ihr nochmal eine Beziehung einzugehen, wird nur in die Binsen gehen, dann lass das auch! Dein Bauch trügt Dich da nicht. Dass Du noch Gefühle hast, ist vollkommen normal. Schließlich ist sie Dir auch nicht komplett egal. Warum auch? Aber wenn Du schon weißt: Für eine Beziehung reicht es nicht, dann nicht aus falschem Stolz wieder mit ihr anbandeln.

Ansonsten bist Du komplett auf dem richtigen Weg. Du musst Abstand haben. Date andere Frauen. Sieh zu, dass Du Dich ablenkst und Dinge tust, die Dir Spaß machen. Du hast ja gesehen, dass dadurch Reaktionen kommen und sie plötzlich nachdenkt. Du bist da auch keineswegs kindisch, sondern einfach konsequent. Das kann sie nicht ab, weil ihr so Kontrolle entzogen wird. Das macht sie sehr wahrscheinlich nicht mal bewusst, sondern einfach nur, weil ihr emotionales Kostüm es nicht anders zulässt. Ich könnte fast wetten, dass Du sie nach gekonntem Ignorieren (Es sei denn ihr trefft euch mal zufällig irgendwo, dann freundlich Hi sagen) in zwei Monaten nochmal datest und sie sofort wieder was mit Dir anfangen will.

Nochmal: Wenn Du das jetzt schon nicht siehst, dann lass das bitte auch. Das ist die Verantwortung, die Du hast. Wenn Du weißt: Ich will nichts mehr von dieser Frau..., dann sei weiterhin konsequent und bleib auch dabei.

Moin

07.09.2016 07:54 • x 2 #4


Keto
Sie hat dich am Haken.
Sie spielt mit dir.
Und du lässt es mit dir machen.

Nicht sie muss klare Ansagen machen... - sondern DU.

Kontaktsperren werden nicht angekündigt, denn das wirkt einfach kindisch (da hat sie durchaus recht). Kontaktsperren werden einfach gemacht...- ohne Kommentar.
Und wenn sie dir auf snap schreibt, dann liegt der Sinn einer Kontaktsperre darin NICHT zu reagieren. Überhaupt nicht zu reagieren.

Du hast reagiert. Du hast ihr die benötigte Aufmerksamkeit/Ansprache gegeben und hast ihr signalisiert, dass du immer noch bereitstehst.
Das reicht ihr, denn sie weiß, dass sie dich im Sack hat.

Tue dir einen Gefallen und löse dich von ihr und ziehe mal eine wirkliche Kontaktsperre durch.

07.09.2016 07:57 • x 2 #5


K
Hallo @Hoffnung94

ich kann mich den Schlußworten von @Ricky nur anschließen. Lass es. Dein Inneres trügt Dich nicht, dass es für eine Wiederaufnahme der Beziehung nicht reicht. Deshalb wäre eine Fortsetzung eurer Gemeinsamkeit nur verschwendete Zeit, weil Du nicht wirklich mehr dahinter stehst.

Meide den Kontakt, schließe ab und öffne Dich für eine neue Zukunft.

07.09.2016 08:05 • x 1 #6


H
Danke für die Reaktion

Ihr habt ja wirklich alle Recht, ich hätte nicht darauf eingehen sollen, schon gar nicht auf so eine alberne Reaktion. Ich bin aber nunmal emotional noch nicht soweit dass ich komplett darüber stehen kann. Sie hat mich wieder um den Finger gewickelt da ich ihr ja doch etwas in den Hintern gekrochen bin. Hatte ja schließlich einen Grund warum ich sie überall blockiert hatte, damit ich garnicht in Verlegenheit komme ihr zu antworten.
Ob eine Antwort am Wochenende kommt wird sich schon zeigen, ich rechne da wirklich mit rein garnichts mehr und ich muss auch ehrlich sagen dass es mich auch nicht stören würde. Das beste ist wenn ich dem ganzen Zeit gebe, da ich zum einen ja noch Gefühle habe und zum anderen ich mich in diese Frau verliebt hat, da sie ja auch gute Seiten an sich hat.
Nachdem ich drei Wochen lag echt gelitten hatte, habe ich auf einmal wieder in meinem Leben wieder Freude gefunden und mich auf einem sehr guten Weg begeben. Aber dann muss sie sich dann plötzlich doch melden … So ein Mist!

07.09.2016 08:11 • #7


H
Ich muss auch dazu sagen, dass wir seit der Trennung bis auf gestern, an meinem Geburtstag und vier Tage nach der Trennung(das war ein schwacher Moment von mir ...) auch absolut keinen Kontakt hatten.

07.09.2016 08:21 • #8


H
So, ich möchte hier den Thread nochmal aufleben lassen weil es kleine Neuigkeiten zu dem Thema gibt.
Meine Ex hat sich am Wochenende bei mir gemeldet, natürlich ohne zu sagen was sie eigentlich will sondern lediglich mit den Worten dass sie sich bei mir meldet weil sie es ja so gesagt hat. Bin darauf auch nicht näher eingegangen, hab lediglich gesagt dass unser „Gespräch“ eine dumme Aktion war und ihr alles Gute für ihre anstehende OP gewünscht. Das ist jetzt aber gar nicht mein Anliegen.
Ich mag diese Frau wirklich sehr, ich habe sie ja nicht nur als Partnerin sondern auch als Freundin gesehen. Ich würde mich auch gerne ein paar Wochen nach der OP wieder bei ihr erkundigen wie es ihr mit der OP ergangen ist, weil ich ihr ja auch zeigen will dass sie mir als Freundin nicht egal ist. Das Problem ist natürlich, dass ich ganz genau weiß dass wenn ich mich melde dass ganze dann auch nicht ohne Hintergedanken machen werde. Ich bin einem Dilemma. Soll ich ihr trotzdem zeigen dass mir die Freundschaft zu ihr was wert ist oder weiterhin keinen Kontakt halten. Ich mein das letzteres für mich wesentlich gesünder ist steht außer Frage, aber ich möchte halt auch kein falsches Bild vermitteln.

14.09.2016 11:03 • #9


Rüde
Dir sollte egal sein was sie denkt.

Bist du ehrlich dir selbst gegenüber über deine wahren Absichten, Erwartungen und Ziele? Wenn ja, dann handle entsprechend. Keine Spielchen spielen.

Wenn du ihr zeigen willst, dass du nach der OP an sie denkst, dann schreib ihr eine Genesungskarte. Eine Karte ist persönlich und erzeugt nicht die Erwartungshaltung einer sofortigen Antwort (wie bei einer SMS).
Wenn du ehrlich besorgt wegen der OP bist, aber insgeheim auch einen Aufhänger suchst um wieder Kontakt mit ihr zu haben. Dann ruf sie an. Denk dran Themen zu Beziehung und Vergangenheit sind absolut tabu!
Wenn du dir ehrlich eingestehst, dass du noch nicht über sie hinweg bist, dann halte lieber Abstand! Es ist egal was sie über dich denkt und sie wollte ausdrücklich keinen Kontakt.

14.09.2016 11:42 • #10


H
Zitat von Rüde:
Dir sollte egal sein was sie denkt.

Bist du ehrlich dir selbst gegenüber über deine wahren Absichten, Erwartungen und Ziele? Wenn ja, dann handle entsprechend. Keine Spielchen spielen.



Egal ist es mir natürlich nicht, aber ich verstehe was du meinst. Ich darf mich davon nicht beeinflussen lassen. Meine wahren Absichten weiß ich. Ich will langfristig wieder Kontakt mit ihr haben, da ich (da bin ich mir sicher) mit der ganzen Sache irgendwann auch mal meinen Frieden finden werde und es mich irgendwann nicht mehr stört dass sie keine Gefühle für mich hat (Ob das wirklich so ist weiß nur sie, aber ich muss davon ausgehen). Hab halt trotzdem irgendwo das Gefühl dass noch nicht das letzte Wort zwischen uns gesprochen wurde.

Zitat von Rüde:
Wenn du ihr zeigen willst, dass du nach der OP an sie denkst, dann schreib ihr eine Genesungskarte. Eine Karte ist persönlich und erzeugt nicht die Erwartungshaltung einer sofortigen Antwort (wie bei einer SMS).
Wenn du ehrlich besorgt wegen der OP bist, aber insgeheim auch einen Aufhänger suchst um wieder Kontakt mit ihr zu haben. Dann ruf sie an. Denk dran Themen zu Beziehung und Vergangenheit sind absolut tabu!
Wenn du dir ehrlich eingestehst, dass du noch nicht über sie hinweg bist, dann halte lieber Abstand! Es ist egal was sie über dich denkt und sie wollte ausdrücklich keinen Kontakt.


Hier ist Variante zwei und drei zutreffend. Ich bin auf der einen Seite wirklich besorgt, auf der anderen Seite aber auch noch nicht über sie hinweg. Die Idee mit der Karte ist schön und das werde ich vielleicht auch so machen. Ob sie dann antwortet ist ihre Sache. Dann sehe ich auch wie weit wir beide dann wirklich sind.
Ob sie wirklich momentan keinen Kontakt mit mir will steht in den Sternen, ich mein es wird schon einen Grund haben warum sie sich dann trotzdem vor einer Woche gemeldet hat und da auch gemeint hat dass sie mit mir reden will. Fakt ist auf jeden Fall dass ich an meinem Geburtstag gesagt hatte, dass ICH mich melde wenn ICH soweit bin und so wie ich sie kenne wird sie auch davon ausgehen und sich vorher nicht melden.

Ich weiß das ist viel hin und her. Wenn sie wirklich noch etwas für mich übrig hat und weiß was sie will, würde ich wenigstens nochmal ein klärendes Gespräch suchen.
Wenn nicht werde ich solange warten bis ich zu mir ehrlich sagen kann dass keine Gefühle mehr im Spiel sind.

Warum ich das hier jetzt schreibe, es tut einfach gut das mal loszuwerden.

14.09.2016 13:30 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag