Ich halte obengenannten Kommentar für totalen Quatsch. In der Regel sind Frauen, welche sich zu narzisstischen Männer hingezogen fühlen, ebenfalls extrem feinfühlig und empfindlich. Keine Frau halt aus, immer wieder ignoriert oder missachtet zu werden, genauso wenig wie du es aushältst. Bei euren erlernten Mustern und Kommunikation miteinander scheint der Hase im Pfeffer zu liegen, und darin, dass du sie nicht zu schätzen weißt, sondern immer wieder denkst, sie könnte doch dies und das jedes machen, um besser zu werden, die angemessen zu sein etc. Ich sage dir was. Wenn du sie liebst, dann nimm sie bitte so wie sie ist. Natürlich kann sich in kleinen Sachen ändern. Das ist klar. Aber andauerndes Gekrittel tut wirklich wahnsinnig weh auf die Dauer. Ich glaube, dass sie dich wirklich liebt, aber die letzten Monate sie ausgelaugt haben. Ich sage das aus eine Erfahrung von 9 Monaten ähnlicher Beziehung. Die dauert noch an.
... noch. Ich hätte bei Neustart nach Pause wohl auch Angst, dass sich der andere Teil nicht unbedingt ändert und dass wir immer wieder da reinfallen. Sie hat sicher auch einen anstrengenden Alltag und deckelt diesen vielleicht anders als du, mit anderen Worten - sie kann nicht eine anstrengende Beziehung führen, welche sie immer wieder entwertet.
Ich hoffe du kannst ihr vermitteln, dass du dich ändern kannst. Und ich hoffe sehr, dass du ihr das auch zeigen kannst in Zukunft, was sie wert ist für dich. Dann kann es klappen. Ihr scheint euch zu lieben.
Ich würde nicht an einen Seitensprung glauben, denn sie hat genau das gemacht, was du gesagt hast. Sie hat sich die Zeit genommen, welche sie braucht. Und das, nachdem du es angeboten hast.
Ich wünsche euch, dass ihr das zueinander findet. Brauchst nicht ewig warten, du kannst ja auch mal sagen, dass du Mitte September gern mit ihr reden würdest. Alles andere kannst du auch sagen, macht dich auch total fertig.
Das ist dein gutes Recht - aber sie abschießen, nur weil du glaubst, da wäre irgendwer anders, würde ich auf keinen Fall. Nicht nach all dem was ihr schon erlebt und für dass ihr gekämpft habt.
Gruss
Wasserblume
23.08.2016 13:03 •
x 1 #3