31

Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

S
So.. Urlaub ist vorbei, morgen gehts wieder in den Alltag zurück und zur Arbeit wo wir uns nach 2 Wochen wieder sehen und hören. Wir hatten 2 Wochen lang keinen Kontakt.. der Urlaub war toll und es war schön abgelenkt zu werden, trotzdem vermisse ich sie genau wie vorher. Wenn ich sie morgen sehe weiß ich wieder nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe ihr eine kleinigkeit mitgebracht und denke aber ich sollte es ihr vielleicht eher nicht schenken. Auf der einen Seite will ich ihr zeigen wie wichtig sie mir ist, auf der andren Seite will ich mich auch nicht zum Deppen machen der einer Frau hinterher rennt die ihm gesagt hat das sie nichtmehr möchte.

Mal schauen wie der Tag morgen verläuft. Euch einen schönen Sonntag

23.06.2019 14:36 • #16


S
Bin jetzt seit letzter woche wieder auf der Arbeit. Sie auch. Unser Verhältniss ist nach dem Urlaub schlechter geworden. Liegt auch an mir ich kann nichtmehr so umgehen mit ihr wie ich es davor getan hab.. ich merke das ich langsam aber sicher sauer werde und nichtmehr versuche ihr zu beweisen das ich sie liebe sondern ich vermeide Kontakt so gut es geht. Mir selbst geht es sehr schlecht damit.. ich vermisse sie und wie wir waren.. aber das es ihr egal ist zeigt mir das ich fas richtige tue sie ist denke ich auch traurig darüber aber es lag in ihrer Hand und wenn sie noch Gefühle hätte würde sie anderst reagieren.

Es war wirklich eine tolle Zeit und ich hasse mich dafür das ich es durchtrieben habe mit ihr. Aber mittlerweile denke ich das ich machen hättr könnrn was ich will und sie trotzdem Gefühle verlieren würde.. wegen ihren sch. Papa hat sie wohl einen kleinen Knacks immernoch

Ich wünschte nur ich könnte endlich loslassen ich hänge immernoch an ihr

01.07.2019 19:01 • #17


A


Zuerst Beste Freunde, dann verliebt, jetzt Schluss

x 3


S
Oh man.. habe mir gestern überlegt nochmal etwas zu versuchen.. habe sie gestern gefragt ob sie mit mir ins Kino möchte und sie hat gesagt das sieht komisch aus ich sollte lieber mit meinen Freunden gehen. Dann hab ich gefragt ob wir mal zusammen eine Shisha rauchen (vor den Pfinstferien meinte sie wir können das machen) und sie sagte jetzt Nein, weil sie sich gerade viel mit der Religion auseinander setzt und sie möchte Alk. oder ähnliches nicht mehr nehmen.

Also mir war irwie klar das sie Nein sagt, aber es fühlt sich an als ob sie mich nicht mal ansatzweise vermisst und sie ihr Leben jetzt viel toller findet. Und das tut sehr weh. Da ich sowieso schon viel Reue in mir habe.

Ich kann es immernoch nicht glauben das unsre Freundschaft kaputt ist. Ich habe niemandem so viel anvertraut, nichtmal Kumpels oder Familie. Und dieser Mensch dem du alles anvertraust der will jetzt nichtmehr mit dir zu tun haben.

Ich denke das war mein letzte Post hoer vorerst. Keine Ahnung ob überhaupt noch jemand mit liest aber Danke für die paar Antworten. Hatte ein wenig Hoffnung durch diese Seite, aber besser wurde es leider nicht.

Schönen Tag euch

04.07.2019 10:14 • #18


black rainbow
Hier lesen sicher noch viele mit aber was soll man dir noch sagen oder raten?
Du versuchst ein totes Pferd zu reiten. Was willst du mit einer Frau, die offensichtlich mittkerweile ein ganz anderes Leven mit anderen Werten kebem will als du?
Ich weiss, es tut weh, aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Und Freundschaft ist derzeit fpr sie wohl keine Option. Und für dich sicher auch nicht, weil du dir dann falsche Hoffnungen machst.
Ihr hattet eine schöne Zeit aber es hat halt nicht gepasst. Du hast es nun vergebens mehrfach versucht, freundschaftlich anzuknüpfen. Sie will wohl nicht. Das musst du akzeptieren.

05.07.2019 18:26 • x 1 #19


S
Hallo allerseits... ist eine Weile her aber ich wollte mal loswerden wie die letzten Monate vergangen sind. Es ist einiges passiert.

Nachdem ich ja eigtl. Die Hoffnung aufgegeben hatte, hat unser Kollege (auch Türke) mir erklärt das er der Meinung ist das sie noch etwas empfindet (er hat viel mit ihr geredet) und ich auf sie zugehen muss.. ich wollte das nicht weil alle versuche ins leere gingen hab es aber doch angesprochen. Sie sagte wieder Nein. Montags darauf war ich wieder im Fitness Studio und sie auch und ich sagte ihr ich gehen nicht ins Studio sondern Basketball spielen ob sie auch Lust hat. Sie sagte Ja. Wir haben dann viel miteinander geredet und irgendwann küsste ich sie und sie erwiderte den Kuss. Es war wie im Traum. Ich hatte das nicht erwartet aber sie war auf einmal sehr Euphorisch und wir haben uns darauf geeinigt es nochmal zu versuchen aber natürlich langsam. Sie hatte sich so gefreut das sie es sofort 20 Leuten erzählen musste. Sie sagte aber von anfang an sie ist sich nicht sicher weil soviel zwischen uns passiert ist.

Wir waren ca. 1 Monat zusammen ich habe mir sehr viel mühe gegeben sie glücklich zu machen, wir waren im Kino, Zoo, bei mir, Vogeloark, am See und und und.. ich wollte sie jeden Tag sehen und habe ihr kleine Geschenke gemacht (Rose, Kaktus, eine Uhr, kleinigkeiten die ich aus Spanien gekauft habe als wir auseinander waren). Naja sie hatte wenig Zeit was ich nicht verstanden hab eir hatten beide Urlaub und das hat mich traurig gemacht. Wenn wir zusammen waren war ich glücklich aber wenn sie keine Zeit hatte hatte ich das Gefühl sie vermisst mich nich (früher war sie nie so beschäftigt). Einmal sagte sie, sie kann heute nicht und Abends war sie dann spontan Spazieren mit einer Freundin. Das hat mich schon sehr verletzt aber ich wollte eben warten wie es sich entwickelt.

Nach einem Monat wollte sie plötzlich mit mir reden. Ich hatte direkt eine Ahnung weil ich sowieso angst hatte sie macht wieder Schluss. Wir haben uns getroffen zum reden und sie hat mir unter Tränen gesagt das sie nicht glaubt das wir in det Zukunft zusammen sind. Sie sieht uns in 5 Jahren nich als Paar wegen der Schwierigkeiten mit Kultur, Religion usw. Und das macht ihr Angst. Sie weinte min. 20 min und ich hab sie getröstet aber letztendlich hat sie Schluss gemacht. Am selben Abend! Klingelt sie um 23 Uhr an meiner Tür und sagt mir das sie nicht ohne mich kann und es ihr Leid tut. Ich war natürlich froh weil ich sie über alles Liebe, aber es war schon komisch alles. Ich sagte ich verzeihe ihr.

Ca. 2 Wochen Später (ich war in der Zeit auch am Gardasee mit einem kumpel und wir haben jeden Tag telefoniert) war sie bei mir Zuhause und hat nach meinem Handy gefragt. Sie wollte ein Profil anschauen von einem unsrer Kumpels. Hat sie natürlich nicht. Sie war auf Instgram auf einem Chat von mir uns det Freundin von meinem besten Kumpel (sie ist sehr eifersüchtig spezirll auf sie weil ich mich gut mit ihr verstehe und auch viel unternommen habe als wir nicht zusammen waren). Darin habe ich ihr ein Bild geschickt von meinem Kumpel auf einer Decke am Gardasee und geschrieben schau mal erkennst du die Decke? Das ist unsre damit war gemeint das ich diese Decke immer im Freibad dabei hatte wenn ich mit ihr im Freibad war. Meine Freundin hat natürlich mehr hinein intepretiert und war Sauer. Ich erklärte ihr das es unglücklich formuliert war uns ich mir nichts dabei gedacht habe. Sie war Sauen aber es schien geklärt. 2 Tage dannach rief sie mich an und erklärte mir das sie das nicht länger kann, dss sie mir nichtmehr traut und das sie Unglücklich ist. Es kam noch dazz das ihr eine Freundin beim Friseur erzählt hat das ich etwas von ihrer Freundin (also der Freundin meiner Ex mit der ich vor jahren mal geschrieben habe und mehr nicht) wollte und sie mir aber einen Korb gegeben hat. Naja sie war dann so Sauer und hat wieder Schluss gemacht. Ich konnte in dem Moment nur lachen und sagte Nagut wenn du wegen so etwas Schluss machst liebst du mich wohl nicht. Legte auf, löschte ihre Nummer, unsre Sozialen Netzwerke und mein Instagram Profil (hatte es sowieso vor) und nahm es eigtl ziemlich gut auf.

Einen Tag später kam mein Vater ibs Krankenhaus und musste Operiert werden. Sie hat das mitbekommen und jeden Tag geschrieben wie es ihm geht.

Sie war die Woche drauf bei der Arbeit Krankgeschrieben. Hatte sich dann telefonisch gemeldet (ich bin Gruppensprecher) und gesagt sie kommt Montag wieder.

Montags hat sie mir dann gesagt sie hat nur angerufen um meine Stimme zu hören und sie war Eifersüchtig wegen einer Kollegin und machte mir sogar Vorwürfe weil ich kurz bei dieser Kollegin war um ihr eine Info zu geben (auf der Arbeit)

Sie hat sich dann wieder entschuldigt dafür das sie denkt das ich fremdgehen würde und sie weiß das ich sowas nicht tun würde. Ich kann man mir dafür natürlich nix kaufen. Seit dieser Woche ist das Verhältnis sehr schlecht. Ich bin ihr bewusst aus dem Weg gegangen, kann ihr kaum ihn die Augen schauen, wir reden nicht mit einander. Ich bin sehr sauer und traurig, wenn ich sie sehe wie sie gut gelaunt in der Arbeit ist dann macht mich das traurig und ich versuche eben dem aus dem Weg zu gehen indem ich woanderst meine Pausen mache. Sie kam diese Woche nicht einmal zu mir um zu fragen wie es mir geht.

Ich weiß ich hab einen Fehler gemacht, aber ich finde das ist kein Grund Schluss zu machen. Sie fühlt sich denke ich in Recht, aber mit jemandem zum 3. Schluss zu machen ist mMn ein deutliches Zeichen das derjenige dich nicht will. Und wer mich nicht will der verliert mich und wenn ich sie noch so sehr Liebe.

Oder sehe ich das Falsch? Findet ihr sie hat zurecht Schluss gemacht? Übertreibe ich es wenn ich ihr aus dem Weg gehe?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und Danke fürs lesen

24.10.2019 11:19 • #20


P
Klingt eher nach Verlustangst bei Dir, hast quasi ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung genossen ohne was tun zu müssen oder anzufangen.

Da warst Du noch ehrlich und stabil.

Der Rest ist schon wieder Anpassung aus Verlustangst, hatte einen Zweck für Dich siehe das Dir Jemand den Arbeitstag versüßt, zuhört, Dich aufwertet. Ja das wurde Dir dann entzogen und ist wie wenn man einem Kind das Spielzeug wegnimmt.

Nach Liebe klingt das einfach absolut nicht ausser vermisst das Spielzeug und würdest auch lügen um den Status Quo zurück zu bekommen.

Was sie auch gerade verwirrt wahrscheinlich, dieser plötzliche Sinneswandel.

Keine gesunde und ehrliche Angelegenheit.

Kann nur in kruder Emo, Abhängigkeit, Nachrennen und Co enden bis Jemand mit Pech die Arbeitsstelle wechselt.

24.10.2019 12:11 • #21


S
Zitat von Puffeltierchen:
Klingt eher nach Verlustangst bei Dir, hast quasi ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung genossen ohne was tun zu müssen oder anzufangen.

Da warst Du noch ehrlich und stabil.

Der Rest ist schon wieder Anpassung aus Verlustangst, hatte einen Zweck für Dich siehe das Dir Jemand den Arbeitstag versüßt, zuhört, Dich aufwertet. Ja das wurde Dir dann entzogen und ist wie wenn man einem Kind das Spielzeug wegnimmt.

Nach Liebe klingt das einfach absolut nicht ausser vermisst das Spielzeug und würdest auch lügen um den Status Quo zurück zu bekommen.

Was sie auch gerade verwirrt wahrscheinlich, dieser plötzliche Sinneswandel.

Keine gesunde und ehrliche Angelegenheit.

Kann nur in kruder Emo, Abhängigkeit, Nachrennen und Co enden bis Jemand mit Pech die Arbeitsstelle wechselt.


Also ich finde es immer wieder lustig wenn Hobby Psychologen anderen Leuten erzählen wollen was Liebe ist.

Ich Liebe Sie über alles und ich würde für sie ohne mit der Wimper zu zucken vor einen Zug springen weil sie ein Engel auf Erden ist und der Wertvollste Mensch in meinem Leben ist. Auch wenn sie mir verletzt hat ist sie immernoch der tolle Mensch und auch wenn ich nie wiedet mit ihr zusammen komme und sie anderstwo glücklich wird wird sie immer mein Engel bleiben. Es war die schönste Zeit mit ihr und das wird sich nicht ändern.

Unsre Freundschaft ging 4 Jahre. Sie hat mir Februar gesagt sie empfindet mehr. März waren wir zusammen, dann hat sie das erste mal Schluss gemacht. Am 5. August haben wir es nochmal versucht. Ich hatte in der Zeit dazwischen keine andere Frau weil ich nicht loslassen konnte und ich immernoch Hoffnung hatte. Am 1. Sep. Hat sie das zweite mal Schluss gemacht. Und am 10 Sep. Das dritte mal.

Ich finde dafür das ich sie nicht liebe hänge ich ziemlich stark an ihr.. und natürlich habe ich Angst sie zu verlieren das bedeutet doch nicht das ich sie nicht liebe!

24.10.2019 22:51 • #22


E
Zitat von SlyFox:

Also ich finde es immer wieder lustig wenn Hobby Psychologen anderen Leuten erzählen wollen was Liebe ist.

Ich Liebe Sie über alles und ich würde für sie ohne mit der Wimper zu zucken vor einen Zug springen weil sie ein Engel auf Erden ist und der Wertvollste Mensch in meinem Leben ist. Auch wenn sie mir verletzt hat ist sie immernoch der tolle Mensch und auch wenn ich nie wiedet mit ihr zusammen komme und sie anderstwo glücklich wird wird sie immer mein Engel bleiben. Es war die schönste Zeit mit ihr und das wird sich nicht ändern.

Unsre Freundschaft ging 4 Jahre. Sie hat mir Februar gesagt sie empfindet mehr. März waren wir zusammen, dann hat sie das erste mal Schluss gemacht. Am 5. August haben wir es nochmal versucht. Ich hatte in der Zeit dazwischen keine andere Frau weil ich nicht loslassen konnte und ich immernoch Hoffnung hatte. Am 1. Sep. Hat sie das zweite mal Schluss gemacht. Und am 10 Sep. Das dritte mal.

Ich finde dafür das ich sie nicht liebe hänge ich ziemlich stark an ihr.. und natürlich habe ich Angst sie zu verlieren das bedeutet doch nicht das ich sie nicht liebe!


Wie lange willst du denn das Spiel noch betreiben? Jedes Antickern von ihr bringt dich um den Verstand, jedes Zurückziehen, lässt dich trübsinnig werden. Dann dieses kindische Eifersüchteln von ihr.......... . Die zieht die Faden an dir wie von einer Marionette.
Du kommst doch mit ihr seit Monaten keinen Meter voran, ergo hat es auch keinen Sinn. Und wenn sie schon von kulturellen und religiösen Diskrepanzen redet, lass die Flossen von der Tante! Das wird nüscht! Mach nen Cut, gehe ihr aus dem Weg, am besten suche dir nen neuen Job, falls das auf Arbeit nicht funzt.

25.10.2019 07:42 • x 2 #23


Femira
Zitat von SlyFox:
Ich finde dafür das ich sie nicht liebe hänge ich ziemlich stark an ihr.. und natürlich habe ich Angst sie zu verlieren das bedeutet doch nicht das ich sie nicht liebe!

hä?

25.10.2019 08:52 • #24


Zweizelgänger
Hi,
ich würde dir empfehlen, dass du es dabei lässt.
Mir klingt das sehr nach Problemen auf beiden Seiten.
Ich glaube ihr tut euch beide keinen Gefallen mit einer Beziehung, außer ihr wollt schmerzhaft lernen.

25.10.2019 13:08 • #25


DieSeherin
puh, insgesamt klingt das nach einer sehr temperamentvollen, explosiven und unreifen beziehung! ständig seifd ihr am zweifeln, ob ihr euch liebt, ob das passt, ob ihr doch besser nur freunde bleibt... das ist doch kindergarten!

habt ihr euch denn schon mal darüber ausgetauscht, was ihr beide euch wünscht? wie ihr euch eine beziehung vorstellt? wo ihr miteinander hinwollt?

normalerweise gleube ich ja daran, dass man alles schafft, wenn man sich liebt - aber dafür müsst ihr wohl lernen, miteinander zu reden, also euch wirklich auch zuzuhören!

25.10.2019 13:28 • x 1 #26


S
Zitat von Femira:
hä?


Das war darauf bezogen das ich sie anscheinend nicht Liebe und nur Verlustängste habe.

26.10.2019 10:27 • #27


S
Zitat von DieSeherin:
puh, insgesamt klingt das nach einer sehr temperamentvollen, explosiven und unreifen beziehung! ständig seifd ihr am zweifeln, ob ihr euch liebt, ob das passt, ob ihr doch besser nur freunde bleibt... das ist doch kindergarten!

habt ihr euch denn schon mal darüber ausgetauscht, was ihr beide euch wünscht? wie ihr euch eine beziehung vorstellt? wo ihr miteinander hinwollt?

normalerweise gleube ich ja daran, dass man alles schafft, wenn man sich liebt - aber dafür müsst ihr wohl lernen, miteinander zu reden, also euch wirklich auch zuzuhören!



Ja haben wir.. das größte Problem ist eben die Religion.. falls ich sie Heiraten würde müsste ich wohl konvertieren und ich denke daran zweifelt sie. Sie weiß ich bin Atheist und kein Fan von Religion.

Ich denke sie liebt mir und ich liebe sie natürlich auch, aber manchmal gibt es einfach zu viele Einflüsse. Mein Kopf sagt mir das es niemals klappen würde aber mein Herz will mit ihr alt werden.

Ich wüsste wirklich nicht was ich tun würde wenn sie jetzt vor meine Türe stehen würde und mir sagen würde sie hat einen Fehler gemacht und bereut es und möchte mich zurück.

Ich möchte sie eigentlich niemals verlieren aber Freunde bleiben geht einfach nicht

26.10.2019 10:35 • #28


E
Zitat von SlyFox:
Mein Kopf sagt mir das es niemals klappen würde....
....Freunde bleiben geht einfach nicht


Somit bleibt ja nichts mehr ausser dies zu akzeptieren, somit auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und dich auf dich zu konzentrieren. Sie wird wahrscheinlich zukünftig jemandem aus ihrem Kulturkreis zugehörig sein, wenn sie sich ihrer Familie unterordnet.

26.10.2019 12:57 • x 2 #29


S
Zitat von Ibims:

Somit bleibt ja nichts mehr ausser dies zu akzeptieren, somit auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und dich auf dich zu konzentrieren. Sie wird wahrscheinlich zukünftig jemandem aus ihrem Kulturkreis zugehörig sein, wenn sie sich ihrer Familie unterordnet.


Wenn das so einfach wäre..

Wenn sich 2 Menschen lieben und nicht zusammen sein können nur weil äußere Einflüsse es nicht zulassen.. dann ist es einfach nur traurig. Ich wünschte ich könnte sie einfach vergessen, ohne das ich sie auf der Arbeite sehen muss, wie sie erzählt was sie alles tut und tun möchte, ohne das ich sie auf Instagramm oder Facebook verfolge.. alles tut weh.. obwohl ich denke das sie mich liebt.

26.10.2019 19:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag