1 3/4 Jahre nach dem Ende-LK vorbei, aber trotzdem down

A
Hallo Community,

Lese schon länger bei euch mit und bin eigentlich nicht der Typ dazu, Beziehungsdinge in die (anonyme) Öffentlichkeit zu tragen. Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, wo ich mir keinen Rat mehr weiß.

Mein Ende ist jetzt bereits 1 3/4 Jahre her. Vorher hatten sie und ich eine Beziehung die von ja wir packens, nein wir können allenfalls Freunde sein von ihrer Seite her geprägt waren. Und dieses extremen Gefühlsschwankungen ebenfalls über die gleiche Zeit hinweg...und das in der Zeit etwa 5, 6 mal. Ich habe dann die Notbremse gezogen, weil ich nicht mehr konnte und habe den Kontakt abgebrochen, weil es immer so weiter gegangen wäre und ich inzwischen wohl in der Klapse wäre.

Im Anschluss daran habe ich viel reflektiert, die Phasen des akuten LK erneut ( wie einige male zuvor) durchgemacht und auch gesehen, dass sie nicht der Engel und der einfühlsame Mensch war, für den ich sie dank rosaroter Brille gesehen habe. Ich habe mein Leben im Griff und dennoch...

Ich weiss, dass sie einen neuen Freund hat, auch wenn ich sie noch nicht mit ihm gesehen habe. Aber sobald ich sie sehe oder (wie gestern) von meinem Vater erzählt bekomme, dass er sie mit Freund und Händchen haltend gesehen hat, zerreisst es mich innerlich und mir kommt mein Leben wieder sinnlos vor.

Ich muss meinem Vater und Freunden zugute halten, dass ich ein guter Schauspieler bin und mir meinen Schmerz nicht anmerken lasse. Sie alle denken schon lange, dass ich voll drüber weg bin. Aber das bin ich nicht. Das gestern hat es mir wieder gezeigt...

Was soll ich nur tun? Ich will, wenn ich auch seit der Zeit wieder Single bin, wieder unbeschwert leben können. Keine Angst haben, dass ich wieder in ein Loch falle, wenn ich sie sehe, was höre. Warum kann ich es nicht gut sein lassen...

Depressionen habe ich (noch) keine. Aber es belastet mich und nimmt mir einen Teil, einen nicht geringen Teil meiner Lebensfreude und Unbeschwertheit.

Danke fürs Lesen...ichnhabe die Schnauze bald voll. Sie kann glücklich sein und hat mich ad acta gelegt (was letzlich auch so sein soll und hut so ist-warum sollte sie alleine bleiben). Warum kann ich das nicht....

26.08.2014 16:42 • #1


PrinzessinSophia
Hallo!

Ist es wirklich SIE die du vermisst? Oder ist es nur das Gefühl einen Menschen/Partner an der Seite zu haben? Nicht alleine zu sein?

Es hat nicht gepasst bei euch, das ist schade und tut auch weh - aber irgendwie blockierst du dich selber habe ich das Gefühl.
Du schreibst du hast dein Leben im Griff - wie gestaltest du es - was machst du mit deiner Freizeit?

Ich bin nach und nach draufgekommen, dass es nicht genau er ist den ich vermisse. Ich habe immer geglaubt ich brauche ihn und das ich ohne ihn nicht mehr kann. Aber ich kann recht gut ohne ihn.

Ich meine, natürlich ist es ein Bild von ihm aus glücklichen Tagen, dass ich manchmal im Kopf habe wenn mir der große Stein wieder mal das Herz eindrücken will und sich ein dumpfes Sehnsuchtsgefühl breitmacht. Dazu ist es bei mir alles noch zu frisch. Aber ich lasse das nicht mehr zu. Ich geh raus. mache die Dinge die mir Spass machen. Trau mich auch mal was Neues anzufangen.
Und ich find das Leben auch ohne Partner ganz OK.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig Mut machen.

Alles Gute!

26.08.2014 17:07 • #2


A


1 3/4 Jahre nach dem Ende-LK vorbei, aber trotzdem down

x 3


P
Ich denke zu wissen dass sie wen neues hat ist immer ein doofes gefuehl.
Aber das ist bestimmt bald vorbei!

26.08.2014 17:13 • #3


A
PrinzessinSophia:
Ist ein guter Einwand, ob es SIE ist oder nur das Gefühl...ich weiss es ehrlich gesagt immer noch nicht genau. Wenn ich betrachte, was da alles so abgegangen ist, wie sie mich mit Worten und Taten verletzt hat, müsste ich zu dem Ergebnis kommen, dass es SIE nicht sein KANN.
Meine Freizeit: nun, bin umgezogen. Hab den Motorradfüherschein gemacht, bin viel in Sport. Lasse mich auch vom Äußeren her nicht hängen und bin oft mit Freunden unterwegs. Nur Lust auf eine neue Beziehung habe ich keine. Keine Affaire, nix. Bin auch nicht auf der Suche. Ganz im Gegenteil. Habe das Gefühl, dass ich mich nicht mehr binden mag, um nicht mehr verletzt zu werden. Zumindest jetzt nicht...und das nach fast 2 Jahren...ohne Worte
Ja, auch ohne Partner kann man leben und man muss dahingehend Kompromisse eingehen...und ehrlich gesagt...ich finde mich auch damit ab, wieder jemanden zu haben. Solange ich nicht mit mir im Reinen bin und nichts mehr zwickt, hats eh keinen Sinn.

Pflaster: Das weiss ich bereits swit über einem Halben Jahr definitiv und da sie ein Mensch ist, der immer jemanden braucht, war es mir klar, dass sie nicht lange allein sein wird. Darum bin ich ja so genervt bzw traurig und platt, weil im Dezember bald 2 Jahre rum sind und ich dahingehend noch nicht weiter bin. Zufrieden sein ohne Partner...stattdessen hänge ich fest und komme nicht von ihr weg...auch wenn ich, wie oben geschrieben weiss, dass sie, wenn sie mich tatsächlich sgeliebt hätte, nie so behandelt hätte...und ich habs dank rosaroter Brille nicht sehen wollen.

26.08.2014 18:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag