Hallo ihr lieben Im-Gleichen-Boot-Sitzer,
seit einem Jahr ist es vorbei und ich habe keinen Kontakt mehr mit meinem Ex.
In meinem Leben hat sich seitdem eine Menge geändert: Umzug in meine Traumstadt, toller neuer Job mit super Kollegen und ich dürfte viele nette neue Menschen kennen lernen, von denen einige zu Freunden geworden sind.
Und trotzdem: Kein Tag vergeht, an dem ich nicht zumindest kurz an ihn denke. Es gab keinen Abschied und keinen richtigen Abschluss zwischen uns. Das tat mir sehr weh. Ich brauche klare Worte, direkt ins Gesicht. Dann kann ich irgendwann weitermachen. Aber dieses Rumgeeiere, was er veranstaltet hat... mir aus dem Ausland eine E-Mail zu schicken ohne klare Worte...
Von mir kam danach nichts mehr. Und das, obwohl ich nach den 5 gemeinsamen Jahren noch soviel zu sagen gehabt hätte...
Ich glaube, das wird mir gerade zum Verhängnis. Es will raus. Ich bin nicht imstande, neue romantische Beziehungen aufzubauen, weil mein Herz nicht 'frei' ist. Es liegt immer noch ein Schatten darüber.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Diesen Zustand weiter ertragen und hoffen, dass es sich mit der Zeit erledigt oder eine Kontaktaufnahme/Aussprache/Briefschreiben und dabei zu riskieren, zumindest für kurze Zeit rückfällig zu werden...
Auch wenn ich diesen Menschen immer noch liebe: Wir passen einfach nicht zusammen. Die Kontaktaufnahme wäre für mich nur 'Dampfablassen' bzw. um für irgendwann später den Weg in eine lockere Freundschaft zu ebnen.
Ich fühle mich so zerrissen...
Ich freue mich über jeden Tipp und Impuls!